Banner

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

1
hallo liebe s625x besitzer!!

da man hier recht oft über die s625x liest, würde es mich interessieren wie viel s625x besitzer es hier schon gibt und wer vor hat sich eine zu kaufen.
weiters wäre es interessant erfahrungs- berichte die mit der uhr gemacht wurden (aber bitte nicht wo man sie am billigsten bekommt) hier festzuhalten.
bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt

schönen tag noch
gerhard
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Der Marathon kann kommen!!!!
Bild


http://www.myblog.de/gerhard13

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

2
also ich habe meine 625er schon seit etwa 3 monaten und bin voll zufrieden damit. die bisher genannten fehler konnte ich noch nicht nachvollziehen. auch was die genauigkeit bin ich sehr zufrieden. den fußsensor habe ich auch nicht extra kalibriert, denn die (unkalibrierte) genauigkeit von 3 % finde ich ausreichend. bei meinen 5,4 km runden konnte ich eine ungenauigkeit fast nicht feststellen (unter 100 m). auch die anderen funktionen, wie den fitness-test oder den own-optimizer finde ich nicht schlecht, owohl diese nicht unbedingt zwingend notwendig wären. eine infrarot-schnittstelle finde ich auch recht sinnvoll, damit man sich die gespeicherten trainingdaten schnell und unkompliziert auf den pc laden und dort auswerten kann. ansonsten denke ich, daß ich die volle funktionalität noch gar nicht ausgereizt habe.

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

3
Hi Gerhard,

ich habe die S625X jetzt die 2. Woche. Und da ich letzte Woche meinen ersten Marathon gelaufen bin, mache ich gerade eine Woche Pause :D .

Die Genauigkeit der Distanz- und Geschwindigkeitsanzeige war bei mir im Marathon bei 99,5%. Ich hab`s aber auch vorher kalibriert. Dazu bin ich einfach eine abgemessene Strecke gelaufen, habe geschaut was die Uhr anzeigt und den Korrekturwert in der Uhr dementsprechend eingestellt.

Ich hatte die Nike Triax Elite und die Suunto T6 und von der Nike bin ich immer noch angetan. Die Suunto fand ich nicht so gut. Die Polar ist den abderen beiden Uhren in der Funktionsvielfalt klar überlegen. Sie ist zwar echt häßlich aber von den Dreien definitiv der Beste Trainingscomputer.

Ich persönlich finde das 3zeilige Display sehr gut brauchbar. Gerade beim Intervalltraining kann ich so besser eine bestimmte Geschwindigkeit laufen und den Puls im Auge behalten. Das geht mit der Nike leider nicht. Mit der Sunnto geht das zwar auch, aber bei der fehlen die Fitnessfunktionen und die Intervallfunktionen sind nicht so praktikabel. Außerdem ist die eh schon die teuerste und dann muss man sich auch den Fußsensor extra kaufen. Na Super.

Ich bin nach meiner Odysee mit der Polar sehr zufrieden!

Viele Grüße, Lars

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

4
Hallo
Ich besitze die s625x jetzt einen Monat. Würde sie nicht mehr hergeben.
Ich selber habe auch noch keine Fehler festgestellt.
Auch mit der Distanz-Messung bin ich sehr zufrieden.
Ich laufe meistens bei uns an einem Fluss entlang, wo es alle 200m Markierungsteine hat.Und siehe da, die s625 zeigt alle 200 Meter die exakte Distanz an.
Bin auch ein Wttkampf gelaufen von 11.5Km. Anzeige in der PPP Software: 11.410Km.
Habe auch für den Schuhsensor 2 Befestigungen für meine beiden Laufschuhe. Dann muss ich, wenn ich die Schuhe wechsle nur den Sensor aus und wieder einklinken.
Vermisse meine s810i nicht einen Tag, seit ich die s625x habe.

Grüessli aus der Schweiz

Franco

:bounce:

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

5
hallo leute,

danke für die antworten. bin gespannt ob sich noch mehr s625x süchtige melden.

nun, ich selbst hab meine seit juni und ich bin sehr zufrieden damit.
an den verschiedenen geschichten über probleme die leute mit dieser uhr haben (liest man ja oft in diesen forum) kann ich mich jedenfalls nicht anschliesen.
kalibriert habe ich sie bisher noch nicht da ich nicht wirklich zugang zu einer vermessenen 400 m bahn habe.

frage an cappuccino: woher hast du die weitere befestigung für den schuhsensor? da ich abwechselnd drei paar schuhe verwende wäre das natürlich sehr hilfreich

schöne grüße
gerhard
:hallo: :hallo: :hallo: :bounce: :bounce: :bounce: :hallo: :hallo: :hallo:

Der Marathon kann kommen!!!!
Bild


http://www.myblog.de/gerhard13

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

6
Hallo,

seit heute bin ich auch Besitzer des S625x endlich :) Aber gleich Probleme. Ich habe Probs mit der IRDA Verbindung. Kann mir mal jemand helfen ?? Ich bekomme keine Verbindung zu meinen IRDA-Interface(USB) ?? Muss ich noch irgendetwas besonderes einstellen ?? Hatte sonst noch jemand Probs damit ??

Bitte HILFE ?(

gruss Andi

Hat sich erledigt läuft jetzt super :) ) ......

[ Dieser Beitrag wurde von joggenie am 31.10.2004 editiert. ]

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

7
Hi Andi,

von einem Mitglied eines anderen Forums weiß ich, dass es diesbezüglich probleme gibt. Wenn das IRDA-Gerät richtig installiert ist, die Uhr richtig dazu ausgerichtet ist, du die Uhr auf connect gestellt hast und die Verbindung nicht geht, dann könnte es an einer inkompatibilität zwischen der Uhr und dem IRDA-Gerät liegen. Ich benutze folgendes IRDA-Teil:

http://www1.atelco.de/6MT7AIGehpuwbU/2/ ... 3&agid=223



Damit klappts einwandfrei!

Viele Grüße, Lars

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

8
Hallo Gerhard
Ich habe das Glück, dass bei mir in der Nähe die Firma für Polar Schweiz
ist.
Dort bin ich schnell hinein und habe nach diesem Teil gefragt. Die waren so nett und haben mir eine Halterung und eine zusätzliche Abdeckung für den Sensor GRATIS mitgegeben.

Kann mir aber vorstellen, das jeder Polarhändler die Halterung bestellen kann.

Gruss Franco


[ Dieser Beitrag wurde von Cappuccino am 31.10.2004 editiert. ]

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

9
Hallo Gerhard

Laufe seit Juli mit der 625. Ich kann eigentlich keine Probleme vermerken, nutze das "System" aber nicht vollumfänglich. Die detaillierten Auswertungen auf dem Compi brauche ich nicht. Ich trainiere ja nicht um Wettkämpfe zu gewinnen... Mir reicht die HF, die Distanz und die Zeit sowie Höhendifferenz.

Bin gestern einen HM gelaufen (in Basel) und habe die 625 eingeschaltet. Am Ende zeigte meine 625 die Distanz von 21.2 Km an. Die amtlich vermessene Strecke war ja 21.1 und meine 625 stimmte also auf 100 M. Dabei weiss ich ja nicht, ob ich immer die Ideallinie gelaufen bin und diese 100 m liegen auf 21 Km locker drin. Kalibriert habe ich die Distanzmessung nie. Fazit: Super - Zufrieden.

Beste Grüsse, Peter

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

10
Hallo !

Also ich besitze die Uhr nun ca 2 Monate und wuerde sie auch nicht mehr hergeben. Bis auf den Fehler mit den Radeinstellungen, habe ich nicht wirklich einen gefunden. Kalibriert habe ich auch nichts mir reicht auf 20 km die Genauigkeit, die Auswertung am PC kenne ich ja schon vom 710er her. Ich finde die Uhr genial endlich mal eine die die beiden Sprtarten Laufen und Radfahren so komplett abdeckt.
:respekt:

Oli

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

11
Hi,
ich hab die Uhr auch seit ca. 2 Monaten und find sie super. Der Sensor ist auch ohne Kalibrierung genau genug und zusätzlich hab ich den Speedsensor für`s Fahrrad. Grade beim Mountainbiken motiviert das Höhenprofil ungemein! Ist aber auch für`s laufen nett, bin gern mal in profiliertem Gelände unterwegs. Der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, ist der von Oli angesprochene, dass die Uhr den Radumfang vergisst, wenn man den Schuh-Sensor verwendet.
Grüße,
Julia

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

12
Moin,
die Uhr ist klasse, ich bin immer wieder begeistert. Ein vermeintlicher Fehler, den ich mal hier beschrieben habe, konnte ich nicht merh nachvollziehen und bin mitlerweile der Überzeugung, dass dieser eher zwischen meinen Ohren denn in der Uhr zu suchen ist. Im dämmerigen Licht kann man schlecht sehen, ob die Uhr gerade die HF als Avg anzeigt oder den Momentanwert. Diesem Umstand bin ich wohl erlegen, als ich meine Intervalle gelaufen bin und die HF sich nicht geregt hat.

Es gibt aber schon ein Problem: wenn man die Uhr zurücksetzen muss (einmal geschehen, nachdem die IR-Verbindung hängen geblieben ist und die Uhr keinen Mux mehr von sich gegeben hat) sollte man das Datum sofort wieder ändern. Sonst kommt man nicht mehr an die vorher aufgezeichneten Einheiten dran, sobald man eine neue aufgeziechnet hat. Der Speicher bleibt aber belegt. Das hat wohl mit dem Umstand zu tun, dass die Uhr eine Einheit mit älterem Datum nach Einheiten mit jüngerem Datum ablegt. Das bringt sie durcheinander. Mit Delete All Files kann man aber zumindest den Speicher weider leerräumen.

Der Temperatursensor ist eher fürs Fahrrad brauchbar, am Handgelenk taugt das Teil nicht.

Viele Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

13
Hallo,

ich laufe seit ca. zwei Monaten mit der S625X und bin sehr begeistert.

Die Standardfunktionen (HF, Zeit, ...) laufen einwandfrei, die Distanzmessung ist bei mir auch immer ziemlich exakt. Die Infrarotübertragung hat am Notebook anfangs nicht richtig funktioniert, ich hab` dann das Interface von Polar gekauft (völlig überteuert) - jetzt klappt`s.

Probleme:

• Zum Aufwärmen mache ich immer einige Koordinationsübungen (Anfersen, seitwärts laufen, Knie hoch, ...) Da kommt der Bewegungssensor nicht so richtig mit und gibt mir kurz (10-20 Sec.) eine Geschwindikeit von über 20km/h an, obwohl ich nur ca. 9 oder so laufe.

• Dauer der Beleuchtung ist meiner Meinung nach zu kurz.

Alles in Allem: voll zufrieden.

Mich würde noch interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, wenn Ihr den Sensor mit verschiedenen Schuhen verwendet? Gibt`s Abweichungen? Wär` vielleicht nicht schlecht, wenn man das Gerät auf einige Paare Schuhe eichen könnte. So wie User Nr. 1, User Nr. 2, etc.

Liebe Grüße,

Michael

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

14
Zum Aufwärmen mache ich immer einige Koordinationsübungen (Anfersen, seitwärts laufen, Knie hoch, ...) Da kommt der Bewegungssensor nicht so richtig mit und gibt mir kurz (10-20 Sec.) eine Geschwindikeit von über 20km/h an, obwohl ich nur ca. 9 oder so laufe.
Na das ist ja wohl klar, oder?
Ich hab` selbst zwischen verschiedenen Läufern nur kleine Unterschiede festgestellt - für verschiedene Schuhe lohnt es sich meist wohl nicht einen extra Faktor einzugeben.


Grüße - Uli -

www.ciclosport-uhren - Preissenkung bis 47% im Herbstspecial!

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

15
Original von Uli-Fehr:
- für verschiedene Schuhe lohnt es sich meist wohl nicht einen extra Faktor einzugeben.
Stimmt.
Ich habe mal ca 10 Läufe mit 3 verschiedenen Schuhen und verschiedenen Strecken nebeneinandergestellt. Der Einfluss der Schuhe war kaum ersichtlich aber der Einfluß der Strecke (Wald oder Strasse) machte ca. 5-8% Abweichung aus. Tempo und Laufstil dürfte sicher auch eine Rolle spielen. Aber es lohnt sich warscheinlich nicht die Uhr jedesmal umzustellen. Also am besten Durchschnittswert einstellen und Spass haben am Laufen mit Tacho.

Gruß Ali

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

16
ich kann mich da nur anschließen.

handhabung und funktion sind spitze - die genauigkeit des fußsensors für meine begriffe auch ohne kalibrierung mehr als ausreichend (abweichung bei mir - 20m auf 1000m).

auch die vielen verschiedenen individuell wählbaren einstellungen machen die sache rund (drei mehr oder weniger frei wählbare anzeigeoptionen auf dem display) - obschon ich das schon von meiner s210 gewohnt war.

gut - das teil ist ein wenig klobig - durch die größe ist sie aber auch im winter mit handschuhen gut zu bedienen.
die softwareauswertung ist umfassend - mir persönlich aber schon zu komplex und somit auch kompliziert. aber das war´s dann bei mir bis dato auch mit der negativen kritik

auch den own-optimizer test finde ich klasse. das teil bemerkt wirklich den unterschied nach ruhetagen, langen langsamen DL und tempoeinheiten.

mein gesamturteil:
Bild



gruß
guido

wieviel s625x besitzer sind den hier im forum + erfahrungs- berichte

17
So, seit heute habe ich sie endlich auch. Nach 4 1/2 Monaten Wartezeit! Gleich ein kleines Läufchen im unkalibrierten Zustand und ich bin begeistert. Tolles Teil. Am meisten geniesse ich es, auch im Wald zu wissen wie schnell ich bin und ebenso den Luxus, keine zwei Uhren (vormals S 610 UND Forerunner 201) mit mir rumtragen und die PC-Auswertung nicht mehr händisch um die gelaufenen Kilometer ergänzen zu muessen. Weder die Groesse der Uhr (Forerunner-Besitzer wissen warum), noch der Fusssensor stören.

Gruss
Niels

--
Chronologie einer Wette
http://www.laufwette.de

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“