Banner

Suche eine Laufjacke für diese Jahreszeit

2
Dann würde ich eher zu einer Weste raten. Da kann sich an den Unterarmen nichts sammeln. Die Unterarme als besondere Schweißproblemzone sind aber auch ein seltenes Phänomen - zumindest für mich.

3
Was hast du denn unter der Jacke an? Kann es sein, dass du da etwas zu warm angezogen bist?

Meist sind die Ärmel meiner Laufshirts nach dem Lauf auch etwas feucht/nass, aber eher in der Gegend um die Ellbogenbeuge...

Meine derzeitige Laufjacke ist übrigens ein Vor-Vor-Vorjahresmodell von Tchibo.

4
Ich habe auch das Problem bei einem Thermoshirt, dort schlage ich einfach die Ärmel zurück wenn sie nass werden.
Vielleicht geht das mit deiner Laufjacke auch?

Ansonsten empfehle dir auch eine Windstopper-Weste über einem normalen Langarmshirt,
oder einen weiten Laufpulli über einem dünnen Thermo-Untershirt.
Habe mit beiden Ansätzen sehr gute Erfahrungen gemacht.

5
Hallo Peelo,
bones, Hügelläufer, losläufer haben dir schon einige Möglichkeiten aufgezeigt, ich möchte das nur ergänzen.
Unter einer Jacke wie von dir beschrieben, solte auf jeden Fall ein Langarm Funktions- Unterhemd und einen dünnen Funktionspulli tragen. Oder ein kurzärmeliges Funktionshemd und der Funktionspulli. Also einfach gesagt Zwiebelprinzip. Denn solche Jacken sind relativ langsam in der Funktion "Wasserableitung". Kenne ich aus eigener Erfahrung,- ein ekeliges Gefühl.
Die Quellen für die beschriebenen Kleidungsstücke suchst Du die bitte selbst, die Winter-Saison ist ja fast vorbei - jetzt kommen Frühling und Sommer in die Regale. Die Wintersachen gibt es im Sale %

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
danke erst mal

lauf t-shirt mit kurzen Armen geht überhaupt nicht !!!

habe auch ein Nike Running HYPERWARM DF MAX SHIELD COMP MOCK ITA HERREN LAUFSHIRT LANG glücklich bin ich aber auch
nicht so

ich habe immer nur 2 Teile an Jacke und ein Unterteil
Gutenberg Marathon Mainz 2013 HM 01:36:24

Mittelrhein-Marathon 2013 M(42,195) 03:30:59

7
loslaeufer hat geschrieben:Ich habe auch das Problem bei einem Thermoshirt, dort schlage ich einfach die Ärmel zurück wenn sie nass werden.
Vielleicht geht das mit deiner Laufjacke auch?

Ansonsten empfehle dir auch eine Windstopper-Weste über einem normalen Langarmshirt,
oder einen weiten Laufpulli über einem dünnen Thermo-Untershirt.
Habe mit beiden Ansätzen sehr gute Erfahrungen gemacht.
glaube das ist die lössung Windstopper-Weste
Gutenberg Marathon Mainz 2013 HM 01:36:24

Mittelrhein-Marathon 2013 M(42,195) 03:30:59
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“