Banner

Laufshorts mit Taschen (an den Seiten)

Laufshorts mit Taschen (an den Seiten)

1
Hi,
wundert euch nicht, ich kann nicht schlafen und denke daher schonmal voraus für den Sommer. Also: Kennt ihr Shorts die Taschen an den Seiten haben, so wie Jogging-Hosen? Ich frage, da mir beim Laufen immer die Nase läuft und daher eine Verstaumöglichkeit für Taschentücher recht pratisch wäre... ohne eine extra Tasche mitfrühren zu müssen. Die Taschen an der Rückseite von Laufhosen sind zu klein/zu schlecht zu erreichen und ne Jacke hat man ja im Sommer eher nicht an.
Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Danke & LG

edit: Achso, für Frauen.

2
Hallo,
ich besitze Hosen mit Seitentaschen, Shorts ähnlich wie sie Fußballer/innen tragen. Und auch bei mir sind in den Taschen Taschentücher.
Beine Hosen sind von H+M, vor vielen Jahren gekauft, bin allerdings ein Mann.
Für Männer bietet H+M immer noch vergleichbares, für Frauen, so weit ich gesehen habe, nicht.
Oder bei anderen Sportarten schauen, z.B. Tennis, z.B. diese hier.

Wenn ich im Sommer mit Tight laufe, wird die Taschentuchpackung unter den Bund geschoben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Sergej hat geschrieben:Hallo,
ich besitze Hosen mit Seitentaschen, Shorts ähnlich wie sie Fußballer/innen tragen. Und auch bei mir sind in den Taschen Taschentücher.
Beine Hosen sind von H+M, vor vielen Jahren gekauft, bin allerdings ein Mann.
Für Männer bietet H+M immer noch vergleichbares, für Frauen, so weit ich gesehen habe, nicht.
Oder bei anderen Sportarten schauen, z.B. Tennis, z.B. diese hier.
Danke, der Tipp mit den anderen Sportarten ist gut! Werde da mal schauen.
Wenn ich im Sommer mit Tight laufe, wird die Taschentuchpackung unter den Bund geschoben.
Ja, das habe ich bisher auch so gemacht, allerdings wenn man Shorts an hat gehen die Taschentücher zumindest bei Wettkämpfen doch recht schnell verloren... Mit Tights funktioniert es sicher besser, aber die trage ich eigentlich nur bei kühleren Temperaturen (zumindest nicht bei jedem Wetter... gut ist natürlich früh sich Gedanken zu machen, aber besser zu früh als zu spät).

5
Tweek hat geschrieben:Mit Tights funktioniert es sicher besser, aber die trage ich eigentlich nur bei kühleren Temperaturen (zumindest nicht bei jedem Wetter...
Die gibts auch in knielang oder ganz kurz ;-)
Zum Nase putzen lang doch ein Daumen und etwas Luftdruck.

7
Ich würde auch mal bei anderen Sportarten schauen; ich trag zum Laufen auch hin und wieder Mountainbike-Kleidung, da haben die Hosen Taschen und die Shirts vorn einen praktischen Reißverschluss (den zum Glück inzwischen auch immer mehr Laufshirt-Hersteller einbauen)
Siegfried hat geschrieben:Zum Nase putzen lang doch ein Daumen und etwas Luftdruck.
Tjaaaa, das gilt für DICH, Siegfried ... aber du bist ja auch keine Dame von Welt! :baeh:

9
Google mal unter Nike Short Tech Tights

Da gab es letztes Jahr welche, die hatten zwei seitliche Taschen und zusätzlich noch rechts eine seitliche Reißverschlusstasche für Schlüssel. In die Seitentaschen passt prima ein kleineres Smartphone oder zwei Gel-Packungen.

edit:
Anscheinend ist das aber wieder out und man muss genau schauen, ob man das richtige Modell findet und nicht eine blöde hintere Reißverschlusstasche ordert.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

11
blende8 hat geschrieben:...Sackartige Shorts...
dass hier noch immer keine bessere Übersetzung für baggy gefunden wurde. Klingt immer so nach Kohlensack :-)

Gruß
TomG

13
von Kalenji gibt es welche (Decathlon) mit Doppeltasche auf der Seite. Je 1-Mal mit Reisverschluss und darunter ohne. ich habe davon leider nur 1 Paar. Benutze das gerne, um Gels o.ä. darin zu verstauen, und der Reisverschluss ist ja auch praktisch für Ausweis, Schlüssel o.ä... Ich weiss jetzt nicht mehr wie die meinen heissen. Zur Zeit haben sie die Baggy trail noch im Angebot Trail | Short Baggy Trail Kapteren | kalenji

Normalerweise haben aber Laufhosen höchstens hinten eine kleine Tasche mit Reisverschluss. Fitnesshosen haben ab und zu Reisverschlüsse.

Bei Läufern geht man halt davon aus, dass alles was etwas mehr Gewicht hat für Ultratrails etc in einem Rucksack verstaut wird. Ich benutze inzwischen dafür jetzt meistens einen leichten Trailrucksack

15
Eventuell denkst du einfach in die falsche Richtung.
Um Sachen wie Handy, Taschentücher, Schlüssel, Geld etc. mitzuführen, hat sich bei Läufern die SPIBELT Gürteltasche sehr gut etabliert und bewährt.
Also ich habe sie bei so ziemlich jedem Lauf um und mir mittlerweile auch eine spezielle Wettkampf-Version davon zugelegt.

Für den Anfang langt aber die einfache Version:

SPIbelt Basic Black with Black Zipper: Amazon.de: Sport & Freizeit

Lass dich nicht vom Preis abschrecken, es ist wirklich jeden Cent wert!

16
Eventuell denkst du einfach in die falsche Richtung.
Um Sachen wie Handy, Taschentücher, Schlüssel, Geld etc. mitzuführen, hat sich bei Läufern die SPIBELT Gürteltasche sehr gut etabliert und bewährt.
Also ich habe sie bei so ziemlich jedem Lauf um und mir mittlerweile auch eine spezielle Wettkampf-Version davon zugelegt.

Für den Anfang langt aber die einfache Version:

http://www.amazon.de/SPIbelt-Basic-Blac ... B0096ODAVW

Lass dich nicht vom Preis abschrecken, es ist wirklich jeden Cent wert!

20
Gut für diesen Artikel fehlt mir die, bzw. habe ich zuviel Figur.

Gibt es so Gürteltaschen auch mit dehnbaren "Gürteln"?
Bei mir rutschen die immer fürchterlich und das nervt beim laufen. Es kann natürlich sein, dass die bei mir schlecht sitzen aufgrund meiner Plautze.

Zum eigentlichen Thema, ich habe auch so eine Nike 2in1 die hat eine Seitentasche
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“