Banner

Joggen mit Zelt

Joggen mit Zelt

1
ein Freund von mir meinte das er wenn er Frei hat bzw. am Wochenende oder so sei Zelt nimmt und erstmal für einen Tag joggen geht, natürlich nicht durchgehend ;-) dann sagt er, dass er sich dann einfach in sein Zelt legt und dort schläft, bis er wieder kann oder wie momentan das schlechte wetter weg ist :3 ist es nicht zu kalt einfach so im Zelt zu schlafen? er meinte zu mir nein, aber irgendwie mache ich mir sorgen das er dann krank wird, kann man das Zelt beheizen?

2
KleineSportmaus hat geschrieben: aber irgendwie mache ich mir sorgen das er dann krank wird
Eher mache ich mir Sorgen, dass du krank bist.

Edit: Also eigentlich mache ich mir keine Sorgen, vermutlich fällt auch der Tag deiner Anmeldung mit dem Tag deiner Stilllegung hier zusammen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
kobold hat geschrieben:Klar - Lagerfeuer - man muss nur an den Rauchabzug denken, um nicht an Kohlenmonoxyd-Vergiftung zu sterben. Soll aber ein schöner Tod sein, ganz friedlich im Schlaf
Jahrzehntelang habe ich immer wieder im Zelt am offenen Feuer übernachtet. Überhaupt kein Problem sowas, und Spaß macht's auch noch. Nur zum Joggen wird es doch eher etwas unbequem: Das Zelt läßt sich ja noch auf vier Leute aufteilen (2 kg pro Nase). Dazu kommen dann aber noch Säge, Beil und Schaufel, um vor Ort Gestänge, Heringe, Brennholz und Feuerstelle herzurichten, Schlafsäcke, Isomatten oder ähnliches, was zu essen braucht man auch usw.

Ach so: Zum Übernachten finde ich es im Winter draußen nicht zu kalt, wenn die Ausrüstung stimmt. Ich bin auch schon mal im Februar beim Trampen abends irgendwo in Nordschweden gestrandet und habe mich dann mangels weiteren Verkehrsaufkommens erstmal in den Wald gelegt. Am nächsten Morgen bin ich dann unter 30 cm Neuschnee wieder aufgewacht. Im Sommer hätte ich das dort nicht machen können. Die Mücken hätten mich sonst komplett ausgesaugt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
Det_isse hat geschrieben:Eher mache ich mir Sorgen, dass du krank bist.

Edit: Also eigentlich mache ich mir keine Sorgen, vermutlich fällt auch der Tag deiner Anmeldung mit dem Tag deiner Stilllegung hier zusammen. :hihi:
Naja, warum nicht. Letztes Jahrsind bei Oppenheim drei Pappnasen in ein Zelt gestiegen, haben den Reissverschluß zugemacht und sind damit in den Rhein gesprungen. Dachten das Ding schwimmt. War ein Trugschluß. Zwei kamen noch raus, den dritten hats gerissen. Was soll man dazu sagen.

9
@KleineSportmaus:
Zu meiner Jugendzeit in den späten Achtzigern haben wir mit unserer Clique mehrmals Ausflüge mit Zelten gemacht, und sind dabei täglich mindestens 25 bis 30km gelaufen während unseres Roadtrips.
Natürlich sollte man sein Zelt nicht unbedingt neben einer Hauptverkehrsstraße aufschlagen, ansonsten sehe ich hier keine weiteren Bedenken.

Mit meinen fast 37 Jahren wäre das aber nichts mehr für mich.

Gruß
Olaf
Günstige Fahrradschuhe im Preisvergleich.

11
Schau mal hier: "Hysterie des Körpers" - hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
Ich nehme an neben dem Zelt nimmt er je nach Wetter auch noch einen Schlafsack oder warme Kleider mit.

Ansonsten übernachtet man aber auch in einem Zelt wenn man den Mt. Everest besteigt oder per Hundeschlitten zum Nordpol fährt.
Ich bin auch kein Camper aber mit der richtigen Ausrüstung kann man wohl immer und überall zelten.

14
KleineSportmaus hat geschrieben:Könnt ihr mal gerade schauen ob die Anleitung den aufbau gut erklärt? Wie befestige ich ein Faltzelt? | Maxtex24 – Blog weil ich habe damit immer noch echt Probleme und muss meistens meinen Freund fragen wie genau ich denn das Zelt aufbaue wenn ich mal auf ein Festival gehe oder zum Joggen
Wie hohl in der Birne muss man eigentlich sein, wenn man einen Pavillion zu einem Festival oder zum Laufen mitnimmt? Die Tatsache, das der Link so schlecht getarnte Werbung ist, spricht auch nicht gerade für ein Übermaß an Intellekt - oder dafür, dass man die anderen User hier für komplett behämmert hält. :klatsch:

15
kobold hat geschrieben:Wie hohl in der Birne muss man eigentlich sein, wenn man einen Pavillion zu einem Festival oder zum Laufen mitnimmt?
:donotfeedthetrolls:
kobold hat geschrieben:Die Tatsache, das der Link so schlecht getarnte Werbung ist, spricht auch nicht gerade für ein Übermaß an Intellekt - oder dafür, dass man die anderen User hier für komplett behämmert hält. :klatsch:
Den Werbelink zu zitieren und damit zu vervielfältigen, könnte den Verdacht aufkommen lassen; es hat erfolg mit seiner Strategie.
:klugsch:

16
Ja aber warum soll man den nicht im Zelt laufen?

Gibt sogar welche die laufen Marathon unter Tage.

Wie viel willst du denn im Zelt laufen, seid ihr mehrere?
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

18
KleineSportmaus hat geschrieben:... ist es nicht zu kalt einfach so im Zelt zu schlafen? er meinte zu mir nein, aber irgendwie mache ich mir sorgen das er dann krank wird, kann man das Zelt beheizen?
Na klar geht das, momentan sehr beliebt sind Zeltbodenheizungen mit einer Grundwasser-Wasser-Wärmepumpe als Wärmeerzeuger, ggf. in Kombination mit einer Solaranlage, das ist eine ganz angenehme Wärme, auch Barfuß auf dem warmen Zeltboden. :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“