Banner

Trail Running Rucksack

Trail Running Rucksack

1
Hallo zusammen,
hatte bisher einen salomon s lab Advanced hydro 12 Liter Rucksack, der leider kaputt ging, da er durch einen Ast aufgerissen wurde.
Bin nun auf der Suche nach einem Neuen. War eigentlich hoch zufrieden mit dem Salomon. Tragekomfort sensationell, sitzt 1 a wackelt nicht und ist nicht spürbar. Aber leider dem mesh Gewebe geschuldet dass alles feucht wird (ok Tüten helfen) und wenig robust. Gibt's eine Alternative?
- wasserabweisend (eventuell Regenschutz )
- gleicher Tragekomfort
- robuster
- 0,5 soft Flask sollten vorne in die Träger passen
- alles in griffweite
- stockhalterunG

6
Hallo,
hab mir gestern den Raidlight xp 6 bestellt. Kostet an sich ca 80 euro (incl versand) und jetzt 50 euro (incl Versand).
Hab zwar auch noch den s-lab 5 Liter aber sehr gute Laufrucksäcke kann man nie genug haben :-)

Viel Spaß

11
Hallo,

die Rucksäcke von Decathlon (Quechua, Kalenji) sind Preis-Leistungsmäßig schon extrem gut.
Für lange Läufe benutze ich meinen Quechua Forclaz Air 22, den ich auch im normalen Alltag nutze. Beim Lauf kommt dann die 2L Blase noch rein. Der Rucksack ist durchdacht und hat 10 Jahre Garantie und das für unter 40€.

Gruß Patrick
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

12
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Trail-Running Rucksack

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

- preislich unter 50 Euro
- wenn möglich gerne mit Trinksystem und ganz wichtig
- er sollte super anliegen so dass man ihn unter Wettkampfbedingungen nutzen kann und er nicht stört
- sehr leicht sein
- und man am Rücken trotzdem noch gut Luft bekommt

gibt es sowas überhaupt?

13
Infest hat geschrieben:Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Trail-Running Rucksack

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

- preislich unter 50 Euro
- wenn möglich gerne mit Trinksystem und ganz wichtig
- er sollte super anliegen so dass man ihn unter Wettkampfbedingungen nutzen kann und er nicht stört
- sehr leicht sein
- und man am Rücken trotzdem noch gut Luft bekommt

gibt es sowas überhaupt?
Klar gibts das. Mein 12er Salomon z.B. Nur mit der Preisvorstellung haut das nicht so ganz hin.

15
Infest hat geschrieben:Hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, da hat dieser hier recht gute bewertungen:

Lauf-Trinkrucksack KALENJI - Running_Zubehör Running (KALENJI) - Decathlon...

preislich halt eher low budget aber viel trinkvolumen und stauraum will ich nicht haben, sollte halt eine kleine jacke und decke (pflichtmaterial bei WK) reinpassen und das trinken krieg ich in den gürtel bei 1l volumen.
Den hatte ich mal ausprobiert und ohne fremde Hilfe nicht mehr vom Rücken bekommen. Gut - hab auch ein paar Probleme mit dem Supraspinatus - aber das Ding ist halt billig - sonst nichts. Bei der Größe kannst du bei der Jacke schon ganz schön stopfen. Die Decke wird wohl draussen bleiben müssen. Ich hatte zuerst einen von Lidl, der hat auch gut ausgesehen und nach der ersten Tour waren zwei Reissverschlüsse kaputt.

16
Okay, das sind gute Argumente, evtl. nach einem anderen Ausschau zu halten. Allerdings wäre es mir nicht wert, +100 Euro mehr auszugeben für einen Rucksack, finde das schon sehr teuer. Da muss es doch was brauchbares für 30-40 geben

17
ICh hab mir den QUECHUA Mountain Trail 10 Liter geholt: 20€ für 10l inkl. 2l Triinkblase - ganz ehrlich: schönes Teil für den Preis! Bin davor mit den etwas größeren Deuter (13l) rumgerannt und ist eine deutliche Verbesserung! Transpiration ist ok und jetzt nicht ausgezeichnet, aber gut...
Decke dürfte da auch reinpassen (transportiere ein paar Schuhe damit). Verarbeitung ist ordentlich - mal schauen wie lange er hält. Wenn wie bei Siegfried die Reißverschlüsse kaputt gehen, einfach zurück zu Decathlon. Die 5 Jahre Garantie werden dort ernst genommen
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“