Banner

Eigentlich ...

Eigentlich ...

1
... wollte ich ja heute den Halbmarathon rund um den grossen Binnensee laufen, aber da meine Frau gestern ihr Klassentreffen hatte wurde daraus nichts.

Dafür bin ich dann als wir heute Nachmittag wieder zu Hause waren, 15 km durch den Wald gelaufen und es war einfach toll. Es war einer der seltenen Tage, an denen es fast windstill ist (üblicherweise ist es nur die Frage, ob der Wind aus Westen oder Osten kommt) und die Stimmung im herbstlichen Wald war einfach umwerfend.

In den letzten Wochen bin ich ja wegen der Marathonvorbereitung immer an der Strasse entlang gelaufen, um wenigstens nicht gar so viele Anstiege dabei zu haben. Deshalb hatte ich mich auf den Waldlauf heute schon sehr gefreut.

Nachdem ich jetzt in der Badewannewar, werde ich gleich einen schönen Tee trinken und lecker Kuchen essen und weil ich ja in Köln arbeite, habe ich morgen frei. Die Welt ist also in Ordnung.

Euch allen noch einen schönen Abend wünscht


Ralf!

Eigentlich ...

2
Original von ralf2004:
... und weil ich ja in Köln arbeite, habe ich morgen frei. Die Welt ist also in Ordnung.
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Eigentlich ...

3
.... meine Pläne für`s Wochenende haben sich auch irgendwie verhagelt, und da meine Tochter sich auch spontan abgemeldet hat, bin auch ich noch ganz unverhofft zu einem ganz gemütlichen 15km-Waldlauf gekommen. Schön war`s! Zwar miserabels Wetter (na ja, als ich fertig war, war der Regen auch zu Ende...), aber dafür hatte ich den Wald fast für mich alleine, und das finde ich immer wieder etwas ganz Besonderes.

Gefeiert habe ich das jetzt auch schon, und zwar mit Pizza und Rotwein!
Und da in in Bayern arbeite habe ich morgen auch frei - frei - frei!!!

Herzlich, sims

Eigentlich ...

4
...hab heute rein zufällig nebenbei erfahren, dass hier morgen auch Feiertag ist :glow:

frei frei frei freu freu freu

Nachdem ja nun seit ner guten Woche wieder der Wurm drin ist dachte ich heute nachmittag, ich versuchs mal wieder aufs Neue. Um 4 Uhr dachte ich, ich nehm den Kaffee bei meinen Eltern noch schnell mit und hab danach Zeit für ne schöne langsame lange Runde bei Helligkeit. Nix da, vergessen, dass es ja ne Stunde früher dunkel wird.

Bin dann um 5 Uhr los, wollte erst mal den langen Berg im Wald mitnehmen solang es noch hell ist. Mit der Strecke hab ich ja bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wenns mal nicht läuft lauf ich diesen Berg, der reisst mich irgendwie immer aus der Lethargie oder Verkrampfung oder sonstwas raus.

Beim Einlaufen ging mal wieder nichts, die Leiste war okay, das Sprunggelenk ist eh so gut wie vergessen, nun fingen die Schienbeine an zu schmerzen. Nach 2 km dachte ich, das tu ich mir nicht an, bisschen gedehnt, paar hundert Meter locker gegangen, dann weitergelaufen, wieder mit leichtem Ziehen in den Schienbeinen bis zu Anfang des Bergs.

Bin dann 3/4 des Bergs locker hochgegangen, dachte mir, bevor ich frustriert abbrech und heimgeh mach ich nen ausgedehnten Spaziergang in die Nacht rein. Dann bin ich aber wieder losgerollt, das letzte Stück den Berg hoch, oben vorsichtshalber nicht die lange Runde gewählt. Auf einmal lief es rund, ich kam aufs freie Feld, es blies ein kühler Wind, Mütze ausgepackt, wow, fühlte sich gut an. Ich war dann paar Minuten lang total weg, wachte durch einen klingelnden Radfahrer auf und staunte, wie problemlos es auf einmal lief. Nun war es stockdunkel, die Luft war einfach klasse und ich wählte im nächsten Dorf einen Umweg.

Wieder ein langgezogener Berg an einer beleuchteten kleinen Strasse lang, eigentlich die ideale Winterlaufstrecke, war mir bisher noch nie aufgefallen. Mein Puls lag niedrig wie nie zuvor, den Berg hoch bei gerade mal 160, ich hatte das Gefühl, ich könnte ewig laufen.

Im nächsten Dorf entschied ich mich dann aber für den direkten Heimweg über die Felder, ich wär zwar gern mal wieder 20 km gelaufen aber ich hatte Schiss, dass mir am Ende die Kraft ausgeht und dass sich das die nächsten Tage rächt.

Der Heimweg lief weiterhin phantastisch, 5 km leicht bergab, Puls bei knapp 150, gabs auch noch nie, das letzte Stück in der Stadt bergauf hab ich nochmal Gas gegeben und kam total entspannt und zufrieden daheim an.

Nun hab ich mir auch die Badewanne gegönnt, 2 Tafeln Schokolade und die obligatorischen Zigaretten dazu und ich fühl mich sauwohl.

Das musste ich dann doch spontan mal loswerden, ist dann wohl etwas länger geworden, wollte eigentlich nur kurz auf irgendwas hier antworten ;)

Achja, der Feiertag :)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“