Banner

Knie schmerzen, Arzt findet nichts und mrt ergab auch keinen befund

Knie schmerzen, Arzt findet nichts und mrt ergab auch keinen befund

1
Guten tag, ich bin 22 Jahre alt fliesenleger als Beruf und mache Ausdauer und kraftsport. Habe seit etwa 3 Monaten im rechten Knie schmerze
n, wenn ich links am Rand auf meine Kniescheibe drücke fühlt es sich so an wie ein blauer Fleck und wenn ich mein Bein leicht anwinkel ist Es so ein drücken von Kniescheibe bis runter zum miniskus. Hatte jetzt 2 Monate Urlaub, vor meinem Urlaub war es so schlimm dass ich mein Bein gar nicht mehr anwinkel wollte da ich dann auch beim laufen die ersten paar Schritte richtig krasse schmerzen hatte. Ich arbeite jetzt gerade 2 tage und es wird wieder wie vorher. Dass Bein ist nicht angeschwollen und mrt habe ich auch hinter mir!Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

2
Weiterhelfen nicht wirklich. Ich bin ja kein Arzt.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich 17 Jahre lang im linken Knie Schmerzen hatte und bestimmt bei 10 verschiedenen Orthopäden deshalb war. Ich war mehrfach im MRT und man hat nie was gefunden.
Mir wurde stets zu mehr Sport geraten. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden dass ich Schmerzen habe.

2011 bin ich dann nochmal zu einem Orthopäden, der meinte nur ich soll mich nicht so anstellen, jeder zweite hätte Knieschmerzen.
3 Monate später bin ich früh aufgewacht, und konnte mein Bein nicht mehr richtig strecken.
Daraufhin bin ich noch mal zu einem Orthopäden. Der erste der mich ernst genommen hatte.
Er hat mich nochmal ins MRT geschickt, wieder nichts sichtbar. Dann hat er mir ein Betäubungsmittel ins Knie gespritzt, und ich sollte die nächsten 4 Stunden testen ob ich schmerzfrei bin.
War ich. Daraufhin wurde eine Arthroskopie gemacht. Ich hatte ein Plicasyndrom, welches so oft entzündet war, dass die Plica mit einem Meniskusriss vernarbt war. Nichts dramatisches, aber das hat die Jahre hinweg die Schmerzen verursacht.
Die Plica wurde komplett entfernt, ebenso das wilde Fleisch und ein Teil vom Meniskus.

Nach einem Jahr war ich dann endlich Schmerzfrei :)

3
Versuche es mal mit Dehnübungen. Jeden Tag, konsequent. Wenn überhaupt, Laufen nur kurze Strecken und langsam so lange die Beschwerden nicht weg sind. Ansonsten frag einen Sportarzt.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“