Banner

Feedback zu Website zum Vergleichen von Laufschuhen/Laufbekleidung

Feedback zu Website zum Vergleichen von Laufschuhen/Laufbekleidung

1
Hallo liebe Community,

wir entwickeln gerade die Website outdoorvergleich.com u.a. zum Vergleichen von Laufschuhen und Laufbekleidung. Bisher habt ihr vermutlich beim Suchen des passenden Laufschuhs euch viele Produkte bei diversen Anbieten angeguckt und dann jeweils einzeln die Dämpfungs-/Pronationseingeschaften, das Gewicht, den Preis usw. verglichen.

Wir entwickeln gerade eine Website auf der man diese Kriterien im Vorfeld setzen kann und dann von verschiedenen Anbietern (Runnerspoint, 21Run, Sportscheck, etc.) passende Modelle angezeigt bekommt. Hinter den Kulissen durchsuchen wir dazu die Beschreibungstexte der Produkte z.B. nach dem Gewicht oder der Wasserdichtigkeit und konvertieren z.B. die US-Größen in die üblicheren EU-Schuhgrößen. Damit ihr das nicht machen müsst.

Uns würde interessieren, ob ihr unsere Filtermöglichkeiten sinnvoll findet oder ob einige Filter vll. unklar/unverständlich sind. Aktuell überlegen wir z.B. dass man beim Aufruf der Seite schon ein paar Angaben ausfüllen muss, z.B. die Schuhgröße und den Pronationstyp.

Wenn ihr beim Kauf noch auf andere Dinge achtet, dann könnt ihr uns das gerne mitteilen!

Wir sind auf euer Feedback gespannt!

2
Hallo,

grundsätzlich mögen wir es nicht, wenn man das Forum für Eigenwerbung nutzt bzw. man sich - wie bei euch zutreffend - nur aus diesem Grund dafür anmeldet.
Dass ihr auf euer Projekt aufmerksam machen wollt, verstehe ich. Steckt bestimmt einiges an Aufwand für Konzeption und Programmierung drin. Doch ich gehe davon aus, dass ihr auf eurer Seite Provisionen für die Vermittlung von Kunden erhaltet. Es ist also kein privater Blog, der um Feedback bittet.

Ich nehme daher den Link zu eurer Seite raus. Wen es interessiert, der kann die URL ja händisch eintippen.
Und da ihr nach der Meinung der Nutzer fragt, verschiebe ich diesen Thread in das dafür vorgesehende Unterforum "Meinungsumfragen".
Viele Grüße
Tim

3
Hallo Tim,

danke für deine Rückmeldung. Wir verstehen auch, dass Werbung nicht so gern gesehen ist. Daher ist es auch okay, dass du den Link entfernt hast. Uns geht es auch primär erstmal natürlich um Feedback, ob Filtern von Produkten überhaupt so gewünscht ist oder ob die meisten User eh auf andere Art und Weise Laufschuhe aussuchen.

Viele Grüße

Toni

4
Es gibt nur eine Art, Laufschuhe der gleichen Kategorie miteinander zu vergleichen: Anziehen (paßt Weite, Höhe, Länge?), ein paar Schritte gehen (drückt etwas, angenehm zu tragen?) und dann probelaufen (wenn möglich vor dem Laden).

Laufschuhe anhand von "technischen" Daten zu vergleichen und gar noch zu kaufen, halte ich für ziemlichen Unfug.

5
bones hat geschrieben:Es gibt nur eine Art, Laufschuhe der gleichen Kategorie miteinander zu vergleichen: Anziehen (paßt Weite, Höhe, Länge?), ein paar Schritte gehen (drückt etwas, angenehm zu tragen?) und dann probelaufen (wenn möglich vor dem Laden).

Laufschuhe anhand von "technischen" Daten zu vergleichen und gar noch zu kaufen, halte ich für ziemlichen Unfug.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Ein Schuh ist doch nicht wie ein technisches Gerät vergleichbar - passen sollte er schon auch noch.

6
bones hat geschrieben:Es gibt nur eine Art, Laufschuhe der gleichen Kategorie miteinander zu vergleichen: Anziehen (paßt Weite, Höhe, Länge?), ein paar Schritte gehen (drückt etwas, angenehm zu tragen?) und dann probelaufen (wenn möglich vor dem Laden).

Laufschuhe anhand von "technischen" Daten zu vergleichen und gar noch zu kaufen, halte ich für ziemlichen Unfug.
Generell geb ich dir recht. Die Suche wird schon dadurch erleichtert. Und ich habe zumindest keinen Laden in meiner Umgebung, der Zoot, Hoka,... anbietet. Sogar für Saucony muss ich 45min fahren.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

7
V. a. wird die Seite meiner Meinung nach am Ende genau so eine Seite wie die vielen Seiten im www die einfach nur seo-technisch gepimpt zu zahlreichen Shops verlinken, kaum bis wenig Mehrwert bieten (Größen und sonstige Angaben bekommt man in den meisten Shops) und nur auf die Provision abzielen. Das gibt es schon zu Hauf ..... Meine Meinung.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“