Banner

biekefix - Kurz vorgestellt

biekefix - Kurz vorgestellt

1
Hallo erstmal...

Um mich nicht ganz wortlos hier anzumelden:
Ich bin Bieke aus Braunschweig, 41 Jahre alt und laufe seit Mitte Juni diesen Jahres. Früher bin ich immer mal wieder ein paarmal gelaufen und habe es dann aber auch immer schnell wieder aufgegeben.

- So lange wie jetzt habe ich noch nie durchgehalten (obwohl ich hierbei nicht von durchhalten sprechen würde, denn es macht mächtig viel Spaß)
- So intensiv wie jetzt habe ich noch nie trainiert
- So weit wie jetzt, bin ich noch nie gekommen (am 24.10.04 bin ich zusammen mit meinem Freund meinen ersten Halbmarathon gelaufen - in Magdeburg)

Irgendwann im nächsten Jahr soll dann unser erster Marathon dran sein, denn im nächsten Jahr werde ich 42 - für jedes Jahr einen Kilometer :dance:

Diese Site habe ich beim Querklicken entdeckt, hab ein bißchen gelesen und es hat mir hier gefallen - deshalb bin ich nun hier.

Schöne Grüße
Bieke

biekefix - Kurz vorgestellt

2
Hallo Bieke,

ein freundliches :hallo: in die Nachbarschaft. Sei
Bild
hier.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

biekefix - Kurz vorgestellt

3
Hallo Bieke,

herzlich willkommen im Forum :bounce: :bounce:

Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor. Der Marathon kommt nach meinem Verständnis doch sehr früh. Nach welchem Plan trainierst Du bis dahin??

Neugierige Grüße, Bogi

biekefix - Kurz vorgestellt

5
Hallo Bieke,

viel Spaß hier und beim Laufen! Du bist ja dynamisch gelaunt :) Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch früh ein großes Ziel gebraucht. Mach weiter so :)

Gruß Käferin
:hallo:

biekefix - Kurz vorgestellt

6
@Roxanne:
Du bist ja wirklich nicht weit weg.
Kennst Du die Laufserie um die Talsperren?
Am 13.11. will ich mal versuchen an der Okertalsperre mit meinem Vater zu laufen. Das haben wir noch nie gemacht.

@M52:
Eigentlich sollte der Marathon noch früher kommen, ich habe nämlich nach den Plänen von-NULL-auf-42 trainiert, und danach sollte der Mainz-Marathon am 8. Mai das Ziel sein. Davon habe ich mich aber so Schritt für Schritt verabschiedet. Zuerst von den Trainingsplänen, weil da für meinen Geschmack zu oft und zu kurz gelaufen wurde. Ich habe mich dann alternativ von Ole Petersen inspirieren lassen ;) Und schließlich habe ich mich auch von dem Ziel verabschiedet, den Marathon schon im Mai laufen zu wollen. Dazu müsste ich in der dunklen und kalten Jahreszeit viel zu viel laufen. Ich denke, wenn ich es schaffe mein jetziges Trainingslevel über den Winter zu retten, dann war es ein sehr guter Winter. Ich glaube aber nicht, daß ich mich in dieser Zeit noch weiter steigern werde. Deshalb möchte ich mich im Frühjahr und Sommer weiter verbessern und meinen ersten Marathon dann lieber im Herbst laufen.

@all:
Danke für die nette Begrüßung :hallo:

Bieke

biekefix - Kurz vorgestellt

7
Original von biekefix:
@Roxanne:
Du bist ja wirklich nicht weit weg.
Kennst Du die Laufserie um die Talsperren?
Am 13.11. will ich mal versuchen an der Okertalsperre mit meinem Vater zu laufen. Das haben wir noch nie gemacht.
Ich habe schon davon gehört :)
Solche Läufe sind doch nicht so mein Ding. Ich bin viel zu langsam dafür.

Aber um die Okertalsperre will ich auch nochmal laufen. In diesem Jahr hat es leider noch nicht geklappt.
Ich wollte dann mit meinem Mann hochfahren und laufen, während er taucht :D In diesem Sommer war er aber dort nicht tauchen, also verschiebe ich es auf nächstes Jahr. ;)

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“