Banner

Neuling

Neuling

1
Hallo Zusammen... :bounce:

Bin ein Laufneuling. Brauche viele viele gute Tips.
Wie hoch muss oder darf Puls sein?
Wie lange soll man am Anfang Laufen? usw...
Bitte um Hilfe...DANKE eure Evelyn :hallo:

Neuling

2
Moin Evelyn,
dann will ich mal Erster sein, der dir HERZLCIH WILLKOMMEN sagt.

Aber ein bisschen mehr von dir erzählen darfst du schon, denn wir sind alle fürchertlich neugierig hier :D


:hallo:
Frank, der Kieler aus Wuppertal

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Neuling

3
Hallo lienchen,

beinahe hätte ich dich übersehen. Wäre schade. Viel Spaß beim Laufen und Forisieren und/oder Euforisieren! :D

Du hast automatisch viele gute Tipps, wenn du hier täglich reinguckst. Aber zunächst einer von mir: Du brauchst KEINE Pulsuhr!
Naja, aber hör dir halt auch die Argumente für die Pulsuhr an.... :rolleyes:

Gruß Käferin :hallo:

Neuling

4
Hallo Lienchen!

Ob Du beim Laufen auf Deinen Puls achten willst und deshalb eine Pulsuhr brauchst oder nicht, solltest Du selbst entscheiden, nachdem Du Dir ein paar Argumente für und gegen die Pulsmesserei angesehen hast. Ich selbst laufe bis jetzt über neun Jahre ohne Pulsuhr, einfach nach Gefühl. Jedenfalls glaube ich nicht, daß gerade am Anfang eine Pulsuhr unbedingt notwendig ist.

Was den Laufumfang und die Geschwindigkeit angeht - lauf einfach mal los. Nicht zu schnell - am besten so, daß Du Dich noch locker unterhalten kannst. Ich habe das am Anfang so gemacht: Ich habe mir eine schöne, abwechslungsreiche Strecke mit vielen "markanten Punkten" (Brücke über einen Bach, Lichtung im Wald, Zaun an einer Kuhweide) ausgesucht (insgesamt etwa 8 km), und probiert, sie zu laufen. Am Anfang brauchte ich 10 Gehpausen und eine Ewigkeit. Ich versuchte jedesmal, die erste Gehpause weiter hinauszuschieben ("heute mal bis zur nächsten Weggabelung, durchhalten!"), entsprechend auch die zweite, die dritte, usw. Stück für Stück konnte ich die Pausen aus meinem Lauf nach hinten "rausschubsen", bis ich irgendwann ganz durchlaufen konnte. Irgendwann wußte ich, daß ich nur einen ganz bestimmten Punkt (nennen wir ihn mal den "Schweinehundpunkt") überwinden mußte, nach dem das Laufen dann fast von allein ging. Mit der Zeit verschwand auch der Schweinehundpunkt. Er kam dann natürlich wieder, als ich mir höhere Ziele setzte (schneller bzw. länger laufen, bergige Strecken usw.). Aber da wußte ich ja schon, daß er kein ernstzunehmender Gegner mehr für mich war...

Viel Spaß beim Laufen und in diesem Forum,

Stefan

Neuling

5
Moin Lieschen, lauf mal einfach los ohne Pulsuhr. Und zwar so dass du dich - wie Stefan schon schrieb - locker unterhalten ( oder ein Lied singen :) ) )könntest. Dann passt das schon. Und du wirst sehen deine Läufe werden mit regelmässigem Training immer länger werden,

Welcome here und nun lauf los :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Neuling

6
Hallo Evelyn,

dann mal
Bild
hier im Forum.

Viele nützliche Tipps bekommst Du auf Thomas` Seite. Schau einfach mal rein.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“