Banner

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

1
Hai Läufers, hab mir zur Feier des Tages erlaubt für die folgenden Zeilen einen eigenen Srädd zu erröffen – einfach deshalb weil ich stolz wie Harry bin.

Los ging unsere Reise gegen 12.00 am Samstag mit viel Stau nach Frankfurt. Nach dem Abholen der Startunterlagen klappte tatsächlich ein kleineres Forumstreffen bei der Pasta-Partie. Anschliessend noch ein paar Minuten auf der MarathonMesse bevor ich mit Waltraud, Marco und Thomas ( alles Teilnehmer aus meiner Gegend ) ins Maritim gingen und uns an der PianoBar auf den folgenden Tag vorbereiteten. Marco und Waltraud wollten dann früh ins Bett, was für Thomas und mich die Gelegenheit erschloss, uns ein weiteres Carbo-Loading beim Italiener zu genehmigen – welches anschliessend in der Hotelbar abgeschlossen wurde ( Details dazu nur per PM weil sonst vermutlich bei einigen der geneigten Leser der Glaube an alle Greif`s, Steffny`s und Strunzen dieser Welt verloren ginge ;-) )

Am nächsten Morgen bin ich um 06.45 aufgewacht, hab mich auf leisen Sohlen zuerst ins Bad und dann zum Frühstück verzogen. Das Frühstücksbuffet war toll, allerdings hab ich mich hier doch an Ratschläge aus Büchern und Forum gehalten und mich eher zurückgehalten, wenn’s um Deftiges ging. Thomas hab ich um 08.00 geweckt und mit ihm einen Treffpunkt für den Start vereinbart.

Auf dem Weg zur Messehalle kamen bereits die ersten Emotionen. Immer wieder ein innerliches „Wow- du läufst gleich einen Marathon „ verbunden mit Gänsehaut und fast schon feuchten Augen.

Nachdem ich den Aufgang zu Rang 1 unter Mithilfe von „Frau Werwolf“ gefunden hatte, wurde ich von Eric und Petra begrüsst. Auch die anderen Fories vom Vorabend konnten sich einfinden und man konnte ein paar Worte wechseln. Eric hat uns auch noch ein paar seiner Lauffreunde von „Passtschon98“ vorgestellt. Rein läuferisch hätte ich in dem Verein wohl nichts verloren – allerdings gefälllt mir deren Wahlspruch „ Powerd by Weizenbier“ so sehr, dass ich mir vorgenommen habe weiterhin kräftig zu trainieren.

Eric hat es tatsächlich auf 4:30 abgesehen und meinte, dass er gerne mit mir laufen würde. Super Sache für mich natürlich. Einen eigenen Coach dabei - und Spass würden wir mit den Badelatschen auch noch haben.

Nachdem wir Thomas aufgesammelt hatten, machten wir uns auf den Weg zum letzen Startblock. Im Gedränge stand ich plötzlich Schulter an Schulter mit einem Kameramann von HR3. Und obwohl Eric mir ja schon gesagt hatte, dass er sein Vorhaben eigentlich nicht an die grosse Glocke hängen wollte, hat irgendwas meine Hand ganz automatisch dazu gebracht, den Kameramann am Aermel zu zupfen und ihn mit einem Fingerezeig auf Eric`s Schuhwerk aufmerksam zu machen. ( sorry Eric, konnt mich nicht zurückhalten. Hast mal wieder ein Weizen gut vielleicht beim nächsten Swiss-Jura oder so ) Ihr hättet die Augen des Kameramannes sehen sollen. Und auch die Reporterin die Eric interviewte, sie schüttelte andauernd den Kopf und wusste fast nicht mehr was sie dazu sagen sollte.

Dann ging es los. Sekunden vor dem Start konnte ich vor lauter Emotionen meine Tränen wirklich nicht mehr zurückhalten. Hab halt nahe am Wasser gebaut. Als wir die Startmatten überlaufen hatten, kam noch ein lautes „Jaaaaaa….“ Mit gleichzeitigem Fäusteballen und ich hatte meinen ersten Marathonkilometer in Angriff genommen.

Eric`s Entscheid ganz hinten loszulaufen, erwies sich für mich als goldrichtig. Mit dem vorgesehenen Schnitt von 6.20 bis 6:30 waren wir eigentlich kontinuierlich am Ueberholen, was sich sehr toll für mich anfühlte. Und köstlich während der nächsten Kilometer immer wieder die Reaktionen der Läufer oder Zuschauer als sie Eric`s Laufschuhe entdeckten. Zeitweise zog unser Badeschlappen-Mann die Aufmerksamkeit der Leute noch extra auf sich indem er ganz bewusst die Schlappen auf den frankfurter Asphalt klatschen lies. Wir hatten viel zu lachen und so vergingen die ersten Kilomter recht locker. Zeitweise liefen wir sogar gegen 6:00 pro km und ich hatte manchmal bedenken zu überpacen. Dies hab ich dann auch mal an Eric gemeldet, welcher dann auch etwas Tempo rausnahm. Bis ca. km 25 hatten wir so auch einen kleineren Vorsprung auf die gewünschte 4:30 rausgelaufen.

Ab dieser Kilometerzahl erhöhte sich dann langsam die Zahl der gehenden Läufer. Auch bei mir war deutlich beginneden Müdigkeit zu spüren. Doch die dann wieder auftauchenden Musikkapellen und Solisten mit tollem Sound aus den 60ern und 70ern machten pushten mich richtiggehend auf. Mit einem von ihnen hab ich sogar noch ne halbe Strophe von „By By Love“ gesungen was mir einen Sonderapplaus der Zuschauer einbrachte.

Auch Marienkäfer sah ich in diesem Abschnitt immer wieder, sie legte kleinere Gehpausen ein und lief dann zügig wieder los. Thomas verschiedete sich auch von uns, während sich Eric um mich kümmerte. Diese Unterstützung konnte ich wirklich sehr gut gebrauchen. Immer wieder sagte er mir, dass ich bei ihm laufen und mich nicht zurückfallen lassen sollte. So holten wir irgendwann auch Thomas wieder ein.

Während der gesamten Zeit hatte ich immer wieder Gelegenheit, meinen Gedanken nachzuhängen. Und immer wieder kamen mir feuchte Augen, wenn ich mir bewusst wurde dass ich hier mitlief ( sorry hört sich kitschig an - war aber tatsächlich so.. :-) )

Bei KM 34 musste ich dann aber sagen, dass ich noch einen KM diese 6:30 mithalten wollte dann aber wohl langsamer weiterlaufen müsste. Es hatte sich inzwischen in meinem rechten Oberschenkel hinten ein leichtes Zucken eingestellt. Und ich hatte die Befürchtung, dass ein richtiger Krampf wohl eine Gefahr für mein Vorhaben Marathon bedeuten würde. So machte sich Eric dann ab KM 35 auf die Reise, begleitet von deinem Dankeschön von mir für seine tolle Unterstützung.

Es lag es nun an Thomas mich weiter zu begleiten. Reden wollte ich eigentlich nicht mehr viel, da ich doch deutlich merkte wie es langsam sehr hart werden würde. Wir liefen nur noch einen 7:15 bis 7:30er Schnitt. Trippeltrab und ein schneller Walker hätte uns wohl stehen lassen. Aber ich hatte Eric versprechen müssen, nicht zu gehen. Und das hab ich – bis auf die Verpflegungsstände – eingehalten. Und von wegen nicht mehr reden wollen. Ich begann immer wieder lautstark über Thomas zu schimpfen, was für ein Kumpel er sei mich zu so etwas zu überreden. ( Natürlich mit einem lachenden Auge ) Auch dieses Gezeter brachte uns immer wieder Lacher ein. Wenn Thomas zum Beispiel sagte“ Schmerz ist geil !“ war meine gebrüllte Antwort: „ ich will will nicht mehr geil sein“ . Ich glaub auch die andern Läufer haben wir damit gut unterhalten können. Durch diese Spielerei wurde ich von den doch aufkommenden Schmerzen etwas abgelenkt. Dann durch die Fussgängerzone. Kopfsteinplaster. Und das tat weh. Ich hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied des Untergrundes nach 40 km so deutlich spürt. Doch auch das ging vorüber.

Marienkäfer war inzwischen auch wieder zu uns aufgelaufen und total erstaunt dass wir noch nicht im Ziel sind. Obwohl sie auch etwas leidend aussah, kämpfte auch sie sich ganz toll Richtung Ziel. Der letze Kilometer. Mit Thomas noch mal unsern Kampfsong angestimmt:

„ 1-2-3-4 da laufen wir, freun uns auf das Weizenbier.
5-6-7-und die 8 – wir schaffen das, wär doch gelacht !“

Zuschauer abklatschen, um die Ecke durch dass Mineralwasser-Kasten-Tor und dann war er da: der Einlauf in die Feshthalle. Der rote Teppichboden. Rechts und links in den Rängen Zuschauer. Hand in Hand mit Thomas, Emotion raus brüllen: „Jaaaaaaaah!“ Sich in die Arme fallen, Tränen, Marienkäfer auch drücken. Toll, genial, sagenhaft. Ich habs geschafft. Ich habs getan. Mir gehört die Welt. Schmerzen ??? Egal, was jucken uns Schmerzen – die grinsen wir weg. Wir haben es geschafft. ( Und beim Schreiben jetzt gerade noch mal Gänsehaut und feuchte Augen )

Ich bin der King. Ich bin der Star. Ich bin ein Held

Platz 6015 mit einer Zeit von 4:36:07

Die nächste Stunde humpelten wir wie tausend andere zuerst zu den Getranken, dann zum Duschen und zu Chipabgabe. Es wäre sicher ein absoluter Hammer in einem Treppenhaus der Halle eine Kamera aufzustellen. Schon drollig wie sich manche ( ich nicht ausgeschlossen ) über die Treppen bewegen.

Eric, Petra und Marienkafer haben wir auch noch getroffen. Die Einladung zu einem gemeinsam Umtrunk ausserhalb Frankfurt konnten wir aus Zeitgründen leider nicht annehmen. Aber das holen wir nach.

Dann habe wir uns noch von Marco und Waltraud verabschiedet. Sie mussten bei der Hälfte der Strecke ( vernünftigerweise ) aussteigen. weil es Waltraud nicht so gut ging. Und Marco ist bei ihr geblieben – auch toll. Sie waren beide sehr deprimiert und meinten dass sie wohl keinen M mehr in Angriff nehmen würden. Na schlaft mal ne Nacht oder zwei drüber....

Danach machten sich Thomas und ich auf den Weg Richtung Rottweil. Im Sportheim von unserem Fussballclub wurden wir mit Hallo empfangen.

Heute geht es mir soweit ganz gut. Leichte Schmerzen im Bereich des Mittelfusses, kaum Muskelkater. Eigentlich toll.

Fazit:Von Null auf 42 ganz alleine in 10 Monaten. Ich bin unheimlich Stolz auf mich. Ausserdem hat sich bei mir das Laufen von anfänglich Mittel zum Zweck ( Abnehmen) zu einem neuen Hobby entwickelt.

Zum Schluss noch ein Merci an:

- Eric und Thomas für die Begleitung und den Spass den ich mit ihnen hatte

- Ralf-Charlie für den Plan, den ich zwar nicht ein zu eins genommen aber etwas abgeändert auf mich benutzt habe

- an Steiff dass er mich per PM doch noch nach Frankfurt gepusht hat

- und an alle im Forum die mir durch ihre Erfolgsmeldungen, Tipps, Spass und was weiss ich noch immer wieder zu neuer Motivation verholfen haben.

Wir bleiben dran

Liebe Grüsse


Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

3
Hi Sigi,
Dein Bericht ist einfach klasse geworden - selbiges gebe ich hiermit auch mal an Ishimori weiter, da habe ich mich auch schon köstlich amüsiert.

Ich gratuliere dem KING :respekt:

Deine feuchten Augen finde ich übrigens ganz und gar nicht kitschig, ich kann das gut verstehen, mal abgesehen davon, dass ich die gerade schon beim Lesen hatte :rotate:

Schön, dass Du so tolle Begleiter wie Eric und Thomas hattest. Ich denke mal durch den Spaß den ihr hattet wurde der Weg doch recht kurzweilig und machte einige "Zipperlein" etwas "vergessener".

Meinen herzlichsten Glückwunsch Herr Sigi Marathoni King Pandadriver :hallo:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

7
Hallo, Sigi!

Solch ein bewegender Bericht gehört einfach in einen eigenen Threat! Und die Glückwünsche dazu
Bild
Klasse gemacht, schön, dass Du so gut durchgekommen bist!

Ich ahne, wie Dein Corbaloading am Vorabend aussah...Du hattest aber nicht beim Aufwachen Kopfweh, oder? :D

Feier noch schön...
Bild
Sigi!





Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

8
Herrlicher Bericht, Sigi! :rotate:
Vielen Dank dafür! Und dir besonders vielen Dank für die Motivation zwischendurch, das hat mir sehr geholfen. Besonders bei km 41, als ich auf dich nicht auf- sondern abgelaufen war :glow: :D gehend, kurz vorm Sterben ...
Ich glaube, ohne deinen Händedruck hatte ich weiter abgebaut anstatt wieder anzulaufen :glow:

Gruß Käferin :hallo:

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

10
Hallo Sigi,

Gratulation :respekt:
Ich weiss gar nicht was ich höher bewerten soll, die sportliche Leistung oder den tollen Bericht.
Das ist auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir ging es bei meinem ersten Marathon vor 1,5 Jahren ähnlich.
(Was nicht heissen soll, dass der 2. nicht genauso werden kann.
Dazu fehlt mir noch die Erfahrung).

Ab km 35 wusste ich, dass ich ankommen würde und der Druck im Auge stieg kontinuierlich, bis dann im Ziel die Dämme brachen
Bild
.




:bounce:


Gruss,
Frank

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

13
Danke Sigi, Danke für den super Bericht,bin immer noch am heulen ;( :)
Hat mich an soviele Emotionen erinnert,an soviel erlebtes. So soll Marathon sein,durchgelaufen,Spass,Schmerz,Freundschaft hinspüren,geil,das macht lust auf mehr. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht und Gratuliere dir von Herzen zum Marathoni. Frankfurt war reif für dich toll
Bild
Bild
Bild
Bild


*****
Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

14
Hallo Sigi,

Ich weiß jetzt im Moment noch nicht so recht, was ich schreiben soll.
Deine Leistung :respekt: :respekt: :respekt: und der Bericht ist so richtig schön mit Emotionen gefüllt, das man sich so schön in deine Person versetzten konnte und man das Gefühl hatte mit Dir zu laufen und zu leiden.

Sigi, das du nach nur so wenig Zeit 10Monate, was sist das schon für die Vorbereitung zu 42195m. Das verdient noch mehr :respekt: .

Ich habe bisher immer deine Laufleistungen verfolgt und wusste, das du dein Marathondebü schneller auf die Beine stellst als ich.
Aber ich bleibe am Ball..
Auch den anderen erfolgreichen Läufern gilt mein :respekt: .

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

15
Hallo Sigi!

Gratuliere zur überragenden Leistung! Da hast Du ja ebenfalls einen tollen und vor allem lustigen Lauf gehabt - schade, daß man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann :) ) !

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und können gemeinsam Carbo-Loading nach dem Sigi-Plan machen... :drink:

LG,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

16
Moin,
dies ist ein wirklich schöner Bericht- ich frage mich nur, warum du den Chip abgegeben hast...hättest du doch für den nächsten Marathon behalten können :D

Super Pandadriver King of the 42, 195KM

:respekt:
:hallo:
Frank, der es sehr schade findet, dass das Treffen nicht wirklich geklappt hat.






Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

17
Hallo Sigi,
super Bericht, den eigenen Thread hast Du Dir hiermit absolut verdient! Du hast mir einen guten Einblick gegeben, wie man sich `beim ersten Mal` fühlt...
Original von pandadriver58:
Fazit:Von Null auf 42 ganz alleine in 10 Monaten. Ich bin unheimlich Stolz auf mich. Ausserdem hat sich bei mir das Laufen von anfänglich Mittel zum Zweck ( Abnehmen) zu einem neuen Hobby entwickelt.
Da kann ich mich wiederfinden - bei mir war`s zwar nicht das Abnehmen, sondern eher die allgemeine Fitness, aber irgendwie hat sich das Fitnesstraining inzwischen verselbständigt...

Viele Grüße und fröhliches Regenerieren,

Michael

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

24
;( ;( ;( ;( vor Freude :) )

Mein lieber Sigidriverpandamarathoni, was soll ich noch sagen.
Ich habe/bin fertig.

Das du ankommst, hoffte ich.
Das ich dich im TV gesehen habe, freut mich.
Das wir irgendwann ein Weizen oder Pils trinken, weiss ich
Und darauf wette ich!!!

Irgendwann :roll: ich in die Schweiz zum :drink:

Buschi

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

26
Morgen Sigi!

Für den Super Bericht gibts dann noch mal eine Extra-Gratulation!

[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]
:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:

Ich hoffe du hast heute nicht meinen Muskelkater!
:) ) :glow: :) ) :glow: :) )
Nachdem ich nach dem Marathon überhaupt keine Probleme hatte, hat mir der RöntgenlaufHM brettharte Waden beschert!
:hallo: :drink: :hallo:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

27
Hallo Sigi,

gratuliert habe ich Dich schon. Beim Lesen Deines Berichtes bekam ich gerade eben feuchte Augen. Ich hatte aehnliche gefuehle bei meinen ersten marathon. Ueberwaeltigendes Gefuehl ist das.

Ein paar Foto`s gibt es auch noch. Petra hat welche gemacht, wenn auch Du ein Wenig zu schnell warst :) Warte mal ab. Ich werde sie Heuteabend hier ins Netz (Natuerlich in diesem Thread) stellen und Dir Die hoehere Aufloesungen zuschicken.

Es freut mich vor allem, dass Du eisern warst und keine Gehpausen gemacht hast. Dein Schweinehund besiegt! Es geht naemlich immer noch was, auch wenn man anders denkt. Klasse Marathoneinstand!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

28
@ Sigi und noch einmal an alle Frankfurt-Finisher!
Ihr holt wirklich das Maximum aus uns heraus. Auf einen solchen Überschwang der (eigenen) Emotionen war ich gar nicht vorbereitet. Dabei trainiere ich das Marathon-Bericht-Lesen doch jetzt auch schon seit vielen Wochen und Monaten.

Riesen- :respekt: für diesen grandiosen Lauf und den genialen Bericht. Ich schließe mich Spike an: Da war wirklich alles drin, was einen Marathon ausmacht. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Triumph!

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

29
hallo Sigi

Sieht fast so aus ,als wenn wir beiden immer nebeneinander
laufen .
Hab ja Sonntag ebenfalls nach 10 Monaten die "grüne Hölle "
von Remscheid geschafft (HM 2:17.06 Std . )
Beim Km-Spiel bist Du ja auch mein Zugpferd :D

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Leistung :respekt: :respekt:

Lieben Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

30
Hi Sigi,

irre - toll - wahnsinn - abgefahren. Ich bin, wie andere auch, gerührt. Dieser Tag wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Schade, dass wir uns hinterher nicht mehr gesehen haben, ich hätte Dir gern persönlich zu dieser riesen Leistung gratuliert.

Eigentlich hatte die Messehalle 1 ja Rolltreppen ABER: eine, die nach oben führte, war ausgeschaltet. DAS sah lustig aus - mich sicherlich eingeschlossen. Hinterher habe ich nach funktionierenden Treppen gesucht. War viel angenehmer und unauffälliger :) )

Hast Du auch in dieser anheimelnden Atmosphäre in der Parkgarage geduscht? War das schön - warm und überhaupt. Ich konnte mich kaum von der Dusche trennen. ;)

Viele Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

31
@all, erst mal thx für die Gratulationen. Fühl mich immer noch total happy. Nur bin ich heute morgen auf die Waage gestanden. O-ooooooh. Tapering vor dem Wettkampf und tagliches Carboloading (das nichtflüssige natürlich :) ) ) haben ihren Tribut gefordert, bzw. in Form von Kilos hinterlassen. 3 mehr als vor zwei Wochen. Na ja heute abend geh ich zum ersten mal wieder locker laufen und am Obst mampfen binich auch schon den ganzen Tag. Und gestern hab ich schon mal in einen Lauf-Veranstaltungs-Kalender reingeschielt. Aber nur ganz kurz :) )

@heme: uuuups KM-Spiel, war ich auch schon lange nicht mehr. Und Glückwunsch zu deinem HM. Respektable Leistung wenn man so liest wie das Streckenprofil aussieht.

@Eric: freu mich auf die Fotos, lieber Gruss an Petra

Lieber Gruss

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

34
Original von pandadriver58:
Und gestern hab ich schon mal in einen Lauf-Veranstaltungs-Kalender reingeschielt. Aber nur ganz kurz :) )
Da bin ich also nicht der Einzige... ich hab` auch schon wieder ein paar schöne Marathons gefunden!

LG,

Stefan




17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

35
Original von Ishimori:
Da bin ich also nicht der Einzige... ich hab` auch schon wieder ein paar schöne Marathons gefunden!
Ohne Sigis Thread verwaessern wollen: wie waere es mit: Siebengebirgsmarathon ? Das ist eine wunderschoene Marathon, von dem Frankfurt das Einlaufen in der Halle abgekupfert hat. Direkt nach dem Ziel kannst Du ein Bier an der Theke bestellen :)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

38
:hallo: Sigi,

ich kam erst jetzt dazu, Deinen Bericht zu lesen, und mir ist dabei wirklich das Herz aufgegangen - das ist schon unglaublich, was Du in diesem Jahr geschafft hast! Riesen :respekt: :respekt: Ich werde am Sonntag meinen ersten 10er laufen und freu` mich schon darauf. Und wenn ich mal einen Marathon in Angriff nehmen sollte, dann werde ich mich an Deinen Bericht erinnern. Das war toll! Danke!


Laufende Grüße,

Andrea

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

39
Ohne Sigis Thread verwaessern wollen: wie waere es mit: Siebengebirgsmarathon ? Das ist eine wunderschoene Marathon, von dem Frankfurt das Einlaufen in der Halle abgekupfert hat.
Hast Du Dir mal das Profil angesehen? Heftig... :shock2:

Die Gegend ist aber wirklich schön - reizen tut es mich schon. Man müßte halt noch ein bischen Bergtraining einlegen. Und eventuell Stollen unter die Badelatschen schrauben... :D

Direkt nach dem Ziel kannst Du ein Bier an der Theke bestellen :)
Hmmh, wann war nochmal der Termin? :look: :drink:

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

40
Hi hab da noch was Witziges entdeckt: bei den Ergebnislisten auf der HP des EuroCityMArathon ist unten eine Computersimulation des Rennverlaufs. Dort hab ich das Trio Eric, Thomas und Sigi und den Sieger des Rennens Kimaijo eingegeben.

Man sieht genau wie wir drei zusammenbleiben, während Boaz dem Ziel entgegenstürmt. Auch den kleinen Vorsprung von Thomas und das Gasgeben von Eric ab KM 35 kann man deutlich erkennen.

Ist eindrücklich so ein Vergleich verschiedener Klassen

Und nachher geh ich laufen :D :D :D

Gruss :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

47
Hallo Sigi,

Herzliche Gratulation zu deinem Marathondebut. Ich kann das gut nachempfinden, war doch mein erster auch in Frankfurt.

Der erste Marathon ist ein spezielles Erlebnis. Habe am Samstag meinen 2ten hinter mich gebracht. Der war geprägt von der Jagd nach einer neuen Bestzeit. Auch dieser Marathon war geil, obwohl ich die erste halbe Stunde nach dem Marathon dachte: "Nie mehr Marathon....."

Jetzt schmiede ich schon im geheimen neue Trainingspläne.....

Beste Grüsse,
Juergen

Startnummer 262 beim Marathon in Basel

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

48
Servus Sigi und herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Finish ! :bounce: :bounce: :bounce:

Deine Einstellung taugt mir und Du kannst mit recht stolz sein. Besonders gefallen hat mir:

Fazit:Von Null auf 42 ganz alleine in 10 Monaten. Ich bin unheimlich Stolz auf mich. Ausserdem hat sich bei mir das Laufen von anfänglich Mittel zum Zweck ( Abnehmen) zu einem neuen Hobby entwickelt.

Viele Grüße
Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Running in Mainhatten - gaaanz langer Laufbericht FFM Eurocity-Marathon

50
Hallo pandadriver58,

habe mich sofort angemeldet und habe natürlich Deinen Bericht gelesen, nachdem Thomas mich angerufen hatte.
Du scheinst noch ganz oben zu schweben ist auch richtig so, denn das war eine stolze Leistung von Dir. Lieb das Du uns zwei Looser auch erwähnt hast.

Wie geht es jetzt Deinen Beinchen hast Du es gut weggesteckt.

Also lauf schön weiter, wir treffen uns nächstes Jahr Frankfurt 2005

liebe Grüsse von Marko und Waltraud
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“