Banner

Tagebuch eines kalten Entzugs

Tagebuch eines kalten Entzugs

1
Viele haben mich gewarnt. Das kann zur Sucht werden haben Sie gesagt. Doch ich habe Ihnen nicht geglaubt. Ich und süchtig nach Sport, die haben doch eine Meise! Und jetzt sitze ich hier und schreib vor lauter Frust sinnlose Texte in mein Laptop. Dabei ist es gerade mal 72 Stunden her, da war die Welt noch in Ordnung. Ich war mit netten Mädels laufen und es lief gut!*g

Doch das Schicksal meinte mir einen bösen Streich spielen zu müssen.

Donnerstag:
Am Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht. So ein Mist. Aber es stand ja eh Pause auf dem Trainingsplan. Also mit allem was die Pharmaindustrie bietet (Neoangin/Dolodobendan) gegen die Bazillen im Hals gekämpft. Ich war guter Dinge, dass das ganze eine kurze Episode bleiben würde.

Freitag:
Prima, die Halsschmerzen waren fast weg, dafür lief die Nase und ich war ständig am Husten. Jetzt konnte ich die Augen vor der Realität nicht mehr verschließen. Ich musste dem unvermeidlichen ins Auge sehen. ICH WAR ERKÄLTET! Alles leugnen half nichts, das war eindeutig eine fiese, eklige Herbsterkältung. Ich bin also los und hab alles gekauft, was im Süden wächst und was irgendwie nach Vitamin C aussah. Dass der Tempolauf heute ausfällt, braucht wohl nicht erwähnt zu werden.

Samstag:
Heute wurde es richtig hart. Nach einen morgendlichen Regen rissen die Wolken auf und es war ein strahlend blauer Himmel. Ein traumhaftes Wetter für ein kleines Läufchen. Als ich dann noch über die Laufschuhe im Flur gestolpert bin, da musste ich mich echt beherrschen, nicht einfach Erkältung Erkältung sein zu lassen und laufen zu gehen.
Um nicht weiter in Versuchung zu geraten, hab ich jetzt erst mal die Laufschuhe in den Schrank gepackt und die Runners World auf dem Schreibtisch durch die Apothekenrundschau ersetzt. Ich hoffe mal ich bin start genug, auch die nächsten Tage ohne Droge zu überstehen.

Sonntag:
Nachdem heute morgen die Nebelschwaden an meinem Fenster vorbei zogen, dachte ich schon heute fällt es mir leicht aufs laufen zu verzichten. Aber leider zu früh gefreut. Denn so gegen 11:00 Uhr rissen die Nebelschwaden auf und die Sonne schaute zwischen den Wolken hervor. Da war es um meine Selbstbeherrschung geschehen.
Ich hab mich warm eingemummelt, die Staubschicht von meinen, vor Jahren in einem Anfall von Bewegungswahn gekaufen Wanderschuhen geblasen und bin losgedackelt in den Wald. Und ich muss sagen, da ist es doch tatsächlich auch schön, wenn man bei der Fortbewegung keine Flugphase hat! ;-))

Montag:
ich glaube die Bazillen sind auf dem Rückzug. Die Nase lässt wieder Luft durch, der Hals kratzt kaum noch und der Husten geht auch zurück.
Nachdem ich diese erfreuliche Diagnose heute morgen gestellt hatte war mir klar, dass ich SOFORT handeln musste. Den ich glaube kaum, dass ich die Vernunft aufgebracht hätte, noch ein oder zwei Tage mit dem Laufen zu warten, bis wieder vollkommen genesen wäre.

Tja, extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen. Also ratz faz alle Laufschuhe aus dem Schrank und ab damit in die Waschmaschine. Nötig hatten es die Tretter eh mal. Und da die Teile locker zwei Tage zum trockenen brauchen bin ich fein raus, denn ohne Laufschuhe keine Läufe!!! ;-))


In diesem Sinne

Genesende Grüsse

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

2
Barfusslaufen ist auch ne gute Sache.... :D

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Tagebuch eines kalten Entzugs

4
Original von flinkfuss:
Barfusslaufen ist auch ne gute Sache.... :D
Mensch Flinki, meinst du nicht daß ich dadurch wieder das kränklen anfange? :) )




CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

5
Nein - ganz bestimmt nicht - wie kommste denn darauf? - Alles ne Sache der Abhärtung - bist wohl en Weichei, wa?

:) ) :) )

Nee, Scherz beiseite, ist schon besser so, wenn Du Dich erstmal richtig auskurierst!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Tagebuch eines kalten Entzugs

6
Hai Ralph!!!!


Von wegen Sucht undso, das musst ich mir am Anfang auch anhöhren, mittlerweile ist es keine Sucht mehr sondern ein Lebensstil, bzw.- Einstellung, oder doch nur Sucht.


Wenn du dann aber wieder fit bist ist der erste Lauf einfach nur geil und du hast das Gefühl ewig weiterlaufen zu können.


Gruss Mayo

Tagebuch eines kalten Entzugs

7
@flinki
Ab Donnerstag ist schluß mit auskurieren. Denn ab da sind die Laufschuhe sicher wieder trocken!*g

@Mayo
>Wenn du dann aber wieder fit bist ist der erste Lauf einfach nur geil und du
>hast das Gefühl ewig weiterlaufen zu können.

Wenn du recht hast, dann wirt der Donnerstag mit Sicherheit der geilste Lauf der Woche!*bg


CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

8
Hallo Ralph

Deine Story war echt Witzig. Ich habe zwar noch nicht die Laufsucht, aber wenn ich mal beim Fitnesstraining (sprich Aerobic und co.) Ausetzen muss, dann kribbelt es mir auch im Hintern.
Aber, mich freut, dass es Dir wohl besser geht. Kopf hoch und immer ein fröhlich Lied auf den Lippen.... Denn, wenn ich es mir so >Durchlese<, bist du doch sicher schon wieder on Tour gewesen?!!

Sei Stark, denn die Welt der Läufer zählt auf DICH...
Bild



Liebe Grüsse Evelyn

Tagebuch eines kalten Entzugs

9
Original von lienchen:
Denn, wenn ich es mir so >Durchlese<, bist du doch sicher schon wieder on Tour gewesen?!!

Sei Stark, denn die Welt der Läufer zählt auf DICH...
Bild



Liebe Grüsse Evelyn
Danke für die Streicheleinheiten! :glow: Heute war es endlich soweit.
Es war dunkel, es war nass, aber ich hatte Laufschuhe an und bin 50min gemühtlich durch die Nacht gelaufen. :roll:


Das Leben ist schön. Besonders mit Laufschuhen an den Füssen!!! :bounce:


CUall

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

11
hallo Ralph
ich laufe noch nicht lange, kann dich aber verstehen.

Sonntag vor 3 Wochen:
es war ein kleines Sonntagsläufchen und nach 30 min knicke ich an einer Kante um und stürze.
Sowas doofes.
Ein paar Schritte gehen und dann Indianer sein: nach hause kommen muss man ja doch, da kann ma auch weiterlaufen. Ging auch gut...
nur der nächste Tag sah mich mit Krücken, der Knöchel ist bis heute geschwollen (leicht) eine Woche war aber an Laufen nicht zu denken!!!!
schrecklich.
da aber nichts meh weh tut, gebe ich den Lüsten nach und laufe wieder.
Sucht bleibt Sucht, Pillen helfen da nicht.

Viel Spass bei den nächsten Wettkämpfen und gute Zeiten
wünscht
Mandy

Tagebuch eines kalten Entzugs

12
@Schleichkatze
Also die Adilettennummer hab ich ja immer noch nicht ganz verstanden. Wenn ich mal Zeit hab muß ich in den tiefen des Forums forschen, was jemand dazu bringt, einen Marathon in eben diesen Adiletten zu laufen. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Frage nicht schon mal gestellt wurde! :) )

@amanda
Ja dann kann ich dir ja nur wünschen, dass dein Knöchel in Zukunft schön artig ist und dich, wie es sich gehört, in Zukunft sicher über jede Unebenheit bringt! :rotate:

CUall

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

13
erfreulich,dass es bei Dir wieder läuft...
dafür befürchte ich, dass bei mir nun die Nase läuft und es Zeit wird, die Schuhe in die Maschine zu pfeffern...und wie üblich passiert mir sowas ja ausgerechnet kurz vor nem Wettkampf I)

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Tagebuch eines kalten Entzugs

14
Original von flinkfuss:
erfreulich,dass es bei Dir wieder läuft...
dafür befürchte ich, dass bei mir nun die Nase läuft und es Zeit wird, die Schuhe in die Maschine zu pfeffern...und wie üblich passiert mir sowas ja ausgerechnet kurz vor nem Wettkampf I)
Hi Flinki,

da ist es jetzt wohl an mir, dir gute Besserung zu wünschen. Wann und wo wolltest du den laufen?

Aber ein gutes hat das ganze. Du wirst mit Sicherheit diejenige sein, die mit Abstand die saubersten Laufschuhe hat. Meine Mitläufer am Sonntag müssen Sonnenbrillen tragen, um von dem Glanz meiner Schuhe nicht Schneeblind zu werden! :) ) :) ) :) )

In diesem Sinne GUTE BESSERUNG! :bounce: :bounce: :bounce:


CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

15
Ja, ja, so eine Erkältung hat mich vor ca. 5 Wochen auch gnadenlos umgehauen. 3 Tag lang auf dem Sofa mit kannenweise Pfefferminz/ Hagebuttentee (jetzt weis ich wenigstens wieder, was tagsüber so an Müll im TV läuft), danach der erste Versuch meine kleine Runde (5 km) wenigstens mal spazierenzugehen. Das endete dann mit Schweißausbrüchen schon nach 2 km. Der nächste Tag war ähnlich. Also fand ich mich damit ab und hab nochmal 5 Tage mit zuckenden Waden und Frustfressen verbracht. In dieser Zeit konnte ich geschmacksmäßig zwischen einem Wurstbrot und einem Stück Hefekuchen definitiv keinen Unterschied ausmachen. Komischerweise habe ich bei dem ganzen Konsum kein Kilo zugenommen. Als ich dann endlich wieder das erste mal loslief hatte ich zwar noch keine freie Nase aber super lockere Waden. So hat halt doch (fast) alles sein gutes.
Gute Besserung und das mit den Laufschuhen in die Waschmaschine muß ich mir fürs nächste mal merken.

Grüße 2fler
Was auch geschieht, was auch immer geschieht. Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.

Tagebuch eines kalten Entzugs

16
Original von RunningRalph:
Doch das Schicksal meinte mir einen bösen Streich spielen zu müssen.
Och Ralle und das, wo du doch gerade so primstens in Form warst :shock2:
Aber lass man, wenn du das alles hinter dir hast, weißt du erst was dir fehlte ;)

Toddi

---
Lauf los...

Tagebuch eines kalten Entzugs

17
Das Leiden anderer kann höchst befriedigend für einen selbst sein.

Daher eine Jammergeschichte von mir, damit du weißt, wie gut du es hast:

Vor fünfeinhalb Wochen ziehe ich mir beim Schwimmtraining eine leichte Zerrung im Oberschenkelmuskel (innen rechts oben, sozusagen links von der Pobacke) zu.

Vor vier Wochen (10. 10.) versuche ich, damit einen Marathon zu laufen. Ergebnis: Schwere Muskelzerrung.

Heute: Ich lese neidisch deinen Bericht und kann immer noch nicht laufen. Vier Wochen schöne Herbsttage sind vergangen. Was hätte ich da alles gemütlich vor mich hin traben können... Nun sitze ich vor dem PC und blase Trübsal.

Ich werde nie wieder über eine Erkältung fluchen.

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Tagebuch eines kalten Entzugs

18
@Thomas
Mensch wenn ich das so lese, dann ist es mir ja schon fast peinlich, wegen einer banalen Erkältung einen Jammerthread gestartet zu haben. Ich schiebe es einfach mal auf mein noch sehr junges Läuferleben (erst 8 Monate alt). Da ist die erste erkältungsbedingte Laufpause eben noch was ganz besonderes! :) )

Aber da du mir mit deiner HP gerade beim Start in dieses Läuferleben mit vielen Tipps geholfen hast, wollte ich mich auf diesem Wege mal bedanken. Ich hab dir einen Spielkameraden mitgebracht, der dir die Langeweile am PC ein wenig erträglicher macht. Ich hoffe mal Ihr versteht euch! :) ) :) ) :) )
Bild



In diesem Sinne GUTE BESSERUNG!

CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

20
Hallo Ralph


Freue mich für Dich, dass Du endlich wieder loslegen konntest.
Leider muß ich noch auf Entzug leben.:angry:
Ich kann zwar schon wieder schmerzfrei gehen (habe eine Adduktorensyndrom im li. Oberschenkel) aber laufen wird noch nichts. War gestern bei Running Point und habe mir neue Laufschuhe als Seelenpflaster geholt. Bei der Laufanalyse auf dem Band merkte ich ganz schnell wie es wieder anfing leicht zu schmerzen. Also weiter aussetzen. ;(
Na werde weiterhin alles was unter 10km liegt abgehen (fürs Einkaufen ganz gut, schont den Geldbeutel,weil man ja nicht soviel tragen kann)
und ein bischen schwimmen gehen.

Wie wärs wenn Du eine kleine Runde für mich läufst:look: ?

Claudia

Tagebuch eines kalten Entzugs

21
Original von pauline:

Wie wärs wenn Du eine kleine Runde für mich läufst:look: ?

Claudia
Hi Claudia,

die letzten 5km meines heutigen Laufs widme ich nachträglich deinem Adduktorensyndrom in der Hoffnung, dass es schnell wieder besser wird! :bounce:

Was ist eigentlich ein Adduktor und welches Syndrom macht der im Oberschenkel?*neugier

CU

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

22
@ Ralf

Mann oh Mann, Du kannst Fragen stellen!
Also Adduktoren sind heranziehende Muskeln, die die Funktion des Heranführen bzw. Heranziehen zur Medianebene des Körpers haben. Ein Adduktorensyndrom entsteht meistens nach Überanstrengung und ist ein Schmerzzustand in der Adduktorengegend.:klugscheiss:

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich im Leistenbereich des linken Oberschenkel nach einen längerem Lauf (20km) immer ein kleines ziehen verspürte. Auf gut deutsch, mein Körper wollte mir sagen, mach mal Pause Du hast mich etwas überfordert! :) .
Da ich aber in Magdeburg unbedingt meine 12km erstmalig in einer öffentlichen Veranstaltung laufen wollte, schlug ich alle Warnungen in den Wind und meinte mit einer Woche Ruhe bzw. einen ganz kleinen Lauf wird es schon werden:stupid:
Nun hatte ich das Pech auch noch während des Laufes in Magdeburg auszurutschen und einen Spagat hinzulegen.:glow: Nach kurzer Zeit meldete sich der altbekannte Schmerz. Statt nun aufzuhören, nein,mußte ich unbedingt noch weiterlaufen :nene: Bin dann auch irgendwie unter Schmerzen in das Ziel gekommen.
Die anschließenden Schmerzen waren wirklich die Hölle. Auch in Ruhestellung dachte ich, mir senst jemand das Bein ab.

Das Ende vom Lied ist, dass ich nun schon die 3. Woche pausieren muß und nach Meinung meines Arztes es auch noch 2 Wochen mindesten dauert bevor ich vieleicht mal einen ganz kurzen leichten Lauf besser wäre Warking machen darf.I)

Ich habe nur Panik, dass ich einen zuweiten Trainingsrückstand kriege und für den HM in Mainz nicht fit bzw. gut genug bin.:shock2:

Ich hoffe die Antwort ist ausreichend für Dich. Aber vieleicht kann jemand im Forum es besser erläutern als ich.

Übrigens Danke für die 5km!!!!!!! Wenn es wiede bergauf geht mit mir, werde ich sie doppelt zurücklaufen :D

Weiterhin schönes Herbstlaufen
Claudia

Tagebuch eines kalten Entzugs

23
Original von pauline:

Ich hoffe die Antwort ist ausreichend für Dich. Aber vieleicht kann jemand im Forum es besser erläutern als ich.

Übrigens Danke für die 5km!!!!!!! Wenn es wiede bergauf geht mit mir, werde ich sie doppelt zurücklaufen :D

Weiterhin schönes Herbstlaufen
Claudia
Sag mal hattest du Aduktoren LK in der Schule oder wie? :) ) :) )
Die Antwort ist natürlich mehr als aussreichend. Mit dem zurücklaufen lass dir ruhig Zeit. Vielleicht kann ich ja in Mainz ein paar km von dir gebrauchen, denn das wird sicher kein Spaziergang. :) ) Ich denke da kann ich jede Hilfe brauchen, die ich kriegen kann! :roll:

CUinMainz

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Tagebuch eines kalten Entzugs

24
@Thomas: Gute Besserung und "gut Internetzen". Zerrungen sind zuuh doooof. Aber ehrlich, mir tut es gut zu lesen, dass nicht alle so fit zu sein scheinen, da ich selber schon lange Zeit vom Kieferchirurgen immer wieder zur Ruhe gemahnt werde (es nicht ganz einhalte und prompt noch länger pausieren muss - Pausenmuskelmus :hmm: :motz: ). Und
@Ralph: Da geht doch schon wieder was (neidneidneidokayundgönn) ;). Der Adiletten-Marathon wurde von E.T. (oder?) gelaufen, mit dem "Nickbild", auf dem die Schlappe hochgehalten wird.
An alle Gezerrten: Gute und vor allem baldige Besserung.
annette

Tagebuch eines kalten Entzugs

25
Hi Ralf

Neeeeeeee, ich hatte keinen LK für Adduktoren:glow: Aber einen Ehemann, der mal vor Jahren sein Dipl. Med.Päd. an der Humbold gemacht hat :) ) Na und aus dieser Zeit treiben sich noch ein paar schlaue Bücher wie z.B. " Das medizinische Wörterbuch" bei uns rum.
:idee:
Kannst mir glauben, habe das ganze Bücherregal auf den Kopf gestellt um eine Erklärung zu schreiben :rolleyes:
Na und außerdem habe ich natürlich meine Ärztin und meinen Mann peinlichst befragt.
Mein Mann hat sowieso getönt " Ich habe Dir gleich gesagt , Du hättest nicht die 12km laufen sollen und das Du nicht abgebrochen hast ist so was von unvernünftig u.s.w :motz: Aber hat sich dann doch ganz liebevoll um mich gekümmert und spricht mir Mut zu, dass ich bald wieder fit bin. Aber nur wenn ich ganz brav bin ! :)

Bin übrigens gestern erstmalig wieder aufs Laufband gestiegen und bin mit 4km/h etwas vor mich hin getigert. Hatte keine Schmerzen dabei und hinterher auch nicht! Draußen zu laufen traue ich mich noch nicht, da ich nur harten Untergrund habe und das noch nicht so gut sein soll.


Freue mich schon auf Mainz
Claudia

Tagebuch eines kalten Entzugs

26
Original von pauline:
Hi Ralf

Freue mich schon auf Mainz
Claudia
Noch 5 Monate, 29 Tage, 19 Stunden, 25 Minuten und 14 Sekunden!
:rotate: :rotate: :rotate:

CU

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“