Banner

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

1
So, dann will ich mal losjammern... :nene:

Heute morgen stand mal wieder ein ganz normaler ruhiger DL an (heißt bei mir so ca. 6:00 Min pro km). Eine Stunde lang plus 10 Min ein- und auslaufen in langsamerem Tempo. Normalerweise macht das keine Probleme...:stupid:
Außedem schien meine Form zur Zeit echt gut zu sein nachdem ich am SA 10x 400m in 1:30 Min mit je 400m Trabpause und am SO einen für meine Verhältnisse recht flotten 2h-Lauf hinter mir hatte. Dann am MO Pause zur Regeneration und am DI kanns wieder voll losgehen! :bounce:

Von wegen! :motz: Während der ersten 10 Min total schwere Beine, nach 20 Min Seitenstechen und nach 27 Min bin ich so ausgepowert, dass ich mich 1-2 Minuten hinsetzen muss, dann ein bisschen gehe und erst dann kanns weitergehen!:stupid: Hab dann auch im weiteren Lauf noch 2 oder 3 kurze Gehpausen gebraucht, weil ich einfach irgendwie konditionell am A**** war!:hmm: Habs dann zwar meine 60 Min noch geschafft, aber wie gesagt nur mit ein paar Pausen! Und das Tempo war garantiert nicht schneller als sonst!:stupid:

Ich hoffe, bald läufts wieder besser, normalerweise ist das schon so. Nur ab und zu läufts einfach schrecklich!! :)

Kennt ihr das auch??(

Ciao, Xell.:dance:


P.S.: Oje, schon wieder so viel geschrieben, das wird ja keiner lesen...:(

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

2
Ja logisch! Xell, das gehört einfach dazu, dass es auch mal richtig Scheiße läuft! Könnte natürlich auch auf irgendwelche sich anbahnende Krankheiten hindeuten oder ein Übertraining. Schau mal, wies bein nächsten Mal läuft und dann entscheide, ob du mal 2-3 tage Pause machst. Es wird schon wieder! ;)
Keep on...
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

3
:hallo: Xell,

sooo lang ist das Posting ja nun auch wieder nicht. Ganz haargenauso wie von Dir beschreiben ist es mir zwar noch nie ergangen, aber gewissen Konditionsschwankungen habe ich auch schon gemerkt. Bei mir traten die meistens auf, wenn ich bei heissem Wetter oder abends gelaufen bin, und so habe ich es meistens darauf geschoben. Aber manchmal geht`s einfach nicht so recht. Das ist normal! Nächstes Mal wieder :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

4
Also wenn ich unmittelbar nach einem Intervalltrainingstag am nächsten Tag noch einen schnellen 2h-Lauf machen würde und erst dann einen Tag Pause

würde es mir auch beschissen gehen

Wie wär`s, die Trainingsgestaltung und vor allem die Pausenverteilung zu überdenken :D

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

5
naja, also der 2h Lauf war nicht wirklich "schnell"! Es war immer noch ein "langsamer DL", der nur anstatt mit ca. 7:30 Min/km mit vielleicht 6:30/km gelaufen wurde. Ok? :) )


edit: Was die Verteilung der Trainingseinheiten angeht, ist es für mich eben am geschicktesten die zeitaufwendigsten Einheiten (langsamer DL und Intervalltraining) am WE zu absolvieren. Unter der Woche hätte ich echt Schwierigkeiten das unterzubringen! Außerden hab ich mal gelesen, dass man ruhig am Tag nach einem Intervalltraining einen langsamen langen Dl machen kann. Da wären dann die Kohlehydratvorräte aufgebraucht und man könnte dann eben mal ganz gezielt die Energiegewinnung durch Fette trainieren, die man ja gerade bei langen, wenig intensiven Belastungen braucht...oder irgendwie so ähnlich...

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

[ Dieser Beitrag wurde von Xell am 02.11.2004 editiert. ]

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

8
Hi Xell,

Formschankungen und Tage an denen einfach gar nichts zu gehen scheint kommen einfach vor. Dies muß man einfach akzeptieren und an diesenTagen es dann eher ruhig angehen lassen.
In Deinem speziellen Fall denke ich jedoch dass das Wochenende einfach zu hart und der Körper dadurch bedingt noch nicht vollkommen regenriert war.

Gruß
Dirk :hallo:
Bild

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

9
Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich ich nicht der Einzigste bin, dem das passiert! :) ) Jaja, kann schon sein, dass das WE zu hart war, aber ich bekomme diese Einheiten einfach nur am SA und SO unter...;) Und 2 Tage Pause will ich nun auch nicht machen...:stupid:

Also, thx für die zahlreichen Meinungen! :D

Ciao, Xell.:dance:

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

10
So, bin heute morgen wieder gelaufen! Die gleiche Einheit wie gestern, d.h. 60 Min ruhiger DL.:stupid:

Also es lief schon deutlich besser als gestern, hab aber nach 43 Min wieder eine Gehpause gebraucht :motz: ...nun ja, ich denke ich werde dann jetzt mal 2 Tage Pause einlegen, dann am WE nochmal richtiges Training und danach ne Regenerationswoche mit nur 1 (verkürztem) ruhigen und 1 (verkürzten) langen Lauf plus 1 bis 2 Leichtathletik-Einheiten...:(

Ich hoffe damit kann ich dann in 1 1/2 Wochen wieder richtig loslegen... :rolleyes:

Hört sich meine Planung vernünftig an??(

Ciao, Xell.:dance:

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

11
Hallo Xell,

hab ich das richtig in Erinnerung ? Du bist erst 16 Jahre, oder ?

In deinem Alter würde ich ein solches Training nicht absolvieren, d.h. keine 2 Stunden Läufe und auch kein umfangreiches Intervalltraining. Gehe laufen, nach Lust und Laune - 3 bis max. 4 mal die Woche Training reichen in Deinem Alter vollkommen aus. Dabei würde ich nicht länger als 1 STunde laufen. Schliesse Dich einem LA-Verein an und versuche Deine allgemeine Athletik zu verbessern und vor allem die Grundschnelligkeit. Fahre auch mal Fahrrad anstatt zu laufen oder gehe schwimmen.

Du willst Dich doch weiter entwickeln oder sehe ich das falsch ?

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

13
@Dimarco: Wieso denn das??( Warum sollte ich so ein Training nicht machen? Was spricht denn dagegen??( Außerdem BIN ich doch schon in einem Leichtathletikverein (hab ich doch auch schon oben geschrieben)!:stupid: Und warum sollte ich meine Grundschnelligkeit verbessern??(

@mainzrunner: Ist das jetzt auf meine Frage bezogen oder heißt das, dass du dich dimarcos Meinung anschließt, oder wie??(

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

[ Dieser Beitrag wurde von Xell am 04.11.2004 editiert. ]

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

14
Original von dimarco:
Hallo Xell,

hab ich das richtig in Erinnerung ? Du bist erst 16 Jahre, oder ?

In deinem Alter würde ich ein solches Training nicht absolvieren, d.h. keine 2 Stunden Läufe und auch kein umfangreiches Intervalltraining. Gehe laufen, nach Lust und Laune - 3 bis max. 4 mal die Woche Training reichen in Deinem Alter vollkommen aus. Dabei würde ich nicht länger als 1 STunde laufen. Schliesse Dich einem LA-Verein an und versuche Deine allgemeine Athletik zu verbessern und vor allem die Grundschnelligkeit. Fahre auch mal Fahrrad anstatt zu laufen oder gehe schwimmen.

Du willst Dich doch weiter entwickeln oder sehe ich das falsch ?
Besser kann man es nicht sagen, ich sehe das genauso.

Xell: in deinem Alter solltest du auf möglichst viel Abwechlung achten. Spezialisieren kannst du dich später immer noch!

Viele Grüsse


Ralf

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

18
Hi Xell,

Deine Fragen sind ja in Ordnung.
Aber jetzt habe ich mal ne Frage:

quote:
_________________________________________
@ Xell:
Außerdem BIN ich doch schon in einem Leichtathletikverein (hab ich doch auch schon oben geschrieben)! Und warum sollte ich meine
Grundschnelligkeit verbessern?
__________________________________________

Was macht Ihr eigentlich in Eurem Leichtathletikverein??? Etwas Theorie könnte da nicht schaden, oder du solltest zu einem Verein wechseln, welcher besser und profi-hafter darin arbeitet.:klugscheiss: :klugscheiss:
Habt Ihr da keine ausgebildeten Trainer??? Welche euch da weiterhelfen???
So wie ich das sehe, machst du ja wahnisinnig viel (für meinen Geschmack zu viel, da sich Dein Körper und Skelett mit Muskeln erst richtig festigen müssen, Knieprobleme usw. - ich war lange in der Jugendarbeit - Fussball tätig), da wäre es wirklich wichtig, in einer guten gesundheitlichen Betreuung zu stehen
LG Wolfgang

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

19
@Wolfgang38: Was soll denn das jetzt heißen?:hmm: Sag bloß nix gegen meinen Verein oder gegen meinen Trainer!X( Was willst du mir damit sagen?!:stupid: Hm? :motz:

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

21
Also ich glaub da besteht Erklärungsbedarf: Wenn ich für mich laufe, dann hat das nix mit meinem LA Verein zu tun. Da hab ich 2 mal pro Woche Training und das laufen mach ich FÜR MICH! Ok?

So und das muss jetzt auch mal sein: Eure sch*** Kritik kotzt mich an! Ihr sagt einfach nur, dass ich was falsch mache, aber ihr sagt nicht wieso!X( Begründet eure Meinungen bitte mal vernünftig, ich check nämlich echt net, worauf ihr hinaus wollt!:stupid: :stupid: :stupid:

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

22
Hallo Xell,

wie läuft es eigentlich inzwischen? Wieder alles im grünen Bereich? Dann wäre alles geklärt.

Gruss

Mathias

14.11. KSC-Schloßparklauf
Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

23
Original von Mathias:
Hallo Xell,

wie läuft es eigentlich inzwischen? Wieder alles im grünen Bereich? Dann wäre alles geklärt.

Gruss

Mathias

Also wie es gestern lief hab ich ja oben geschrieben, heute hab ich Pause gemacht und morgen werd ich das auch noch machen!
:O

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

24
Guten Morgen Xell,
zu Deinem Thema:

quote:
___________________________________________
@Xell (mein Gott Alpi, ich kann mir die richtige Zitierweise nicht merken :D ):
So und das muss jetzt auch mal sein: Eure sch*** Kritik kotzt mich an! Ihr sagt einfach nur, dass ich was falsch mache, aber ihr sagt nicht wieso! Begründet eure Meinungen bitte mal vernünftig, ich check nämlich echt net, worauf ihr hinaus wollt!
____________________________________________

Ich will bzw. wollte Dir eigentlich nur damit sagen, dass das Training im Verein (2x die Woche ) und Dein - lobenswertes - Training in Deiner Freizeit abgestimmt sein muss. Ich schätze schon, dass Deine Trainer ein ausgewogenes Trainingsprogramm für Dich/Euch haben, halt für eine Gruppe und für 2x die Woche.
Und da sprich mal mit Deinen Trainern, wie sie Deine zusätzlichen Trainingseinheiten gestalten würden. Damit die Einheiten in ein Konzept und in ein ausgewogenes Programm passen.
Wie soll ich oder andere im Forum dir Ratschläge geben können, wenn wir die Hälfte des Programms nicht kennen.
Es könnte ja gut sein, dass Du mit Deinem Leistungsstandard in eine andere (ältere?) Gruppe gehörst.
Aber das sind vom mir nur Vermutungen, dafür kenne ich Dich und Dein Umfeld nicht.
Und es ist unfähr uns gegenüber, die Hälfte zu verschweigen oder nicht zu erwähnen und bei jeder Antwort ein Gegenteil und Aber draufzusetzen.
Aber, und das kann ich Dir sagen, wer im Wachstum überbelastet wird, und Du bist 16 Jahre, wird Probleme haben mit den Knien oder sonstigen Gelenken, auch muskuläre Probleme können hinzukommen.
Das habe ich immer wieder im eigenen Verein und in anderen Vereinen mitverfolgt und leider auch erleben können.
Eine gute gesundheitliche Betreuung und ausgewogenes Training ist gerade in diesem Alter das A und O, um lange an dem gewählten Sport Freude zu haben.
Und da ich Dich aus Deinen Beiträgen relativ leistungsorientiert einschätze, solltest Du auch überlegen (ich weiss, dass das in Vereinen nicht gerne gesehen wird), ob Du leistungsmäßig und könnenmäßig nicht in einer anderen Liga spielst wie Deine jetzige Leichtathletikgruppe.

Nur das hatte ich mit meinem untenstehenden Beitrag gemeint.

LG Wolfgang

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

25
Hallo Xell (oder andere Foris),

habe ich dich jetzt mit meiner Antwort erschlagen??? :D :D :D oder bist Du mir beleidigt :motz: :motz: :motz: oder kochst Du ??? I) I) I)
Oder :drink: :drink: :drink: ...?
Oder war das die Antwort, welche Du wolltest???
würde mich schon interessieren, nachdem Du ja relativ scharf "So und das muss jetzt auch mal sein: Eure sch*** Kritik kotzt mich an!" kritisiert hast.
Oder hast Du Dein User-Passwort zurückgegeben???

Grüsse von (einem fragenden) Wolfgang
Bild

Habt ihr auch manchmal so "schlecht laufende" Läufe?

26
Hoi Wolfgang! :D

Also du hast mir ja jetzt schon ziemlich ausführlich geantwortet! :) ) Also erstmal thx dafür. Ich finde deine Meinung interessant, kann jetzt aber noch nicht sagen, in wie weit ich mich nach deinen Vorschlägen richten werde. Wie und ob ich das Laufen mit dem LA Training abstimmen kann...mal sehen! Letzte Woche waren Herbstferien und nachher hab ich dann das erste Mal danach wieder LA Training, mit einem neuen oder anderem Trainer. Da war halt vor den Ferien noch net ganz klar, wie das jetzt geregelt wird, ich werd mich überraschen lassen! :) )

Also: Mal sehen!:roll:

Meine Kondtion (oder Ausdauer??( ) ist übrigens wieder da, bin am SO wieder ordentlich gelaufen. War wohl etwas zu lang (2:25h):hmm: , aber ich war eben so weit gelaufen und musste dann eben auch wieder zurück!:stupid: Werde aber in Zukunft versuchen, meine langen langsamen Läufe (alle anderen natürlich sowieso:O ) unter 2h zu lassen...

Ciao, Xell.:dance:

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“