Banner

So, heut` Nacht ist es soweit ...

So, heut` Nacht ist es soweit ...

1
... denn dann entscheidet sich, ob die US-Politik wieder zur Vernunft kommt.

Bei ARD und ZDF fängt die Berichterstattung der Wahlnacht um 23.00 Uhr an. Das Morgenmagazin wird diese weiter übertragen.

Ich werde wohl - je nach Interesse - zwischen den deutschen Sendern und CNN zappen.

Wer will, möge hier den Halloween-Anti-Amerika-Verschwörungstheorien-Thread fortsetzen. :D

Ehrlich gesagt wär`s mir fast lieber, wenn die Sache schon nach den ersten Hochrechnungen entschieden ist. Dann könnte ich wenigstens noch einen Teil meiner natürlichen Schönheit in den nächsten Tag hinüberretten ... :) )

Schau mer mal, wer aus dem ganzen Zirkus als (verdienter!) Sieger hervorgeht! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?


[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 02.11.2004 editiert. ]

So, heut` Nacht ist es soweit ...

2
Hallo Eddie,

CNN ist doch völlig falsch! :)

Letztesmal hat doch auch Fox den Wahlsieger bestimmt :) ) :angry:

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

So, heut` Nacht ist es soweit ...

3
Also, diese Wahl wird sicher nicht in dieser Nacht entschieden, sondern in und nach einer gigantischen neuen Rechtsanwälteschlacht so ca. Mitte bis Ende November!!!
Es lohnt sicher nicht, heute Nacht wach zu bleiben, nach der Championsleague ist für mich Feierabend!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

4
Original von taukaz:
Hallo Eddie,

CNN ist doch völlig falsch! :)

Letztesmal hat doch auch Fox den Wahlsieger bestimmt :) ) :angry:

taukaz
Zum Glück scheint es einen Unterschied zwischen dem hysterischen CNN amerikanischer Prägung und der eher der Sachlichkeit verpflichteten internationalen Ausgabe zu geben.

Vielleicht schaffen`s unsere Öffentlich-Rechtlichen dieses Jahr endlich mal, KEINE verschnarchte Wahlnacht zu präsentieren. :rotate:

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

So, heut` Nacht ist es soweit ...

5
Die Wahl wird in jedem Falle positiv ausfallen. Nämlich dann, wenn Bush nicht gewinnt oder dann, wenn Bush gewinnt. Gewinnt er, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, daß es die letzte Amtszeit von Bush ist. :D

Hat Bush eigentlich Söhne, die ihn beerben können? X(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

So, heut` Nacht ist es soweit ...

6
Original von Toronto21:

Hat Bush eigentlich Söhne, die ihn beerben können? X(

nein, aber einen Bruder in Florida.

Ein Sieg Bushs hätte wenigstens einen unterhalterischen Wert: Es würde nicht langweilig werden auf der Welt. Okay, wirds auch so nicht, aber lustig ist der Mann schon, wenn er so seine Reden schwingt..

So, heut` Nacht ist es soweit ...

7
Original von Toronto21:
Hat Bush eigentlich Söhne, die ihn beerben können? X(
Ne, nur zwei schwachköpfige Töchter. Aber einen Neffen, der schon in den Startlöchern steht, heißt auch George Bush, dazwischen wohl ein F.

Von der Familie blüht uns sicher noch was :(

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

So, heut` Nacht ist es soweit ...

8
Original von Toronto21:

Hat Bush eigentlich Söhne, die ihn beerben können? X(
Bitte wecke keine schlafenden Hunde! :P
Sein Bruder Jeb ist (wenn ich mich nicht irre) Gouverneur von Florida.. Was mir etwas Angst macht, ist die Tatsache, dass er geistig ziemlich rege sein soll. Und noch einen Bruder, der sich im Hintergrund hält (der Klügere gibt nach?).
Dann gibt`s noch einige Söhne und Töchter ... Jetzt könnte ich den Spruch mit dem Unkraut anbringen, aber lassen wir das ... :-)

In einem Artikel (im Spiegel) konnte ich vor Jahren mal lesen, dass bisher jede Bush-Generation, äh, [Euphemismus-Modus an] intellektuell immer weiter abgebaut hat [Euphemismus-Modus aus], d. h. der Großvater von Dubya (Prescott) war noch intelligent, der Vater noch leidlich, und was mit Dubya los ist, wisst ihr ja ...

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

So, heut` Nacht ist es soweit ...

9
Sebes, du MUSST für Kerry sein! Denn nur Kerry hat die Chance, Papa Gerhard um Hilfe in der internationalen Antiterror, Antimassenvernichtungswaffen und Ölgeldmission im Irak zu bitten.
Dann hättest Du Gelegenheit für einen Sahneauslandseinsatz als Bundnase! :P
Viel Spaß!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

10
Original von Sebes:
Original von Toronto21:

Hat Bush eigentlich Söhne, die ihn beerben können? X(

nein, aber einen Bruder in Florida.

Ein Sieg Bushs hätte wenigstens einen unterhalterischen Wert: Es würde nicht langweilig werden auf der Welt. Okay, wirds auch so nicht, aber lustig ist der Mann schon, wenn er so seine Reden schwingt..

Wenn es wenigstens beim Redenschwingen bleiben würde.:(

Ich rechne mit dem schlimmsten.

Grüße Marc :hallo: der sich Heute wieder die halbe Nacht um die Ohren schlägt.

So, heut` Nacht ist es soweit ...

11
Na es geht doch schon richtig gut los wie hier zu lesen ist. :nene:
Übrigens hat er nur Töchter, die könnten aber jetzt schnell Söhne in die Welt setzen. Diese könnten ja dann im Irakkrieg kämpfen. Vielleicht hört das dann ganz schnell auf.
Tati

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

So, heut` Nacht ist es soweit ...

12
Wie jetzt ein Topic zur US-Wahl und keine Abstimmfunktion fürs Forum ? :) ) :) )

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

So, heut` Nacht ist es soweit ...

13
Original von Tati:
Übrigens hat er nur Töchter, die könnten aber jetzt schnell Söhne in die Welt setzen. Diese könnten ja dann im Irakkrieg kämpfen. Vielleicht hört das dann ganz schnell auf.
Könnten ...! Söhne von reichen und mächtigen Patrizierfamilien haben aber die seltsame Angewohnheit, beim Auftauchen von Gefahr sich einzuigeln.
Mich würde interessieren, was Dubya seinen Töchter erklärte, als die ihn fragten: Papa, was hast du gemacht, als Vietnam-Krieg war?

Eigentlich steht die Antwort immer noch aus ... :) )

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

So, heut` Nacht ist es soweit ...

14
So, das war`s dann wohl:
96,8 % von Ohio sind ausgezählt und Bush hat über 120000 Stimmen in Ohio Vorsprung.

4 more years ... diese Dumpfbacke ertragen.

Wie heißt doch der Spruch? Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte! I)

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

So, heut` Nacht ist es soweit ...

16
Wenn man sich vorstellt, dass die bisher höchste Wahlbeteiligung angeblich bei 62 % liegt ...

Wer gegenüber seiner Bürgerpflicht so ignorant ist, hat`s wirklich nicht besser verdient!

Obwohl: wenn man sich ansieht, dass Vorbestrafte (auch mit geringen Vergehen) selbst nach über 20 Jahren noch nicht wählen dürfen und viele potenzielle Wahlberechtigte gar nicht registriert sind, sollte das auch nicht verwundern.

Einerseits Weltmacht, anderseits (in bestimmten Bereichen) Bananenrepublik - eine gefährliche und für mich erschreckende Mischung.

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

So, heut` Nacht ist es soweit ...

17
...und ich höre es schon wieder in den Ohren:

"Nicht pauschalisieren, die Amerikaner können ja nichts für die Politik von Bush" :) ) :) ) :) ) :) )

Arme Amerikaner
Bild
!!!

Mir fällt zu Amerika nur noch ein BAP-Text ein:

"Ihr sitt widderlich, nimieh zo erdraare,
ihr sitt penetrant,
wohre Asoziale,
ihr sitt ignorant.
Wat kammer vun üch schon erwaade?
Karrierejeil sitt ihr Versaager, sons nix.
Ihr sitt widderlich!"

Gruß Ronny


Boardferkelfahnder

So, heut` Nacht ist es soweit ...

18
Original von erben_001:
...und ich höre es schon wieder in den Ohren:

"Nicht pauschalisieren, die Amerikaner können ja nichts für die Politik von Bush" :) ) :) ) :) ) :) )

Arme Amerikaner
Bild
!!!

Mir fällt zu Amerika nur noch ein BAP-Text ein:

"Ihr sitt widderlich, nimieh zo erdraare,
ihr sitt penetrant,
wohre Asoziale,
ihr sitt ignorant.
Wat kammer vun üch schon erwaade?
Karrierejeil sitt ihr Versaager, sons nix.
Ihr sitt widderlich!"

Gruß Ronny


Boardferkelfahnder
Die politische Situation in den USA kotzt mich zwar an, aber ganz so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen ...

Leider sind die entscheidenden Staaten, die viele Wahlmänner bringen, von Bush-Anhängern durchsetzt. Die Bush-Familie hat nun mal ein sehr gutes Netzwerk an Helfern und Unterstützern.

Hoffen wir mal, dass sich Hillary Clinton in 2 Jahren zur Wahl stellt (ja, der Wahlkampf beginnt in den USA z. T. schon so früh). Kerry wirkt nun mal auf viele Wähler nicht sonderlich sexy, ist von seinem Habitus in manchen Gebieten sogar verhasst. Da dürfte es Hillary doch leichter haben. Und ich will Bill wieder im Weißen Haus sehen, auch wenn er nur ab und zu mal in Kamera linst und grinst - was ich mir bei ihm gar nicht vorstellen kann.

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

So, heut` Nacht ist es soweit ...

19
Original von Rennkuckuck:

Die politische Situation in den USA kotzt mich zwar an, aber ganz so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen ...

Leider sind die entscheidenden Staaten, die viele Wahlmänner bringen, von Bush-Anhängern durchsetzt. Die Bush-Familie hat nun mal ein sehr gutes Netzwerk an Helfern und Unterstützern.

Hoffen wir mal, dass sich Hillary Clinton in 2 Jahren zur Wahl stellt (ja, der Wahlkampf beginnt in den USA z. T. schon so früh). Kerry wirkt nun mal auf viele Wähler nicht sonderlich sexy, ist von seinem Habitus in manchen Gebieten sogar verhasst. Da dürfte es Hillary doch leichter haben. Und ich will Bill wieder im Weißen Haus sehen, auch wenn er nur ab und zu mal in Kamera linst und grinst - was ich mir bei ihm gar nicht vorstellen kann.

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Ich mache nicht nur die Bush-Wähler, sondern auch die Nichtwähler verantwortlich und dann sind wir bei 70% der wahlberechtigten Bevölkerung, die verantwortlich ist, für das, was in den nächsten 4 Jahren passiert!

Gruß Ronny


Boardferkelfahnder

So, heut` Nacht ist es soweit ...

20
Zum Glück können wir Europäer so messerscharf urteilen, dass wir erkennen, dass über 50% der Amerikaner verblödete Cowboy-Fans sind :rolleyes:

Mit welcher Gutmenschen-Arroganz nehmt Ihr Euch eigentlich die Kommentare raus? Kritik an Bush ist sicher berechtigt, es gibt viele Gründe, die aus meiner Sicht für Kerry als den besseren Präsidenten sprechen. Aber das Gezeter diesseits des Altantiks finde ich niveaulos und platt, in etwa auf dem Niveau des Populisten Michael Moore und nicht gerade eine gute Visitenkarte für "uns".

So, heut` Nacht ist es soweit ...

21
Original von Rennkuckuck:
Wenn man sich vorstellt, dass die bisher höchste Wahlbeteiligung angeblich bei 62 % liegt ...

Wer gegenüber seiner Bürgerpflicht so ignorant ist, hat`s wirklich nicht besser verdient!


Nicht nur die Amis sind so ignorant. Auch bei uns sieht es nicht besser aus.

Gruß



:hallo:

www.running-mainz.de

So, heut` Nacht ist es soweit ...

22
Original von mainzrunner:
Original von Rennkuckuck:
Wenn man sich vorstellt, dass die bisher höchste Wahlbeteiligung angeblich bei 62 % liegt ...

Wer gegenüber seiner Bürgerpflicht so ignorant ist, hat`s wirklich nicht besser verdient!


Nicht nur die Amis sind so ignorant. Auch bei uns sieht es nicht besser aus.

Gruß



:hallo:

www.running-mainz.de
Bei uns steht aber nur die Entscheidung zwischen kleinem Übel und großem Übel, in den USA geht es ja wohl um wesentlich mehr....

Gruß Ronny, der das deutsche Wahlvolk aber auch gern kritisiert!


Boardferkelfahnder

So, heut` Nacht ist es soweit ...

23
Original von MagGreg:
Zum Glück können wir Europäer so messerscharf urteilen, dass wir erkennen, dass über 50% der Amerikaner verblödete Cowboy-Fans sind :rolleyes:

Mit welcher Gutmenschen-Arroganz nehmt Ihr Euch eigentlich die Kommentare raus? Kritik an Bush ist sicher berechtigt, es gibt viele Gründe, die aus meiner Sicht für Kerry als den besseren Präsidenten sprechen. Aber das Gezeter diesseits des Altantiks finde ich niveaulos und platt, in etwa auf dem Niveau des Populisten Michael Moore und nicht gerade eine gute Visitenkarte für "uns".

Deine Kritik in allen Ehren, aber Michael Moore als Populisten zu bezeichnen, finde ich etwas daneben.

Moore hat ordentlich recherchiert - nicht mehr und nicht weniger.

Das Wort "Populist" wird sehr gerne als Totschlag-Argument verwendet, wenn es dem anderen nicht in den Kram passt.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

So, heut` Nacht ist es soweit ...

24
Original von mainzrunner:
Deine Kritik in allen Ehren, aber Michael Moore als Populisten zu bezeichnen, finde ich etwas daneben.

Moore hat ordentlich recherchiert - nicht mehr und nicht weniger.

Das Wort "Populist" wird sehr gerne als Totschlag-Argument verwendet, wenn es dem anderen nicht in den Kram passt.
Worum sollte er kein Populist sein?
Er arbeitet nach der Masche der Verschwörungstheoretiker, die Wahrheiten mit Vermutungen vermischen, das Ganze durch passend zusammengefügte Filmschnipsel unterlegen und - wie praktisch - gleich eine passende Antwort parat haben. Das Denken nimmt er dem Zuschauer ab. Einige Punkte führt er zu recht an, dennoch sind seine Arbeiten alles andere als objektiv. Dass diejenigen, die ihre Meinung durch seine Filme bestätigt sehen, da nicht zustimmen liegt auf der Hand. Aber alles sollten auch diese nicht als bare Münze nehmen, wenn eine halbwegs neutrale Sichtweise beibehalten werden soll. Gerade in Bezug auf die USA und Bush im Besonderen scheint jedoch vielen daran nichts zu liegen - und das finde ich bedenklich.

So, heut` Nacht ist es soweit ...

25
Tja, das schlimme ist ja, daß diese Wahl eben nicht nur für die USA gravierende Auswirkungen hat, sondern der Texascowboy auf die Stabilität vieler Regionen der Welt negativen Einfluß hat.
Iran, Nordkorea, Kuba, vielleicht sogar Uruguay (linke Regierung in Mittel und Südamerika? Da kann doch der Geheimdienst sicher ne schöne Untergrundarmee aufbauen) usw.
Wir können uns freuen: Solange es die Koalition der Willigen gibt, werden WIR nicht gefragt nach militärischer oder finanzieller Unterstützung. Aber die Gräben werden tiefer....
:nene: wosp

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

26
Original von MagGreg:
Mit welcher Gutmenschen-Arroganz nehmt Ihr Euch eigentlich die Kommentare raus? Kritik an Bush ist sicher berechtigt, es gibt viele Gründe, die aus meiner Sicht für Kerry als den besseren Präsidenten sprechen. Aber das Gezeter diesseits des Altantiks finde ich niveaulos und platt, in etwa auf dem Niveau des Populisten Michael Moore und nicht gerade eine gute Visitenkarte für "uns".
Zwei gute Wahlhelfer von Bush.
Einerseits der Populist und Bush-Hasser Moore, und dann noch die überheblichen Stimmen aus Europa, die den USA-Wählern vorschreiben wollen wen sie nicht zum Präsidenten wählen sollen.
Denke schon dass dies auch einige Pro-Bush-Wähler mobilisiert hat.
Bei den absoluten Stimmen soll Bush ja diesmal deutlich vorne liegen.
Mal schauen wie es endgültig ausgehen wird.

@mainzrunner
deine Meinung über den "Film" teilen nicht alle:

zB:
http://www.liberalismus.at/Texte/59Deceits.pdf



Ich wollte mir den Film am MO im TV anschauen, doch bei der Polemik die hier ausgeschüttet wurde, habe ich es nicht zu Ende geschafft.

liebe Grüße

Thomas

So, heut` Nacht ist es soweit ...

27
Original von MagGreg:
Worum sollte er kein Populist sein?
Er arbeitet nach der Masche der Verschwörungstheoretiker, die Wahrheiten mit Vermutungen vermischen
äh???? kannste das in irgendeiner form auch belegen????
oder hat moore deiner meinung nach eine verschwörung gegen die bush-regierung angezettelt?

kopfschüttelnde grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

So, heut` Nacht ist es soweit ...

28
In Amerika könne die Amerikaner ja wählen wen sie wollen. Aber die Wildwestmanieren auf die ganze Welt zu übertragen.
Die Amerikanische Regierung schert sich einen Dreck um Klimaschutz, sie belügen (nachweislich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ihre Bürger und führen sie in den Krieg.
Sie schlachten unschuldige Kinder im Irak ab.

Hatten wir Glück, das der Edi Stoiber bei uns nicht gewählt wurde. Wir wären mit Hurra in einen Krieg gezogen und hätten schon zahlreiche Tote zu beklagen. Sie hatten keine Beweise! Sie habe schlicht und ergreifend gelogen.



Gott schütze Amerika, und den Rest der Welt vor Amerika!

Lauf Forrest, lauf........................

So, heut` Nacht ist es soweit ...

29
Das böse Erwachen wird in spätestens 4 Jahren kommen, wenn die Schulden wegen des Irakkriegs astronomisch gestiegen sind.

Und was ist mit den über 1000 GIs und den tausenden Irakern, die ihr Leben lassen mussten für eine hirnrissige Aggressionspolitik von ach-so-anständigen "Christen"?

Mit diesem Wahlsieg gab das Volk Bush das OK, 4 weitere Jahre genauso herumzustümpern wie bisher.

Bush möchte einige bedauernswerte Astronauten zum Mars schicken. Es wäre nur gerecht, wenn er mit gutem Beispiel vorangehen und ihnen vorauseilen würde.

Zum Mars wollen aber in Ohio die Stimmen nicht mal innerhalb eines Tages auszählen lassen können. Den regierenden Politikern ist fast jedes vernünftige Maß verloren gegangen und die Falschen müssen`s garantiert wieder ausbaden. Amerika, du hast es schlechter ... X(

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?


[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 03.11.2004 editiert. ]

So, heut` Nacht ist es soweit ...

30
Bush wurde von den Christen gewählt. Leider haben die überhaupt nicht kapiert, dass er sich nur als einer von ihnen ausgab.

Im Gunde ist es egal, beide gehören dem gleichen satanischen Orden "Skulls & Bones", an. Die "Bonesmen" hatten also zwei ihrer Leute im Rennen. Genial nicht?

So viel zur Wahl, die eigentlich keine war! Jeder mag selber im Netz nach dieser Loge suchen, es gibt hervorragende Seiten darüber!

Erspart mir das Totschlagwort "Verschwörungstheorien". Jeder mag sich selber schlau machen ...

Gruß, Franz

So, heut` Nacht ist es soweit ...

31
Original von Manzoni:
Original von MagGreg:
Worum sollte er kein Populist sein?
Er arbeitet nach der Masche der Verschwörungstheoretiker, die Wahrheiten mit Vermutungen vermischen
äh???? kannste das in irgendeiner form auch belegen????
oder hat moore deiner meinung nach eine verschwörung gegen die bush-regierung angezettelt?
Bitte deutlich lesen, nicht das, was du lesen willst ;)
"Masche der Verschwörungstheoretiker" heisst nicht, dass er eine Verschwörung angezettelt hat. Seine Methoden lehnen sich aber stark daran an: Wahrheiten, Halbwahrheiten, Vermutungen, Spekulationen und Präsentieren vorgefertigter Antworten.
Aber da hier "Skulls & Bones" schon gefallen ist, klinke ich mich an dieser Stelle aus, das ewig gleiche Geplapper gg. Bush (den auch ich nicht gewählt hätte) nervt und macht leider oft den Eindruck von hysterischen Links-Aktivisten. Die Qulität mancher Argumente erhärtet den Eindruck leider. Das Hervorkramen von Stoiber & Co. tut sein Übriges...

In erster Linie geht es mir hier im Forum ums Laufen, nicht darum, andere zu mehr kritischem Hinterfragen zu motivieren.

So, heut` Nacht ist es soweit ...

32
Original von MagGreg:

Worum sollte er kein Populist sein?
Er arbeitet nach der Masche der Verschwörungstheoretiker, die Wahrheiten mit Vermutungen vermischen, das Ganze durch passend zusammengefügte Filmschnipsel unterlegen und - wie praktisch - gleich eine passende Antwort parat haben. Das Denken nimmt er dem Zuschauer ab.

Natürlich nimmt er den Leuten das Denken ab, der Film ist ja auch für Amerikaner gedacht.
Ich war erschreckt über die offensichtliche Dummheit der Amerikaner allgemein, und dann der Jugendlichen im Speziellen.
Die werden regelrecht unwissend gehalten.
Aber auch die Amerikanischen Soldaten sind meiner Meinung nach nicht sehr helle, siehe Moore-Film, wo die jungen Soldaten im Irak zu Musik Krieg spielen und sich wundern, wenn es doch brutaler ist als im Computerspiel..

So, heut` Nacht ist es soweit ...

34
Moin,

den Moore halte ich mittlerweile auch für völlig wahnsinnig und geldgeil. In welch kurzen Abständen der seine Bücher auf den Markt geworfen hat, und was es da für Werbekampagnen gab, war mir als Buchhändlerin nach dem zweiten Titel schon sehr suspekt.
Wer seine sämtlichen Infos einzig durch Lektüre der Moore-Bücher erlangt hat, sollte noch ein paar andere, wirkliche Sachbücher (gerne auch contra Bush) lesen.
Ein sehr gutes, seriöses Buch zum Thema ist z.B. "Bush at War" (Woodward)
"Stupid White Man" von Moore war noch okay, danach hat er einfach die Farbe der Buch-Cover geändert....

Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

35
Original von Lebe-Ehrlich:


Im Irak herrscht jetzt noch das Chaos, aber in 10 Jahren werden die Nachkrieg-Iraker genauso dankbar ihren Befreiern gegenüber sein , wie die Nachkriegs-Deutschen damals waren. Nach 15-20 Jahren sind die Opfer vergessen und die Iraker werden sagen: Dieser Befreiungs-Krieg der Amerikaner zur Zerschlagung der Saddam-Diktatur war das Beste was uns passieren konnte.

Freundliche Grüße,
Thomas :hallo:

--------------------------------------
"Wenn Du es eilig hast, so mache einen Umweg!"
chinesisches Sprichwort

Auaua,
wo Du das nur hernimmst.

Nach 15-20 Jahren sind die Opfer vergessen.
?( ?( ?(

Das nutzt irgendwie den Kinder, die ihr Eltern verloren haben im Moment nicht viel.
Der Junge der seine Arme beim Bombenangriff verloren hat, wird das auch in 30 Jahren noch nicht vergessen haben!

Wie kann man nur unschuldige Kriegsopfer so brutal missachten. Mir fehlen die Worte

:motz: :motz: :motz:

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

36
Original von Lebe-Ehrlich:


Freundliche Grüße,
Thomas :hallo:

--------------------------------------
"Wenn Du es eilig hast, so mache einen Umweg!"
chinesisches Sprichwort
Sorry, der muss jetzt nochmal:

Dein chinesisches Sprichwort ist dabei gar nicht mal so schlecht, passt nur nicht zu Deinem Text!

Udo




Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

37
Original von ForrestGump:
Wie kann man nur unschuldige Kriegsopfer so brutal missachten. Mir fehlen die Worte
Ohne jetzt irgendetwas schönreden zu wollen, wo es - egal wie man es machen wollte - ein Ding der Unmöglichkeit wäre:
Momentan sind die Toten Kriegsopfer, unter Saddam waren es Opfer des Regimes. Und dass letztere nicht weniger waren, das sollten die Kriegsgegner nicht vergessen. Saddam war und ist ein Verbrecher, der das irakische Volk terrorisiert, gefoltert und unterdrückt hat. Das scheint zu leicht in Vergessenheit zu geraten beim Urteil der Gutmenschen über Bush.

Aber ich wollte ja nichts mehr zu dem Thema sagen...

So, heut` Nacht ist es soweit ...

38
Original von MagGreg:

Momentan sind die Toten Kriegsopfer, unter Saddam waren es Opfer des Regimes. Und dass letztere nicht weniger waren, das sollten die Kriegsgegner nicht vergessen.
Und warum haben dann vorallem auch Exil-Iraker, also wirklich Verfolgte des Regimes, so vehement gegen eine "Befreiung" durch die USA gekämpft? Und woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es dem Irak wirtschaftlich bald besser gehen wird? Am Öl werden die Amerikaner verdienen - der einzige Grund in den Irak einzumarschieren! Als Verbündeter ist der Irak nur so lang interessant, bis der womöglich nächste Krieg - der gegen den Iran gewonnen ist.

Die USA hat und wird nie einen Krieg führen, nur um Diktaturen zu beenden! So wohltätig ist kein Land der Erde. Aber während es bei den meisten Kriegen um Bürgerkriege und Grenzkonflikte handelt, leistet sich die USA Kriege aus reinen wirtschaftlichen und einflusstechnischen Gründen. Genau so bewerte ich auch die Befreiung 1945!!! Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass die "westlichen Aliierten" da waren und D nicht komplett von den Russen eingenommen wurde, aber den Amis die Füsse küssen... nee, die haben das nicht für uns gemacht, sondern wollten ihr großes Stück vom deutschen Kuchen abhaben und im Falle eines erneuten Krieges hätten sich erstmal die Deutschen die Köpfe eingeschlagen!

Gruß Ronny


Boardferkelfahnder

So, heut` Nacht ist es soweit ...

39
Original von erben_001:
Und warum haben dann vorallem auch Exil-Iraker, also wirklich Verfolgte des Regimes, so vehement gegen eine "Befreiung" durch die USA gekämpft? Und woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es dem Irak wirtschaftlich bald besser gehen wird? Am Öl werden die Amerikaner verdienen - der einzige Grund in den Irak einzumarschieren! Als Verbündeter ist der Irak nur so lang interessant, bis der womöglich nächste Krieg - der gegen den Iran gewonnen ist.
1) Unter den Exil-Irakern herrscht keine Einigkeit, das ist richtig. Aber warum sind denn viele im Exil?
2) Es geht ihnen doch jetzt schon wirtschaftlich besser - genauso wie in Afghanistan. Dass dies manche nicht wahrhaben wollen bzw. in Eizelfällen auch tatsächlich anders ist, ist normal - auch im Osten meinen manche, vorher war`s besser. Jeder weiss, dass das Quatsch ist.
3) Die Wertung von Kriegen dergestalt. dass Bürgerkriege und Grenzkonflikte eher gerechtfertigt sind, finde ich arg bedenklich, weil es impliziert, dass die wirtschaftlichen Interessen automatisch auf Kosten anderer gehen müssen - die Wirtschaft ist aber eben kein Nullsummenspiel, wo der Gewinn des einen ein Verlust des anderen ist.

4) Ich will gar nichts schönreden, bin aber entsetzt, dass die Verbrechen Saddams immer so leicht in Vergessenheit geraten.

So, heut` Nacht ist es soweit ...

40
Ohne Kommentar, dabei sind die neuesten "Friedensmissionen" des größten Schurkenstaates der Welt gar nicht dabei! :nene:

Hier eine kleine und absolut unvollständige Auflistung einiger amerikanischer "Heldentaten":

* Sie intervenierten im Koreakrieg (1950 - 1953), der insgesamt 3 Millionen Menschen das Leben kostete,
* mischten sich 1960 bis 62 im Kongo ein, wo die frei gewählte Regierung gestürzt, und der beliebte Präsident Lumumba ermordet wurde, der anschließend eingesetzte, brutale Diktator Mobutu hingegen erhielt jahrzehntelange Unterstützung,
* der Libanon wird 1958 von den USA besetzt, 1982/84 erneute US-Intervention in Libanon mit Kriegsschiffen, Kampfflugzeugen und Marines, die PLO wird vertrieben und eine der USA genehme Regierung wird eingesetzt,
* in Kuba (1961 in der Schweinbucht) versucht eine in Guatemala von den USA ausgerüstete und ausgebildete Armee von "Exil-Kubanern und Söldnern" das Land zu erobern,
* Unvergessen der schreckliche, amerikanisch iniziierte Krieg in Vietnam (1964-73) mit über 3 Millionen Toten und unzähligen Verkrüppelten, das Land wurde durch die eingesetzten Chemiewaffen vergiftet und verseucht,
* in Laos (1961-62 und 1970) wird völkerrechtwidrig eine Armee gegen Vietnam aufgebaut, und in Kambodscha in diesem Zusammenhang gleich mit, 1975 und 1997 steht dieses Land ebenfalls im Blickpunkt amerikanischer Interessen,
* Dominikanischen Republik (1965/66), die US-Armee rückt ein, als die an die Macht geputschte, brutale Militärjunta am Widerstand des Volkes zu scheitern droht, 3000 Menschen verlieren ihr Leben bei der Niederschlagung des Aufstandes,
* in Grenada marschiert 1983 die US-Armee ein, weil eine linke Regierung die Staatsgeschäfte übernommen hatte, über 400 Einwohnern verloren gegen den Aggressor das Leben, Amerika setzte die Regierung kurzerhand ab und brachte stattdessen eine ihr genehme ins Amt,
* in Libyen gab es 1981, 1984 und 1986 Bombenangriffe mit zivilen Opfern, der Präsidentenpalast wurde zerbombt und laufend Provokationen des Luftraumes angezettelt, die Tochter des libyschen Staatschefs kam durch eine amerikanische Bombe ums Leben,
* in Panama gab es erst 1966 Schüsse von US-Soldaten auf harmlose Demonstranten, 1989 erfolgte der Einmarsch von 27 000 US-Soldaten in Panama, um den rechtmäßigen Präsidenten Noriega abzusetzen und zu verhaften! Ca. 7000 Tote forderte der Einsatz, 15 000 Menschen wurden durch die Bombenangriffe obdachlos, Noriega wurde in die USA verschleppt und gegen einen neuen Mann ausgetauscht, der den Amerikanern passte,
* in Bosnien gab es in den 90ern zahllose US-Bombardements auf serbische Stellungen,
* im Irak 1991 gab es beim Einmarsch der USA 200 000 Tote plus ca. 1,3 Millionen Opfer, die durch die anschließenden Sanktionen verhungerten, die meisten davon Kinder,
* in Somalia gab es Anfang der 90er Jahre mehrere aktive Einsätze in Somalia und eine Einmischung in den Bürgerkrieg, das Debakel wurde nun sogar im Kino glorifiziert,
* in Kroatien wurde schon 1995 in den kroatisch-serbischen Krieg mit Bombern aktiv eingegriffen,
* 1998 gab es Einsätze in Albanien und auch schon gegen Afghanistan, indem Raketenangriffe mit Marschflugkörpern auf Ausbildungslager von Fundamentalisten durchgeführt wurden, deren Aufbau seinerzeit selbst vom CIA finanziert worden war,
* 1998 gab es auch Raketenangriffe auf den Sudan, irrtümlich wird eine Pharmafabrik zerstört,
* unglaublich auch der völkerrechtwidrige Angriff auf das souveräne Jugoslawien, über 70 Tage wurden auch zivile Ziele bombardiert, die gesamte Industrie vernichtet und tausende Serben umgebracht, durch Uranmunition und zerbombte Chemiefabriken sind noch heute große Landstriche verseucht, erstmals seit der Nazizeit führte auch Deutschland wieder einen Angriffkrieg, weil wir dort militärisch aktiv mitmischten, wie beschämend, ich hoffe, dass ganz viele den sensationellen WDR-Bericht "Es begann mit einer Lüge" gesehen oder das sensationelle Buch "Über unseren Himmeln kreuzt der fremde Gott" von Alexander Dorin gelesen haben; dort war zu erfahren, dass die alliierten Kriegsgründe allesamt erstunken und erlogen sind und dass wir wieder mal für die Interessen Amerikas Blut vergießen durften,
* 2001/02 dann erneut gegen Afghanistan, eines der ärmsten Länder der Erde, der barbarische "Kreuzzug gegen den Terror", die Regierung der Taliban wurde abgesetzt und eine andere, ebenso blutige, aber jetzt amerikafreundliche eingesetzt, die nichts gegen eine US-Ölpipeline einzuwenden hatten, Opferzahlen sind durch Zensur keine bekannt geworden, Experten schätzen aber etwa 10 000 Tote, außerdem muss man dazu wissen, dass von 1980 bis 1990 genau diese feindlichen Fundamentalisten in Afghanistan vom Pentagon ausgebildet und finanziert worden waren zum Kampf gegen die Sowjetunion,

Außerdem noch folgende aktive Einmischung in innere Angelegenheiten souveräner Staaten:


* 1945 bis 1949 aktive Einmischung in den chinesischen Bürgerkrieg auf der Seite der Kommunistengegner,
* auf den Philippinen beteiligten sie sich von 1945 bis 1953 im Bürgerkrieg, außerdem gab es Unterstützung für das brutale Regime von Diktator Marcos,
* in Puerto Rico wurde 1950 wird ein Aufstand der Unabhängigkeitsbewegung blutig niedergeschlagen,
* im Iran 1953 wird die demokratische Regierung unter Mithilfe der USA verjagt und der Schah wider eingesetzt,
* in Guatemala hielt sich das 1954 durch amerikanische Hilfe an die Macht geputschte und finanziell bzw. militärisch die ganzen Jahre hindurch unterstützte Schreckenssystem bis 1990 an der Macht und ist verantwortlich für den Tod von 200 0000 Menschen,
* Einmischung in die Suezkrise in Ägypten 1956, als sie ihre Anleihe für den Assuan-Staudamm zurückzogen und Präsident Nasser damit zur Verstaatlichung zwangen, was zu einem fatalen Konflikt führte, aus dem die USA indirekt als Sieger der Suezkrise hervorgingen,
* auch das weltweit geächtete Apartheid-Systems in Südafrika erfreute sich 27 Jahre lang großzügiger, amerikanischer Unterstützung (Bilanz: weit über 100 000 Ermordete),
* 1964 amerikanisch organisierter Putsch in Brasilien, in deren Folge die linksgerichtete Regierung gestürzt und durch ein Militärregime ersetzt wurde,
* der heute in den Medien geächtete Diktator Suharto in Indonesien putschte sich 1965 mit Hilfe der USA an die Macht,
* großzügige militärische Unterstützung der USA gab es für Indonesiens Dikatator Suharto auch bei der Invasion Osttimors, die 200 000 Menschenleben forderte,
* in Honduras waren die USA besonders aktiv und mischten bei den Putschen 1972, 1975 und 1978 kräftig mit, weitere Einmischungen in dem kleinen, mittelamerikanischen Land gab es zu den Wahlen 1980 (nicht genehme Parteien von Links und Mitte wurden von der Wahl einfach ausgeschlossen) und auch 1988 gab es Ärger aus Washington,
* in Griechenland 1967 organisiert den USA den Militärputsch mit - innerhalb von 4 Wochen sterben achttausend Menschen, insgesamt sieben Jahre dauerte die anschließende, faschistische Diktatur. Schon in den Unruhen Ende der 40er hatten die Amerikaner in diesem Staat mitgemischt,
* in Bolivien gab es 1967 Unterstützung für die Armee und Mitwirkung bei der Gefangennahme und Ermordung Che Guevaras,
* im Sechs-Tage-Krieg 1967 in Nahost gab es natürlich ebenfalls Unterstützung für Israel, wie es von ihnen immer uneingeschränkte Unterstützung und Waffen für Israel gab und gibt,
* 1973 unterstützte Amerika den Putsch in Chile, in dem Präsident Allende gestürzt und ermordet wurde und Pinochet sein Schreckenssystem errichtete, das insgesamt 30 000 Menschenleben forderte, eine Millionen Chilenen mussten fliehen,
* 1974 Putsch in Zypern und anschließende Unterstützung der türkischen Invasion fordern mehrere tausend Tote,
* 1976 Putsch in Argentinien und anschließende Stützung der Militärjunta, Tausende werden ermordet,
* 1976 bis 1982 Einmischung in den Bürgerkrieg in Angola,
* in Nikaragua unterstützen sie viele Jahre lang aktiv die im Volk verhasste faschistische Führung Somozas, bis dieser gegen die Sandinisten unterlag,
* Waffenlieferungen und Militärhilfe an den Irak im ersten Golfkrieg 1980 bis 1988, aber ebenso Waffen an den Iran, damit sich beide Völker ausbluten,
* 1981 bis 1992 aktive Unterstützung des Militärregimes in El Salvador mit tausenden Toten (unter anderem wurde dabei Erzbischof Romero ermordet),
* 1982 technologische Unterstützung Großbritanniens im Falklandkrieg gegen Argentinien,
* ständige große Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Haiti, die USA verhelfen Diktator Duvalier zur Macht, entfernen ihn 1986 wieder zugunsten eines Militärregimes, als dann Haiti mit Aristide endlich ihren ersten, demokratisch gewählten Präsidenten hatten, wurde er 1991 mit aktiver Hilfe aus Washington wieder weggeputscht und erneut ein Militärregime eingesetzt,
* aktive Einmischungen gab es auch im Iran (1980), in Zaire (1991), in Sierra Leone (1992 und 1997), in Rwanda (1994), in der Zentralafrikanischen Republik (1996), in Kenia (1998) in Guinea-Bissau (1998) , in Grenzkonflikt zwischen Ekuador und Peru (1995), in Saudi-Arabien (1991), in Kurdistan 1991-94 und 1996), in allen Staaten den ehemaligen Jugoslawiens seit Beginn der 90er, im Irak schon 1963, außerdem bis heute Dauerbombardements in den so genannten "Flugverbotszonen", die in den Medien schon gar nicht mehr gemeldet werden, in Bangladesh und auf den Philippinen jeweils 1991, und so weiter….

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

So, heut` Nacht ist es soweit ...

41
Original von Lebe-Ehrlich:

Hai, :hallo:

Warum soll es im Irak mal anders ablaufen wie bei uns in Deutschland.
Für die Kinder, die ihre Eltern verloren habe, wird von Staats wegen auch gesorgt werden, und der Junge, der seine Arme verloren hat, wird auch einmal eine gesetzliche Invalidenrente bekommen . . .

Freundliche Grüße,
Thomas :hallo:

--------------------------------------
"Wenn Du es eilig hast, so mache einen Umweg!"
chinesisches Sprichwort

Jetzt fällt mir echt nix mehr ein, ganz ruhig bleiben!!
Bild




:nene: Udo :nene:

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

42
Original von Lebe-Ehrlich:

Hai, :hallo:

Warum soll es im Irak mal anders ablaufen wie bei uns in Deutschland.
Für die Kinder, die ihre Eltern verloren habe, wird von Staats wegen auch gesorgt werden, und der Junge, der seine Arme verloren hat, wird auch einmal eine gesetzliche Invalidenrente bekommen . . .

Freundliche Grüße,
Thomas :hallo:

--------------------------------------
"Wenn Du es eilig hast, so mache einen Umweg!"
chinesisches Sprichwort

Jetzt fällt mir echt nix mehr ein, ganz ruhig bleiben!!
Bild




:nene: Udo :nene:

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

44
Original von Alpi:
Ohne Kommentar, dabei sind die neuesten "Friedensmissionen" des größten Schurkenstaates der Welt gar nicht dabei! :nene:
(...)
Och nee, macht dich der Titel "Necromance - Die Endzeitseite zu Verschwörungen, Politik, Prophetie und Apokalyptik" der Webseite, von der die Daten (vermutlich) kommen (www.necromance-online.de), nicht schon stutzig genug? :rolleyes:

So, heut` Nacht ist es soweit ...

46
Original von MagGreg:

4) Ich will gar nichts schönreden, bin aber entsetzt, dass die Verbrechen Saddams immer so leicht in Vergessenheit geraten.
Und woher kamen die Waffen für seine Verbrechen? :stupid:

Ronny

Boardferkelfahnder

So, heut` Nacht ist es soweit ...

47
Original von erben_001:

Und woher kamen die Waffen für seine Verbrechen? :stupid:

Ronny

Boardferkelfahnder
So was böses, mit denen sollten sie doch nur auf Iraner schießen
Bild



Udo



Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

So, heut` Nacht ist es soweit ...

48
Original von Alpi:
Nöö, sag mir lieber was nicht stimmt! Die Quelle ist mir nicht wichtig, nur der Wahrheitsgehalt! ;)
Ohne eine seriöse Quelle steht der Wahrheitsgehalt aber per se infrage - indem du hier vermeintliche Fakten (die zudem bereits die Wertung enthalten - wie praktisch) zitierst, die allein schon dann als richtig stehen bleiben (sollen), wenn sie nicht Stück für Stück widerlegt werden, verfällst du genau der Methodik, die auf der Webseite (und vielen andern ähnlich gelagerten) angewandt werden. Sobald auf einer Seite der Begriff Verschwörungstheorie in Zusammenhang mit vermeintlichen Wahrheiten genannt wird, sollten bei einem kritischen Leser die Alarmglocken schrillen. Gerade im Zusammenhang mit dem Antiamerikanismus (gerade nach 9-11) sind im Netz MB-weise Theorien aufgetaucht, die zum Teil sogar durchaus schlüssig klingen, weitgehend aber jeder rationalen Logik entbehren.

[ Dieser Beitrag wurde von MagGreg am 05.11.2004 editiert. ]

So, heut` Nacht ist es soweit ...

49
Original von erben_001:
Und woher kamen die Waffen für seine Verbrechen? :stupid:
Für Massenerschiessungen, Folter, Unterdrückung und gleichartige Abartigkeiten braucht man sicher keine US-Waffen.


:stupid:

So, heut` Nacht ist es soweit ...

50
Original von MagGreg:
Original von erben_001:
Und woher kamen die Waffen für seine Verbrechen? :stupid:
Für Massenerschiessungen, Folter, Unterdrückung und gleichartige Abartigkeiten braucht man sicher keine US-Waffen.


:stupid:
Aber immerhin liesen sich damit vortrefflich Kurden vergasen...

Ronny



Boardferkelfahnder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“