Banner

Hallo, dann stell ich mich mal vor - ein (Ex-)Sportmuffel läuft

Hallo, dann stell ich mich mal vor - ein (Ex-)Sportmuffel läuft

1
Hallo zusammen, :hallo:

habe die ersten Wochen überlebt - da stell´ ich mich hier auch mal vor:

Ich heisse Marissa, bin 44 J. alt, 173 cm groß und wiege derzeit 92 kg (Ausgangswert 113kg Okt 2014). Habe 2 Wohnorte (Berliner Raum = Arbeitsplatz und Raum FFM=Heimat).

Meine Ziele:
1. Ausdauer aufbauen
2. Gewichtsreduktion
3. bis Juni 5-6 km locker durchlaufen können; 2016 dann vllt. 8 oder sogar 10 km.

Bis Mitte 2014 habe ich mich nur sporadisch mal bewegt (wandern, radeln) und war nach ein paar Monaten Studio-Getrappel ein typisches "stilles Studio-Mitglied". Ich darf sagen: ich war nie wirklich zu Sport zu begeistern. Dann führte ein gesundheitlicher Grund 2014 zum Motivationsschub - aber nicht so viel mehr ins Studio.

Habe mich ab Okt 2014 zunächst auf den Muskelaufbau (2/Wo) konzentriert und war schwimmen. Nach Abnahme der ersten 15 kg fing ich kurz nach Jahreswechsel mit 97 kg schon mal mit Geh/Lauf-Training zum Ausdaueraufbau an. Dabei muss ich gesundheitsbedingt nach HF trainieren.

Seit gut 8 Wochen führe ich zusätzlich 3mal/Wo ich ein Einsteiger-Lauf-Training nach HF auf 3 versch. Strecken durch (5 km bis 6km - bei jedem Wetter). So schnaube ich durchs Gelände. Tja, während andere traurig sind, nur 20 min locker durchlaufen zu können, war genau das gestern mein highlight!

In meiner/n Umgebung/en gibt es versch. Lauftreffs, aber leider muss ich zu diesen Uhrzeiten arbeiten. Bin auch morgens viel fitter. Daher ziehe ich lieber meinen Plan durch (ähnlich dem Einsteigerplan im Forum) und nehme bei signifikanten Steigerungen derzeit noch eine Begleitung mit.

Das Forum hier ist aber eine gute Hilfe. So hoffe ich hier weiter auf informative Threads, Tipps rund ums Laufen und ein gutes Miteinander.

Viele Grüße
Marissa :)

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“