Banner

bin ich jetzt dick ?

bin ich jetzt dick ?

1
Hallo,
in meinem Bekanntenkreis und in diesem Forum, kriege ich immer wieder mit, das sich Leute die mind. 10Kilo und ihrem Idealgewicht liegen sich dick fühlen. Also z.B. bei 1,68 58Kilo. Ich frage mich nun schon öfters, ob ich ein verzerrtes Körperbild habe. Denn bei 1,77m wiege ich zu Zeit 79Kilo. Allerdings würde ich mich jetzt nicht als dick bezeichnen. Klar möchte ich, das noch ein paar Rollen verschwinden, aber ich leide da noch nicht drunter. ´Wie ist es mit denen, die das o.g. Traumgewicht haben, wenn ihr welche wie mich seht, sind diese in Euren Augen dick ? Würd mich mal interessieren. LG katja

Es grüßt CHURCH

bin ich jetzt dick ?

2
Hallo Church!
Ich denke, es ist eine ganz individuelle Sache, wie dick oder nicht-dick man sich fühlt! Sei froh und glücklich, wenn du dich so wohlfühlst und laß dich nicht durch anderer Leute Maßstäbe irre machen!
Ich bin auch manchmal verblüfft, wenn Leute mit einem BMI von 21 mit ihren Pfunden hadern!
NEIN DU BIST NICHT DICK!
Leidensdruck gibt´s genug, laß dir bloß keinen einreden!!

Ganz herzliche Grüße
von der
Knolle

bin ich jetzt dick ?

3
Hey church


hab grad eine PM zu diesem thema gehabt. die meisten männer mögen es wenn was dran ist bei den frauen (ich auch), aber irgendwie haben frauen immer das gefühl das weniger mehr ist? klar spricht die werbung ein anderes bild, aber wer den eigentlich auf die idee kommt das die models schön sind weiss ich auch nicht. empfinde nur mitgefühl mit diesen magersüchtigen, und vom aussehen her sind sie ja zum
Bild
.


Also mach dir mal darüber nicht allzu sehr grosse gedanken, denke wer seinen körper gerne hat, fühlt sich sicher harmonischer und ist attraktiver.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

bin ich jetzt dick ?

4
Hallo Chruch,

ich finde doch diesen tollen Beitrag nicht mehr
Bild
Grrr... Ich weiß auch nicht mehr, wer ihn geschrieben hat - nur es kam ein Satz darin vor, den ich wirklich gut fand. "Männer schauen sich Frauen an bevor sie mit ihnen ins Bett gehen und stellen sie nicht auf die Waage". (Frauen machen es wohl ähnlich - denke ich).

Das reine Körpergewicht sagt m.E. wenig aus. Ein kleines (männliches Beispiel?) Also, ich bin 190 cm groß und wiege 93 Kilogramm und trage immer noch "Bauch" (ein Relikt aus der Zeit als ich 128 Kilogramm wog), ein Freund von mir ist 188 cm groß und wiegt 110 Kilogramm - und hat einen Körper wie ein Adonis auf Urlaub. Ich denke, es gibt so viele Faktoren die da rein spielen, Fett anteil, Muskelanteil, "schwere Knochen", "leichte Knochen" - eigentlich ist doch die Hautpsache, dass du dich wohl fühlst und Dich im Spiegel anschauen magst...
Bild



Gruß

Dieter

bin ich jetzt dick ?

5
Nein, du bist selbstverständlich nicht dick! Und schon gar nicht zu dick!
Aber es ist schon übel, wie man sich in ein von außen diktiertes Ideal hineinpressen lässt. Gut, dass man mit zunehmendem Alter mehr und mehr über den Dingen steht. Leid tun mir die jungen Mädchen, die sich schon mit dreizehn, vierzehn Jahren gezwungen sehen, sich einer angeblichen Norm zu unterwerfen. Man braucht schon ein gesundes Selbstbewusstsein, um zu sich selbst zu stehen, und das können die Mädchen gerade in der Pubertät noch nicht haben.

Grüße von
Phönix

bin ich jetzt dick ?

6
Ach, Katja!!
Solange Du Dich wohl fühlst, bist Du nicht dick! Was andere Leute von ihrem Körper halten ist nicht Deine Sache. Da gibt es so viele Meinungen wie es Menschen gibt. Zu Deiner Beruhigung: ich wiege bei 1,71 M auch ca.69 Kilo. mal mehr mal weniger. Ist mir aber völlig schnuppe. Und die Meinung anderer über mein Aussehen: Der eine sagt, ich könnte noch was abnehmen, ein anderer sagt:"nee, . bloß nix mehr abnehmen, da ist ja sonst nix mehr dran."
Und ob ich Dich als dick oder dünn einschätze, soll Dir doch egal sein. Stelle Dir lieber die Frage: Fühle ich mich wohl in und mit meinem Körper oder nicht? Der Rest kommt dann ganz von alleine.


Let`s running!
Andrea

bin ich jetzt dick ?

7
Das ist zwar ein etwas abgegriffener Spruch: aber ich finde es kommt wirklich drauf an wie man sich mit dem Gewicht fühlt. Solange es nicht in ein bestimmtes Extrem ausartet (besonders "dick" oder extrem schlank) ist doch alles okay. Du kannst mit richtiger Ernährung, viel Sport und regelmäßiger Gewichtskontrolle leicht einige Kilos purzeln lassen. (wenn du willst) Aber wenn es Dir selber nicht wichtig ist würde ich es nicht machen. Manchmal ist einem selber nicht so wichtig und man macht es für andere... :(

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

bin ich jetzt dick ?

8
Das ist zwar ein etwas abgegriffener Spruch: aber ich finde es kommt wirklich drauf an wie man sich mit dem Gewicht fühlt.

Solange es nicht in ein bestimmtes Extrem ausartet (besonders "dick" oder extrem schlank) ist doch alles okay. Du kannst mit richtiger Ernährung, viel Sport und regelmäßiger Gewichtskontrolle jederzeit, leicht einige Kilos purzeln lassen. (wenn du willst) Aber wenn es Dir selber nicht wichtig ist - und du dich wohl fühlst (!) würde ich es nicht machen. Manchmal ist das einem selber nicht so wichtig und man macht es für andere... :( (womit wir wieder bei diesen Idealvorstellungen wären)

Leider muss ich ganz offen gestehen das ich pers. mehr auf schlankere Frauen stehe - daher bin ich bemüht auch selber schlank zu bleiben. :rotate: Und dank regelmäßiger sportlicher Betätigung kann ich momentan (fast) alles essen. (Bier mag ich ein Glück nicht) :drink:

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

bin ich jetzt dick ?

9
Hallo Church!

Sei bloß froh, dass Du dich wohl fühlst und lasse dich nicht irre machen!

Mir ist das natürliche Körpergefühl irgendwann in der Teenagerzeit abhanden gekommen und bisher nicht wieder aufgetaucht.
Ich war schon immer untergewichtig. Als Kind und Teenager sehr stark. Darunter hatte ich besonders als Teenager sehr zu leiden, da ich so schrecklich gehänselt wurde. Obwohl ich so mit fünfzehn langsam zunahm, hatte ich durch diese ständigen Hänselleien so einen Knacks weg, dass ich, bis ich 18 war, nie schwimmen gegangen bin, nie einen kurzen Rock angezogen habe und mich ständig unwohl fühlte.

Diese Zeit ist jetzt vorbei und seit ich 19 bin kann ich garnicht warten im Sommer so viel Haut wie möglich zu zeigen, aber ich kann mich überhaupt nicht einschätzen. Den einen Tag finde ich mich zu dürr und denke, dass ich viel mehr essen muss und den anderen Tag finde ich meinen Bauch viel zu fett. In meinen Augen nehme ich so schnell zu und ab, dass geht garnicht.

Also: Bitte, bitte sein froh, dass Du dich wohlfühlst!

Lasse dich nicht von den Meinungen anderer über ihre Figur beeinflussen, denn dann kannst Du den Blick für die Realität verlieren und das ist garnicht schön.

Wie sehr ich immer noch über die Meinung anderer nachdenke, merke ich daran, dass ich den Beitrag mit dem, über dünne Frauen kotzenden smilie, mal wieder auf mich beziehe. (So in etwa: Oh Nein! Ich bin viel zu dürr und das ist häßlich, wo ist die Schokolade!)
So ein Quatschkram!

LG
Lorien

bin ich jetzt dick ?

10
Hallo Church,
du bist so dick o. dünn wie du dich fühlst, das heißt, wenn du dich nicht zu dick fühlst, dann bist du es auch nicht u. laß dich bloß nicht von denen verückt machen die bei 1,60 m 45 kg wiegen u. jammern daß sie zu dick sind. ich bin auf dem gebiet auch ziemlich gestört u. seit einem jahr wiege ich mich nicht mehr. man merkt am besten an seinen klamotten ob man zulegt o. nicht. wenn man durch sport muskeln aufbaut hast du immer mehr auf der waage, obwohl du optisch schlanker bist. wenn du dich wohl fühlst u. das ist der punkt, dann paßts doch
waldi

bin ich jetzt dick ?

11
Hallo church,
wenn auch reichlich spät, hier meine Meinung: Dick ist, wer "fett" ist, dick ist für mich noch lange nicht fett und auch wenn ich meinen Bauch als "fett" bezeichnen würde und im gleichen Atemzug doch weiss, jeder würde mir den Kopf dafür abreissen, finde ich doch Frauen, die wesentlich "dicker" sind als ich, viel schöner.
Ich finde "sportlich" toll.. und "sportlich" ist weder dünn noch alles andere.
Ich rechne mir immer den BMI aus, wenn ich von irgendwem was höre, den bzw die ich schön finde.. und wenn jemand mit 1,56 m und 45kg zu der Weltelite im Laufen gehört, frageich mich, wie "fett" ich eigentlich bin (1,74m und 58kg), weils meines Erachtens einfach so aussieht.
Ich bin auch suuuuperabhängig von meinem Selbstbewußtsein, manche Tage find ich, ich seh klasse aus und den nächsten Tag könnte ich brechen.
Tja... Lorien verstehe ich sehr gut, was sie geschrieben hat und ich glaube, jeder, dem (der) es "egal" ist, was sie wiegt, die einfach nur glücklich und zufreiden ist, wenn sie in den Spiegel schaut, ist einfach -von innen - beneidenswert schön...
Bild


_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

bin ich jetzt dick ?

12
Ich sags auch noch mal: Nein, du bist nicht dick! (Höchstens ein bißchen klein für dein Gewicht! :D ) Nicht böse sein! ! :)

Grüße von
Phönix

bin ich jetzt dick ?

13
Hallo Church,

was ist eigentlich dick? Wo fängt dick an??

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass sich die Leute dick fühlen. Wobei die Betonung auf fühlen liegt. Jeder fühlt anders und wie meine Vorredner auch denke ich, dass man sich wohlfühlen muß. Wenn du unter deinen Röllchen nicht leidest und du dich wohlfühlst gibts doch eigentlich nichts zu diskutieren. Ich habe zwar mit meinen 75 kg bei 1,75m kein Übergewicht, bin aber vom sog. Idealgewicht doch um einige kg entfernt. Und ich fühle mich mit meinen paar Rollen sauwohl.
Also ich für meinen Teil mag es gerne, wenn Frauen etwas auf den Rippen haben.

Und alleine von Größe und Gewicht auf dick zu schließen halte ich für unsinnig. Es kommt immer darauf an, wie das bischen Zuviel verteilt ist.

Gruß
WOM

bin ich jetzt dick ?

14
Hallo,
also so recht wohl fühle ich mich im Moment nicht. Nur wenn ich in den Spiegel schaue würde ich mich noch nicht als dick bezeichnen. hatte nur überlegt, wie das wohl andere sehen. Um ehrlich zu sein mag ich mich nackig gar nicht leiden. Mit Klamotten geht es ja noch. Allerdings hängt es vielleicht gar nicht so sehr mit den zu vielen Kilos zusammen, sondern mit Streifen und Narben. Angezogen fühl ich mich dann wohler. Einen Traumbody werde ich niiiiieeeemals haben. Aber was soll`s, man kann auch so leben;) Im Ernst es gibt eigentlich kein Körperteil an dem ich nichts zu bemäkeln hätte, nähere Details erspare ich Euch lieber :rolleyes: Ich glaube jetzt hat mich mal wieder der Frust gepackt;( Sorry, werde wohl lieber aufhören zu schreiben. Lg katja

Es grüßt CHURCH

bin ich jetzt dick ?

15
Ach Katja,

Du bist bestimmt ein prima Mädel mit liebenswertem Charakter. Das kann man doch schon an Deinen Beiträgen hier erkennen! Weshalb quälst Du Dich selbst mit einem Thema, dass Dich offensichtlich traurig stimmt?

Hei Kopf hoch; wir mögen Dich!! Ganz gleich wie Du Deinen Body beurteilst. Diese Beurteilung trifft sicher so nicht zu, da Du scheinbar sehr kritisch mit Dir bist!
Bild



Liebe Grüße, Bogi

bin ich jetzt dick ?

16
@ Katja: Ist Deine eigene Beurteilung immer so? Oder hast Du einen schlechten Tag? Wenn das immer so ist würde ich mal was unternehmen: Entweder die Richtung einschlagen die Dir Zufriedenheit bringt oder aber damit realistisch umgehen.

Sprich doch mal mit Deinem Partner drüber oder/und gönn Dir was schönes (keine Schokolade) :)

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

bin ich jetzt dick ?

17
Hallo Katja,
ich glaube Dir nicht, dass Du einen Body hast an dem nicht schönes ist. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön. Bogi, hat es mir aus der Seele geschrieben. Sei so wie Du bist und alle werden Dich mögen. ;) Ein Beispiel:

Ich mußte heute zur Taufe meines Neffen. Heute morgen also hier bei uns Aufregung pur. Mädels fein machen, Sohn hübsch herrichten und ich schnell meine Sachen angezogen. Aber dann :shock2: Hose passt nicht mehr rutsch so runter, Silvester ging es noch. Nächste Hose, genauso. Letzte nicht Jeanshose, auch fehlanzeige. 8o Was nun? Also meine Jeans (zum Glück gerade gewaschen und gebügelt) angezogen.
Meine Mutter hat sich natürlich aufgeregt wie ich nur eine Jeans anziehen könnte. Habe ihr nur geantwortet: "Ist Dir das Äußere sowas von wichtig? Ich bin doch mit Jeans nicht anders, oder?"
Da mußte meine sehr gläubige Mutter doch wohl Schlucken und meinte ich hätte wohl recht. :P

Siehste, so ist es mit Deinem Körper auch. Du bleibst du, mit 5 kg mehr oder weniger. :P Deine Ausstrahlung ist immer so, wie Du dich gerade fühlst.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

bin ich jetzt dick ?

18
Original von church:
Hallo,
also so recht wohl fühle ich mich im Moment nicht. Nur wenn ich in den Spiegel schaue würde ich mich noch nicht als dick bezeichnen. hatte nur überlegt, wie das wohl andere sehen. Um ehrlich zu sein mag ich mich nackig gar nicht leiden. Mit Klamotten geht es ja noch. Allerdings hängt es vielleicht gar nicht so sehr mit den zu vielen Kilos zusammen, sondern mit Streifen und Narben. Angezogen fühl ich mich dann wohler. Einen Traumbody werde ich niiiiieeeemals haben. Aber was soll`s, man kann auch so leben;) Im Ernst es gibt eigentlich kein Körperteil an dem ich nichts zu bemäkeln hätte, nähere Details erspare ich Euch lieber :rolleyes: Ich glaube jetzt hat mich mal wieder der Frust gepackt;( Sorry, werde wohl lieber aufhören zu schreiben. Lg katja

Es grüßt CHURCH

Ich kenne auch eine Person die sich nackig nicht wohl fühlt!!! Meine Ex!!! Aber sie wiegt ja auch 100kg!!! Du hast also keinen Grund Dich nicht wohl zu fühlen!!!

Thorsten

bin ich jetzt dick ?

19
Original von Lorien:

Wie sehr ich immer noch über die Meinung anderer nachdenke, merke ich daran, dass ich den Beitrag mit dem, über dünne Frauen kotzenden smilie, mal wieder auf mich beziehe. (So in etwa: Oh Nein! Ich bin viel zu dürr und das ist häßlich, wo ist die Schokolade!)
So ein Quatschkram!

LG
Lorien
hallo lorien

wollte sicher niemanden verletzen mit der aussage, muss das wohl klarrer formulieren. die models find ich wircklich zum k. weil sie das in mir auslösen, wohl eine reaktion auf die art wie sie dünn wurden. schwierig zu erklären, liegt wohl daran das die models sich so selbst aufgegeben haben und nichts an ihnen übrig bleibt. nattürlich gibt es von natur aus dünne frauen, dies ist aber ein unterschied zu denen die sich einem gnadenlosen modediktat unterworfen haben. diese selbstaufgabe ist es wohl das mich so abstösst und sie mir hässlich erscheinen lassen. war wohl ein wenig zu heftig ausgedrückt. möchte mich an dieser stelle bei allen dünnen frauen entschuldigen die sich betroffen und verletzt fülten. hoffe die erklärungen dazu reichen aus.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

bin ich jetzt dick ?

20
Hallo Katja!


Na toll! Und ich dachte ich hätte endlich mal eine Frau gefunden, die sich so mag wie sie ist und das jeden Tag. Schätze mal das gibt es nicht.

Lieben Gruß
Lorien

bin ich jetzt dick ?

21
Unser Bogi mit dem begnadeten Körper hat leicht reden!
Trotzdem spricht er mir aus der Seele. Wer ist denn schon perfekt?
Und wer will wirklich so ein Weltwunder, womöglich noch schönoperiert, an seiner Seite? Bogi vertritt hier den gesunden Menschenverstand. dafür sage ich Danke.

Grüße von
Phönix

bin ich jetzt dick ?

22
Original von Lorien:
Hallo Katja!


Na toll! Und ich dachte ich hätte endlich mal eine Frau gefunden, die sich so mag wie sie ist und das jeden Tag. Schätze mal das gibt es nicht.

Lieben Gruß
Lorien

das schlimme daran ist das wir männer daran schuld sind. unsere erwartungen und nicht erlauben das frauen ihren körper leben dürfen (gerade auch sexuell) hat dazu geführt. es wird wohl noch einige zeit gehen bis alle männer zulassen können, das frauen nicht nur ihr anhängsel sind.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

bin ich jetzt dick ?

23
Original von renato:
[das schlimme daran ist das wir männer daran schuld sind. unsere erwartungen und nicht erlauben das frauen ihren körper leben dürfen (gerade auch sexuell) hat dazu geführt. es wird wohl noch einige zeit gehen bis alle männer zulassen können, das frauen nicht nur ihr anhängsel sind.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Na, bravo :bounce: . Aber wer solche Typen nicht zum Teufel jagt, ist auch selber schuld. Wenn mir so einer unterkäme, könnte er ganz schnell sein Köfferchen wieder packen und abhauen. Leider haben wir Frauen uns das viel zu lange gefallen lassen (müssen), aber ein Umdenken findet schon statt. Diese Machos sterben wohl aus, hoffe ich zumindest. Mir kommt so einer hoffentlich nie wieder unter die Augen. Weder nackt noch bekleidet. Aber als Anhängsel habe ich mich noch nie gefühlt8o

Let`s running!
Andrea

bin ich jetzt dick ?

24
Hallo Katja,

"ein paar Rollen" ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes als "dick"! Selbst wenn wirklich schlanke Figuren schön anzuschauen sind - wenn es zu "Handgreiflichkeiten" kommt, sind Schlanke ganz klar im Nachteil :D . Man will ja schließlich sein Glück (und Vergnügen) auch "begreifen"! Nicht umsonst heißen die "Körperteile", die dann gefragt sind, auf englisch "love handles" :D :D :D Auch manche Frauen sollen diese an Männern mehr zu schätzen wissen als Waschbretter vornedran :D

Und auch wenn es nur ums Anschauen geht, sind weibliche Formen einfach sinnlicher - nur ein Beispiel, bevor die sogenannten "Superstars" völlig in Vergessenheit geraten: vergleiche doch mal die Ausstrahlung von Gracia mit der von Juliette oder Nicole oder gar Vanessa ...

Der "tolle Beitrag" ist hier zu finden:
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... =903#11276 und der Satz lautet im Original: "Männer schauen Frauen gerne an, bevor sie zu ihnen ins Bett steigen, sie wiegen sie nicht nach!!!" ("sie" und "ihnen" ist bewusst zweideutig formuliert :D ) und darf auch gerne ohne Angabe des Urhebers weiterverbreitet werden :D :D :D

Gruß

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!

bin ich jetzt dick ?

25
Hi Church,

ist ja eigentlich schon alles gesagt, daher nur was von mir - habe vor ca 1 1/4 Jahren bei 110kg und 192cm die Reißleine gezogen - ich fühlte mich zu dick - habe mit dem aktivem Laufen angefangen - jetzt habe ich 87kg und bin gestern beim 10km Lauf eine für mich Super Zeit von 46:34Min gelaufen - und das macht mich insgesamt stolz - die Gewichtsabnahme und der anschließende Erfolg meines Laufens!

Im übrigen habe ich jetzt noch immer Fettröllchen am Bauch...und trotzdem fühle ich mich wohl wie ich bin, also jeder sollte das für sich ganz persönlich entscheiden...das machst Du ganz richtig der Rest soll halt weggucken...

Gruß

Michael



Bild
Laufen macht den Kopf frei...

bin ich jetzt dick ?

26
Viiiieeeelen Dank für die vielen Beiträge. Dabei weiß ich gar nicht, wer mir das eingebrockt hat. Ex-Freunde habe nichts negatives über meine Figur gesagt. Vielleicht war es der Spruch den ich als Kind zu hören bekam ? Ich war etwa 10J. und eine Tussi sagte zu mir "Man bist Du fett". Dabei war ich als Kind nie fett. Ich war noch nie fett außer vielleicht einen Tag vor der Entbindung :) ) aber das war ja schön fett! :)
Vielleicht ist es auch deswegen, weil ich meiner Stiefmutter bei einer Diät nach der anderen zuschauen mußte ? Oder ist es meine Oma gewesen, die mir heimlich Schokolade zusteckte ? Achja, einmal erzählte ich einem Mann ich würde Jazztanz machen seit fast 10Jahren. Er schaute mich von oben bis unten an und sagte "Sieht man Dir gar nicht an". Immerhin hab´ ich diesen Spruch bis heute nicht vergessen. Aber ich habe ja noch ein Leben lang Zeit an mir zu arbeiten :P Wird schon klappen. Gruß Katja

Es grüßt CHURCH

bin ich jetzt dick ?

27
Original von renato:
möchte mich an dieser stelle bei allen dünnen frauen entschuldigen die sich betroffen und verletzt fülten. hoffe die erklärungen dazu reichen aus.
Hallo!
Ist nett von dir. Wäre aber wirklich nicht nötig gewesen!

Lieben Gruß Lorien

bin ich jetzt dick ?

28
Original von Phönix:
Unser Bogi mit dem begnadeten Körper hat leicht reden!
Trotzdem spricht er mir aus der Seele. Wer ist denn schon perfekt?
Und wer will wirklich so ein Weltwunder, womöglich noch schönoperiert, an seiner Seite? Bogi vertritt hier den gesunden Menschenverstand. dafür sage ich Danke.

Grüße von
Phönix
Hallo Phönix,

von welchem "begnadeten Körper" sprichst Du? Meiner kann es nicht sein. Solltest mal meinen Hüftrettungsring sehen! :) ) :) )
Aber vielen Dank für die Blumen!
Bild



Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“