Banner

bestellversuche im ausland

bestellversuche im ausland

1
hallo,
der reihe nach:
weil mir sowohl die produkte, als auch die ethik hinter der herstellung gut gefiel, wollte ich bei raidlight diverses bestellen. zahlungsweg über paypal. der bestellvorgang kam nie zustande. nachfrage bei raidlight wurde mit dem hinweis auf andauernde probleme mit paypal beantwortet. paypal hatte zwar nen vorgang registriert, aber keine daraus sich ergebende aktion.
fazit: glück gehabt, denn so ging kein geld raus, und paypal hat sich als safe erwiesen.

dann mein/unser neues roller. erst sollte es ja der malaga werden. aber beim genaueren hinguggen haben wir uns dann für eine gaaanz andere lösung entschlossen: ein royal von mibo. der schwenk, weil er dann auf grund der falterei auch von meiner frau im berufsalltag verwendet werden kann. das checkend es marktes brachte dann preisdifferenzen bis zu 120,-€ hervor.
also bei vaclav jun bestellt. und natürlich per vorkasse. in der zwischenzeit sind wir beim dritten liefertermin!!!. angeblich würde es an mibo liegen. das ist möglich - oder auch nicht. letzlich ist mir das egal, weil es im ergebniss gleich bleibt. und in diesem fall leider nicht über paypal, sondern direkt überwiesen.
ich warte noch den diesmal angekündigten termin ab, danach geht der ganze vorgang zum anwalt.

die lehre aus beiden vorgängen: vorkasse immer (also auschliesslich!) per paypal abwickeln. weil: keine ware - kein geld.

gruss albgammler

3
Kolob
vaclav jun scheint wohl derzeit krank zu sein. das ändert aber nichts daran, dass bei einer telefonischen nachfrage heute früh, der roller immer noch bei mibo sei. und auch frühestens nächste woche montag in pilsen ankommt. das problem für mich ist: davor gabs auch schon 2 termine die nicht eingehalten wurden.

4
Und wegen welchem Sparbetrag bestellst Du nicht im Inland ?

Nein, nur Spaß wegen dem Titel.
Das Problem wird es immer und überall geben, wenn es nicht um Lagerware geht.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

5
Also mein Kostka Tour 3 wurde umgehend geliefert, Vaclav Jun hat einen guten Eindruck auf mich gemacht- Geld per Vorkasse. Ich persönlich kann Kolob nur empfehlen!

Paypal hab ich zwar auch, ist für Käufer wohl besser aber für mich persönlich auch nicht unumstritten!

6
Ich kann mich dem Gregor nur anschließen
Sich erst hier beraten lassen,womöglich noch Probefahrt und dann im Ausland kaufen weil es dort 20 eu billiger ist und noch bei jemand den man nicht kennt mit Vorkasse zahlen supi
Da gehört schon ne menge Naivität dazu
Genauso kann es dir in D ergehen bei onlinehandel
Es sei denn du kennst den Betreiber und vertraust ihm .
Viel spass beim Anwalt,wobei der Vaclav Junior ein Seriöser ist,du aber nicht vorher erkennen kannst ob der jeweilige Roller verfügbar ist.Manchmal gibt es Wartezeiten wie im Automobilbau
Gruß klaus
Ps ich warte auch auf einen neuen Rahmen von Stepshop wobei ich da weiß das er dann kommt wenn er adversiert worden ist.
Wartezeit von 3 Monaten
Bild

7
hallo küppi,
das habe ich bereits in einem anderen beitrag aufs aktuelle gebracht. aber gerne nochmal hier.
der roller ist eingetroffen. sehr sauber vormontiert. sehr gut eingespeicht. die verzögerungen hat wohl mibo auch mit zu verantworten. die kommunikation war aus meiner sicht etwas komisch. hätte er gleich gesagt, dass es länger dauert, und nicht jedesmal neu vertröstet. wäre das alles anders gelaufen.
und zum thema preis: nach abzug der 15,-€ transport waren es immer noch 120,-€ billiger. sorry, aber da muss ich nicht mehr überlegen. das sind über 20%.

gruss albgammler
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“