Banner

Temperatur-Anzeige 625x

Temperatur-Anzeige 625x

1
Hi zusammen.
Habe mal ne kleine Frage: Wie gross ist bei Euch die eine 625x besitzen, die Teperaturanzeige an der Uhr gegenüber der Temperatur die drausen herscht, wenn ihr die Uhr am Handgelenk trägt?
Habe bei mir abweichungen bis 10 Grad festgestellt.
Ist dies normal oder liegt da ein Fehler vor?;(

Gruss Franco

Temperatur-Anzeige 625x

2
Original von Cappuccino:
Hi zusammen.
Habe mal ne kleine Frage: Wie gross ist bei Euch die eine 625x besitzen, die Teperaturanzeige an der Uhr gegenüber der Temperatur die drausen herscht, wenn ihr die Uhr am Handgelenk trägt?
Habe bei mir abweichungen bis 10 Grad festgestellt.
Ist dies normal oder liegt da ein Fehler vor?;(

Gruss Franco

hallo!
Bei mir zeigt die uhr auch totalen käse an..das liegt daran das sie ja logischerweise körpernah gertagen wird und die körperwärme offensichtlich mitmisst. tja, nach der uhr wars gestern 21 grad..lach..aufm thermometer warens 11
ne themperatur messen kann sie nicht, aber schöne frequenzkurven machen das kann sie gut


:roll:

Temperatur-Anzeige 625x

3
Hi Franco,
Habe bei mir abweichungen bis 10 Grad festgestellt.
Ist dies normal oder liegt da ein Fehler vor?
Ich befürchte, das ist normal. Bei mir kommen auch oft Abweichungen von bis zu 10 Grad vor. Auch über dem Longshirt getragen bringt nix. Schade irgendwie.

lg,

Michael X(

Temperatur-Anzeige 625x

4
Nein das war anders gedacht, da hat Polar nur ein paar Seiten in der Gebrauchsanweisung vergessen. Zum messen der Temperatur muss die Uhr abgebunden werden, ca. 10min am ausgestreckten Arm nach oben gehalten werden und dann vorsichtig (nicht anhauchen) die Temperatur abgelesen werden.

Es gibt aber noch eine Methode, aber Achtung, fragen sie erst ihren Arzt oder Apotheker. Ganz schnell den Handschuh ausziehen, den Finger in die Luft halten und Handschuh wieder an. Wenn der Finger jetzt wohlig warm kribbelt waren es unter -20°.

Da hätte Polar sicher was sinnvolleres dafür einbauen sollen, vieleicht hat jemand eine Idee was er bei der Uhr noch schmerzlich vermisst.

Schönes Wochenende

Ali

Temperatur-Anzeige 625x

5
Original von Cappuccino:
Hi zusammen.
Habe mal ne kleine Frage: Wie gross ist bei Euch die eine 625x besitzen, die Teperaturanzeige an der Uhr gegenüber der Temperatur die drausen herscht, wenn ihr die Uhr am Handgelenk trägt?
Habe bei mir abweichungen bis 10 Grad festgestellt.
Ist dies normal oder liegt da ein Fehler vor?;(
...und für was soll diese temperaturanzeige gut sein?
damit ich nach 5km feststelle, ich habe mich zu leicht oder zu warm angezogen?
vielleicht bauen sie dann in der nächsten generation auch noch ne bekleidungsempfehlung mit ein

:stupid: :stupid: :stupid:

alles muss man auch nicht haben, sagt

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Temperatur-Anzeige 625x

6

...und für was soll diese temperaturanzeige gut sein?
damit ich nach 5km feststelle, ich habe mich zu leicht oder zu warm angezogen?
Die Idee könnte ja sein, dass die Aussentemperatur einen Einfluß auf die Leistungsfähigkeit hat und sich dieser Einfluß eben durch das Erfassen der Temperatur im Trainingstagebuch dokumentieren lässt. Ist nur so eine Idee!

CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Temperatur-Anzeige 625x

7
Wilde Spekualtionen mal wieder
Bild
:rotate:
Die Temperaturmessung ist bei der baromatrischen Höhenmessung nötig - beim HAC4 ist`s übrigens genauso.

Grüße - Uli -

www.ciclosport-uhren - Preissenkung bis 47% im Herbstspecial!

Temperatur-Anzeige 625x

8
Original von Uli-Fehr:
Wilde Spekualtionen mal wieder
Bild
:rotate:
Die Temperaturmessung ist bei der baromatrischen Höhenmessung nötig - beim HAC4 ist`s übrigens genauso.

Grüße - Uli -

www.ciclosport-uhren - Preissenkung bis 47% im Herbstspecial!
Bekomm ich wenigstens einen Kreativitätspunkt? :) ) :) ) :) )

Aber mal im ernst. Kannst du das vielleicht zwei drei Sätzen erklären, was das den genau heißt, den das würde mich jetzt schon interessieren!


CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Temperatur-Anzeige 625x

9
Original von Uli-Fehr:
Wilde Spekualtionen mal wieder
Bild
:rotate:
Die Temperaturmessung ist bei der baromatrischen Höhenmessung nötig - beim HAC4 ist`s übrigens genauso.
Grüße - Uli -
...und für was ist die höhenmessung gut????????

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fragende grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Temperatur-Anzeige 625x

10
hallo leute,

wenn ich mir das so durchlese stellt sich mir echt die frage warum ihr euch diese uhr gekauft habt. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
und die jenigen unter euch die diese uhr nicht haben, seit einfach traurig denn ihr verpasst das genialste teil das es zum laufen und radfahren gibt.

schönen tag
gerhard
:bounce: :bounce:

Der Marathon kann kommen!!!!
Bild


http://www.myblog.de/gerhard13

Temperatur-Anzeige 625x

11
Original von gerhard13:
und die jenigen unter euch die diese uhr nicht haben, seit einfach traurig denn ihr verpasst das genialste teil das es zum laufen und radfahren gibt.
schönen tag
gerhard
man wird ja nochmal nachfragen dürfen!!!

eine genauigkeit von +/- 3% bei GLEICHBLEIBENDEM UNTERGRUND UND SCHUHWERK laut polar-seite halte ich persönlich im übrigen für nicht so furchtbar praxistauglich

...da bin ich dorch froh an meinem forerunner, der hat zwar problem im wald aber nicht mit meinem schuhwerk :P :P

greets

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Temperatur-Anzeige 625x

12
@manzoni
>>...und für was ist die höhenmessung gut??????
Dafür brauch ich keinen Kreativitätspunkt! :) )
Ich hab am Ende meines Laufs immer ein Höhenprofil der zurückgelegten Strecke inkl. Summe Anstiege und Summe Gefälle. OK das Universum existiert auch weiter, wenn ich das nicht weiß, aber ICH find das klasse. Der Forerunner kam für mich als Kauf leider nicht in Frage (habe mit ihm geliebäugelt), da ich zu 80% im Wald herum renne! :roll:
Die Abweichung der 625X was die Entfernung betrifft, liegt bei mir um 1% egal in welchem Schuh ich laufte und wie schnell. Ich denke die Polarangaben sind max. Abweichungen, die nicht unbedingt die Regel sind.

@gerhard13
Also mich kannst du damit nicht meinen. Ich finde meine 625X sowas von klasse. Kann Sie uneingeschränkt jedem empfehlen, der dafür keinen Raub begehen muß und der gerne ein ein schönes Stück Technik sein eigen nennt. Das man mit dem Teil aber auch nur ganz banal Rundenzeiten erfassen kann, sei hier nur am Rande erwähnt! :) ) :) )

CUall

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Temperatur-Anzeige 625x

14
Original von RunningRalph:
@manzoni
>>...und für was ist die höhenmessung gut??????
Dafür brauch ich keinen Kreativitätspunkt! :) )
Ich hab am Ende meines Laufs immer ein Höhenprofil der zurückgelegten Strecke inkl. Summe Anstiege und Summe Gefälle. OK das Universum existiert auch weiter, wenn ich das nicht weiß, aber ICH find das klasse. Der Forerunner kam für mich als Kauf leider nicht in Frage (habe mit ihm geliebäugelt), da ich zu 80% im Wald herum renne! :roll:
Die Abweichung der 625X was die Entfernung betrifft, liegt bei mir um 1% egal in welchem Schuh ich laufte und wie schnell. Ich denke die Polarangaben sind max. Abweichungen, die nicht unbedingt die Regel sind.

@gerhard13
Also mich kannst du damit nicht meinen. Ich finde meine 625X sowas von klasse. Kann Sie uneingeschränkt jedem empfehlen, der dafür keinen Raub begehen muß und der gerne ein ein schönes Stück Technik sein eigen nennt. Das man mit dem Teil aber auch nur ganz banal Rundenzeiten erfassen kann, sei hier nur am Rande erwähnt! :) ) :) )

CUall

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
@Cappuccino
Ach ja,das mit den Rundenzeiten ist nicht nur banal sondern genial.
Habe gerade einen Sponsorlauf absolviert wo man die gelaufenen Runden selbst zählen musste. Dies hat für mich die s625x übernommen und ich konnte meinen Lauf so richtig geniessen. :bounce:
Gruss Franco

Temperatur-Anzeige 625x

15
Original von RunningRalph:

Aber mal im ernst. Kannst du das vielleicht zwei drei Sätzen erklären, was das den genau heißt, den das würde mich jetzt schon interessieren!
Hi,

ich versuchs mal.
:klugscheiss: Die Bestimmung der Höhe basiert auf der Messung des Luftdruckes. Die Gleichung über die man dann die Höhe bestimmt heisst barometrische Höhenformel und da geht auch die Temperatur ein. Man macht also einen kleinen Fehler, wenn die Temperatur nicht ganz stimmt. Bei einer Höhendifferenz von 400 m und einer um 10°C falschen Temperatur liegt man so um die 15 m daneben. Kann man auch z.B. hier nachlesen.
Ausserdem kann man die Uhr ja auch ans Fahrrad basteln, da passt das mit der Temperatur dann ganz gut.

Julia,
die die Uhr zum laufen und biken nicht mehr missen möchte

Temperatur-Anzeige 625x

16
Original von storm:

Hi,

ich versuchs mal.
:klugscheiss: Die Bestimmung der Höhe basiert auf der Messung des Luftdruckes. Die Gleichung über die man dann die Höhe bestimmt heisst barometrische Höhenformel und da geht auch die Temperatur ein. Man macht also einen kleinen Fehler, wenn die Temperatur nicht ganz stimmt. Bei einer Höhendifferenz von 400 m und einer um 10°C falschen Temperatur liegt man so um die 15 m daneben. Kann man auch z.B. hier nachlesen.
Ausserdem kann man die Uhr ja auch ans Fahrrad basteln, da passt das mit der Temperatur dann ganz gut.

Julia,
die die Uhr zum laufen und biken nicht mehr missen möchte
Hi Storm,

danke für für Aufklärung. Ich hab es schon immer gewusst, Forumlesen bildet! :rotate:
Die Idee, die Uhr ans Fahrrad zu bastel, würde bei mir allerdings dazu führen, dass ich über mehrere Stunden hinweg die exakte Kellertemperatur gemessen hätte. Den von dort hab ich mein Rad seit Jahren nicht mehr weg bewegt. Also trag ich sie lieber am Arm und leb mit der Ungenauigkeit! :) ) :) ) :) )


CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“