Banner

Wer hat Erfahrung mit

Wer hat Erfahrung mit

1
Crosstrainern???????????

Ich möchte mir vielleicht so ein Teil zulegen. Wodrauf muß ich dabei achten? :idee: .

Ich möchte im Winter bei Schnee und Eis nicht unbedingt draußen Laufen.:dance:

oder sind diese Teile nicht gut?! :)

Bin für jeden Tipp dankbar. :idee:

Gruß
:hallo: MTL112 :hallo:

Wer hat Erfahrung mit

2
Ich habe mal im Fitness-Studio auf so`nem Teil gestanden.
Es ging verdammt schwer und ich hatte keine Lust mehr drauf.

Naja, ich hätte es auch leichter haben können. Den Tip bekam ich erst viel später von meiner Tochter, die den Crosstrainer über alles liebt.

Ich kann Dir nicht zu, aber auch nicht abraten. Folge doch einfach Deinem Gefühl.

Ich gehe auch im Winter meiner Wege und wenn Schnee liegt, laufe ich die Bürgersteige ab. :hallo:

Angel

Wer hat Erfahrung mit

3
Hallo,
wir haben zu Hause einen sogenannten Elipsentrainer. Das ist ich glaube sowas ähnliches. Bei diesem Teil ist es wichtig, das die Schwungmasse recht groß ist und ein gleichmäßiges und gleichförmiges Laufen ermöglicht. Mein Mann läuft öfter auf diesem Gerät. Ich gehe nur sehr ungern drauf, da mir nach einer gewissen Zeit die Zehen einschlafen I) Ich mache da irgendwas verkehrt :nene:
Worauf du locker verzichten kannst ist die Pulsmessung an diesen Geräten. Die ist oftmals sehr ungenau, vor allem beim Ohrklip, der auch noch weh tut X( .
Entscheiden musst du selbst, ob das Teil nicht nach kurzer Zeit nur noch rumsteht (ist ja doch nicht sooo klein). Probier es doch erstmal in einen Fitnessstudio aus.
Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Wer hat Erfahrung mit

4
Original von Tati:
Hallo,
wir haben zu Hause einen sogenannten Elipsentrainer. Das ist ich glaube sowas ähnliches. Bei diesem Teil ist es wichtig, das die Schwungmasse recht groß ist und ein gleichmäßiges und gleichförmiges Laufen ermöglicht. Mein Mann läuft öfter auf diesem Gerät. Ich gehe nur sehr ungern drauf, da mir nach einer gewissen Zeit die Zehen einschlafen I) Ich mache da irgendwas verkehrt :nene:
Hallo Tati,

also ich glaube, dass das noch mehr Leuten so geht wie Dir. Nachdem mir auch nach einer halben Stunde auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio die Zehen kribbelten und die Fußsohle zog, habe ich nachgefragt: Es geht vielen so!

Auf dem Crosstrainer hat der Fuß halt nicht eine Flugphase wie beim Laufen, sondern ist immer etwas unter Spannung - so mit eher überstreckten Zehen auf dem Ballen.

Grüße, Christoph.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“