Banner

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

1
Hi,
da ich sehr kurzfristig die Möglichkeit habe, den Asics Eagle Trail günstig als Winter- bzw. Trailschuh zu bekommen, eine Frage:
entspricht der Eagle Trail III von Passform und Aufbau her weitgehend dem Asics GT-2090? D. h. kann ich relativ bedenkenlos die Größe, die ich beim 2090 habe, auch beim Trailschuh als passend annehmen? Oder sind die Schuhe vom Konzept her so unterschiedlich, dass ihr mir zum Laufbandtest beim guten Händler raten würdet?
Danke & Gruß

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

2
Weiss denn wirklich keiner was zu dem Thema? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, während der normalen Öffnungszeiten in die Stadt zu schauen, sodass ich bis jetzt keine Möglichkeit hatte, das selbst auszuprobieren :(

Alternativ: nachdem ich mir gestern richtig nasse Füsse (in GT2090) geholt habe, möchte ich mir gerne halbwegs wasserdichte Trail-Schuhe kaufen - habt ihr besondere Empfehlungen/Erfahrungen?

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

3
Hallo MagGreg,

der Eagle Trail III ist zwar von der Passform identisch mit dem 2090, nur von der Pronationsstütze längst nicht so stark. Ich würde ihn auf jeden Fall erst einmal auf dem Laufband ausprobieren, ob Du ihn überhaupt laufen kannst. Wenn nicht, ist auch günstig noch zu teuer.

Grüße

Joachim

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

4
Über den Puma Templier wurden hier im Forum bereits einige positive Meldungen gepostet.
Ich hab` ihn seit Kurzem selber und bin sehr zufrieden. Bei richtig nassem Wetter hab` ich ihn aber noch nicht gelaufen, d. h. ich kann nichts zum Thema "wasserdicht" sagen.
Du braust aber einen ziemlich schmalen Fuß, damit der Dir passt - der Schuh ist sehr eng geschnitten!

Die Trail-Version des Brooks Adrenaline wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, hab` ich aber wegen Archillessehnen-Problemen, die nur bei diesem Schuh auftraten, zurückgegeben.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

6
hi maggreg,

die wasserfeste (nicht wasserdichte) alternative zum gt2090 ist der trabuco H2O.

der H2O ist allerdings naturgemäss etwas dicker und klobiger am fuss - aber irgendwo muss das wasserfeste material ja verbaut sein ;)

gruß
guido

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

7
Danke schonmal für die Antworten!

Leider befürchte ich, dass mir die Puma-Schuhe mal wieder zu schmal sein werden (wie eigentlich fast alle Pumas) - der Freund, der in den Templiern läuft, berichtet nur Gutes darüber (arbeitet allerdings auch bei Puma ;)).

Interessant scheint tatsächlich noch der Trabuco zu sein, der von einigen 2090er-Läufern getragen wird. Auf der Asics-Seite findet sich jedoch nichts über die H2O-Version - oder ist das mit der wasserabweisenden Membran gemeint und seit kurzem beim Trabuco generell "verbaut"?

Den Trail-Laufschuhtest der RW habe ich zwar gelesen, allerdings gibt RW (logischerweise) keine eindeutigen Kaufempfehlungen - in den Urteilen kommen allerdings alle getesteten Schuhe gut weg.

Ich werde wohl doch nicht drum herum kommen, mal in die Stadt zu fahren und ein paar Schuhe auf`m Band zu testen :(

Viele Grüße

Schuhfrage: Asics Eagle Trail III WP vs. GT-2090?

8
Original von MagGreg:...Asics-Seite findet sich jedoch nichts über die H2O-Version - oder ist das mit der wasserabweisenden Membran gemeint und seit kurzem beim Trabuco generell "verbaut"?
Der Vollständigkeit halber ein kleines Selbstgespräch ;)
Der H2O-Zusatz ist bei den aktuellen Trabuco nicht mehr dabei, beim Trabuco VII WR steht letzteres für Water Resistant und ersetzt das H2O ersatzlos.

Zum Schuh selbst: von der Größe her passt (zumindest bei mir) die gleiche wie beim GT2090, beim Laufgefühl sind sich die Schuhe recht ähnlich. Erscheint mir eine gute Alternative für meine 0815-Laufschuhe zu sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“