Banner

Zeitmanagement

Zeitmanagement

1
Hallöchen,

muß mal wieder eine frage loswerden.

wie bekommt ihr denn das zeitliche Moment auf die Reihe ?

also ich hab echt probleme das laufen irgendwie zeitlich zu organisieren.

bisher lauf ich immer morgens von halb sechs bis sechs, eigentlich ist das mir zu wenig aber noch früher aufstehen pack ich nciht.

tagsüber kann ich nicht muß ja malochen

abends geht es erst wenn überhaupt so um 21 uhr, das ist doch eigentlich zu spät ?

gruß und gespannt auf antworten

aspirin

Zeitmanagement

2
Dunkel ist es auch um 18 Uhr schon, IMHO also Wurscht, ob du nach 21 Uhr läufst. Ich bin gestern nach Championsleague und 1. Wahlberichten ab 0:30 gelaufen, leichter Nebel am beleuchteten Fluß, kein Mensch unterwegs.... einfdach schön wars....! :bounce:
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Zeitmanagement

3
Original von aspirin:
Hallöchen,

muß mal wieder eine frage loswerden.

wie bekommt ihr denn das zeitliche Moment auf die Reihe ?

also ich hab echt probleme das laufen irgendwie zeitlich zu organisieren.

bisher lauf ich immer morgens von halb sechs bis sechs, eigentlich ist das mir zu wenig aber noch früher aufstehen pack ich nciht.

tagsüber kann ich nicht muß ja malochen

abends geht es erst wenn überhaupt so um 21 uhr, das ist doch eigentlich zu spät ?

gruß und gespannt auf antworten

aspirin

hallo,
hast du erst um 21 feierabend?
wie auch immer, ich lauf auch oft erst 21 oder später..ist doch schön wenns draußen ruhig ist..und niemand unterwegs außer man selbst.

wochenends gehts dann tagsüber im hellen, nur im dunkeln laufen bringts für mich auch nicht wirlich..aber lieber im dunkeln als garnicht, nach jedem lauf bi ich froh das ich meinen hintern gehoben habe.

Zeitmanagement

4
Hallo aspirin,

mir geht es ähnlich. Tagsüber komme ich nicht zum laufen. Also laufe ich morgens.

Um mein Pensum zu absolvieren stehe ich möglichst um 4:30 Uhr auf. ...meinstens jedenfalls :P
Wenn ich es mal wieder nicht geschafft habe, hole ich das Laufen eben abends nach. Dunkel ist es ja morgens und abends, das macht nicht den Unterschied.

Ich starte einfach besser in den Tag, wenn ich mein Training frühmorgens bereits absolviert habe.

Am Wochenende stehe ich dann eine Stunde später auf, da kann ich dann auch mal in der Morgendämmerung oder bei Helligkeit laufen.

Auch wenn es nicht leicht ist, ein Zeitschlitz findet sich immer.

Gruss
Günther
Bild

Zeitmanagement

5
[quote]
Original von wosp:
Dunkel ist es auch um 18 Uhr schon, IMHO also Wurscht, ob du nach 21 Uhr läufst. Ich bin gestern nach Championsleague und 1. Wahlberichten ab 0:30 gelaufen, leichter Nebel am beleuchteten Fluß, kein Mensch unterwegs.... einfdach schön wars....! :bounce:
wosp :hallo:

hi, wann gehst du denn ins bett

manchmal sollte man ja auch mal schlafen

gruß

aspirin

Zeitmanagement

6
Walke morgens zur Arbeit 3,5 km ( da ist es im Moment noch hell)
Abends ist es eh dunkel das geh ich oft auch erst um 21 Uhr raus oder so und dreh dann in der Marathonvorbereitung meine 10 km Runde.


Martinwalkt im Winter im dunklen

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Zeitmanagement

7
hallo,
hast du erst um 21 feierabend?

tagchen ne hab nicht erst um 21 feierabend meistens so gegen 19 uhr

aber dann kids und family

gruß

aspirin

Zeitmanagement

8
Hallo aspirin,

meine Reihenfolge ist genau anders: Arbeiten - Laufen - Familie. Naja meine Töchter sind 13 und 19, die haben ganz gern ihre Ruhe :) ) :) )

Aber wenn Du erst um 19 Uhr Feierabend hast, wieso läufst Du dann nicht morgens. Bei höchstens 42 Wochenarbeitsstunden kannst Du doch nicht sehr früh raus müssen? :idee:

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

Zeitmanagement

9
[quote]
Original von taukaz:

Aber wenn Du erst um 19 Uhr Feierabend hast, wieso läufst Du dann nicht morgens. Bei höchstens 42 Wochenarbeitsstunden kannst Du doch nicht sehr früh raus müssen? :idee:

taukaz


Hallo Taukaz

bei mir ist das mit der arbeitszeit so ein problem ich hab eigenltich keine feste bin selbständig

gruß

aspirin

Zeitmanagement

10
[quote]
Original von taukaz:

Aber wenn Du erst um 19 Uhr Feierabend hast, wieso läufst Du dann nicht morgens. Bei höchstens 42 Wochenarbeitsstunden kannst Du doch nicht sehr früh raus müssen? :idee:

taukaz


Hallo Taukaz

bei mir ist das mit der arbeitszeit so ein problem ich hab eigenltich keine feste bin selbständig

gruß

aspirin

Zeitmanagement

11
Original von aspirin:
Hallöchen,

muß mal wieder eine frage loswerden.

wie bekommt ihr denn das zeitliche Moment auf die Reihe ?

also ich hab echt probleme das laufen irgendwie zeitlich zu organisieren.

bisher lauf ich immer morgens von halb sechs bis sechs, eigentlich ist das mir zu wenig aber noch früher aufstehen pack ich nciht.

tagsüber kann ich nicht muß ja malochen

abends geht es erst wenn überhaupt so um 21 uhr, das ist doch eigentlich zu spät ?

gruß und gespannt auf antworten

aspirin

Ich laufe morgens zur Arbeit von 5.45 - 7 Uhr...kann dort duschen...um 7.30 Uhr fange ich dann an...ist so etwas machbar?
Gruß Bobbel

Zeitmanagement

12
Original von aspirin:
bei mir ist das mit der arbeitszeit so ein problem ich hab eigenltich keine feste bin selbständig
Dann solltest Du doch aber kein Problem haben, das irgendwie einzuplanen, auch tagsüber.
Oder bist immer irgendwo bei Kunden unterwegs? Was machste denn beruflich?

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Zeitmanagement

13
Original von Roxanne:
Original von aspirin:
bei mir ist das mit der arbeitszeit so ein problem ich hab eigenltich keine feste bin selbständig
Dann solltest Du doch aber kein Problem haben, das irgendwie einzuplanen, auch tagsüber.
Oder bist immer irgendwo bei Kunden unterwegs? Was machste denn beruflich?

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Hallo christa,

na mein büro ist 20 km von meiner dusche entfernt

und ungeduscht im büro

glaub wäre nicht gut für meine angestellten

bin stb und wp

grins

aspirin

Zeitmanagement

14
Wir sind immer Abends Laufen gegangen..so um die 18:00 und haben unsere kiddies unter aufsicht meine freundin gehabt..aber langsom fehlt mir die lust abends raus zugehen ..und da ich Morgens zeit habe gehe ich alleine und mein mann abends.und am Wochenenden gehen wir tagsüber zuzammen für einen längere lauf. Ich habe bermerkt das morgens..10:00 habe ich viel mehr energy als Abends nach meiner Arbeit, kiddies und hauslichen sachen.:rotate: Und wenn es so dunkel und kalt ist, habe ich immer stress mit schweini und Morgens er ist eigentlich rühig und lässt mich laufen ohne stress. :bounce:

Bottoms up :D

Zeitmanagement

15
Original von aspirin:
na mein büro ist 20 km von meiner dusche entfernt

und ungeduscht im büro

glaub wäre nicht gut für meine angestellten
Gut , ist ein Argument.
Ichhabe ja auch einen ganz langen Fartweg, deshalb ist Laufen am Morgen für mich nicht machbar. So früh komme ich nicht in die Gänge, kreislaufmäßig. :(
Kannst Du das nicht so einteilen, daß Du an den Lauftagen morgens später kommst oder abends früher gehst?
Mein Chef macht das so. Er nennt das immer "Homeoffice", in Wirklichkeit fährt er MTB. :) ) :) )

bin stb und wp
?(
Ich habe zwar auch einen Aküfi, aber was ist das?

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Zeitmanagement

16
Original von aspirin:

Hallo christa,

na mein büro ist 20 km von meiner dusche entfernt

und ungeduscht im büro

glaub wäre nicht gut für meine angestellten

bin stb und wp

grins

aspirin
Und arbeitest schon vor 9:00 Uhr :hallo:

Jeder Betriebsprüfer lacht sich schlapp :) ) :) ) :) )

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

Zeitmanagement

17
[bin stb und wp
?(
Ich habe zwar auch einen Aküfi, aber was ist das?

Christa

okok
ich gebs ja zu

bin steuerberater und wirtschaftsprüfer

grins

aspirin

Zeitmanagement

18
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer!
Selbständiger Chef und keine Zeit?
Du machst was falsch!!!!!
Du wirst sehen, daß der Laden auch läuft, wenn du Mittags statt 1h auch mal 2h Pause machst und ein Läufchen einschiebst!
Wenn du angestellt irgendwo Stunden schrubbst, hätte ich für Dein "Problem ja Verständnis, aber so? :nene:
Wofür hast Du denn Angestellte?????
Vertraue und nimm Dir Zeit für Dich!
Gruß
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Zeitmanagement

19
Und arbeitest schon vor 9:00 Uhr :hallo:

Jeder Betriebsprüfer lacht sich schlapp :) ) :) ) :) )

taukaz


du bist also ein betriebsprüfer

grins naja mit vor neun uhr hat so seine bewandnis

hab schulpflichtige kinder und morgens ist der einzige zeitpunkt wo alle an einem tisch sitzen

deshalb bin ich immer früh im büro

wenn keine schulferien sind

grins

aspirin

Zeitmanagement

20
Hi,
viel Zeit lässt sich sinnvoll nutzen.
Wenn du an deiner Ausdauer arbeiten möchtest, was spricht dann dagegen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren? `n Stündchen Fahrt und du bist da.

Leider gibts bei uns auch keine Duschen, aber mit Wechselklamotten und Waschzeug kurz auf`m Klo verschwinden - das geht schon.

Wär zumindest eine Alternative für die lauffreien Tage, bzw. um eben die von dir so oft beklagte fehlende Ausdauer zu steigern. :D

.... Gegenargumente lassen sich imer finden .... ! :)

Gruß Lehmi
Bild

Zeitmanagement

21
Also ich laufe meist auch erst abends. Habe aber auch mal Spätdienst, dann kann ich tagsüber laufen. Und am Wochenende oder an freien Tagen mach ich dann die langen Läufe (<90 min.).

Ich denke aber es ist einfach eine Frage, wie man die persönlichen Prioritäten setzt. Wenn es in der Familie passt sollte doch Verständnis für so ein sinnvolles "Hobby" vorhanden sein. Es ist ja schließlich kein sog. Kegelabend mit Kumpels o.ä.

Viel Spaß trotzdem oder gerade deswegen !

:hallo: :hallo:

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
Bild

Zeitmanagement

22
Hi,

Ich laufe meistens in der Mittagspause. Da wir freie Arbeitszeiten haben ist das absolut kein Problem auch mal einen "Langen" über die Mittagspause einzubauen.

Gruss,
Juergen

Zeitmanagement

23
Original von aspirin:
noch früher aufstehen pack ich nciht.
tagsüber kann ich nicht
21 uhr ... ist doch eigentlich zu spät ...
Also eine dieser Ansichten musst Du ändern oder es gibt nix mit Deiner Laufkarriere - einleuchtend, oder?
Welche Du am besten ändern kannst, musst Du schon selbst entscheiden. Wenns nicht zu weit ist, könntest Du ja vielleicht ab und an zur Arbeit laufen, bzw. von dort nach Hause.
Ehrlich gesagt, wenn ich jeden Tag von 7 bis 21 Uhr keine Freizeit hätte, würde ich mit Sicherheit überhaupt nicht laufen! Ein bisschen Zeit (eben dann nach 21Uhr) sollte auch noch für andere Dinge übrig bleiben. Da muss man Prioritäten setzen.



Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet
Garvey
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“