Banner

Funktionsklamotten von Tchibo

Funktionsklamotten von Tchibo

1
Hallo,
ich bin Laufneuling (seit ca 2,5 Monaten - durchschn. jeden 2. Tag 1/2 std/4km) und daher noch nicht allzu gut mit Laufklamotten bestückt.
Zum einen liegt es daran, dass dies nicht mein erster Laufeinstieg ist (wenn auch bisher mein absolut erfolgsreichster) und zum anderen, dass meine Größe in Sportbekleidungsläden äußerst selten vertreten ist - ich brauche 34.
Nun hat Tchibo gerade Laufklamotten - Hosen, Shirts, Fleeceshirts, Funktionsunterwäsche (lang). Die sind natürlich auch tchibogemäß günstig. Hab mich vorsichtshalber erst mal mit meiner Größe eingedeckt...

Nun meine Frage (bevor ich damit laufen gehe, sie vollschwitze und dann nciht mehr zürückgeben kann):
Sind Tchibo-Sachen eurer Erfahrung nach gut bis ausreichend für eine amibtionierte Anfängerin??? Oder sollte ich sie doch lieber stehenden Fußes zurückbringen?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Silla

Funktionsklamotten von Tchibo

2
Des passt scho!

Nichts berauschendes aber durchaus zufriedenstellend.

______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

Funktionsklamotten von Tchibo

4
War gestern auch bei Tchibo, die Klamotten sind OK, eventuell etwas warm. Die Hose ist gut, denke ich.
Gefallen hat mir das Funktionsshirt, das eigentlich für den Skifahrer ist.
War in meiner Grösse aber schon vergriffen :motz:

Salut, Anneke
____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

Funktionsklamotten von Tchibo

5
Auf dem Süderelbe-Halbmarathon am letzten Sonntag ist mir aufgefallen, dass unheimlich viele in Tchibo-Klamotten unterwegs waren. Ich ziehe ja auf Wettkämpfen immer meinen "Sonntags-Ausgeh-Anzug" (adidas) an . . .

Gruß
mats

Funktionsklamotten von Tchibo

6
Ich hab bisher auch nur gutes Feedback von den Rösterklamotten bekommen.

Eigene Erfahrung hab ich nur mit Aldi-Jacken und Socken..Die Hosen sind mir irgendwie immer zu groß...*g*

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Funktionsklamotten von Tchibo

7
Ich habe auch einiges an Klamotten von Tchibo und Aldi. Markenlaufkleicdung halte ich, zumindest für die Teile die ich mir gekauft habe, für besser. Da der Preisunterschied allerdings riesig ist werde ich es halten wie bisher: Viele Sachen von den Discountern. Zwischen durch als Belohnung oder zu besonderen Gelegenheiten dann mal der Griff zu den Markensachen. Aber auch hier kann man ja auf Angebote warten.

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Funktionsklamotten von Tchibo

8
*wunder* also, ich hab mir mal Sportunterwäsche von tschibo gekauft-nie wieder! Von wegen atmungsaktiv-und ausleirn tut das zeug auch noch. :nene:

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Funktionsklamotten von Tchibo

9
Hallo Silla,

hab mir letztes Jahr bei Tschibo eine warme lange Laufhose gekauft (Tight kann man da schon nicht mehr sagen).
Die ist leider nach einem halben Jahr an vielen Stellen schon aufgeraut, die Reflexstreifen sind schon nach zwei Monaten abgefallen.
Aber sie erfüllt immer noch ihren Zweck und hat nur ein Viertel dessen gekostet, was die Edel-Hersteller verlangen.
Bei den Aldi-Laufklamotten habe ich in punkto Qualität das gleiche erlebt.
Trotzdem würde immer wieder zu solchen Schnäppchen greifen, insbesondere, wenn der optische Unterschied (wie bei den Hosen) nicht so groß ist. Eitel wie ich bin, möchte ich nicht wie 10.000 andere Tschibonauten aussehen oder gleich als Mitglied des Club der Aldianer erkannt werden:glow:.

oLi ( :schäm: )

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Funktionsklamotten von Tchibo

10
Die Tschibo Sachen aus dem letzten Jahr wurden von einer Firma in Zusammenarbeit mit einer grossen Laufladenkette hergestellt. Sprich : die Sachen sind im Vergleich zu deren Eigenmarke fast identisch. Ein paar Details/Spielereien wurden natürlich des Preises wegen weggelassen.
Ich habe mir letztes Jahr eine sehr sehr warme Tschibojacke gekauft, die für minustemperaturen optimal ist. Ich werde mir die Sachen morgen mal ansehenund eventuell wieder zuschlagen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“