Banner

Sonnenbrillen Laufbrillen Brillen

Sonnenbrillen Laufbrillen Brillen

1
Ich habe zu o.g. Begriffen nur veraltete Threads gefunden, deswegen mal die Frage nach aktuellen Tipps:

Ich interessiere mich jahreszeitlich bedingt aktuell für Sonnenbrillen ohne Stärke, die man zum Laufen nehmen kann. Preislich sollte sie bis zu 50 Euro liegen, gut sitzen und nicht beim Schwitzen stören.

Und da das meine erste Anschaffung dieser Art ist, würde mich noch interessieren, auf was man vielleicht sonst noch achten sollte als Erstkäufer? Danke schonmal...
PB:
5k 19:48 11.2.2015 Laufband
10k 40:04 10.10.2015 Rüsselsheim
HM: 1:31 27.9.2015 Weinheim
Marathon: 3:09 FfM 2015
Fran: 5:41 August 2014

Plan:
FfM Marathon Sub-3

3
Ich habe mir schon vor mehreren Jahren mal eine Sportbrille beim Kaffeeröster gekauft. Das Modell (bzw. ein ähnliches) ist derzeit in der "Fahrrad-Kollektion" erhältlich.

Klar, die Brille ist nicht so stylisch und hochwertig wie ein Markenmodell. Aber zumindest auf meinem Kopf sitzt sie ordentlich, rutscht auch nach längerem Laufen nicht und ist mir bislang auch nicht beschlagen.

Die wechselbaren Gläser sind Vor- und Nachteil zugleich: einerseits kann man die Brille auch an trüben Tagen als "Windschutz" für die Augen nutzen. Andererseits ging das Vorgängermodell meiner Brille nach einigen Gläserwechseln schließlich zu Bruch und ich hatte zwei Brillenhälften in der Hand.

6
RoteSocke hat geschrieben:hallo,
habt ihr Erfahrungen mit phototrophen gläsern?
Taugen die was, oder sollte man doch lieber Wechselscheiben nutzen?
Ich bin auf Wechselgläser umgestiegen. Hatte mal so eine selbsttönende Radbrille, das ging mir irgendwann auf die Nerven. Das Tönen war sehr träge. Kommt man von der Sonne in eine Unterführung ist es stockdunkel und andersrum. Das mag beim Laufen ok sein, auf dem Rad für mich nicht.

7
Ich trage eine Brille mit selbsttönenden Brillengläsern (klingt einfacher als Phototroph).
Mit einem Preis von 750 Euro eher ein High End Produkt, würde ich meinen. Die Gläser sind aber nicht so schnell, dass sie beim Wechsel von Sonne auf Wald schnell genug heller werden.
Diese trage ich im Alltag und auch beim Laufen. Da ist das kein Problem.
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, trage ich eine Brille mit leicht getönten Gläsern.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

11
Bei Brillen ist es ähnlich wie bei Sätteln: Sie muss individuell zu Dir passen. Es gibt Modelle, die eher Menschen mit schmaleren Gesichtern passen usw. Ich habe mir neulich Oakley ... [Link entfernt] gekauft. Sehr günstig aber auch ästhetisch prima.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“