Banner

Laufhose!!!

Laufhose!!!

1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine langen Laufhosen für den Winter nach einer bestimmten Zeit immer anfangen zu rutschen, kennt das jemand oder liegt es nur an meiner Figur?
Gibt es Lösungsvorschläge?
Gruß Bullwide

Laufhose!!!

2
Wenn du am Bauch dicker bist als um die Hüften (wie ein dicker Bulle eben),
helfen nur Hosenträger.

Oder Abspecken.

Letzteres hilft übrigens auch gegen dein Brustwarzenproblem.


MfF
Roland B.

Laufhose!!!

3
lustig lustig roland,
hast du für deine kursteilnehmer auch so lustige antworten zur hand?

Laufhose!!!

4
Original von Bullwide:
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine langen Laufhosen für den Winter nach einer bestimmten Zeit immer anfangen zu rutschen, kennt das jemand oder liegt es nur an meiner Figur?
Gibt es Lösungsvorschläge?
Gruß Bullwide

ich kenne das auch ... allerdings nicht bei allen hosen. ich denke es hängt am schnitt und am material. die eine, die bei mir rutscht, liegt auch an den waden ziemlich eng an und ist außerdem aus einem ganz feinen glatten material.

okay, die figur will ich natürlich auch nicht ausschließen - aber da das phänomen (meine güte, wie schreibt man das eigentlich :stupid: ) ja nicht bei allen hosen auftritt, kann es daran allein nicht liegen.

ich klappemanchmal das bündchen noch einmal um, dann zieht es die hose sowieso ein stück weiter hoch, vielleicht hilft das bei dir auch?

fidi

bislang ohne hosenträger :motz: :angry: :) )
Bild

Laufhose!!!

5
Hallo Bulli,
du hast bisher in diesem Forum 3 Fragen gestellt, viele Antworten bekommen, aber selbst nichts weiter beigetragen oder irgendwie auf die Antworten reagiert. Nichtmal ein Dankeschön.
Daher freue ich mich über deine Reaktion, wenn sie auch nichts zum Thema bringt.
Original von Bullwide:
...hast du für deine kursteilnehmer auch so lustige antworten zur hand?
Ja, tatsächlich!
Auf solche Fragen antworte ich gerne ehrlich und manchmal ist es eben lustig, wie in deinem Fall.

Meine Antwort war übrigens durchaus ernst gemeint:
Wenn´s am Bauch dicker ist als an der Hüfte, bleibt der Hose nichts weiter übrig, als runter zu rutschen.
Und wenn die Männerbrust gut gefüllt aber schwabbelig ist, wird sie beim Laufen hüpfen, die Brustwarzen scheuern dann am Hemd. Ich nehme mal an, dass du männlich bist, denn BH-Trägerinnen haben seltener dieses Problem.
Da ich von dir weiter nichts weiß, gehe ich aufgrund deiner bisher mageren Beiträge hier von obigen Schlussfolgerungen aus und sage:
wenn du abnimmst, bist du beide Probleme los.

Gerne revidiere ich meine Meinung, wenn`s von dir ein paar mehr Infos gibt.


Mit freundlichen Füßen
Roland B.
*gerne lustig*

Laufhose!!!

6
Danke für Deine so Fachkompetente Antwort lustiger Roland. Was Du nur aus Worten ableiten kannst ist einfach toll, weil ich nicht antworte bin ich schwabbelig und übergewichtig und dann erst die letzten Sätze: Mit freundlichen Füßen!!!
Ich würde gern noch mehr schreiben, kann es aber vor Lachschmerz in meinem dicken Bauch nicht mehr.

Laufhose!!!

7
Original von Bullwide:
...würde gern noch mehr schreiben, kann es aber vor Lachschmerz in meinem dicken Bauch nicht mehr.
Na prima,
dabei trainierst du immerhin dein Zwerchfell,
also deinen wichtigsten Atemmuskel,
somit verbesserst du die Sauerstoffaufnahme,
was wiederum der Fettverbrennung zugute kommt.

Du bist also auf dem richtigen Weg, weiter so!

MfF
Roland B.
*der sich weiterhin über mehr Infos von dir freuen würde*

Laufhose!!!

8
Hallo Bulli,
wenn Hosen rutschen, kann das mehrere Ursachen haben.
1. sie sind zu weit. Da isses logisch.
2. sie sind zu eng am Bein. Dann versucht der gedehnte Lycra-Anteil wieder in seine ursprüngliche Form zurück zu kommen. Sprich: die Hose rutscht dorthin, wo es am schlanksten ist und das ist in der Regel in Richtung Fessel.
3. sie ist im Schritt zu kurz und sitzt daher nicht hoch genug. Dann setzt natürlich auch der "Gummiband-Effekt" ein und das Ding will wieder in seine Ursprungsform zurück: nach unten, wo der geringste Widerstand ist.
4. sie ist im Schritt zu lang: siehe 1.
5. Der Taillenumfang ist größer als der Hüftumfang. Dann sind - wie Roland schon erwähnte - Hosenträger ganz sinnvoll.
6. Die Materialzusammensetzung enthält nicht genügend Elasthan.
etc.
Du solltest deine Hosen mal dahingehend überprüfen.
Je nach Materialzusammensetzung stellt sich nach einer gewissen Tragezeit bei fast jedem Kleidungsstück eine natürliche Dehnung des Materials ein.
Das beste Beispiel dafür sind wohl Jeans.


Ach ja, du fragtest auch noch, ob jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat.
Ich!
Meine Büx rutscht manchmal, bis sie vom Bauch runter ist und auf den Hüften hängen bleibt :) ) ...die ist im Schritt zu lang.

Gruß Lehmi
Bild

Laufhose!!!

9
danke fidi, danke lehmi für eure antworten. ich werde mir morgen eine neue hose kaufen und dann lasse ich mich mal im laden beraten.
gruß bullwide
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“