Banner

SUCHE Laufuhr bzw. Pulsuhr

SUCHE Laufuhr bzw. Pulsuhr

1
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Laufuhr.

Bevor ich zu den Eigenschaften komme. Erst mal zu dem Problem was ich im Moment habe. Ich Laufe in Intervallen (sprich Laufen, Walken, Laufen usw.) ist ja eigentlich klar :D . Nun höre ich aber beim laufen immer Musik. Habe auch schon verschiedene Apps ausprobier mit meinem LG G2 die Intervall Training bieten. Leider höhre ich das tuten, stimme was auch immer.. bei der Musik nicht und die Handy vibration merke ich beim laufen in der Hosentasche auch nicht.
Falls jemand eine App kennt die, die Musik leiser macht um das Signal nach einem Intervall zu hören... nur her damit. ( So als wenn man nen Anruf bekommt, da wird die Musik ja auch leiser)

Deswegen hätte ich gerne eine Pulsuhr die eine Intervall-Option bietet und nach jedem Intervall an meinem Handgelenk vibriert. So kann ich meine Musik hören und brauch nicht immer auf die Uhr oder meinem Handy zu starren.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen... und ich hoffe sowas gibt es bin nämlich nicht fündig geworden....
Bin aber auch ehrlich und habe nicht wirklich lange gesucht und mich damit beschäftigt :peinlich: . Ich hoffe einfach auf Rat von Profis.

Danke
Gruß
Peter

3
eine Stoppuhr ist preiswerter
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Also meine Garmin FR610 vibriert bei Intervalltrainings und bei Autorunden, sofern man diese wünscht (also Zwischenzeit alle 1000m, 2000m, wie man will).
Ist allerdings eine GPS-Uhr, und die kosten halt Geld.
Wenn Du nur vernünftig 2Min Laufen, 1Min Gehen (oder ähnlich) machen möchtest, würde ich auch zur Stoppuhr raten.
Garmin

5
Vielleicht bin ich altmodisch,aber braucht man wirklich gleich eine Pulsuhr,um Laufen Walken Laufen zu können.
In kurzer Zeit werden die Gehphasen sowieso verschwinden dann hat sich das Problem selbst gelöst.
Ansonsten sollte es bei Ebay für einen schmalen Taler Pulsuhren geben mit großer Anzeige ,da kann man einfach raufschauen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“