Banner

Suche Empfehlungen für Laufuhr

Suche Empfehlungen für Laufuhr

1
Ja, hier ist noch einer der Empfehlungen sucht.

Habe bis dato die FR305 u.a. in gebrauch. Dort werd ich jetzt den Akku wechseln. sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringe,
werde ich mir eine andere zum Laufen suchen müssen.
Vielleicht kann mir ja jemand zu meinen Suchdaten etwas empfehlen.

Also eingebautes GPS, Regen und Schweiz dicht, bis zu 3 einstellbare Felder auf einen Display, Stoppuhr, Geschwindigkeit, Pace, Programmierung von Intervallen, Distanz Anzeige, Höhenmessung, automatische Start/Stopp-Funktion, Signalton bei erreichen einer bestimmten einstellbaren Distanz oder Zeit, mind. 8h Akku Laufzeit, keine Touch Funktion also nur bedienbar über Tasten, Funktion für Rückwärts zählen der Distanz(km vorgeben und von da an gelaufene Strecke bis auf 0 abziehen, kam mir ganz gut bei den Marathon), Rückführ-Funktion entweder gleiche Strecke(wie die FR305) oder einfach zum Ausgangspunkt(dies macht meine Suunto ganz gut), auslesbar mit Sporttracks, Stoppuhr, Menue englisch oder deutsch, entweder Virtual Partner oder Virtual Racer(auch gern beides).Puls bzw. HRC brauche ich nicht.
So das sind erstmal die wichtigsten.

Danke.

2
Mecke hat geschrieben: Funktion für Rückwärts zählen der Distanz(km vorgeben und von da an gelaufene Strecke bis auf 0 abziehen, kam mir ganz gut bei den Marathon), .
Was es so alles für Funktionen gibt.

7
Frank1604 hat geschrieben:Gibt es eigentlich überhaupt eine sinnvolle Alternative zum 305er, so man dessen Funktionen auch wirklich nutzt und schätzen gelernt hat?
310XT :nick:

9
Ein günstigeres Preis-Leistungsverhältnis ( ca €170.- inc. Gurt) wirst du derzeit nicht finden.

Wenn ich nur dran denke, dass meine 205 in 2007 noch €250.- gekostet hat.

11
binoho hat geschrieben:Ein günstigeres Preis-Leistungsverhältnis ( ca €170.- inc. Gurt) wirst du derzeit nicht finden.

Wenn ich nur dran denke, dass meine 205 in 2007 noch €250.- gekostet hat.
Man sollte ihn nur auf die möglichen Probleme mit Garmin Express hinweisen, falls er Ant Agent nicht nutzen will.

Ich will in Zukunft nur eine Uhr mit USB-Kabel die als Harddisk erkannt wird, alles andere ist Mist.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

12
Ich habe meine FR305 und bin damit sehr zufrieden. Habe die für knapp 90 Euro bekommen. Deshalb wird sich für mich der Umstieg wohl nicht lohnen denn soviel mehr / besser kann die 310XT nun auch wieder nicht. Ich meine auch mal gelesen zu haben dass bei der 310XT die Routen oder die Kursfunktionen beschnitten worden sind, und beides nutze ich ausgesprochen gerne. Und mich stört dieses drahtlos Zeuch. Die 305 lege ich einfach aus Cradle und kann mir die Daten vom gpsies drauf schieben oder die Läufe runter ziehen UND gleichzeitig wird das Ding noch geladen. Bei dem drahtlos Zeug müsste ich sie extra zum laden anhängen, ich kenne mich das würde nicht lange gut gehen. :D

13
Frank1604 hat geschrieben:Ich habe meine FR305 und bin damit sehr zufrieden.
Ich hab ja auch noch eine 305 und mittlerweile mit neuem Akku versorgt wird sie mich hoffentlich noch einige Jahre begleiten.

14
binoho hat geschrieben:Ich hab ja auch noch eine 305 und mittlerweile mit neuem Akku versorgt wird sie mich hoffentlich noch einige Jahre begleiten.
Hast du die Uhr damals eigentlich eingeschickt oder kennst du jemanden mit Lötkolben? Wenn eingeschickt, wie lange hat das gedauert?

Grüße,
3fach (dessenakkunachkurzerzeitleerist)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
eingeschickt, Junior hatte mal wieder keine Zeit :motz:
Hat ein bisschen gedauert,weil ich das ja unbedingt vor Weihnachten wollte,aber andere Leute hatten eben auch Familie und die Akku waren auch gerade in der Nachorder.
Ich denke mit 1Woche sollte man hinkommen, akku-wechsel.de sagt 4-8Tage

16
binoho hat geschrieben:eingeschickt, Junior hatte mal wieder keine Zeit :motz:
Hat ein bisschen gedauert,weil ich das ja unbedingt vor Weihnachten wollte,aber andere Leute hatten eben auch Familie und die Akku waren auch gerade in der Nachorder.
Ich denke mit 1Woche sollte man hinkommen, akku-wechsel.de sagt 4-8Tage
Danke!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
Akku-Wechsel beim FR 305/205 dauert eine Woche, mein Gerät ist wieder da. Man sieht Spuren des Öffnens am Gehäuse, offenbar ist der FR beim Verschließen wieder neu verklebt worden. Ich hoffe, er ist weiterhin (Regen-)wasserdicht.

Edit: Er piepst wieder lauter, anscheinend wurde er innen auch gereinigt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18
Welchen Erfolg erhofft man sich denn von einer Laufuhr ? Welchen Nutzen bringt diese und worauf muss ich beim Kauf achten ? Virtual Partner klingt doch schon mal irgendwie interessant. Aber können solche Uhren auch motivieren ? Und gibt es das nicht auch einfach als App für jedes Smartphone ?

19
Runfun33 hat geschrieben:Welchen Erfolg erhofft man sich denn von einer Laufuhr ? Welchen Nutzen bringt diese und worauf muss ich beim Kauf achten ? Virtual Partner klingt doch schon mal irgendwie interessant. Aber können solche Uhren auch motivieren ? Und gibt es das nicht auch einfach als App für jedes Smartphone ?
Eine Laufuhr gibt es nicht als App.

21
Gibt es Uhren die den Puls messen können ohne einen Brustgurt? Würde mich sehr interessieren, wenn ja wie zuverlässig sind die und welche könnt ihr empfehlen? Ist eine Messung des Puls am Handgelenk verlässlich?

22
LarsStrubel hat geschrieben:Gibt es Uhren die den Puls messen können ohne einen Brustgurt? Würde mich sehr interessieren, wenn ja wie zuverlässig sind die und welche könnt ihr empfehlen? Ist eine Messung des Puls am Handgelenk verlässlich?
Epson 810, Tomtom Cardio

23
LarsStrubel hat geschrieben:Ist eine Messung des Puls am Handgelenk verlässlich?
Im Winter gar keine, wenn die Uhr zum Ablesen über der Kleidung getragen wird :D

24
binoho hat geschrieben:Im Winter gar keine, wenn die Uhr zum Ablesen über der Kleidung getragen wird :D
Du läufst doch nicht wie eine Mumie oder ? :-)

Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal umschauen ob ich was finde

25
LarsStrubel hat geschrieben:Du läufst doch nicht wie eine Mumie oder ? :-)

Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal umschauen ob ich was finde
Da muss man nicht wie eine Mumie laufen - ich trage meine Uhr im Winter auch über der Kleidung.
Und dann funktionirt eine Pulsmessung ohne Gurt nicht mehr.

26
War nicht böse gemeint ;-) Bei mir sind die Hände eigentlich immer frei, wenn ich mal eine Jacke anziehe kommt die Uhr darunter oder der Ärmel dahinter und schon ist das Problem gelöst.

27
Frank1604 hat geschrieben:Ja der 310XT. Aber ob sich der Mehrpreis für die gegebenen Verbesserungen so lohnt ist dann halt die Frage.
Ich bin zwar wegen defekt auch auf den Forerunner 310 XT umgestiegen, vermisse den Forerunner 305 aber manchmal schon. Die KM-Angabe auf der Streckenansicht war wirklich sehr nützlich. Und über die Drahtlosfunktionen mit ANT usw. bei der 310 legen wir mal besser den Mantel des Schweigens.
www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft

28
Joe_Sakic hat geschrieben:Ich bin zwar wegen defekt auch auf den Forerunner 310 XT umgestiegen, vermisse den Forerunner 305 aber manchmal schon. Die KM-Angabe auf der Streckenansicht war wirklich sehr nützlich. Und über die Drahtlosfunktionen mit ANT usw. bei der 310 legen wir mal besser den Mantel des Schweigens.
Würdest du sie nochmal kaufen?

29
Habe seit 4 Jahren die 310XT von Garmin war eigentlich zufrieden bis Garmin auf die moderne Version und dann auf Express umgestellt hat und jetzt geht gar nichts mehr. Die Daten werden nicht mehr hochgeladen auch die Hilfe von Support bringt nichts ich bin frustriert. Die Uhr lief so tadellos und durch das herum experimentieren von Garmin wurde alles zunichte gemacht, sie nehmen keine Rücksicht auf den Kunden.
Habe mir die Epson SF-810 vorsorglich bestellt und werde sie mal 4 Wochen testen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

31
LarsStrubel hat geschrieben:Muss man diese Umstellungen oder Updates denn machen?
Müssen muß man gar nichts. Da es sich aber um die Übertragungstechnik handelt werden wohl alte Programme irgendwann nicht mehr funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“