Banner

HM : von 1std32 auf 1std25, 10 Woche, 3 oder 6 Training/Woche ?

HM : von 1std32 auf 1std25, 10 Woche, 3 oder 6 Training/Woche ?

1
Hallo,

eigentlich, ich weisse, dass es fast unmöglich ist, dass ich dieses Ziel in so wenige Zeit erreiche.

Aber ich möchte mich 100% in diesen Planungen verschreiben.

Ich laufe den HalbMarathon in ca. 01Std32. In Dezember bin ich einen 11,1 km Lauf in 45Min52 (4.07min/km) gelaufen und am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich noch mehr könnte.

So, für diese Ziel habe ich eine Planung auf 10 Woche gefunden.

Es gibt diese Planung:
6 training/Woche Ten week schedule to break 85 minutes for the half marathon - runbritain

und ich habe auch eine andere (auf Französisch) gefunden, aber mit 3 Training/woche.

Was denken Sie ? Ich bin motiviert, mache ich schon Interval/fractionnal ein Mal pro Woche (10*1 km, 4min/km). Aber ich habe Angst, dass ich nicht immer 6 Mal pro Woche trainieren kann.

Danke

Sorry für mein schlechtes Deutsch !

2
Das kommt auf deinen momentanen Standpunkt an. Um dir weiterhelfen zu können, solltest du schreiben, wie lange du schon läufst, Alter, wie du momentan trainierst usw. Mehr Infos also.

3
26 Jahr, 70 kg, 1M86.


Ich laufe von 3 bis 4 Mal/Woche (inkl 1 Mal Intervall 10*1 km, 4min/km), durchnitt 15km/Training (mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit 04Min30/km) .


Normalerweise laufe ich die HM in ca .01std32, letzte 11.1km Lauf in 45Min52.


Ich mache auch 4Mal/Woch Krafttraining (nur KorperGewicht:Liegestütz, Klimmzug etc ...) und 1Mal/Woche KnieUbungen.

4
Drei Trainingseinheiten erscheint mir für dein Ziel etwas wenig. Ich würde eher den Plan mit mehr Trainingstagen machen. Wenn du dann mal eine Einheit nicht schaffst, ist das nicht so tragisch.

5
Hallo,


Am Sonntag bin ich den Solitudes HalbMarathon (klein bergsHM) in 01Std 27Min 57Sek :)


Das Wetter war sehr Angenehm und ich war müde. So ich hoffe, dass die 01Std 25Min nicht mehr ein Träum sind. :)
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“