Banner

Marathon PB angehen - was ist drin?

Marathon PB angehen - was ist drin?

1
:hallo:
Ich (m, 50J, 95 kg) plane am 12.4. in Wien meinen nächsten Angriff auf meine schon etwas in die Jahre gekommene Marathon-PB (bisher 3:31 aus 2008). Insgesamt hab ich 17 M auf dem Konto.

Habe den ganzen Winter (war hier bei uns eigentlich keiner) über gut trainiert und schon sechs lange Läufe (28-32 km, Samstag kommt noch ein 35er) absolviert. Alle so im 5:30er -5:45er Schnitt. Wochen-Km zwischen 60-85 km seit Januar.

Trainiert habe ich ansonsten nach Steffnys 3:15er Plan, wobei die schnellen Einheiten alle problemlos gingen, z.B. diese Woche 15 km in 4:50er Schnitt. Gestern bin ich noch die 3*4000 in 18:15 :daumen: min gelaufen und da war sogar noch Luft. Übernächsten Sonntag plane ich noch einen Test-HM (plane ich eine 1:36, das müsste auch klappen).

Aktuelle WK-Zeiten: vorigen Sonntag beim Test-10er bin ich 43:44 :daumen: gelaufen. Im vorigen Jahr bin ich zwei M (3:39 und 3:42) und zwei HM (1:42 und 1:38) gelaufen.

Was geht in drei Wochen in Wien bei mir? Ist aus eurer Sicht eine PB möglich? Wie ist eure Meinung, was ratet ihr mir?

Viele Grüße
Markus

2
Hmmm - wenn die Einheiten des 3:15-Plans wirklich alle gut klappen sollten, sollte doch auch die 3:15 drin sein (es sei denn, es ist ein schwachsinniger Plan). Andererseits erscheint mir deine 43:44 zu langsam. Erwartet Steffny da nicht eine 42er Zeit im 3:15-Plan?
Sorry, aber das sieht m. E. eher nach einer 3:25 als nach einer 3:15 aus.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4
und was ist jetzt raus gekommen,


ich war am WE auch in Wien, das erste mal. Sehr schöner Wettkampf
bei mir waren es knapp über 3:20. Etwas unterhalb war geplant, bin sehr zufrieden
Bild
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“