Banner

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

1
Nabend allerseits, noch stark adrenalingeschädigt kann ich euch vom Resultat meines ersten 10ers nicht verschonen
Bild


Gestartet bin ich mit meinem Kollegen, der 52 Minuten laufen wollte, dem ich nach ner 2 km Zwischenzeit von 11:45 allerdings die Hacken gezeigt habe, um dann mit nem 5:15er - 5:30er Tempo weiterzulaufen, was trotz der notorischen Auftretenden Blase am linken Innenrist (wieso kommt das Miststück eigentlich immer nur bei Wettkämpfen ?) und einer Seitenstichperiode nach der Tempoverschärfung besser als geplant funktioniere, so daß ich mit einem fullminanten Endspurt (auch das ging noch ...) bei 53:30 glücklich im Ziel eintraf :D

Also alles prima. Die Dame des Hauses war mit Ihrer 20:44 über 5 nicht ganz zufrieden, das Marathon-Training hemmt derzeit wohl ihre Spritzigkeit doch stärker als erwartet ...

Schöne Nacht noch,

Stephan

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

10
Original von anni:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Von solchen Zeiten kann man wirklich nur träumen.
Mal sehen wie mein Lauf in 2 Wochen ausfällt. Auf jeden Fall viel, viel langsamer :rotate:

:) ) :roll: :) )

Gruss Anni

Hast Du denn viel Publikum dabei ? Also, die Unterstützung hat schon was gebracht ... die 15000, die dagewesen sein sollen, haben zwar eher bei ihren Kindern zugesehen und sind dann gegangen, aber trotzdem war das Publikum top. Einzelanfeuerung "Kämfen Stephan ..." von Kollegen und Nachbarn haben auch unterstützt ...

Den Abend hab ich dann damit verbracht, das Preisgeld einer Vereinskollegen von Katja einzuholen, dabei einige Cracks wie Kallabis und co. "hautnah" kennengelernt ...

Und momentan kann ich mich kaum laufen vor Muskelkater, aber das war mir der Endspurt wert ...

Stephan
:bounce:

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

11
Hallo Stephan,

ich
Bild
vor Dir und Katja.

Ist doch eine Superzeit geworden und Du hattest schon Angst, Du würdest nicht fertig, bevor die Frauen starten.
Ich hatte nie Zweifel, daß Du die 10 km unter 60 Min laufen würdest.

Ich habe gerade mit einer TOP50-Karte meine gestrige Laufstrecke vermessen und festgestellt, daß ich die 60 Min in 7 km schaffe ;)

Bis die Tage
Christa

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 07.04.2003 editiert. ]

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

13
Original von kanditt:

Hast Du denn viel Publikum dabei ? Also, die Unterstützung hat schon was gebracht ... die 15000, die dagewesen sein sollen, haben zwar eher bei ihren Kindern zugesehen und sind dann gegangen, aber trotzdem war das Publikum top. Einzelanfeuerung "Kämfen Stephan ..." von Kollegen und Nachbarn haben auch unterstützt ...
Anfeuerungen sind immer gut. Verwandte/Bekannte werden bei meinem Lauf nicht viele dabei sein, aber zumindest letztes Jahr haben die Zuschauer auch die letzten Läufer noch kräftig angefeuert und auch die Läufer sich gegenseitig.
Das wird schon :rotate:

Ich werde dann berichten.
Bild


Anni

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

15
Original von DAGGI:
Hallo Stephan und Katja,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu den super Zeiten. Ist Dein Bekannter denn auch noch angekommen? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ja, sogar in erstaunlichen 55:07 ... Vielleicht stimmte auch die 2 km Markierung nicht ...

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

27
Original von Hütti:
Ich fürchte, ich bin die Letzte ! :)

Irgendwann will ich auch mal einen "offiziellen" 10´er laufen. Es gibt hier in Ratingen so einen Silvester-Lauf.....*träum*

Ach ne, das lass ich lieber :D

Warum nicht ??? Der ist doch schön groß und die letzten kommen auch erst nach 80 Minuten ins Ziel ...

Stephan

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

28
Ich weiß nicht.....

Im Moment schaff ich ja erst so knapp 6 km am Stück auf superflacher Strecke.

Ich muss mich mal informieren wie die Streckenführung bei uns beim Silvesterlauf ist. Wir haben hier in Ratingen ein paar ganz fiese Steigungen im Städtchen und genau da führt der Lauf (ich glaube dreimal) durch.

Und wenn ich mir dann vorstelle, all meine Freunde und Bekannten sehen dann wie ich da durchschwächel und mich am Besenwagen festhalte :dance2: :dance2: :dance2:

Is ja noch was Zeit bis dahin, aber ich glaube eher nicht ! :)

Ich bin wohl eher so ein heimlicher Laufer und Schnaufer :D

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

29
Aber Hütte,
das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Bis Silvester ist noch so lange hin, und ich wette mit Dir, dass Dir die 6 km am Stück bis dahin als training nicht mehr reichen. ;)
Sind Deine Bekannten auch Läufer? Sehrwahrscheinlich nicht, denn dann würden sie ja nicht zugucken, sondern selber mitlaufen. :P Jeder der über dich schmunzelt, soll es ersteinmal besser machen. :smile:

Also, ist doch ein schönes Ziel: Ich laufe Silvester den 10 km xy Lauf. Mein Ziel ist es, durchzukommen.
Diesen Satz hängst Du dir irgendwo hin, und es wird ganz einfach, versprochen. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 08.04.2003 editiert. ]

Korschenbroicher Citylauf - mein erster 10er ...

30
Hi Hütti,

bis dahin schaffst Du das, da bin ich ganz Daggi´s Meinung (sei gegrüßt Daggi!).

Wir hatten auch Läufer, die extra mit dem Auto in den Wald gefahren sind, um nicht durchs Wohngebiet zu müssen....aber heute, wo das Laufen so großen Anklang findet....da ist doch schnaufen beim Silvesterlauf gar kein Thema - ich sag´s nochmal: Ich bewundere jeden, der mitläuft - und wenn Du´s geschafft hast, dann packt´s Dich erst recht, diese Gefahr besteht dann natürlich....

Ich wünsch Dir schon jetzt viel Erfolg - dranbleiben!!!!

Michael

hier noch mal der Satz zum Ausdrucken:

ICH LAUFE SILVESTER DEN 10 KM XY LAUF. MEIN ZIEL IST ES, DURCHZUKOMMEN!
Bild
Laufen macht den Kopf frei...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“