Banner

New York 2005

New York 2005

1
MOIN und SERVUS!!!

Im nächsten Jahr überlege ich neben dem Hamburg-Marathon auch den in New York zu laufen.

Ist noch jemand dabei, bzw. hat hilfreiche Tipps zum Anmeldeprocedere oder bzgl. guter Reiseveranstalter?

Vielleicht hat ja auch jemand Lust zum Erfahrungsaustausch oder so? Das motiviert zusätzlich!

Sportliche Grüße vom Hamburger in München

TORBEN

New York 2005

2
Hallo Torben,

ich plane nächstes Jahr in New York mit einem Freund zulaufen.

Für die Anmeldung musst du entweder eine nach Altersklassen gestaffelte Qualifikationszeit vorweisen oder den sicheren Weg über einen Reiseveranstalter wählen.

Anbieter für New York sind z.B. Bunert Sportreisen, Grosse Coosmann oder Ali Schneider.

Internetseiten sind www.bunert.de , www.gro-co.de und www.as-marathonreisen.de

Einige Vereinskollegen sind heute in New York dabei und haben über Bunert gebucht. Erfahrungen darüber werde ich also in Kürze erfahren.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

New York 2005

3
Hallo Torben

Auch ich bin am Überlegen ob ich nach NY fahre. Ich hörte von einem Veranstalter, der sich um Unterkunft und Transfehr zum Lauf kümmert.
Man Bucht die Aktion bei Ihm. Fliegt mit einer Gruppe Gleichgesinnter nach NY. Hat bei dem Paket das Hotel dabei. Und ein Bus bringt einem zum Start-Platz.

Ich werde mich im Internet noch schlau machen. Geb dir dann Bescheid. Oder schau einfach selbst unter NY Marathon nach.

Vielleicht sehen wir uns ja dort?
Gruss

Evelyn :rotate:

New York 2005

4
HALLO Evelyn und Uwe!

Da bin ja mal gespannt, was Ihr noch so in Erfahrung bringt. Über weitere Infos von Euch wäre ich wirklich super dankbar!

Wann sollte man eigentlich am besten buchen? Ich möchte nämlich auf keinen Fall zu spät dran sein oder zu viel zahlen.

Vielleicht sehen wir uns ja dort tatsächlich oder etwa auch schon in Hamburg??

Beste Grüße - TORBEN

New York 2005

5
Hallo Torben,

na das ist ja lustig. Ich bin auch für Hamburg angemeldet und spiele in der letzten Zeit ganz ernsthaft mit dem Gedanken, auch in New York zu starten. Ich denke, ich würde die Reise und den Startplatz wohl über Zippels Läuferwelt in Kiel buchen. Werde mich in den nächsten Tagen mal erkundigen.


Ebenfalls sportliche Grüße von der Hamburgerin in Kiel :) ...



Birgit :hallo:
Bild

New York 2005

6
Original von Torben:
Wann sollte man eigentlich am besten buchen? Ich möchte nämlich auf keinen Fall zu spät dran sein oder zu viel zahlen.
Hallo Torben,

auf alle Fälle gab es dieses Mal bei Bunert einen "Frühbucherrabatt": Wer sich bis zum 31.01. anmeldete, sparte die Startgebühr für den Marathon, das waren immerhin so um die 140 Euro.

Gruß

Uwe




http://myblog.de/bittermaerker

New York 2005

7
Moin Torben!

Ich denke mal Hamburg 2005 ist schon angemeldet? Mit der Hose aber bitte nicht am Start ! :) ;) ... die kannst Du dann gern in NY am 06.11.2005 wieder anziehen ;) ... übrigens auch HIER buchbar!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

New York 2005

8
Hallo Torben,

statt in Hamburg starte ich beim 1. Twinmarathon (Ruhrmarathon Strecke Ost), aber New York 2005 habe ich bereits fest in meinen Kalendar eingetragen. :D
Auf der Berliner Marathonmesse waren einige Reiseanbieter vor Ort, bei denen ich mich bereits vorangemeldet habe. Da von denen noch keine verbindliche Preisangaben gemacht werden konnte, sind dort gemachte Vorabbuchungen seitens der Teilnehmer unverbindlich. Diese Daten sollen im Januar kommen. Erst dann wird man aufgefordert, die Reise verbindlich zu bestätigen.
Wie auch immer, ich werde 2005 in Big Apple mitlaufen! :D

Ach ja, da ich nicht wirklich zu den schnellen Läufern gehöre und bei jedem Marathon happy bin angekommen zu sein, werde ich in New York
mit dem Motto "dabei sein und Spaß haben" laufen. Die Strecke soll mit den Brücken usw. ja nicht ganz so einfach sein!

LG aus dem Ruhrpott
Toto

[ Dieser Beitrag wurde von Toto am 08.11.2004 editiert. ]

New York 2005

9
Hallo künftige New York Runner,

die Frage von Torben "Wer läuft 2005 in NY?" finde ich als Thema gut und könnte noch etwas weiter gehen.
Und durch den Bericht von Tomsky kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich noch einige Leute mehr hier finden. Auch wenn es noch fast ein ganzes Jahr ist, könnte man hier eine Gruppe zusammenstellen, die evtl gemeinsam in NY an den Start geht :idee:
Start und Ziel sind zwar etwas weiter weg als Bertlich, aber ... :rotate:

Also, laßt den Thread leben

Gruß aus`m Pott
Toto

New York 2005

10
Moin New York-Runners :) !

Inzwischen hab ich herausgefunden, dass man sich tatsächlich schon jetzt anmelden sollte. Bei Zippels Läuferwelt gibt es jetzt schon eine Liste von ca. 30 Startern. Im Dezember muss man verbindlich zusagen, damit im Januar gebucht werden kann. Dann gibts wohl eine Ermäßigung von 160 Euro auf die Startnummern.


Das wäre ja klasse, wenn es eine richtige LA-Gruppe gäbe nächstes Jahr :rotate: !



Liebe Grüße, Birgit
Bild

New York 2005

11
Auch ich habe mich nun entschieden nächstes jahr in New York an den Start zu gehen.

Hat einer Erfahrung ob es unter den einzelnen Reiseveranstaltern große Preisunterschiede gibt oder nimmt es sich nicht so viel?

Wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen, da man ja auch von Yew Yoek selber noch was sehen will, bzw. die Eltern die man zur "Finanzierung" im Schlepptau hat :-)

Grüsse

Benjamin

New York 2005

12
ich habe auch vor, NYC zu laufen. Ich bin gerade dabei, mich nach Veranstaltern zu erkundigen und bei Freunden nach Erfahrungen von diesem Jahr zu fragen....



Herzliche Grüße
Sabine:dance:

New York 2005

14
Moin, Moin,
hier ist noch ein Hamburger, der Hamburg 2005 mitläuft und wenn alles mit dem Job klar geht auch in NY starten wird.
Ich habe gehört, dass Karstadtreisen ganz gut sein soll. Da man jetzt auch von Hamburg direkt nach NY fliegen kann, wäre das für mich ein Auswahlkriterium für den Reiseveranstalter.

Gruß Matthias

New York 2005

15
Habe mir Karstadt Reisen mal angeschaut, also genauer gesagt das Programm von diesem Jahr, jedoch sehe ich bei der Hotelauswahl nicht so ganz durch. Kann es sein das man in irgendeins davon kommt oder sind die Preise von bis Angaben? Also das ich z. B für ca. 900,- € nur in der "Besenkammer" der YMCA Jugendherberge schlafe, während ich für das Astoria schon an die 2000,- € löhnen muss?

Benjamin

New York 2005

16
Hallo Benjamin,

wen Du wo sparen kannst, dann spar beim Hotel, denn da bist Du nur zum schlafen. Ich hatte bestimmt ein "gutes" Hotel, aber schau Dir mal die Bilder an, das ist nich weit von einer Besenkammer des YMCA entfernt:
Bild


Bild


Bild



wenigstens die Bierpulle hat Charakter, die is von mir...

nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, wie weiß ich noch noch nicht.

Tomsky

New York 2005

17
MOIN und SERVUS!

Ich sehe das genauso so. Für die wenigen Stunden, in denen man sich im Hotel aufhält, muss es nicht unbedingt üppig ausgestattet sein. Aber ein einigermaßen zentral gelegenes Hotel würde ich schon ganz gut/sinnvoll finden.

Klasse, dass Ihr so viele Tipps zum Buchen usw. habt. Sobald man buchen kann, werde ich das auch gleich machen. Nur kein Risiko eingehen, denn jetzt bin ich beim Laufen so eifrig dabei und motiviert, dass das unbedingt nächstes Jahr sein muss!! Aber der Marathon in Hamburg wird bestimmt auch super.

Sofern jemand weitere/nähere Infos für New York hat, wären wohl viele dankbar. Da haben wohl tatsächlich einige von uns die gleichen Ziele für das kommende Jahr, sodass dieser Austausch wirklich gut ist. Das müssen wir beibehalten/ausbauen. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dann im nächsten Jahr im "BIG APPLE"!

So, jetzt geht es bald wieder ans Laufen. Heute ist aber das Laufband angesagt, da ich draußen gerade keine Lust habe. Dafür schiebe ich mir aber noch mal den aufgenommene NY-Marathon in den Videorecorder und laufe schon mal virtuell den Marathon mit.

Viele Grüße - Torben

New York 2005

18
Welche Möglichkeiten gibt es denn außer Reiseveranstalter noch an eine Startnummer zu kommen, da ich ich aus der Qualfikationszeit (2:45) leider ganz knapp scheitere :D

Kann doch nicht sein das von 30000 Läufern nur welche eine Möglichkeit bekommen die über einen Veranstalter fahren.

Benjamin

New York 2005

22
Original von UDo:
Wie siehts denn bei den potentiellen New Yorkern aus?

Hallo Uwe,

*meld* ...ich bin auch dabei! :)

....einige aus unserem Verein wollen sich auch anmelden... und noch ein Arbeitskollege mit seinem Kollegen. Ist beim so einer Laufreise halt immer schön, wenn viele mit an Bord sind. :)

Ich werde morgen nochmal mit dem Reiseveranstalter sprechen, ab wann man sich konkret anmelden kann. Es hieß zwar ab Anfang Dezember, scheint aber zurzeit noch nicht möglich zu sein.

Mit laufenden Grüßen
Cosmea

@Greenhörnchen: Jetzt kennste ja mein Läuferziel 2005 ;)



--------------------------------

Die einsamen Läufe sind die abwechslungsreichsten...

New York 2005

23
Hallöchen,

habe gerade per Mail von Bunert-Reisen die Unterlagen bekommen.
Wer bis zum 31.01.05 bucht, bekommt einen Frühbucherrabatt in Form der Startgebühr (falls noch Startkarten zur Verfügung stehen).
Abflug am Donnerstag (03.11.05), Rückflug am Montag (08.11.05). Dazwischen ein Programm, z.B Frühstückslauf am Freitag mit Wessinghage und Jörg Bunert, Stadtrundfahrt, internationaler Friendship-Run usw. Zudem ein Vortrag von Dr. Wessinghage nur für die Teilnehmer der Bunert-Reise.
Unterkünfte von Jugendherberge bis 4-Sterne Hotel, Preise von 969€ bis 2170€ (Doppelzimmer bzw Einzelzimmer).
Mehr Details habe ich mir noch nicht durchgelesen (das mag mein Chef wärend der Arbeitszeit nicht so gerne :D ).
Nach Feierabend lese ich mir den Rest durch und dann geht`s ans Rechnen!

Gruß
Toto :hallo:

New York 2005

24
Original von Toto:
Hallöchen,
habe gerade per Mail von Bunert-Reisen die Unterlagen bekommen.
Toto :hallo:
Jau ich auch... jetzt gehts in die heiße Planphase. :glow:

Froi mich schon :)
Cosmea

--------------------------------

Die einsamen Läufe sind die abwechslungsreichsten...

New York 2005

25
Hm.. ich bin auf der Warteliste von Zippels Läuferwelt und es hieß, ich werde im Dezember angerufen wegen der aktuellen Konditionen. Vielleicht sollte ich mal nachfragen.....



Liebe Grüße, Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

New York 2005

27
Sach ma, Greenie...was macht eigentlich Deine Vorbereitung bzgl. NY, hmm? :D

Lieben Gruß von flinki
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“