Banner

Erfahrungen: Vision Fitness T60 oder T80 Laufband

Erfahrungen: Vision Fitness T60 oder T80 Laufband

1
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Geanken, mir ein Lauband zu kaufen.
Zur Auswahl stehen folgende Modelle.
1) Vision Fitness T60
2) Vision Fitness T80 (Konsole: Elegant od. Touch)

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen?
Empfehlung?

Wollte mir die Modelle mal "live" anschauen.
Bei bisher angefragten größeren Online Versand Unternehmen
(mit deutschlandweiten Verkaufsniederlassungen)
hat keiner die beiden Modelle in seinen Verkaufsräumen zur Austellung.

Vorab schon mal Danke für die Rückinfos.

2
Hallo Matze,

versuch's mal hier: Sport Tiedje Leipzig. Die haben eine große Ausstellungsfläche. Vielleicht ist "dein" Modell dabei.
Dort kannst Du auch Probe laufen und testen.

Warum soll es ein Vision Gerät sein?

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

3
Hallo Marko,
danke für Deine Antwort!

Du hast mich gefragt, warum ein Modell der Marke: Vision Fitness.

Auf der Suche nach einem hochwertigen Laufband für den Heimgebrauch bin ich bei den
Online Anbietern (z.B. Sport Tiedje & Cardio Fitness) auf die Marke Vision Fitness aufmerksam geworden.
Als Preisobergrenze habe ich mir 5000,- Euro gesetzt.
In dieser Preisregion bleiben die Marken Vision Fitness oder Life Fitness übrig.

Was würdest du empfehlen?

Viele Grüße
Matze

4
Hallo Matze,

auf jedenfall Probe laufen. Mir war diese Preisregion zuviel deshalb kann ich dir zu den Vision Fitness Bändern nicht viel sagen.
Ich kann dir nur was zum Taurus T 9.9 sagen, die Daten unterscheiden sich ja nicht gravierend. Das T80 hat einen AC Motor und eine bessere Konsole, also hier ein Pluspunkt für dein Modell).
Ich bin mit dem T9.9 sehr zufrieden. Bin im Moment bei 85kg, keine Probleme in allen Geschwindigkeiten, zumindest in meiner Region (bis 14km/h und mal Steigungen bis 15%, dann langsamer.
Geräusche sind nicht zu verachten, aber nicht störend. Das Laufgeräusch ist bei meiner Gewichtsklasse lauter als Motor oder Band.
Mit Kopfhörern und Musik oder TV höre ich vom Band nichts.

Ich bin auch andere Bänder Probe gelaufen, schätze aber die Länge und Breite der Lauffläche die ich habe sehr.
Die günstigeren sind meist nicht so lang und breit.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“