Banner

Leibwärmer

Leibwärmer

1
hallo leute

da ich nun mit abnehmenden temperaturen wieder merke wie empfindlich mein kreuz gegen die kälte reagiert, dachte ich daran mir sowas wie einen leibwärmer zuzulegen.

das ist so ein ding, dass man zum wärmen um die leibesmitte legen kann. gibts aber meines wissens nur aus angora was ja beim laufen nicht grad praktisch sein mag wenn man schwitzt.

hat jemand von euch sowas schon mal aus einem anderen material, wie z.b. goretex oder neopren gesehen?

ein laufunterhemd allein genügt leider nicht, es wird mir einfach immer zu kalt im rücken.

danke für eure tipps

doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Leibwärmer

2
Hallo Doris.

Ich habe so Dinger aus Neopren. Den letzten hatte ich von Aldi, den ersten aus dem Motorradhandel und von Tchibo habe ich auch so einen. Mußt immer mal schauen wobei Motorradhandel die Gürtel generell haben.

Tschö
:motz:

Leibwärmer

3
Hallo Doris,

so ein Angora Teil funktioniert bei mir prima! Einfach über dem Funktionsunterhemd getragen, piekst es auch nicht so.
Saugt sich nicht extrem voll, riecht nicht.....

Munter bleiben
Rainer

Leibwärmer

4
Hallo Doris,
schau doch mal bei Tchibo vorbei. Die haben im Moment Funktionsunterwäsche im Angebot, mit Fleeceinsätzen im Nierenbereich.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... tSKU=M6739


Ich hab zwar noch keine Ahnung ob die was bringen, aber da ich damit auch Probleme hab, hab ich mir die bestellt und mach mal einen Versuch.
Gruß Andrea

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Mit Vorbehalt und nur unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

[ Dieser Beitrag wurde von Bratzi am 08.11.2004 editiert. ]

Leibwärmer

5
Hi Doris,
einen Nierengurt (aus dem Motorradzubehörladen: Louis, Polo, Hein Gericke) kann ich nur eingeschränkt empfehlen, da diese Teile meist sehr breit und steif sind. Wenn du natürlich auch eine Stützfunktion wünscht, dann ist so ein Gurt sinnvoll.
Neopreengurte sind dort äußerst preiswert zu erstehen, allerdings ist die Belüftung nur dürftig.
Auf dem Mopped, wo man ja meist still und friedlich rumsitzt, ist der Gurt in seiner Form sinnvoll. In Aktion beim Laufen würde mich so ein fester Gurt eher stören. (mich stört der schon auf`m Mopped!)

Ein Nierenwärmerchen aus dem Sanitätshaus wäre natürlich die Crème, da dort viele verschiedene Größen und Modelle geführt werden. Und diese Teile passen sich i.d.R. dank Lycra sehr gut der Körperform an. Da gibts keine unangenehmen Kältebrücken.





Gruß Lehmi
Bild

Leibwärmer

6
Hi,
Du kannst auch mal beim Fahrradzubehör schauen, da gibt`s welche aus Fleece mit Windstopper von Gore, die haben dann noch so Plastik-Stäbchen drin, damit sich das Dingen nicht zusammenrollt. Hab`s bisher allerdings nur zum biken, noch nicht zum Laufen ausprobiert. Hält aber schön warm ...
Gruß,
Julia

Leibwärmer

8
Original von Alpi:
Mädels, sucht Euch einen aus! :D

:
Die mögen ja wärmen, aber bist du dir sicher, dass die auch Lauftauglich sind? :) )

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Leibwärmer

9
Aber es gibt doch auch Flaschengurte, welche hinten recht breit sind?

Ronny

Boardferkelfahnder

Leibwärmer

10
Original von dortschi:
hallo leute, da ich nun mit abnehmenden temperaturen wieder merke wie empfindlich mein kreuz gegen die kälte reagiert, dachte ich daran mir sowas wie einen leibwärmer zuzulegen.

das ist so ein ding, dass man zum wärmen um die leibesmitte legen kann. gibts aber meines wissens nur aus angora was ja beim laufen nicht grad praktisch sein mag wenn man schwitzt. hat jemand von euch sowas schon mal aus einem anderen material, wie z.b. goretex oder neopren gesehen? ein laufunterhemd allein genügt leider nicht, es wird mir einfach immer zu kalt im rücken.
Hallo Doris,

ich habe eine rheumatische Entzündung der Iliosakralgelenke und der Wirbelsäule. Darum muß ich besonders gut auf mein Kreuz achten und mit immer zweckmäßig anziehen.

Momentan laufe ich mit Longtights und einer dünn gefütterten Laufjacke. Darunter trage ich Polyesterslips und ein innen aufgerautes langärmeliges Laufhemd mit Stehkragen, ebenfalls aus Polyester.

Wenn es kälter wird, dann ziehe ich mehr Polyester-Unterwäsche an, erst ein langärmeliges Unterhemd, dann eine lange Unterhose, eventuell noch einen 2. Slip. Das reicht bis -10°. Kälter wird es fast nie und dann laufe ich meist nicht mehr, sondern gehe Schifahren. Die Haut im Kreuz ist dann immer körperwarm.

Sämtliche Unterwäsche stammt von ODLO, denn zu der Zeit als ich sie gekauft habe waren Dehnbarkeit und Haltbarkeit unschlagbar. Mit bis zu 95° Waschtemperatur ist sie auch äußerst pflegeleicht. Die große Dehnbarkeit sorgt auch für guten Laufkomfort beim Tragen mehrerer Schichten.

Grüsse von Karl

Leibwärmer

11
hallo ihr lieben

vielen dank für die zahlreichen tipps, ich glaub ich werds mal mit so einem nierenwärmer aus dem fahrradzubehör-geschäft probieren.

ein kollege von mir meinte heute zu diesem thema: "jaja, jetzt kommt eben diese zeit....."
aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er mit "diese zeit" die jahreszeit oder mein alter gemeint hat..... :nene: :motz:

und @ alpi: :shock2:

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Leibwärmer

12
Hallo Dotschi

Auch ich habe Probleme mit dem ISG .
Deshalb habe ich letzten Herbst nach einem Nierenwärmer geschaut.
Ich wurde in unserem Geschäft für "Einlagen" usw. fündig.
Es war ein Auslaufmodell von Medima mit einem Tennisspieler drauf, schwarz in Größe S. Es hat auch einen Angoraanteil, aber weniger als normal.

Ich liebe diese Teil :P

Es ist auch sehr gut zum Laufen geeignet!

Leider finde ich dieses Teil nirgends mehr!


Gruß
Pia

Leibwärmer

13
hallo leute

danke nochmals für die zahlreichen tipps.

ich bin gestern in einem orthopädie-fachgeschäft fündig geworden.

ein toller nierenwärmer mit angoraanteil, aber für sport geeignet. mit klettverschluss und hat ausserdem noch eine stützende wirkung. marke "meddy thermos".

billig wars nicht: 49 euro hab ich bezahlt, aber was tut man nicht alles um unbeschwert laufen zu können......

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“