Banner

Erkältung

Erkältung

1
Einen wunderschönen guten morgen wünsch ich allen,

hab mal wieder eine frage ?

Wenn man ne Erkältung hat, sollte man da pausieren oder kann man laufen gehen ?

was meint ihr ?

gruß an alle

aspirin

Erkältung

2
Das kommt drauf an, was du unter einer Erkältung verstehst.
Wenn einfach nur die Nase läuft und der Hals ein bisschen kratzt, lauf ich. Allerdings schön gemütlich, kein Tempo oder anstrengende Bergläufe.
Fühl ich mich richtig Krank, hab Fieber oder auch nur erhöhte Temperatur, lass ich es und wart bis ich wieder fit bin.

Gruß Bratzi

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Erkältung

3
Moin Aspirin!

Generell ist es dann besser nicht zu laufen, um das Immunsystem nicht unnötig zu strapazieren. Jeder Lauf (auch ein lockerer Lauf) beansprucht die Körperabwehr und verzögert so eine Gesundung! Wenn es nur ganz leichter Schnupfen ist, dann kann man einen ganz kleinen, langsamen Lauf machen, aber ich würde immer empfehlen die Erkältung erst auszukurieren, da sonst die Gefahr besteht die Krankheit unnötig zu verlängern. Vor allem hat ein Trainingslauf bei Erkältung keinen positiven Trainingseffekt!
Also lieber etwas pausieren und dann neu motiviert wieder anfangen/bzw. weitermachen!

Gruß,
Roadrunner

Erkältung

4
Da der Begriff Erkältung viel zu oberflächlich ist, kann man da keine allgemeine Aussage treffen! Was hast`e denn?

Bei mir ist es so, dass ich nicht mehr laufe wenn die Temperatur steigt. Wenn ich Halsweh habe oder die Nase läuft, ich mich aber nicht schlapp oder schlecht fühle, laufe ich schon aber kürzer und langsamer.

Viele Grüße, Lars

Erkältung

5
Hai,

bei leichter Erkältung kannst du die Krankheit verlängern, wenn du läufst. Das ist ârgerlich aber wahrscheinlich nicht gesundheitsgefâhrlich.

Hohe Anstrengung bei Fieber schädigt den Herzmuskel. Jeder Kommentar ist da überflüssig. ! :)

Noch ein Wort zum Fieber messen. Wenn du die Temperatur im Mund misst, kannst Du gut ein halbes Grad dazu addieren, um auf eine reele Körpertemperatur zu kommen.

Alles in Allem, VORSICHT

Gute Besserung falls es dich erwischt hat

Muli

Bis ans Ende der Welt

Erkältung

6
wie die anderen schon gesagt haben:
bei fiebrigen infekten ist vorsicht angesagt!

ABER: bei Schnupfenanflügen habe ich die erfahrung gemacht, dass ein lockeres läufchen dick eingepackt mit anschliessender heisser dusche oder wannenbad die symptome vertreiben, du schwitzt den infekt sozussagen raus!!

gute besserung und sei vorsichtig

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Erkältung

7
Ich siehe das so: Eine Erkaeltung ist fuer mich kein Grund nicht laufen zu gehen. Nur die Intensitaet wuerde ich was drosseln. Bei Fieber gilt aber sportverbot! Damit enspricht meine Meinung die von Manzoni.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“