Banner

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

1
Ich zitiere aus unserer Lokalzeitung (Nassauische Neue Presse):


Printausgabe vom 05.11.2004
Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Elz. Aufregender Vormittag in Elz mit noch glücklichem Ende.Eine 68-jährige Frau aus Elz überraschte am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in ihrer Wohnung in der Lattengasse einen Einbrecher in ihrem Schlafzimmer. Sie war gerade aus dem Keller gekommen und wollte die Tür zum Schlafzimmer schließen, als sie den Fremden am Nachtschränkchen wühlen sah. Sie sprach den jungen Mann sofort an, worauf der die 68-jährige Frau zur Seite drückte und über Flur und Keller nach draußen flüchtete.

Das Opfer lief durch die Haustür nach draußen und schrie um Hilfe, was Nachbarn hörten und gleich richtig einordnen konnten. Ein 33-jähriger Nachbar wollte sich dem Flüchtenden noch in den Weg stellen, der rannte aber über die Lattengasse in Richtung Weberstraße davon. Der Zeuge folgte dem Flüchtenden, während die Polizei alarmiert wurde und kurz darauf zur Stelle war. Eine Funkstreife nahm Kontakt zum Zeugen auf, der inzwischen in der Erbachstraße stand. Er konnte den Beamten den Tatverdächtigen zeigen, der am unteren Ende der Straße verschnaufte. Die Polizeibeamten konnten den Mann widerstandslos festnehmen. Es handelt sich um einen 24-jährigen aus Osteuropa, der bereits polizeibekannt ist. Er ist drogenabhängig, hat keinen festen Wohnsitz und wird von der Staatsanwaltschaft Limburg wegen Urkundenfälschung und Betrugs zur Aufenthaltsermittlung gesucht.


Wer war der 33-jährige? Stimmt - Ich war´s. Die Verfolgung ging über etwa zwei Kilometer. Da der böse Mann aber nicht gemerkt hat, dass er von mir verfolgt wurde, blieb das Tempo moderat. Allerdings hatte ich Haussschuhe an. :hallo: E.T.

Freundliche Grüße!


Matthias

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

6
Hi,
das hast du gut gemacht :respekt: :respekt: :respekt:
bei uns konnte vor kurzem eine Joggerin sogar zur
Lebensretterin werden, allerdings mußte sie dazu nicht laufen sondern stehenbleiben : auch Bravo

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
herbstlicher Hochzeitsbrauch

Ist Sauerkraut in Dosen rar,
bring` es der Braut statt Rosen dar!

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

9
Original von Matthias:
am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in ihrer Wohnung...
Ein 33-jähriger Nachbar wollte sich dem Flüchtenden noch in den Weg stellen,
Wer war der 33-jährige? Stimmt - Ich war´s.

Matthias

Und ich dachte um die Zeit schläfst du ganz ruhig und ungestört in deinem Büro ;) aber scheinbar ist dir sogar der Weg zur Arbeit schon zu viel und verlegst das ganze gleich nach Hause :) ) :D :) )

Tschuldige Matthias, der mußte einfach sein :glow:

Aber Erick sucht doch einen Mitstreiter für einen Badeschlappenmarathon, da könntest du ihn doch in Hausschlappen begleiten - er würde sich sicherlich freuen.




NDT
Bild

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

11
Ja Moin Matthias,
das liest sich doch mal richitg gut. :respekt:

Sag doch mal die Marke der Schlappen, dann hole ich mir für mein Bahn-Training auch welche. Dann können wir mit Eric ein Tri- Club aufmachen. :) )

Aber mal im Ernst, der Richter wir sich bei dir bedanken, denn leider ist es heute ja nicht mehr üblich jemanden zu Helfen.
Ich hatte letztes Jahr mal ein ähnliches Erlebnis. Komme aus einem Parkhaus und sehe, wie ein Jugendlicher mit einem Edding die Auto etc. beschmiert. Ich habe ihn dann angesprochen und das Rennen ging los. Ich habe dann per Handy die Polizei gerufen. Der Depp ist aber nach Hause gelaufen :) ) :) ) und ich konnte unten an der Haustür auf die Polizei warten.

:hallo: und noch mal :respekt:
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

12
:respekt:
Ich beantrage, dass Dir der Staat pro Jahr 2 Paar neue Hausschuhe für Dein tägliches Lauftraining bezahlt. Das ist günstiger als einen zusätzlichen Polizisten zu bezahlen.


:hallo: Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

13
Ach ja, der Moorbilato - immer noch der alte Scherzkeks. :look:

Aber du hast noch nicht mal so unrecht. Das Land Hessen gibt seinen Leuten jetzt die Möglichkeit der Telearbeit. Und als gestresster Familienvater mit fast zwei Kindern, darf ich deswegen zwei Tage zu Hause arbeiten. Und als ich also gerade so richtig schön am schaffen war hab ich eben die Hilferufe meiner Nachbarin gehört. Mein Chef meinte, dass sich der Telearbeitsplatz damit schon gelohnt hätte.

Bei den Hausschuhen hat es sich übrigens um das Standard-Modell von Birkenstock gehandelt. Die Qualität scheint also tatsächlich ganz gut zu sein. Mit Eric kan ich allerdings noch nicht mithalten. Da muss ich noch ein bisschen üben.

@ Kieler
Der Schmierfink ist wohl zu seiner Mama geflüchtet. Offensichtlich hast du ihn ordentlich erschreckt. Musste er das Auto wenigstens wieder reinigen?

Freundliche Grüße!


Matthias

[ Dieser Beitrag wurde von Matthias am 08.11.2004 editiert. ]

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

14
Original von Matthias:
Ach ja, der Moorbilato - immer noch der alte Scherzkeks. :look:

als gestresster Familienvater mit fast zwei Kindern, darf ich deswegen zwei Tage zu Hause arbeiten


Das mit dem Alt nimmst du sofort zurück :motz: :D sonst klau ich dir deine Birkenstock :) ) :P :) )

Mit fast 2 Kindern versteh ich das mit dem Telearbeitsplatz noch, aber mit gut 2 Kindern wirst du dich noch manchmal in dein gutes altes Büro zurücksehnen ;) :glow:




NDT
Bild

Lauftrainig ist nützlich - der ultimative Beweis!

16
Original von Matthias:
In etwa vier Wochen weiß ich mehr. Bin mal gespannt, wie das wird. ?(

Freundliche Grüße!


Matthias

Ich wünsch euch auf alle Fälle, daß alles glatt geht. Und am anfang ist`s immer supertoll - stressig wirds dann in 2 - 3 Jahren. Aber du weißt ja wie schnell Kinder dann agil werden und du dann noch mehr Hausschlappen-Tempotraining machen mußt um hinterherzukommen :) )




NDT
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“