Banner

Bestellter Stock zu lang; aber ich würde sooooo gerne sofort losgehen ...

Bestellter Stock zu lang; aber ich würde sooooo gerne sofort losgehen ...

1
Hallo zusammen,

ich hatte mir den Amero von Leki bestellt. Er kam gestern an - 10 cm zu lang. Wenn ich ihn umtausche, kann ich erst in einer Woche mit dem Nordic Walking beginnen. Ich würde aber gern schon heute ...

Machen die 10 cm was? Ich bin 171 cm groß und Anfängerin. Mein Stock ist jetzt statt der bestellten 115 cm 125 cm lang. Und leider auch nicht verstellbar.

Nehmen oder lassen?

Ich bin schon mal in der Wohnung hin und her: Es stört mich nix. Aber ich kenne mich halt auch nicht aus ...

Grüßerles!

2
doldana hat geschrieben:....ich hatte mir den Amero von Leki bestellt. Er kam gestern an - 10 cm zu lang. Wenn ich ihn umtausche, kann ich erst in einer Woche mit dem Nordic Walking beginnen. Ich würde aber gern schon heute ....Machen die 10 cm was? Ich bin 171 cm groß und Anfängerin. Mein Stock ist jetzt statt der bestellten 115 cm 125 cm lang. Und leider auch nicht verstellbar....
Wo liegt der Fehler, bei dir oder beim Händler? Falls du falsch bestellt hast, würde ich die Stöcke behalten, denn Umtausch ist umständlich und teuer.

Wenn du im Gelände gehst, wo die bloßen Spitzen festen Halt haben können, müssen die Stöcke gar nicht zu lang sein und du kannst die Stöcke sportlicher einsetzen, als wenn diese zu kurz wären, machst also aus der Not eine Tugend.

Also erst mal ausprobieren und sollten die Stöcke sich tatsächlich als zu lang erweisen, lassen sie sich ohne großen Aufwand mühelos einkürzen. Eine Anleitung dazu kann ich dir zusenden.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3