Banner

Frage an die Damen: Lange Laufhosen für Frühjahr ? Tipps ?

Frage an die Damen: Lange Laufhosen für Frühjahr ? Tipps ?

1
Hallo Mädels, :hallo:

eine Frage an Euch - besonders an die etwas robuster gebauten Damen im Forum:

Hat evtl. jemand einen Tipp für eine Damenhose XL (Gr.44-46), lang, nicht dick, für Frühjahr - kühler Sommer-, für Körpergröße 173cm, in möglichst guter Qualität (regelmäßige Maschienenwäsche etc.) ?

Meine Winterhosen im Herrenschnitt sind allmählich zu warm und machen zunehmend Probleme bzgl. der Taille (rutschen trotz Bendel auf die Hüfte). Daher möchte ich gerne einen Damenschnitt.
Da ich in den einschlägigen Sportgeschäften wiederholt keine einzige lange (oder auch 7/8 bzw. 3/4) Damen-XL auf der Stange finde, die einzige L nicht passte :peinlich: , werde ich x Exemplare bestellen, anprobieren und die meisten wieder zurückschicken.
Vielleicht kann ich das mit einem guten Tipp von Euch eingrenzen.

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank und Grüße :)
Marissa

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


2
Ich bin zwar keine Dame, aber warum lässt du dir von Amazon nicht verschiedene Modelle (in verschiedenen Größen) schicken? Was nicht passt oder gefällt, kannst du ja zurückschicken.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3
Genau das möchte ich einschränken ;-)

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


4
Spontan fallen mit die RP (Runners Point) Hosen ein. Die Herrenhosen dort fallen in L schon richtig groß aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Frauen-Tights genauso groß ausfallen. Ich trage die Herrenhosen in L und die sind so stretchi, dass ich sie fast bis unter das Kinn ziehen könnte. Sie sind ebenfalls besonders lang. Ich hab ziemlich lange Stelzen. Aber selbst da passen sie ganz locker von der Länge her.

5
Ich kann auch RP empfehlen, schön lang und halten ewig (na ja, bis auf die reflektierenden Logos). Hatte da auch noch nie Probleme mit dem Reißverschluss.

6
Hey, Danke. :daumen:
War auch in einem RP, aber die shops sind ja rel. klein. Werde mir einige bei RP online bestellen.
(Meine rutschenden Winter-Herrenhosen sind von adidas und tao -weil sie damals eben gerade da waren und passten). Ob da Logos abgehen ist egal. Vllt. haben wir bald Rekord-Sommer und ich kann auch früh shorts anziehen ;-)

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


7
Ich fürchte, da wirst du wenig Glück haben. Ich habe in normalen Leben zwar Größe 40, aber Hosen kaufen ist ein ziemlicher Krampf, da ich etwas stämmige Beine habe. Habe vor ein paar Wochen noch eine Winterlaufhose von Newline in Größe XL ! gefunden, die doch tatsächlich passte.
Die Laufklamottenhersteller gehen eben davon aus, dass nur grazile Frauen mit Größe 36 durch die Gegend hüpfen.
Im Sommer trage ich gerne 3/4 Hosen von Tchibo, die passen wenigstens.Die Qualität ist ganz o.k., ich würde an deiner Stelle gegen Ende des Sommers gucken, wenn die langen Laufsachen wieder im Angebot sind. (Ist jetzt eh die falsche Zeit für lange Hosen, was willst du sonst im Winter anziehen ?)

8
Na ja, "lange" Hosen sind bei mir fast nie "lang" - die in den letzten 2 Wochen herausgekommenen Frühjahres-3/4-Tchibohosen, hängen bei mir genau in der Kniekehle statt Mitte Unterschenkel. Das reibt schon vor dem Loslaufen. Der Stoff ist zwar dehnbar, aber irgendwo muss sich das eben ausgleichen.

Wie gesagt, ziehe ich an den Herrenhosen ständig beim Laufen rum. Diese Tight ist oben einfach gerade und auch wenn ich sie am Bund umrolle - stimmt es einfach nicht. - Ich ziehe nun mal extrem selten kurze Hosen an.
Es hängen aber auch grundsätzlich nicht alle Frauengrößen in den Geschäften. Mir hat eine Verkäuferin gesagt, dass es von manchen auch XXL gäbe, aber im Geschäft keiner die haben will - die dickste Dame würde sich in eine M quetschen. Leider ist es nicht so wie bei manchen Blusen, wo teilweise eine 34/36 in die 44 genäht wird. Wander-Zip-Hosen gibt es viel größer - nur Laufen und Fitness nicht.

Habe mir überlegt: einfach eine dünne einfarbig-dunkle Funktionsunterhose und drüber eine Shorts ginge im Übergang auch.
Mal schaun.

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


9
Hallo maris!
:hallo:
Ich trage gerne die Laufhosen von Decathlon und deren Eigenmarke Kalenji finde ich echt nicht schlecht. Habe da schon mehrere Tights und die passen mir gut. Fallen normal aus und gibt es bis Größe 48.
Vielleicht findest du ja da was, ich habe (da es im Rosenheimer Raum keinen gibt) online bestellt. Hier die z.B. habe ich und mag ich recht gern:
Laufhose Tights Ekiden Damen KALENJI - Running_Bekleidung Running (KALENJI)...
Ist echt nicht gefüttert und auch noch günstig! Diese glänzt allerdings ein bisschen, gibt aber natürlich auch andere Modelle, die das nicht tun.

LG aus Bayern!
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.

10
Danke - Decathlon war mir gar nicht bekannt - so und jetzt wird nach Euren Tipps geschaut, bestellt und probiert. :-)

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


13
So, kaum bestellt, bin ich gesern Abend beim Bummeln zufällig an einem Nicht-Ketten-Geschäft ohne online-portal oder Schnickschnack vorbei gekommen. Dort gibt es genau die Adidas-Hosen in XL, die es bei RP &Co angeblich nicht gibt. Alles passt super ohne Probleme. 3 versch. Längen und Streifenfarben und etliche Funktionsshirts bekannter Marken mit schönem Schnitt gekauft. Top! Gleich heut mal mit neuem Rekord eingelaufen. Nie wieder RP&Co, auch wenn´s Gewicht schon wieder runter geht und es dort evtl. auch bald was für mich gibt. Wer so kundenunfreundliches Sortiment vorhält, bekommt mein Geld nicht mehr. Muss nur wirklich mehr Kraftsport machen, sonst laufe ich irgendwann "oben" so armseelig wie die "dünnen Bretter" ´rum :daumen:

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


14
Sehr gut- so ist es doch meistens...wenn man nicht mehr nach etwas sucht, dann springt es einen an!
:nick:
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“