Banner

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

1
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal das Laufen mit Musik ausprobiert und bin begeistert! Es lief sich wesentlich lockerer und entspannter, als ohne. Allerdings habe ich ewig gebraucht, bis ich mir aus meinem Musiksortiment die passenden Stücke zusammengestellt hatte. Daher würde mich interessieren, welche Stücke ihr so zum Laufen hört.
Falls jemand interessiert ist, stell ich mal meine erste Lauf-CD vor :)

Guns N` Roses - Get In The Ring
Bon Jovi - Keep The Faith
Selig - Sie Hat Geschrien
AC/DC - You Shock Me All Night Long
Bon Jovi - I Believe
Guns N` Roses - Paradise City
KungFu - Astronaut
Ugly Kid Joe - Everything About You
Bon Jovi - If I Was Your Mother
Scycs - Unbelievable (geiles Remake von EMF)
Police - So Lonely
Pur - Lena
Spin Doctors - Two Princess


und das sind (fast) alles schon soooo alte Songs, dass ich auf der Suche bin nach Alternativen.
Alle anderen Stücke die ich so habe, passen nicht zu meinem Lauftempo oder zur Motivation generell.

Würd mich freuen, wenn sich der ein oder die andere auch traut, ein paar Songs zu verraten :)

LG
Silke
Bild

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

2
Hallo Silke,
also, ich kann mit Musik überhaupt nicht laufen. Das hab ich einmal versucht, es lenkt mich total ab. Irgendwie find ich dann nicht meinen eigenen Rhythmus, sondern passe mich dem Takt der Musik an, was dann so gar nicht in meinen Laufstil passt. Und extra stundenlang Musik raussuchen und aufnehmen ist nicht so mein Ding.
Und einen Walkman müsste ich auch noch mitschleppen...
Und ich würde die Vögel im Wald nicht mehr hören. Oder das Rauschen der Bäume.Oder die Enten auf dem Teich. Oder.... :nene:
Aber wem`s Spass macht, warum nicht... :D
Gruß
Gaby :dance:

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

3
Also auf meinem Stick finden sich momentan folgende Stücke wieder:

Alanis Morissette - You Oughta Know
Aretha Franklin - Respect
Bananafishbones - Come To Sin
Bananafishbones - Road to Nowhere
Barry Manilow - Mandy
Billy Joel - My Life
Billy Joel - Only The Good Die Young
Billy Joel - Piano Man
Billy Joel - Tell Her About It
Billy Joel - Uptown Girl
Bruce Sprinsteen - Born To Run
Cher - If I Could Turn Back Time (Album Version)
Dick Brave & The Backbeats - Complicated
Dick Brave & The Backbeats - Get The Party Started
Dick Brave & The Backbeats - Take Good Care Of My Baby
Die Prinzen - 1000 Liebe Worte
Die Prinzen - Hasso (Mein Hund Ist Schwul)
Die Prinzen - So Viel Spass Fur Wenig Geld
Die Prinzen - Wer Ist Sigmund Jahn
Green Day - Basket Case
Green Day - Macy`s Day Parade
Green Day - Maria
Green Day - Minority
Groove Coverage - Poison
Groove Coverage - She
H-Blockx - Ring Of Fire (vs. Dr. Ring Ding)
Jimmy Eat World - The Middle
Lynard Skynard - Sweet Home Alabama
Meredith Brooks - Bitch
Nelly Furtado - Forca
Nelly Furtado - Powerless
Nickelback - How You Remind Me
Pink - Don`t Let Me Get Me
Pink - Get the Party Started
Pink - Just Like A Pill
Pink - Trouble
R.E.M - It`s The End Of The World As We Know It
Reamon - Beautiful Sky
Robbie Williams - Kids
Robbie Williams - Let Me Entertain You
Robbie Williams - Rock DJ
Safri Duo - Played-A-Live
Shania Twain - I`m Gonna Getcha Good
Sheryl Crow - Soak Up The Sun
Sheryl Crow - Steve McQueen
Spin Doctors - Two Princes
The Proclaimers - I`m Gonna Be (500 Miles)
Three Dog Night - Joy To The World
Twisted Sister - We`re not gonna take it


Wie man sieht, auch `n Haufen altes Zeuch bei..............


Gruß
Marcus

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

4
Also ich persönlich habe es auch wieder aufgegeben mit Musik zu laufen. Habe es insgesamt 4 mal gemacht mit folgender Musik:

Kraftwerk - Tour de France
Depeche Mode - Ultra
Goldfrapp - Black Cherry
Kill Bill Vol. I & II

Zusammenfassend finde ich es aber schöner z.B. Sonntag morgens ohne Musik zu laufen und lieber der Natur zu lauschen!

P.S.: Auch von mir nochmal herzlich Willkommen hübsche Dame!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

6
Original von GAB64:
Und ich würde die Vögel im Wald nicht mehr hören. Oder das Rauschen der Bäume.Oder die Enten auf dem Teich. Oder......

...oder die Waidmänner oder die baumfällenden Waldarbeiter oder den freilaufenden Dobermann oder die Muttsersau mit ihren Frischlingen......... :D :D :D

ich bin nach einigen Versuchen auch wieder back to nature und laufe ohne lala

greets und auch von mir willkommen im forum

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

8
Hallo Silke,

inzwischen laufe ich wieder eher ohne Musik. Aber ansonsten stelle ich die Musik auf meinem Stick meistens kurz vor dem Lauf zusammen. Aber da ich mich von den aktuellen Hitparaden schon vor einigen Jahren verabschiedet habe, dröhnen mir meistens Bruce Springsteen, Van Haalen, Bon Jovi, Madness usw. in die Ohren.

LG

Mathias

14.11. KSC-Schloßparklauf
Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

9
Hallo Silke,

ich bin ziemlich lange "ohne" gelaufen. Irgendwann habe ich mir ein kleines und günstiges Radio gekauft. Habe sehr schnell festgestellt, das dies mir ausgesprochen gut gefällt. Ich bekomme Nachrichten und Aktuelles mit und vorallem ist die Musik abwechselsreich. Gerade wenn ich ein Lied überhaupt nicht leiden mag, drehe ich kurz an der Sendersuche und finde schnell etwas Neues.
Bei selber zusammen gestellte Musik habe ich des häufigen erlebt, das gerade die Musik, die ich mit hatte mir nicht lag und die News mir sehr fehlten.

LG
alster71

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

10
hallo Silke

ich laufe auch ohne Musik und finde das klasse, einfach mal die Stille zu genießen und ja auch zu nutzen. Einfach ur so zum Durchdenken des Tages oder den Wald, den See, die Wiesen zu sehen. Ausserdem kann man sich aus seinen Atem konzentrieren.

Vielleicht sieht das beim Laufen auf dem Laufband anders aus. da würde ich mich bei der Musikauswahl Stoffel anschließen.

Ich will aber mal Laufen mit Musik ausprobierren, wenn es jetzt abends wegen früh hereinbrechender Dunkelheit eh nichts mehr zu sehen gibt.
Dann ist Musik sicher tröstlich.

Liebe Grüße
Mandy :hallo:

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

11
Laufen ist für mich auch ein Naturerlebnis, deshalb laufe ich ohne Musik.

Allerdings ist es jetzt im Winter ja mit Natur nicht soviel, weil ich da ja überwiegend beleuchtete Wege entlang der Bahnstrecke laufe. Aber auch gestern habe ich festgestellt, dass es da auch ohne Musik besser läuft.

Es hat das erste mal ein wenig geschneit, der Schnee ist nicht überall liegen geblieben und teilweise war es etwas eisig. Da fand ich es sehr angenehm, den Untergrund nicht nur zu spüren, sondern auch zu hören. Hat das Laufen für mich einfacher gemacht.

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

12
Hallo Silke;

da ich größten Teil alleine laufe, laufe ich gerne mit Musik. Ich höre vernünftige Techno, Drammer und Taiko-Trommel, aber auch mal gerne die Vanesa Mee oder irische Volksmusik. Ich bin auch schon ohne Musik gelaufen, ist auch nicht schlecht wenn man durch ein Waldstück läuft, muß aber aufpassen, dass ich durch mein Geschnaufe die Vögelchen nicht überhöre. Wenn ich mit anderen zusammen laufe, brauche ich selbstverständlich keine Musik, da finde ich eine schöne Unterhaltung auch besser.

Claudia

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

13
Hallo,

ich laufe gerne mit Musik, am liebsten mit Pink Floyd oder (wen wundert´s) Herr der Ringe Filmmusik oder auch mit einer Lernkassette.

Bin froh wenn ich die Möglichkeit zur Ablenkung habe, zwischendurch stelle ich den Walkman auch mal ganz ab. Allerdings habe ich schon gemerkt daß ich manchmal Mühe habe, ohne Musik zu laufen. Irgendwie stört mich dann mein Geschnaufe und ich kann mich auch nicht so einfach von den schweren Beinen ablenken.

Die richtige Musik bringt auch Schwung rein, wenns mal nicht so gut läuft.

Das mit dem Hörbuch finde ich eine gute Idee. Das probier ich auch mal.

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

14
Ich lauf auch sehr gerne mit Musik. Finde, das macht es etwas einfacher. Wenigstens vom Kopf her.

Dann am besten rockige oder schnelle Songs....um etwas Antrieb zu bekommen.
Hervorragend eignet sich da der Rocky Soundtrack, der ist wirklich geil.
Mit dem in den Ohren kann man gar nicht schlapp machen :D

Gruß
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

15
Hi Silke,

am Anfang war die Musik für mich sehr wichtig beim Laufen. Sonst hätte ich die ersten Laufversuche wahrscheinlich früher abgebrochen. Jetz laufe ich immer noch gerne mit Musik, obwohl ich die nicht mehr als Motivation brauche :D . Für mich ist die Musik mal Pacemaker, bewuste Bremse oder einfach nur nett!

Momentan dudel ich die aktuelle Rammstein CD (Sehr gut, das Dingen!). Ansonsten höre ich nach Lust und Laune viele Verschiedene Sachen. Elektrisches wie Selbstgemachtes. Nur keine Volksmusik.

Viele Grüße, Lars

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

16
Hallo Silke, :hallo:

Ich laufe auch hin und wieder mit Musik und ich muss auch sagen das es sich mit Musik gut laufen lässt. Voralldingen wenn man alleine läuft. Dann kommt einen die Zeit nicht so lang vor.

Ich höre dann z.B:
Kuschelrock
Westlife
Sarah Connor
die Charts
NDW
und noch viele mehr.

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

20.11 Wettkampf Humfeld 4,22km
28.11 Wettkampf Bertlich 5km

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

17
Hallo Silke,
ich bin lange Zeit ohne Musik gelaufen. Erst als es so über 1Std. ging, habe ich mir einen MP3-Player zugelegt.
Dann habe ich einen Querschnitt aus meinen CD`s zusammengestellt, die nicht immer zu meinem Lauftempo passen (was nicht schlimm ist). Eine zeitlang war ich ganz euphorisch, wie toll das Laufen mit Musik ist und dann habe ich ihn eines Tages vergessen. Viel mir aber erst ziemlich spät auf. So ganz verzichte ich jetzt nicht darauf, mal Musik( REM, Tom Waits, Bryan Adams, Anastasia, Dido,Frankie goes to Hollywood, Peter Gabriel usw.), mal Hörbücher,
aber die meißte Zeit laufe ich ohne und hänge meinen Gedanken nach.
Langweilig wird mir dabei auch nicht

Gruß Ulli
Bild


"Wennze weiß, watte wills,
musse machen, datte hinkomms."

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

18
Original von Manzoni:
oder die Muttsersau mit ihren Frischlingen......... :D :D :D
Eine Bache mit ihren Frischlingen ist mir zum Glück noch nicht begegnet. :klugscheiss:
Ansonsten habe ich den Verdacht, die Mit-Musik-Läufer machen bloß Tempodauerläufe. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

19
Hallo Silke,

am liebsten höre ich Musik beim Laufen...: Zum ersten Mal.
Ich ziehe mir also CDs auf den Stick die ich mir gerade neu angeschafft habe und höre sie mir dann unterwegs an.

Meistens laufe ich ohne Mucke, zur Zeit aber viel mit Rammstein, wie Lars. Ansonsten nehme ich gerne Liftmusik mit (z.B. Brazilectro)

Es fällt mir allerdings schon ziemlich schwer mit Rammstein langsam zu laufen... :dance:


LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

20
Original von marathonmann:
[Ansonsten habe ich den Verdacht, die Mit-Musik-Läufer machen bloß Tempodauerläufe. ;)

.. und die ideale Musik für Läufe im winterlichen Dunkel scheint mir zu sein, wenn man sich einfach Filmmusik, bzw. Hintergrundgeräusche von Horrorfilmen lädt. Das gibt Speed!!!

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

21
Hi zusammen.

Also, als ich letztes Jahr meinen ersten Marathon gelaufen bin (in 3:48h *angeb* :D ) standen sehr viele Samba-Combo`s an der Seite. Die haben mich wirklich prima unterstützt.

Naja, leider hab ich keine Ahnung, wo ich eine CD mit dieser Musik herbekommen soll... ;( Aber ich hätte doch soooo gerne eine solche CD. Meistens sind das so Volkshochschul-Fuzzies (bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen...). Ne CD ham die eher nicht im Sortiment.

Falls jemand so ne Musik hat, ich bin für jeden Tip dankbar !!! (einfch PM schicken...)

So, denn macht`s mal wieder gut. :hallo:

Mike

--
Bin sechs Meter gross und alles ist wichtig !

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

25
Hi,
Also ich laufe am Liebsten mit Musik, weil mich sonst recht schnell die Langeweile packt.

Auf meinen Player kommt vor jedem Laufen richtig schöner,harter und lauter Metal drauf :) ) .
Was ich aber immer dabei habe ist ---> DER ROCKY SOUNDTRACK!!!
Wenn ich mein Tief beim Laufen habe(kommt bei dem Wetter oft vor ;) ) mach ich den an und ab geht´s. Es gibt nix besseres!

Gruß BlackDog

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

27
Normalerweise höre ich beim laufen keine Musik. Ich finde es schön den Wald zu hören. Auch wenn ich eine Straße überqueren muß ist es praktisch nicht abgelenkt zu sein. Aber für die langen Läufe am Wochenende habe ich mir einen MP3 Player mit Radio zugelegt. Da mein Autoradio vor 6 Monaten den Geist aufgegeben hat, habe ich damit die Möglichkeit klassische Musik zu hören ohne daß meine Kinder oder meine Frau dadurch genervt werden. Meistens höre ich SWR 2 Kulturradio. Das hat den Vorteil, daß man nicht immer die gleiche Musik hören muß es gibt keine Werbung und auch interessante Diskussionen oder Buchbesprechungen. Wird mir das alles zu schwer habe ich Bob Marley Songs und die Fanta 4 als MP3 Files dabei. Obwohl ich den Kram schon tausendmal gehört habe macht es mir immer noch Spaß bei Jammin` ein wenig zu beschleunigen.

Grüße 2fler
Was auch geschieht, was auch immer geschieht. Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

31
hi ,

ich laufe oft mit musik

hier mal die playlist von meinem letzten marathon, hat
ganz gut gepasst....

Slipknot - Vermillion.mp3
Green Day - Going To Pasalacqua.mp3
Girls Against Boys - Roxy.mp3
Bella Fayes - Feel Like I Wanna Feel.mp3
Charlatans UK - One To Another.mp3
Verve Pipe - Villians.mp3
Ted Leo And The Pharmasists - Me And Mia.mp3
Goodshirt - Place To Be.mp3
Amen - California`s Bleeding.mp3
Muse - Hysteria (I Want It Now).mp3
Mad Caddies - No Hope [live].mp3
Stained - Home.mp3
Anne Summers - It`s Cold Outside.mp3
Exies - Ugly.mp3
Therapy- - Misery.mp3
Stroke 9 - Rod Beck.mp3
Billy Talent - The Ex.mp3
Hoobastank - Disappear.mp3
Zen Mafia - Califonia.mp3

Spiderbait - Black Betty.mp3
Lola Ray - What It Feels Like.mp3
Me First And The Gimme Gimmes - Take It On The Run.mp3
Whitestarr - Take It As It Comes.mp3
Tyfoid Mary - Once I Get There [indie].mp3
Pete Krebs and the Gossamer Wings - Sweet Ona Rose.mp3
Mitch Allan - In Your Eyes.mp3
Just Jack - Snowflakes.mp3
Non-Prophets - Any Port.mp3
Len - Saturday.mp3
Maxeen - Soleil.mp3
Citizen Cope - Nite Becomes Day.mp3
Cauterize - Killing Me.mp3
Limp - Therapy.mp3
Grits - Here We Go.mp3
Green Day - Boulevard Of Broken Dreams.mp3
X-Ecutioners - It`s Goin` Down (w- Linkin Park).mp3
Manic Street Preachers - The Love Of Richard Nixon.mp3

D Generation - No Way Out.mp3
Broken Romeo - Temptation.mp3
Futureheads - Meantime.mp3
XC-NN - Lifted.mp3
Liquid Soul - Cabbage Roll.mp3
Cat Power - Free.mp3
Riddlin` Kids - Stop The World.mp3
Caesars - Jerk It Out.mp3
Future Leaders Of The World - Let Me Out.mp3
State - Fallen Angel.mp3
Alanis Morisette - Joining You.mp3
PJ Harvey - The Letter.mp3
Life House - Hanging By A Moment.mp3
Placebo - Twenty Years.mp3
Dwarves - Kids Today.mp3
Guided By Voices - Window Of My World.mp3
Pennywise - Alien.mp3
Cross Canadian Ragweed - Don`t Need You.mp3

lg, alex

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

32
Hallo ihr alle,
tausend Dank für eure Antworten!!!
Ich habe dank eurer fleissig aufgelisteten Playlists und Platten mir auch noch das ein oder andere davon runter- äähh hochgeladen (auf den Stick! :) ) Jetzt hab ich mehr Abwechslung und es läuft sich SUPER!!! :roll:
Ist das eigentlich nicht ne Marktlücke: Lauf-CDs für jeden Musikgeschmack? :)
Wenn`s wieder wärmer wird laufe ich aber auch wieder draussen und geniesse die Stille im Wald! :) Ich glaube beides hat Vorzüge!

Freu mich aber echt, dass ihr so fleissig geantwortet habt! Tolles Forum hier!! :)
Silke

[ Dieser Beitrag wurde von silke22 am 14.11.2004 editiert. ]

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

33
nochmal zur Mausik beim Laufen.

ich habe letzte Woche 2 neue technische Geräte in meinem Haushalt willkommen geheißen. Eine Brotbackautomaten...das spielt hier keine Rolle
und
einen tragbaren CD-Player. und nun wollte ich es auch mal wissen,
rein die Musik, lieber erstmal was ruhiges, dass der puls sich nicht veralbert fühlt und......los.

Nach 7 Minuten habe ich mir die Stöpsel entnervt aus den Ohren gezogen.

Ne also ne, eine Mvvk - Mandy vollverkabelt - wird es nicht geben. Nix hab ich gehört, ausser Musik, auch nicht meinen Atem.

viel Spass wünsche ich aber jedem, der Musik beim Laufen erträgt.

liebe Grüße
MAndy :hallo:

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

34
Hallo Mandy!

Ich laufe zwar auch ohne Musik, aber wenn Du außer der Musik nichts mehr gehört hast, dann war die Musik definitiv viel zu laut.

An alle mit-Musk-Läufer noch ein Tipp: Das Spiel von Annette Louisan.
Ich weiß zwar nicht wie gut man dazu laufen kann, finde das Lied aber recht amüsant.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild



Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 14.11.2004 editiert. ]

Welche Musik hört ihr beim Laufen? (falls überhaupt...)

35
Original von marathonmann:
Hallo Mandy!

Ich laufe zwar auch ohne Musik, aber wenn Du außer der Musik nichts mehr gehört hast, dann war die Musik definitiv viel zu laut.

An alle mit-Musk-Läufer noch ein Tipp: Das Spiel von Annette Louisan.
Ich weiß zwar nicht wie gut man dazu laufen kann, finde das Lied aber recht amüsant.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild





Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 14.11.2004 editiert. ]


ach Volker...das magst Du scheinbar wirklich sehr

tu so dies und das, fahr mir durch das Haar und schon willste was. lass mal lieber sein...

nein, war nicht zu laut, ehrlich, hat mich aber einfach abgelenkt. Heute habeich einfach ohnen musikalische Experimente die Stunde und ein bisschen runtergespult.

liebe Grüße
Mandy


:hallo:

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“