Banner

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

1
hi gemeinde,

heute um 21.15 uhr gibts ein reportage zum thema "der harte weg zum marathon". ich übernehme keine gewähr für die sinnhaftigkeit dieser sendung - könnte aber ganz interessant werden.

u. a. kommt wohl auch herbert steffny zu wort - das bürgt doch schonmal für ein mindestmass an qualitiät.

an der stelle wundert mich jedoch, dass es wiedermal um drei absolut unsportliche probanden geht, die mit kamerabegleitung fit gemacht werden sollen. erinnert doch irgendwie an die soap "von null auf 42" :rolleyes:

gruß
guido

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

2
Bin immer ganz skeptisch bei solchen Sendungen. Als Motivation mögen sie ja ganz gut sein. Andererseits erscheint es auch bedenklich, den Leuten glauben zu machen, in einem kurzen Zeitraum zum Marathon zu kommen. Vielleicht sollte man eine orthopädische Sendung als Anschluss zeigen - denn das Problem bleibt immer. Die Kondition hat man recht schnell aber die Gelenke, Sehnen....

Also schauen wir mal

Grüße

Jörg

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

3
Na dann ist es bei den genannten Kritikpunkten ja gut, dass es bei dem Projekt nicht um eine Marathonvorbereitung geht.
Damit aber das übliche Spiel von erfolgreicher "Provokation" auch weiterhin klappt, hat man mit einer Teilnehmerin wieder ein besonderes "Zuckerl" gebracht.

Auch wenn selten genutzt, stell ich trotzdem den link zur Sendung mit näheren Infos rein:

http://www.vox.de/27471_19822.php?pi_id ... w=one_info




Liebe Grüße

Thomas

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

4
Original von 19joerg61:
Bin immer ganz skeptisch bei solchen Sendungen. Als Motivation mögen sie ja ganz gut sein. Andererseits erscheint es auch bedenklich, den Leuten glauben zu machen, in einem kurzen Zeitraum zum Marathon zu kommen. Vielleicht sollte man eine orthopädische Sendung als Anschluss zeigen - denn das Problem bleibt immer. Die Kondition hat man recht schnell aber die Gelenke, Sehnen....

Also schauen wir mal

Grüße

Jörg

na gut das ich da nicht gesacht habe :D :D ,
da hätte es gleich wieder eins auf die Rübe gegeben...

Martinwalkt gelenkschonend :bounce:

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

7
Original von Steif:
Über Nina Bott habe ich leider nix gefunden ;( ;) ... hab ich die doch mal über die Mö stöckeln sehen!
In einem bekannten Lifestyle-Magazin gab es vor ein paar Jahren mal eine interessante Bildreportage über Nina Bott. ;) Titel: Die Schönste der Gezeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

8
So jetzt ist Schluß mit Internetten

Fernsehgucken fängt an .....

Martinguckt jetzt fern :idee:

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

9
Toll.
Bei uns hat es gerade angefangen zu schneien und das Bild ist gestört!

Das nervt vielleicht!

:nene:

Gruß,
Nadine

Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

10
Also das fand ich jetzt mal netter und allgemeintauglicher als das von 0 auf 42 Ding. Und der Steffny ist mir sehr viel sympathischer als der affektierte Wessinghage oder wie der Fuzzi heißt.

Viele Grüße, Lars

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

11
Vermelde:
in Hamburg kein Schnee und der Film war nett und interessant. Ich fand es gut das hier das Laufen "vernünftig" beigebracht wurde. Gaaanz langsam anfangen und dann klappt das auch. Sicherlich eine Motivation für die vielen die hier mit dem Laufen anfangen. Schön auch das Steffny nicht wie Wessinghage bei 0-42 die Leute gleich zum laufen gedrängt hat sondern sie über das walken rangeführt hat. Salvatore hat mir auch echt Spaß gemacht. Das zeigt uns doch, dass wir nicht ganz auf die Genüsse verzichten müssen und das Intaliener die Frage nach "Motivation durch Knackpopo ganz eindeutig beantworten würden

Martinwalkt und freut sich über den netten Film auch wenn es bei Vox war

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

12
Original von uortim:
Also das fand ich jetzt mal netter und allgemeintauglicher als das von 0 auf 42 Ding. Und der Steffny ist mir sehr viel sympathischer als der affektierte Wessinghage oder wie der Fuzzi heißt.

Viele Grüße, Lars
Ich oute mich als Auch-Guckerin und kann Dir nur zustimmen - der Mann kam unheimlich sympathisch rüber. Da hab` ich gleich Lust bekommen, mal ein Laufseminar am Titisee zu machen, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit... schade!

Laufende Grüße,

Andrea

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

13
lars, genau so habe ich das auch empfunden. das war näher am "leben" als die wessinghage geschichte. bei wessinghage geht viel um´s eigene ego, steffny versucht das ego seiner schützlinge zu pflegen.

die grundsätzlich andere einstellung kommt aber auch durch, wenn man die beiden als co-kommentatoren beim marathon erlebt. während steffny unterm strich sagt, jeder der ankommt hat etwas aussergewöhnliches geleistet, hast du von wessinghage nix zu erwarten ausser sarkastischem mitleid...


ciao,

markuz

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

14
Danke für den Tipp,

hab` etwas verspätet eingeschaltet und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen:
Steffny ist super natürlich und unarrogant (hab vor Jahren mal ein Seminar bei ihm mitgemacht, damals sogar kostenlos nach einem Citylauf in Höxter)...und er kam im Fernsehen exakt genauso locker rüber wie live.
Mit den Teilnehmern wurde fair und respektvoll umgegangen, und auch der Ausstieg des einen wurde nicht gehässig kommentiert.
Während ich die Von Null auf 42 Sendung damals eher demotivierend fand, könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Sofahocker hier nun den Hintern hoch kriegt.
(Wie sagt Flummie immer so schön? Bottoms up :P )
Doch, Daumen hoch von mir
Gruß


Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

15
Original von Martinwalkt:
.....
Schön auch das Steffny nicht wie Wessinghage bei 0-42 die Leute gleich zum laufen gedrängt hat sondern sie über das walken rangeführt hat.
.....
ich will das jetzt nicht bewerten ob der eine oder der andere besser ist, oder beide nix sind oder was weiß ich was - nur die Aussage steht im Widerspruch zur Sendung, da AFAIK der Teilnehmer "Mücke" die ersten Wochen bei dem 0auf42 Projekt nach Plan walkte.

Mittlerweile müßte er 61 sein und ist laut folgender Info beim Triathlon gelandet:

http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/11/05/201a2002.asp.....




Liebe Grüße

Thomas



[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 10.11.2004 editiert. ]

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

16
Mist....wieder eine Sendung, die ich verpasst hab....
braucht jemand nen alten, aber funtionstüchtigen Fernseher - ich hätt da einen zu verschenken...:angry:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

17
@ flinki

Zumal ich mit halbem Auge :hmm: irgendwas von Regattabahn gelesen habe!!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

18
Steffen, das hättste jetzt nicht sagen/schreiben brauchen.... :) )

naja....wird nicht die letzte Sendung gewesen sein, die ich verpasse. :D - macht aber auch nicht wirklich was aus, glaub ich.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

19
Ja das war nciht schlecht,
der Aussteiger (kocht ein Essen für 4 Personen und verdrücktt alles allein :D ) Hatte irgendwelche Probleme die dann in der Reportage einfach weggelassen wurden. Das wurde nicht irgendwie ausgeschlachtet und das Thema war damit erledigt.

Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

21
Original von s210:
....ich hab´ mich nur gefragt was der untertitel "der harte weg zum marathon" mit der story zu tun hatte :stupid:

gruß
guido

Das hat mich auch gewundert.
Ansonsten kam Steffny wirklich sympatisch rüber. Er hat bei mir viele Pluspunkte gesammelt.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

23
Also ich fand die Sendung Superinteressant, was man auchdaran erkennen kann, daß sich irgendwo beim verabschieden des Klavierbauers aus dem ganzen gleichzeitig die Schlafmodusautomatik meines Gehirns und meiner Augen aktiviert hat :D ;)




NDT
Bild

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

24
Original von s210:
....ich hab´ mich nur gefragt was der untertitel "der harte weg zum marathon" mit der story zu tun hatte :stupid:

gruß
guido


Tja das haben die sich wohl bewusst offen gelassen nehm ich an. Allerdings wäre dann der Titel nicht so richig zielführend. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Thema Marathon nur ganz kurz vor dem Abspann angesprochen im Sinne von. Das war ja erst ein ganz kleiner Schritt auf dem langen harten Weg zu einem Marathon ( im Sinne von wenn man den mal einen machen möchte......)

Martinwalkt und reimt sich was zusammen


03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

25
Das einzige, was ich an dem Beitrag interessant fand ist, dass meiner Meinung nach gezeigt wurde, dass man, wenn man sich auf einen Wettkampf vorbereitet (und das war ja u. a. der Grund der ganzen Sache) auch ein zufriedenes privates Umfeld benötigt.

Jetzt mag das zwar Schubladendenken sein, aber der Klavierbauer hat mir persönlich alles andere als zufrieden ausgesehen, was vielleicht auch von der Redaktion bewußt so dargestellt wurde. Ich denke da insbesondere an die Szene, als er alleine am Tisch gesessen hat und sich in einem Liter Öl gebratenes Huhn für vier Personen reingezogen hat. Glücklich sieht anders aus. Das war in meine Augen reines "Frustfressen", auch wenn er von Genuß spricht. Das zeigt meiner Meinung nach eben, dass man sich allgemein schon wohlfühlen sollte um so ein Projekt anzugehen. Trotzdem finde ich war es mutig auszusteigen.

Bei den anderen beiden verbliebenen Kandidaten hat man das ganz gut gesehen, auch, dass man als Freizeitläufer auch sonst noch Spass am Leben haben darf und auch mal über die Strenge schlagen darf, sonst wird Laufen zur Qual. Ein bisschen Umdenken hat ja bei beiden stattgefunden.

Besonderen Respekt darf man von der etwas beleibteren Dame haben. Ich finde, dass dies für einige doch Motivation gewesen sein dürfte, die sich vielleicht mit ähnlichen Problemen plagen.

Die Unterstützung von Steffny fand ich klasse, weil er die Teilnehmer langsam an den Sport herangebracht hat. Gut, Salvatore hat ein wenig übertrieben, aber geschadet hats ihm nicht. Und er ist halt ein Mann, die sind da oft mal etwas überehrgeizig am Anfang. Da kann alles nicht schnell genug gehen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Was mir an ihm gefallen hat, dass er trotz laufen sich das Dolce Vita nicht nehmen hat lassen, wohlwissend, dass er es am nächsten Tag beim Laufen merken würde. Auch hier habe ich beispielsweise mich wiederentdeckt.

Ansonsten fand ich den Beitrag als Schonläufer nicht sehr weiterbringend, aber das war ja wohl auch nicht Ziel der Sendung.


______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

27
Original von s210:
....ich hab´ mich nur gefragt was der untertitel "der harte weg zum marathon" mit der story zu tun hatte :stupid:

naja, wenn der titel "10 km in 80 minuten laufen" gelautet hätte, wären die einschaltquoten sicher niedriger aufgefallen!!
:P :P :P

greetz

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

28
Original von Manzoni:
Original von s210:
....ich hab´ mich nur gefragt was der untertitel "der harte weg zum marathon" mit der story zu tun hatte :stupid:

naja, wenn der titel "10 km in 80 minuten laufen" gelautet hätte, wären die einschaltquoten sicher niedriger aufgefallen!!
:P :P :P

greetz

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************
Weiterer Titelvorschlag

10 km in 55 Minuten das Programm mit Vino, Grappa und Zigarre .... :D


Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

TV Tipp heute 09.11. - 21.15 Uhr auf Vox

29
Leider hat mich die Arbeit gestern auch erst um 0:30 Uhr losgelassen und ich hab die Sendung auch verpaßt. Ich höre Steffny auch sehr gerne zu (für meinen ersten Marathon habe ich mich auch stark an seinem Trainingsplan orientiert). Naja, er wird ja wohl nicht das letzte Mal aufgetreten sein.

LG,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“