Banner

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

1
Hallo, liebe Laufgemeinde,

nach intensivsten Studium der Beiträge in diesem ausgezeichneten Forum ( :D ) hab ich ja nun alles mögliche erwartet, was mich beim Laufen so alles stören/hindern/demotivieren könnte, von Zerrung über Krampf bis hin zu Blasen.
Aaaaber was mir gestern abend passiert ist, geht auf keine Kuhhaut. Mein innerer Schweinehund hat Purzelbäume vor Vergnügen geschlagen. I)

Ich lauf da so um neun Uhr abends vor mich hin, hab meine ersten fünf Kilometer runtergespult, war noch ganz stolz auf mich, daß mich Schneeregen und Minusgrade nicht vom Laufen abhalten, und trabe durchs Nachbardorf. (Mal eine neue Strecke ausprobieren).
Komm ich an einer Kneipe vorbei, die Tür geht auf, und mich umweht ein Duft nach Schnitzel mit Pommes und Weißbier. Und ich hatte seit Mittag nix gegessen! Nach einer Weile merke ich, daß ich quasi auf der Stelle lief... :(
Ich reiß mich zusammen, weiter, weg von der Quelle des Himmels auf Erde, laufe, laufe, bloß raus aus dem Dorf!
Endlich Landstraße, weiter ins nächste Dorf, und ich Depp denk mir nix dabei, an einem offenen Fenster vorbeizulaufen. An einem offenen *Küchen*fenster...
Pfannkuchen... PFANNKUCHEN... frisch gebacken, mit heißem Honig... :angry:
*heul*
Nass war ich nicht vom Schnee, sondern vom Sabbern...
Ich lauf weiter, nein, eher torkle ich weiter, die Konzentration, das Schweben beim Laufen: Vernichtet. Tot.
Endlich, endlich wieder im heimatlichen Dorf eiere ich die Straße entlang, nur noch nach Hause...
GLÜHWEIN!! X( X( X( Müssen die Leute, wenn sie GLÜHWEIN heiß machen, das Fenster auflassen?!? Das ist doch gegen die Genfer Konventionen!!
Ich lauf nieeee wieeeeeder !!!

:D :D :D
Guido

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

2
Bild
Bild
Bild



Immer noch besser als die Geruchsfolter, die bei uns in der Gegend gerade praktiziert wird: Gülle :motz:

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

3
Original von Roxanne:
Bild
Bild
Bild





Immer noch besser als die Geruchsfolter, die bei uns in der Gegend gerade praktiziert wird: Gülle :motz:

Christa
ja liebe Christa, aber die lädt nicht zum Verweilen ein :D

gruß
mandy :hallo:

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

5
Hallo Guido,

oh, das kenn ich, allerdings in sehr gemeiner Form. Ich muss immer an einem Ginko-Baum vorbeilaufen. Der schmeisst seit 2-3 Wochen seine Früchte ab. Und die stinken ... zum
Bild
. Das gemeine an dem Gestank ist, dass ich mich an ihn erinnern kann. Zum Glück ist es nur eine begrenzte Zeit und bald vorbei.
Da ist mir die Dönerbude nebendran doch deutlich lieber ... auch wenn ich mich manchmal sehr beherrschen muss, zum Laufen kein Geld mitzunehmen um dran vorbeizukommen :look: .

Grüße,
Julia

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

7
Original von amanda:
Original von Roxanne:
Immer noch besser als die Geruchsfolter, die bei uns in der Gegend gerade praktiziert wird: Gülle :motz:
ja liebe Christa, aber die lädt nicht zum Verweilen ein :D
Ne, die läßt einen nur schneller werden :) ) :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

8
Noch`n Beispiel: FFM MArathon vorletzten Sonntag. Start um 11.00 und irgendwann läuft man da durch eine Gegend wo lauter Schrebergärten sind.

Und die Schrebergärtner waren brav am anfeuern - aber nicht nur die Läufer sondern auch die diversen Grillstationen.

Da läuft einem auch das Wasser im Mund zusammen. Zumal die dir dann zum Teil auch noch zugeprostet haben, wenn du so sehnsüchtig auf die Köstlichkeiten geschielt hast :) )

cu :hallo:

Sigi - der den Panda reitet


Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

10
Hallo Kruno,

ja das mit den offenen Küchenfenstern beim Kochen kenn ich.... nur was mir aufgefallen ist: Jedes Mal wenn ich durchs Dorf komme riecht es aus gewissen Fenstern immer gleich
Bild
... und aus einem Haus kommt grundsätzlich der Geruch von angebrannten Zwiebeln
Bild



Gruß Betty :hallo:

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

11
Jaaaaaa :bounce: , zu dem Thema hab` ich auch was beizutragen.

Wenn es im Sommer alle Leute aus den Wohnungen und ins Grüne treibt, dann ist der Maschsee in Hannover wegen seines mediterranen Flairs immer dich bevölkert.

Unsere Laufgruppe machte irgendwelche längeren Intervalle und es war so richtig schön anstrengend, d.h. die Kotzgrenze (`schuldigung) war sowieso schon nah. Und dazu kam jetzt noch, dass wir durch regelrechte Geruchsschneisen mussten: Haschisch, Flaschenbier, Pommes, Haschisch... Bloß schnell weg hier
Bild
. Wir wurden von den Gerüchen dermaßen gejagt, dass bei den Intervallen hinterher richtig gute Zeiten rauskamen :D

Eine ähnliche Strategie verfolgen ja wohl auch die Mit-Sportler, die zum Volkslauf im übervollen Starterfeld ein Shirt trage, dass ihnen bereits die ganze Woche beim Training gute Dienste geleistet hat (vielleicht ein Glücksbringer?:look: ) Jetzt hat es jedenfalls einen Geruch angenommen, der ihnen alle lästigen Mitläufer auf Distanz hält. :respekt: - so werden Bestzeiten gelaufen.

Wie gesagt, als absoluter "Nasenmensch liebe ich dieses Thema.

Viele Grüße von
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

gemeine Geruchsfolter beim Laufen...

12
Moin,
Original von kat66:
Jaaaaaa :bounce: , zu dem Thema hab` ich auch was beizutragen.
... dazu kam jetzt noch, dass wir durch regelrechte Geruchsschneisen mussten: Haschisch, Flaschenbier, Pommes, Haschisch... Bloß schnell weg hier
Bild
. Wir wurden von den Gerüchen dermaßen gejagt, dass bei den Intervallen hinterher richtig gute Zeiten rauskamen :D
:hallo:
ist ja klar, ihr wart gedopet :) )
Fast alle von mir benutzten strecken fangen an einer Parkecke an, wo auch immer Penner rumsitzen. Direkt daneben ein kiosk, gegenüber eine Dönerbude. Diese Geruchsschneise zu überwinden verhindert, dass ich noch langsamer lostrabe.

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“