Banner

"Rückenprobleme"

"Rückenprobleme"

1
In letzter Zeit stelle ich bei mir zunehmend ein Rückenproblem dar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von der "Kälte" kommt.

Eigentlich bin ich ja jemand, dem prinzipiell zu warm ist. Trotzdem ziehe ich mich zur Zeit mit Unterhemd, Langshirt und dünner Jacke für meine Verhältnisse warm an. Meine Hose reicht eigentlich auch recht weit nach oben. Und natürlich ein Mützchen, aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Insgesamt ist mir sehr warm, trotzdem schmerzt mir der Rücken im unteren Teil so um die Wirbelsäule herum. Nach warmen Duschen ist es auch wieder weg.

So kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es vielleicht die "Kälte" ist.

Nun meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, was man gegen dieses Problem machen kann? Ich möchte mich eigentlich nicht wärmer anziehen, weil ich eh schon schwitze wie Harry (wie schwitzt eigentlich Harry?)

Immer wieder dankbar für Tipps!! (Ist schließlich mein erster läuferischer Winter)



______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

"Rückenprobleme"

2
Hallo Butzen,
hm, fühlt sich denn Dein Rücken nach dem Laufen kalt an? Vielleicht bist Du ja auch zu warm angezogen und kühlst durch das Schwitzen zu stark aus am Rücken? Ansonsten hilft vielleicht auch lokal eine Art Nierengurt, dafür dann das Unterhemd weglassen oder so ...
Und das mit der Mütze ist vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen, denke ich, da ja sehr viel Wärme über den Kopf abgegeben wird, mit einer dünneren Mütze schwitzt man vielleicht weniger?
Nur so Ideen ...
Julia

"Rückenprobleme"

3
Eigentlich fühlt sich nach dem Laufen mein ganzer Körper relativ kalt an. Klingt komisch, ist aber so.

Ich bin eigentlich so angezogen, dass es mich beim loslaufen leicht fröstelt (was ja auch so empfohlen wird). Beim Laufen wird es mir dann recht warm. Irgendwann kommt dann die Phase, da muss ich nochmal richtig Speed geben, weil ich dann anfange zu frieren (ein körperlicher Zustand, der mir ansonsten unbekannt ist).

Weniger anziehen ist zwar möglich, allerdings hab ich davor ein bisschen "Angst", weil wirklich viel hab ich ja nicht an. Mein Mützchen ist übrigens auch schon ein gaaaaanz dünnes.

Die "Angst" rührt auch daher, dass ich bis letzte Woche noch mit kurzer Hose gelaufen bin und Wadenschmerzen hatte. Bin dann halt doch auf eine lange Tight umgestiegen und siehe da, Wadenschmerzen weg. Hier war also die Kühle schuld, auch wenn ich geschwitzt habe.

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

"Rückenprobleme"

5
Original von Manzoni:
ich denke mal, dieser thread beantwortet deine frage ausreichend
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da liest man hier fast täglich und überliest dann doch das eine oder andere.

Mal sehen, ob da was für mich dabei ist



______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“