Banner

Ich hab ihn!

Ich hab ihn!

1
Und ich kann ihn nur wärmstens allen ans Herz legen:

den neuen Mozilla Firefox Browser, der seit heute in der Version 1.0 auch in der deutschen Fassung kostenlos erhältlich ist.

Windows-Nutzer kriegen ihn HIER!

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ich hab ihn!

2
Und ich dachte schon der "Umtauschmann" ist da :D !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Ich hab ihn!

4
@ Uschi:

Wollt ich auch gerade schreiben! Ich teste das Teil schon seit ein paar Stunden, und bin bisher sehr zufrieden.

Endlich weg mit dem Micro$oft-Schrott! :D :bounce:

Ich hab ihn!

5
Hi Uschi,
kaum hattest du gepostet, war`s auch "meiner"!

Hab seit einer Weile den englischen und mag ihn nimmer hergeben, den Firefox.

Danke für den Tipp!

Gruß vom Raserle

Ich hab ihn!

6
versuche das gerade mal runterzuladen.
was muss ich genau laden oder machen?

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Ich hab ihn!

8
Mein Chéri schwört auch nur auf Firefox.... vielleicht sollte ich mich doch auch endlich mal "ranwagen" .... :rolleyes: :look:

Ich bin ja genauso prinzipiell gegen Microsoft, aber... wie das nunmal so ist... was der Bauer ned kennt..... :D

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
...eine Fahne, ein Waschzwang, ein Lied, ein Gemüt und ein Schwur.... :D

Ich hab ihn!

9
Bin jetzt drin über Firefox.

funktioniert auf Anhieb.

SChrift wird kleiner angezeigt aber ansonsten ähnlich wie internetexplorer. Was sind denn so die Vorteile

Martin lernt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Ich hab ihn!

10
Original von Martinwalkt:
versuche das gerade mal runterzuladen.
was muss ich genau laden oder machen?

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Hole ihn doch von hier

Dann oben links auf "Windows" klicken und dort die "installierbare Version" (also die obere) runterladen. Nach der Installation kannst Du sogar die Internetoptionen und Deine Favoriten aus dem Internet Explorer importieren.

Bei mir klappt er prima. Lass ihn jetzt erst mal als Standard-Browser.

Danke Uschi! :hallo: :hallo:

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 09.11.2004 editiert. ]

Ich hab ihn!

11
Vorteile? Ganz kurz:

- Sicherheit(!)

- Geschwindigkeit

- Handhabung (Tabs, keine Pop-Ups, integrierte Google-Suche usw. usw.)



Die Schriftgröße kannst Du übrigens beliebig verstellen, und auch den Standardfont, -größe usw. für jedes Encoding vorgeben.

Ich hab ihn!

12
Stimmt das geht gut jetzt damit

beim Schreiben hier ist aber immer die Schrift unterstrichen warum macht er das denn?

Martin morzillat

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Ich hab ihn!

13
Keine Ahnung, warum er alles unterstreicht. Ist aber egal, weil es ja im Posting selbst dann wieder verschwindet.

Ich stelle jedenfalls Geschwindigkeitsgewinn fest. Ist das Einbildung oder ist dieses Teil tatsächlich schneller?

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Ich hab ihn!

14
Original von Martinwalkt:
beim Schreiben hier ist aber immer die Schrift unterstrichen warum macht er das denn?
Nimm den Cursor aus dem Textfeld dann verschwindet die Unterstreichung.

Tschö
:motz:

Ich hab ihn!

15
Eine ganze Reihe von Browsern sind schneller als der IE. Unter anderem auch FireFox....

Viel wichtiger finde ich allerdings die erhöhte Sicherheit.

Ich hab ihn!

16
:hallo: zusammen,

ich hab ihn auch heruntergeladen und wollte ihn nun installieren. Habe soweit die Standardeinstellungen übernommen, jetgt sollte es losgehen. Doch dann das:

Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten: Firefox Browser: -202 ACCESS_DENIED

Die Installation begann eigentlich ganz normal:
- Cross-Platform ...
- Firefox Browser wird installiert ...

dann Abbruch mit der oben beschriebenen Fehlermeldung, dann geht nix mehr :-(

Hat jemand eine Idee warum er nicht will???


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost

Ich hab ihn!

17
Bin leider keine Experte für computer . Also bei mir läuft der. Es geht auch so weit ganz gut. Das er allerdings schneller ist als der IE kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei Seiten mit vielen Bildern ist er beim laden lansamer. Auch das hochladen ist nicht ganz so schnell glaube ich. Mir sind allerdings die Deutschen Ausdrücke ganz sympatisch und alles ist recht übersichtlich. Wie das mit den Tabs geht habe ich noch nicht verstanden, habe mich aber auch noch nicht näher damit auseinandergesetzt. . Schön finde ich die Funktion wie man die Schrift einfach mal größer kriegen kann mit strg und +

Gruß Martinmorzillaanfänger

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Ich hab ihn!

18
Original von Jublu:
.......
Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten: Firefox Browser: -202 ACCESS_DENIED
Die Installation begann eigentlich ganz normal:
- Cross-Platform ...
- Firefox Browser wird installiert ...
dann Abbruch mit der oben beschriebenen Fehlermeldung, dann geht nix mehr :-(
Hat jemand eine Idee warum er nicht will???
Jörg
Sorry Jörg,
ich laufe gerne mal wieder mit euch um den Kemnader See, aber bei solchen Problemen, bin ich überfordert.

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Ich hab ihn!

20
Hallo Fachleute,
wo ist denn der Gewinn an Sicherheit? Das ist mir ein wenig allgemein, kann das jemand verständlich erklären?

Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Ich hab ihn!

21
Ich will`s mal versuchen. Das Sicherheitsproblem beim IE hat im wesentlichen drei Gründe:


1. Dem Microsoft IE kann beim Surfen im Hintergrund unbemerkt "bösartiger" Programmcode untergeschoben werden (z. B. in Form von ActiveX- oder VisualBasic-Code). Solche kleinen Programme sind unsichtbare Bestandteile von anscheinend harmlosen Webseiten, und sie könnten z. B. Dateien auf Deinem Rechner ausspähen, löschen oder verändern oder auch neue Programme (Viren, Spionageprogramme usw.) unbemerkt installieren.

Dieses Risiko ist beim FireFox wesentlich geringer, da er weder ActiveX noch VisualBasic unterstützt, und generell nicht so eng mit anderen Microsoftprogrammen und dem Betriebssystem verzahnt ist.



2. Es gibt eine Vielzahl bekannter Sicherheitslücken im IE, die Microsoft immer noch nicht behoben hat. (Und sicherlich viele weitere noch unveröffentlichte Lücken, die vielleicht erst einigen Hackern bekannt sind). Zur Zeit sind 16 von 66 schwerwiegenden Problemen immer noch ungelöst, z. T. schon seit Monaten, und niemand weiß wann die Fehlerbehebung erfolgen wird. Und da ausser Microsoft niemand sonst den Quellcode des IE besitzt, kann diese Sicherheitsprobleme auch niemand außer Microsoft lösen.

Der Quellcode des FireFox ist dagegen für JEDEN frei erhältlich und einsehbar. Was auf den ersten Blick wie eine Schwäche erscheint, ist tatsächlich ein Riesenvorteil: Tausende von Programmierer auf der ganzen Welt können den FireFox-Quellcode jederzeit auf Sicherheitsmängel analysieren, und identifizierte Probleme sofort beheben.

Übrigens sind viele Sicherheitsmängel des IE prinzipbedingt und lassen sich auch durch Patches nicht beheben, es sei denn Microsoft verzichtet auf Kompatibilität zu bestehenden Anwendungen.



3. Da der IE immer noch einen Marktanteil von über 90% besitzt, ist er DAS bevorzugte Ziel für Angriffe von aussen. Hacker konzentrieren ihre Energien auf den IE - zum einen weil durch seine Verbreitung so wichtig ist, zum anderen weil er durch seine scheunentor-artigen und z. T. prinzipiellen Sicherheitsprobleme und durch die laxe Haltung von Microsoft so leicht angreifbar ist.


Unabhängige Beratungsfirmen stufen die Sicherheitsprobleme des IE übrigens als "Extrem kritisch" ein...

Ich hab ihn!

22
Sehr schön, Fritz! :glow:

Eins mit Sternchen. Setzen!

Das heißt, eine Frage hätte ich noch:

Mein Firefox spricht nur englich mit mir.
Den deutschen jetzt einfach runterladen oder verhakt sich dann was?

Und was ist mit Opera?

Schon mal heißen Dank für den Fall, dass Antworten kommen.


:hallo:

Grüße von
Phönix

Ich hab ihn!

23
Original von Phönix:
Den deutschen jetzt einfach runterladen oder verhakt sich dann was?

Den Link von Klaus nutzen und einfach runterladen und installieren. Ein "Verhaken" dürfte in der gegebenen Situation nicht auftreten. ;)

Tschö
:motz:

Ich hab ihn!

25
Original von Phönix:
Sehr schön, Fritz! :glow:

Eins mit Sternchen. Setzen!
Na wenn Du das sagst... :) ) :D

Ich hab ihn!

26
Hi Phönix,
Original von Phönix:
Mein Firefox spricht nur englich mit mir.
Den deutschen jetzt einfach runterladen oder verhakt sich dann was?

Und was ist mit Opera?
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, deinstalliere erst die englische Version. Aber in der Regel sollte es keine Probleme geben (musst nur ein anderes Verzeichnis für die Installation wählen und nicht über den englischen drüberbügeln).

Opera ist wie IE Closed Source - d.h. auch hier muss man sich auf die Firma verlassen, die das Teil programmiert hat. Allerdings hat Opera deutlich weniger Sicherheitsprobleme als der IE. Aber auch da tauchen von Zeit zu Zeit Schwachstellen auf.

Da der Marktanteil von Opera aber noch viel kleiner als der von Forefox ist (Firefox hat so ca. 2,9%), ist man mit Opera eben auch kein Hauptangriffsziel.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

Ich hab ihn!

27
Danke!

Wie üblich muss ich mir solche gewagten Aktionen erstmal tagelang durch den Kopf gehen lassen, ehe ich mich dann durchringe, schweißgebadet und zitternd pc-technisch aktiv zu werden. :D

Grüße von
Phönix



[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 10.11.2004 editiert. ]

Ich hab ihn!

28
Danke Fritz,
ich denke, das ich ein wenig verstanden habe. Ich werde mal sehen, ob sich das Ding standartmäßig bei mir durchsetzt.

Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Ich hab ihn!

30
Hi,
ich bin ja schon Mozilla nutzer
jetzt hab ich den Firefox installiert, bringt aber nur die Meldung:
"beim Versuch "www.laufen-aktuell.de" zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt"
Ende der Vorstellung, momentan bin ich wieder auf Mozilla
;( ;( ;( Hilfee

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
herbstlicher Hochzeitsbrauch

Ist Sauerkraut in Dosen rar,
bring` es der Braut statt Rosen dar!

Ich hab ihn!

31
ich benutze seit einiger Zeit auch Firefox und bin damit zufrieden.

Bin kürzlich beim Lesen einer Zeitschrift auf folgende Sicherheitslücke gestossen, betrifft alle Browser mit Tabs, also auch Firefox.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Ich hab ihn!

32
Original von M@x:
Hi,
ich bin ja schon Mozilla nutzer
jetzt hab ich den Firefox installiert, bringt aber nur die Meldung:
"beim Versuch "www.laufen-aktuell.de" zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt"
Ende der Vorstellung, momentan bin ich wieder auf Mozilla
;( ;( ;( Hilfee
Fehler Gefunden
beim Neustart meldete sich die Firewall
nach Einstellungen gehts jetzt :bounce: :bounce:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
herbstlicher Hochzeitsbrauch

Ist Sauerkraut in Dosen rar,
bring` es der Braut statt Rosen dar!

Ich hab ihn!

33
Schneller? Nö. Langsamer.
Vielleicht isser nur bei DSL schneller

Grüsse Charly - Das Sprintluder

bloß it hudla

Ich hab ihn!

34
Zur Geschwindigkeit:

Aktuelle Browser verwenden schnelle lokale Zwischenspeicher für Bilder, Icons usw. Wenn eine Seite (wie z. B. laufen-aktuell.de) aufgebaut wird, dann versucht der Browser die Bildelemente zuerst aus dem Zwischenspeicher zu laden.

Nach einer Neuinstallation des FireFox ist dieser Zwischenspeicher natürlich anfangs leer, so daß der Bildaufbau bekannter Seiten sehr viel langsamer erscheint als beim IE... Dies sollte sich jedoch nach einiger Zeit legen.

Ich hab ihn!

36
ja Sigi , kannste hier runterladen


Java




Gruß


Helmut

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005

Ich hab ihn!

37
Und fuer die minderheit hier noch der Link fuer die gentoo user :D

http://bugs.gentoo.org/attachment.cgi?id=43592



Tabs moegen schoen ung gut sein, aber wer erst einmal "Ich mache fuer jede Inet Seite ein neues Fenster" drin hat, wird sich so leicht nicht auf Tabs umstellen koennen.

Versuche das meinem Vater (wohlgemerkt, Pc/Rechner ist fuer ihn kein Fremdwort) beizubringen scheitern, weil das IE (oder bessergesagt Netscape) zu sehr in ihm "drin" ist.

--
MfG
Christopher L

Ich hab ihn!

40
Ich hab mir den Firefox auch gerade installiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dann statt mit IE automatisch mit Firefox ins Internet gehe.
Wenn ich über T-Online die Verbindung herstelle, wird automatisch der IE gestartet. Wo ändere ich das? :stupid:


Hat sich erledigt, schon gefunden :idee: :bounce: :bounce:

Na, dann werde ich das Ding mal testen....

[ Dieser Beitrag wurde von GAB64 am 15.11.2004 editiert. ]

Ich hab ihn!

41
Den Internet-Explorer gegen Firefox tauschen, aber mit T-Online ins Internet :) ) :) ) :) )

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

Ich hab ihn!

42
Weil wir gerade dabei sind:
Wie kann man dem Firefox beibringen, dass er die Tabs beim Beenden nicht schließt?

Gruss
Pia,

die sich jetzt auch nicht mehr mühseelig mit diesem Englisch quälen muß :D

Ich hab ihn!

43
Original von Pia:
Wie kann man dem Firefox beibringen, dass er die Tabs beim Beenden nicht schließt?

Extras -> Einstellungen:
Abteilung "Erweitert"
Abschnitt "Tabbed Browsing"
Einen Haken setzen bei "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden"

Ach ja, das unselige Outlook Express kann man auch einfach ersetzen:

Mozilla Thunderbird
zu finden unter http://www.thunderbird-mail.de/



Gruß
- hapepo -
>> http://p-laeuft.blogspot.com <<

Ich hab ihn!

44
Nee, ich weiß nicht recht...

Auch wenn viele auf den Produkten von Bill Gates herumprügeln, lasse ich den IE drauf. Nach einigen Abenteuern mit anderen Browsern musste ich feststellen, dass der IE (meiner Meinung nach) immer noch das Beste ist. Alleine bei der Darstellung von Internet-Seiten hab ich da schon die dollsten Dinger gesehen.

Und das ganze Gerede von Sicherheitslücken und was weiß ich noch alles finde ich auch etwas übertrieben.

Die meisten schlimmen Dinger fangen sich doch sowieso diejenigen ein, die etwas zu neugierig beim Mailempfang sind und jeden Käse anklicken. Eine vernünftige Firewall mit allem drum und dran reicht.

Anders gefragt, damit ich vielleicht doch überzeugt werden kann: Was ist am IE schlechter als beim Firefox? Oder gehts doch nur darum, mal gegen den Strom zu schwimmen?

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Ich hab ihn!

45
Original von taukaz:
Den Internet-Explorer gegen Firefox tauschen, aber mit T-Online ins Internet :) ) :) ) :) )

taukaz
Lach dich nicht nur schlapp, sondern klär mich auch auf:
Was ist daran nicht OK??
Bin halt kein Experte...
:nene:

Ich hab ihn!

46
Original von mainzrunner:
Nee, ich weiß nicht recht...

Auch wenn viele auf den Produkten von Bill Gates herumprügeln, lasse ich den IE drauf. Nach einigen Abenteuern mit anderen Browsern musste ich feststellen, dass der IE (meiner Meinung nach) immer noch das Beste ist. Alleine bei der Darstellung von Internet-Seiten hab ich da schon die dollsten Dinger gesehen.
Der FireFox ist der erste Browser, der sich bei mir als vollwertiger IE-Ersatz behaupten konnte.
Und das ganze Gerede von Sicherheitslücken und was weiß ich noch alles finde ich auch etwas übertrieben.

Die meisten schlimmen Dinger fangen sich doch sowieso diejenigen ein, die etwas zu neugierig beim Mailempfang sind und jeden Käse anklicken. Eine vernünftige Firewall mit allem drum und dran reicht.
Falsch! Eine Firewall ist zwar absolut unverzichtbar, aber keineswegs eine vollständige Sicherheitslösung. Die FW muß ja z. B. den gesamten HTTP- und Mailverkehr durchlassen, und über diese Einfallstore gelangen dann auch die meisten Viren und Spionageprogramme in Dein System.
Anders gefragt, damit ich vielleicht doch überzeugt werden kann: Was ist am IE schlechter als beim Firefox? Oder gehts doch nur darum, mal gegen den Strom zu schwimmen?
Die Vorteile des FireFox habe ich ja weiter unten schon mal aufgelistet. Neben der Sicherheit gehört dazu sicherlich auch der erhöhte Komfort - z. B. auf die automatische Popup-Sperre und die sehr praktische Tab-Darstellung (plus extern erhältliche Erweiterungen) möchte ich jedenfalls nicht mehr verzichten.

Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, wieder zum IE zurückzuwechseln.


Ach ja - das bereits unten erwähnte Thunderbird-Programm ist eine deutlich überlegene Alternative zum Microsoft Email-Client Outlook/Outlook-Express.

Ich hab ihn!

47
Original von GAB64:
Original von taukaz:
Den Internet-Explorer gegen Firefox tauschen, aber mit T-Online ins Internet :) ) :) ) :) )

taukaz
Lach dich nicht nur schlapp, sondern klär mich auch auf:
Was ist daran nicht OK??
Bin halt kein Experte...
:nene:
Nix Wildes! T-DSL ist halt nur ein bischen teurer, und T-Online hält es mit der Anonymität der Kunden und der Sicherheit nicht ganz so genau... aber immer noch besser als mit AOL ins Internet zu gehen :D :D

Ich hab ihn!

48

Nix Wildes! T-DSL ist halt nur ein bischen teurer, und T-Online hält es mit der Anonymität der Kunden und der Sicherheit nicht ganz so genau... aber immer noch besser als mit AOL ins Internet zu gehen :D :D


Ich oute mich jetzt mal als völlig antiquiert :) )

Nix T-DSL... ! :) ich geh noch analog mit nem 56k-Modem ins Netz...

Ich hab ihn!

49
Fuer alle die immernoch unter Windows arbeiten (was schon unsicher genug ist) und auch noch auf den IE schwoeren, kann ich nur mal sagen:"Schaut euch diese Seite an"

http://piology.org/ie/



Am besten mit IE und nem andern Browser parallel oeffnen, dann sieht man was der IE extrem fuer scheisse baut und wie schlecht ehr "rrichtigen" HTML code missachtet.

--
MfG
Christopher L

Ich hab ihn!

50
Original von Fritz:

Hallo Fritz,

du kannst so schön erklären. Kannst du ganz kurz erklären wie das mit den Tabs funktioniert. Kann aber auch in der Hilfe mich mal duchwühlen. Habe es da nur nicht auf Anhieb verstanden...

Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“