Banner

Laufsocken

Laufsocken

1
Nachdem ich gestern zum Laufen ein paar Tennissocken anhatte (wie immer eigentlich), diese aber vorne an den Zehen verrutscht sind und ich mir somit zwei Blasen an den kleinen Zehen gelaufen habe, hab ich beschlossen, mir Laufsocken zu kaufen. Was für welche könnt Ihr mir da empfehlen? Sollte man richtig Geld ausgeben oder reichen billige No-Name-Laufsocken?

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Laufsocken

2
hallo stoffel,
ich benutze von no-name-tschibo-socken bis hin zu falke und x-socks unterschiedliche modelle (sammelt sich halt so an :) ) :) ) :) ) )

ich komme mit den tschibos gut zurecht, aber die x-socks sind imho die besten

grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Laufsocken

3
Hi Stoffel,
bei mir ist es so wie bei Manzoni, Ru3 u. RU4 u. RU6-Socken von Falke, Mizuno, Tchibo, LEX und X-Socks. Früher fand ich immer die Falke-Socken am besten, mittlerweile kommen meine "ollen" Füsse aber mit den X-Socks noch besser zurecht, so dass ich mir am vergangenen WE noch 2 Paar davon zugelegt habe. Tchibo finde ich hingegen nicht so toll.

Liebe Grüße
Mik
Bild

Laufsocken

4
Hallo,
also Laufen mit "Tennissocken" ist ein alter Stockfehler.
Das macht man 1 x und nie wieder............
Um die Tchibo Socken sollte du einen Bogen machen.
Vernünftige Socken, ob Falke oder nicht, gibt es in jedem guten Laufladen (auch RP oder Bunert hier im Westen). Ein Blick lohnt sich auch bei Sport Voswinkel, dort wird Qualität zu einem günstigen Preis.
Den oben erwähnten Stockfehler habe ich zu Anfang auch gemacht.... :) )

Gruß Stefan

Laufsocken

5
Am Anfang hatte ich auch die von Tschibo. Waren eigentlich nicht so schlecht. Dann hab ich mir zwei paar X-Socks geleistet und mußte sofort feststellen, dass das ein ganz anderes Tragegefühl ist.

Jetzt für den Winter hab ich mir Laufsocken von Falke gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Meine Empfehlung: Kauf dir Laufsocken von Falke in mittlerer Stärke.

05.12. Nikolauslauf (HM)

Laufsocken

6
:hallo: Stoffel,

ich habe Falke, x-socks und ALDI, und die x-socks sind mir die liebsten :rotate: Musst du ausprobieren, denke ich.

Laufende Grüße,

Andrea

Laufsocken

7
Ich muss ja als Lokalpatriot Falke unterstützen denn die kommen aus meiner Sauerländischen Heimat. Aber im Ernst, die Dinger sind zwar schweineteuer aber ich trage die TK2 Wandersocken seit Jahren fast täglich und die halten lange und haben ne gute Passform. Inwischen haben die sogar walkingsocken, wo der genaue Unterschied zu den TK 2 Socken ist weiß ich aber auch nicht. Mit aisec walkingsocken habe ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Habe ich mal geschenkt bekommen, bei zwei langen Läufen angehabt und dann war vorne ein Loch drin......

Gruß von Qualmsocke

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Laufsocken

8
nachdem viele hier auf laufsocken schwören muss ich das experiment wohl auch nochmal wiederholen. ich hatte zwei paar von nike. konnte allerdings keinen unterschied zu meinen hundsgewöhnlichen socken feststellen. doch, obwohl deutlich seltener getragen als andere bekamen sie an der ferse wesentlich schneller löcher... nike tu ich mir also auf jeden fall nicht mehr an.


ciao,

markuz

Laufsocken

9
Original von markuz:
nachdem viele hier auf laufsocken schwören muss ich das experiment wohl auch nochmal wiederholen. ich hatte zwei paar von nike. konnte allerdings keinen unterschied zu meinen hundsgewöhnlichen socken feststellen. doch, obwohl deutlich seltener getragen als andere bekamen sie an der ferse wesentlich schneller löcher... nike tu ich mir also auf jeden fall nicht mehr an.


ciao,

markuz
Das mit den dünnen Fersen hatte ich auch bei den letzten Socken, auch bei denen von Falke, die X-Socks halten da deutlich länger. Auch innen am Knöchel, da sind sie nämlich etwas verstärkt. Echt genial die Teile!

Liebe Grüße
Mik
Bild

Laufsocken

10
Hi Stoffel

Ich hab beste Erfahrungen mit den LEX-Laufsocken gemacht.



Gruß Olaf

Laufsocken

11
Moinsens Stoffel!Habe sowohl teure (RP- Socken ) als auch billige ( Penny )!Die guten von RP sind vom Tragekomfort sicher besser!Von allgemeinen Eigenschaften geben sich beide nicht viel!Schliesse mich meinen Vorpostern an : austesten!
:hallo: Thomas

Laufsocken

12
Also lautet der allgemeine Tenor doch: Laufsocken sind auf jeden Fall sehr sinnvoll, welche muss man aber selbst ausprobieren. Ich werde mir demzufolge mal ein paar zulegen.
Nun aber noch die ultimative und obligatorische Frage:
Woher am günstigsten? Hat jemand nen Insider-Tipp oder nen guten Link?

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Laufsocken

13
Wenn du mal in Schmallenberg im Sauerland bist (zum Beispiel beim nächsten Rothaarsteigmarathon im Okt 2005) könntest du in den Falke Fabrikverkauf gehen...Ist aber auch nicht so viel billiger und ob du noch 11 Monate warten möchtest bezweifele ich auch...:look:

Martinwalkt mit Falkesocken

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Laufsocken

14
Original von Martinwalkt:
ich trage die TK2 Wandersocken seit Jahren fast täglich
Gruß von Qualmsocke

Martin
Ich plädiere für gelegentlichen Wechsel - Weihnachten bietet sich da wieder mal an
Bild





24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

Laufsocken

15
Mensch Katja ich habe doch erst Ostern gewechselt. Na gut dann Weihnachten das andere Paar :D

Martinwalkt mit qualmender Socke

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“