Banner

Kopfbedeckung bei Regen?

Kopfbedeckung bei Regen?

1
Hallo ihr, :hallo:

wie macht ihr das eigentlich bei Regen? Schützt ihr euer Haupt davor? Und wenn ja - womit???

Hab hier sonne `atmungsaktive` Laufmütze für den Winter - regenfest ist die sicher nicht ... Da ich gut schulterlange Haare hab graut mir etwas vor meinem ersten Regenguss :shock2: (bisher bin ich noch drum herum gekommen :D )

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
Silla

Kopfbedeckung bei Regen?

2
Hallo Silla,
für Regen nehme ich immer die Mütze oder den "Buff"-Schal. Beides ist nicht Regenfest (oder Schneefest ;-) ) aber es hält den ersten Regen ab. Das reicht mir meistens. Denn strömenden Regen versuche ich zu vermeiden und wenn es nicht anders geht, bin ich meist nicht länger als 1 Stunde unterwegs, und hinterher gibt es immer eine warme Dusche, dir vor Erkältungen schützt.
Regenfeste Kleidung ist nicht atmungsaktiv und ich schwitze damit zu sehr, darum verzichte ich darauf.
Gruss Anni :hallo:

Kopfbedeckung bei Regen?

3
ganz einfach ich trage eine große Filzhut. Beim walken geht das noch sieht aber auch schon lustig aus. guckst du Hutbild von mir hier
Beim Laufen würde ich dann ne Wasserfeste Bascap nehmen. Habe eine Neongelbe von der Stadtreinigung.



Martinwalkt mit Hut


03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Kopfbedeckung bei Regen?

5
Wenn ich als Brillenträger noch was sehen will, bleibt mir nur noch die gute alte Baseballkappe. Eine Erfindung der viel geschmähten Amerikaner, für die ich sehr dankbar bin. :P Allein deshalb verbietet sich mir der Antiamerikanismus. :) )

Ansonsten trage ich in der kühlen Jahreszeit seit neuestem ein HAD. http://www.as-24.net/catalog/index.php?cPath=37_40



Wirklich ein Wundertuch. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Kopfbedeckung bei Regen?

7
Original von Martinwalkt:
ganz einfach ich trage eine große Filzhut. Beim walken geht das noch sieht aber auch schon lustig aus. guckst du Hutbild von mir hier
Beim Laufen würde ich dann ne Wasserfeste Bascap nehmen. Habe eine Neongelbe von der Stadtreinigung.



Martinwalkt mit Hut
Jetzt weiß ich, warum du walkst. Du bist ja nur umringt von netten Frauen jeden Alters. :idee:

Und wenn ich 10 Jahre älter wäre, würde mir das Blondchen links neben dir (die mit den verschränkten Armen über der Startnummer) gefallen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Kopfbedeckung bei Regen?

8
Original von Toronto21:
Original von Martinwalkt:
ganz einfach ich trage eine große Filzhut. Beim walken geht das noch sieht aber auch schon lustig aus. guckst du Hutbild von mir hier
Beim Laufen würde ich dann ne Wasserfeste Bascap nehmen. Habe eine Neongelbe von der Stadtreinigung.



Martinwalkt mit Hut
Jetzt weiß ich, warum du walkst. Du bist ja nur umringt von netten Frauen jeden Alters. :idee:





Und wenn ich 10 Jahre älter wäre, würde mir das Blondchen links neben dir (die mit den verschränkten Armen über der Startnummer) gefallen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
Tja Toronto,

ich sags ja, beim Walking bist du der absolute Hahn im Korb...
:O Martinwalkt und gockelt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Kopfbedeckung bei Regen?

11
Original von Toronto21:
Ansonsten trage ich in der kühlen Jahreszeit seit neuestem ein HAD. http://www.as-24.net/catalog/index.php?cPath=37_40


Wirklich ein Wundertuch.

Gerade vorhin habe ich bei ebay auch so ein HAD Fleece erstanden.
Bin sehr gespannt darauf!

Gruß,
Nadine

P.S.: Eine beschichtete Baseballcap habe ich mir vor kurzem auch zugelegt, die ist aber bisher noch nicht zum Einsatz gekommen. :glow:

Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.

Kopfbedeckung bei Regen?

13
Hallo Silla,

da meine kinnlangen Haare auch ohne Regen immer nass werden ( :D ), ist das nicht so schlimm für mich, aber als Brillenträgerin brauche ich etwas Schutz und so habe ich eine Schirmlaufkappe von Asics, mit integriertem Schweissband, die ich bei Bedarf auch mit der Maschine wasche. Was ich mache, wenn es kälter wird, weiss ich nicht - vielleicht zieh` ich das Teil dann über mein Stirnband oder kaufe mir ein Bufftuch für drunter.

Fragt sich nur: wo wohnst Du, dass Du noch nie im Regen gelaufen bist????

Laufende und erstaunte Grüße,

Andrea

Kopfbedeckung bei Regen?

14
Original von Martinwalkt:
ganz einfach ich trage eine große Filzhut. Beim walken geht das noch sieht aber auch schon lustig aus. guckst du Hutbild von mir hier
Beim Laufen würde ich dann ne Wasserfeste Bascap nehmen. Habe eine Neongelbe von der Stadtreinigung.



Martinwalkt mit Hut


03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Hi Martin,
mit dem Hut kannst du ja sogar schon dem Alpi Konkurrenz machen :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
herbstlicher Hochzeitsbrauch

Ist Sauerkraut in Dosen rar,
bring` es der Braut statt Rosen dar!

Kopfbedeckung bei Regen?

15
Reklamiere die Huthohheit für Norddeutschland bis zur Grenze Aldi Süd

Martin mit Hut

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Kopfbedeckung bei Regen?

16
Original von Silla-Silla:
Hallo ihr, :hallo:

wie macht ihr das eigentlich bei Regen? Schützt ihr euer Haupt davor? Und wenn ja - womit???



Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
Silla

Also ich würde erstmal den Regen analysieren. Niesel, Bindfäden oder Donnerguss. Dann Temperatur testen: frühlingsmild, sommerwarm, herbstfrisch, winterkalt.
Letztlich kommt es dann auf die Frisur an. Streichholzkurz und kürzer oder zottelig hängend, zusammengebunden oder hochgesteckt?

Grüße von
Phönix

Kopfbedeckung bei Regen?

17
Hi, :hallo:

dass ich bislang noch nicht in einem richtigen Regenguss gelaufen bin, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich erst seit knapp 3 Monaten laufe (und wohl einfach auch etwas Glück hatte).

Nieselregen macht mir natürlich nichts aus, aber so ein richtiger Wolkenbruch bei kaltem Wetter mit überschulterlangem Haar macht mir dann kopftechnisch gesehen nicht mehr wirklich viel Spaß. Trotzdem will ich aber auch in Regenzeiten weiterlaufen können - ich will auf dieses Entspannungserlebnis einfach nicht mehr verzichten.
Übrigens laufe ich in Hamburg - und dort regnet es bekanntermaßen schon mal gelegentlich ... :nene:

Werd wohl mal nach einem wasserfesten Käppi fahnden müssen - hab sowas allerdings noch nie gesehen ?( ?( ?(

Liebe Grüße
Silla

Kopfbedeckung bei Regen?

18
Original von Silla-Silla:
Werd wohl mal nach einem wasserfesten Käppi fahnden müssen - hab sowas allerdings noch nie gesehen ?( ?( ?(
Hallo silla,

mein Käppi ist aus dem LAufladen :rotate: Ich habe es heute bei Schneeregen mit dem Stirnband kombiniert und das ging wunderbar.

Laufende Grüße,

Andrea

Kopfbedeckung bei Regen?

19
Original von Silla-Silla:
Werd wohl mal nach einem wasserfesten Käppi fahnden müssen - hab sowas allerdings noch nie gesehen ?( ?( ?(
Hallo Silla,

gib doch mal bei www.tchibo.de in der Suchfunktion das Wort "Regenhut" ein (ich hab versucht, die Seite zu verlinken, komm aber mit dieser URL-Funktion leider nicht so ganz zurecht).

Das Teil kostet 3,99 Euronen, ist wasserfest und für mich hat er sich bei Regen gut bewährt. Außerdem ist er mir etwas zu groß, so dass ich meine (langen) Haare hochstecken kann, damit sie nicht nass werden.

Die Filzhüte, wie Martin einen hat, sind in der Regel auch wasserfest - zumindestens die gute australische Qualität-, aber unter mindestens 50 euro wirst du da nicht wegkommen, fürcht ich ...

Lieben Gruß



Birgit
Bild

Kopfbedeckung bei Regen?

20
Original von Silla-Silla:
Werd wohl mal nach einem wasserfesten Käppi fahnden müssen - hab sowas allerdings noch nie gesehen ?( ?( ?(

Liebe Grüße
Silla
Hallo Silla,
schau doch einmal hier

Grüße
Robert

Kopfbedeckung bei Regen?

21
Super, vielen Dank!:roll:

Werd gleich mal zu Tchibo hüpfen :bounce: und schauen ob ich Porto und Wartezeit sparen kann. Ist ja auch todchique das Teil :rotate:

Liebe Grüße
Silla
Bild

Kopfbedeckung bei Regen?

22
Hallo Silla,
ein leidiges Thema um dise Jahreszeit!
Ich nehme ein etwas dickeres Tuch von Multifunktionstuch von Tchibo, ansonsten eine Baseball Cap aus TACTEL oder wenn es Stein& Bein friert eine Mütze oder Stirnband von Concurve.
Okay, einige Teile sind echt teuer, bei RP gibt es jetzt günstig einiges an Winter-Zubehör. Schau dir die Sachen in Ruhe an!! Vorsicht bei Fleece-Mützen. Zuerst wirst du schwitzen wie ein Stier........
Die Tactel Caps gibt es beim Schneider-Versand (Werbegeschenke etc.) und ist nur für gewerbliche Kunden. Wenn Du jemanden im Bekanntenkreis kennst, der diesen Katalog hat, frage mal höflich nach. Die Caps sind jetzt 50% günstiger .........

Gruß Stefan

Kopfbedeckung bei Regen?

23
Hallo Silla,
bin selbst so ein langhaariges Wesen und Brillenträger. Wenn es regnet mach ich mir einen Zopf, setz ne Baseballmütze mit Riesenschild (damit die Brille trocken bleibt) auf und zieh den Zopf hinten durch das, keine Ahnung wie man das nennen soll, aber ich bin mir sicher du weißt was ich meine. Der Zopf wird zwar nass, aber es stört nicht weiter, da ich meine Haare sowieso nach dem laufen waschen muss. Sollte es noch kalt dazu sein. Wickel ich mir noch ein Nickituch um den Hals, damit mir das Wasser nicht zum Kragen reinläuft.
Wünsch dir viele trockene Läufe
Bratzi

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Kopfbedeckung bei Regen?

24
Hallo,
Ich laufe das ganze Jahr über mit B-Caps und da ich auf dem Kopf eh nicht viele Haare habe und die, die ich noch habe meist 3-5mm Lang sind und ich auf dem Kopf sehr viel schwitze, brauche ich keine wasserdichte Kopfbedeckung. Nur wenn es Eisekalt draussen wird, dann laufe ich mit Wintermütze von Aldi, aber ob die Wasserdicht ist, siehe oben, kann ic also nicht sagen, aber die ist Atmungsaktiv.

Gruß
Markus,
Ansonsten läust du halt mit einem Süd-wester.:rotate:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Kopfbedeckung bei Regen?

25
Original von Toronto21:
Wenn ich als Brillenträger noch was sehen will, bleibt mir nur noch die gute alte Baseballkappe. Eine Erfindung der viel geschmähten Amerikaner, für die ich sehr dankbar bin. :P Allein deshalb verbietet sich mir der Antiamerikanismus. :) )

Ansonsten trage ich in der kühlen Jahreszeit seit neuestem ein HAD. http://www.as-24.net/catalog/index.php?cPath=37_40





Wirklich ein Wundertuch. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Trotzde Anfaenger kann ich dazu sogar was sagen *stolzsei* (((:
Diese H.A.D Tuecher gibts bei Louis (im Angebot) fuer 4Euro!

Louis -> www.louis.de ist ein Motorrad bekleidungsladen. (ehm natuerlich nicht nur bekleidung)

--
MfG
Christopher L

Kopfbedeckung bei Regen?

26
Hallo zusammen,
jetzt wo es kühl, aber noch nicht wirklich kalt ist, ist mir eine Mütze zu warm. Deshalb nehme ich ein Buff Mikrofasertuch, damit kann man unterschiedliche Formen machen, von Käppi bis Piratentuch. Trägt sich sehr angenehm. Finde ich bequemer als z. B. die typische Baseballkappe.

Wenn´s dann unter null geht, bleibt nur die gute alte Wollmütze.

Kopfbedeckung bei Regen?

27
Ich habe so eine lustige Laufmütze von Nike. Habe ich zusammen mit meinen ersten Klamotten bei Karstadt Sport erstanden. Hilft gegen Sonne und Regen, ist leicht, hat Reflektoren und es gibt sie in so Signalfarben. Auch nachtlauftauglich eben. Wobei ich mich dann doch für das nicht ganz so auffällige hellblau entschieden habe :D

:hallo: Anne

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Kopfbedeckung bei Regen?

28
Original von Anne:
Ich habe so eine lustige Laufmütze von Nike. Habe ich zusammen mit meinen ersten Klamotten bei Karstadt Sport erstanden. Hilft gegen Sonne und Regen, ist leicht, hat Reflektoren und es gibt sie in so Signalfarben. Auch nachtlauftauglich eben. Wobei ich mich dann doch für das nicht ganz so auffällige hellblau entschieden habe :D

:hallo: Anne

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html





hallo Anne gerade auf deine Homepage geschaut und wollte kurz vermelden das ich auch am 18.08.geburtag habe. Wie du und im gleichen Jahr wie Heino Ferch. Da hat auch mein Kumpel Claudius Ziehr aus Esslingen Geburtstag (auch 63) und Maria Nome Dahl eine Norwegerin von der ich zuletzt weiß das sie in Berlin wohnte.
Das jetzt mal Off topic sozusagen

vom Martinwalkt der auch den 18.08 hochhält


03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Kopfbedeckung bei Regen?

29
Original von Martinwalkt:

hallo Anne gerade auf deine Homepage geschaut
Ach Du warst das ... :) )
Original von Martinwalkt:
und wollte kurz vermelden das ich auch am 18.08.geburtag habe.
Cool. :bounce: Es ist doch erstaunlich wer so alles mit uns Geburtstag hat. Scheint ein priviligierter Tag zu sein *angebundnasehochreiß*

:roll:

Anne

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Kopfbedeckung bei Regen?

30
Hi Leute,

habe fast eine Glatze und die paar Resthaare auf 3 mm gekürzt. Schütze mich daher nur gegen Kälte mit einem Stirnband (ALDI).

Der Regen perlt einfach so ab ...

Aber duscht man nach dem laufen nicht sowieso ?

Macht doch nix, wenn die Haare naß sind, oder ? Habe da leider keine Ahnung von (s.o.).

Kopfbedeckung bei Regen?

31
Meine Haare reichen fast bis zur Hüfte - und das auch derzeit noch mit Locken. Ich mach mir nen Zopf. Ich nehm gern ein dünnes Stirnband und wenn es RICHTIG STARK regnet oder schneit, zieh ich meine wasserdichte Jacke an, die hat eine ebenso wasserdichte Kapuze. Bei den derzeitigen Temperaturen komm ich noch mit dem STirnband und der kapuze aus, wenns dann nur noch schneit werd ich mir wohl oder übel ein dünnes Häubchen drunterziehen müssen.

Kopfbedeckung bei Regen?

32
[vermelden das ich auch am 18.08.geburtag habe.
Cool. :bounce: Es ist doch erstaunlich wer so alles mit uns Geburtstag hat. Scheint ein priviligierter Tag zu sein *angebundnasehochreiß*

:roll:

Anne


[/quote]


klar Anne wir sind doch LÖWEN
und daher müssen wir ja schon was besonderes sein

Gruß gebrüllt von

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Kopfbedeckung bei Regen?

33
Original von Martinwalkt:

klar Anne wir sind doch LÖWEN
und daher müssen wir ja schon was besonderes sein

Gruß gebrüllt von
Jo ... gut gebrüllt Löwe ... (wenn wir auch ziemlich am Rand des Löwe-Seins uns befinden -> Löwe ist Löwe!)

Gut, dass ich auch schon einen nichtthemaverfehlenden Beitrag hier hinterlassen habe. :rolleyes:

Anne



____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Kopfbedeckung bei Regen?

34
Gegen den Regen zieh ich mir nix auf den Kopf. Gegen die Kälte eben ne Woll- oder Fleece-Mütze!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“