Banner

Nachtlauf bei Sch...Wetter

Nachtlauf bei Sch...Wetter

1
Hey Leute,

Schon mal bei schlechtem Wetter gelaufen?

Hätte mir einer vor einem Jahr gesagt, dass ich mal bei Schneematschwetter Sport im freien mache, den hätte ich wahrscheinlich ausgelacht. So blöde kann doch keiner sein und sich so etwas freiwillig antun! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Heute war ich nun zum ersten mal so blöd und bin ich bei richtigen Scheißwetter gelaufen, es war kalt, es war nass und es war dunkel. :nene: :nene: :nene: Mit Taschen- und Stirnlampe ausgerüstet und nach in mehreren Schichten angezogen, waren es dann am Schluss 10,8 km.

Und was soll ich sagen?????
Es hat auch noch Spaß gemacht. :roll: :roll: :roll: :roll: Es war mir herrlich warm durch das Laufen, der Schnee fiel schön langsam und gemächlich und zuhause angekommen habe ich ein heißes Bad genommen. Besser kann ein Herbstabend nicht sein. Um das ganze nun noch abzurunden werde ich jetzt noch einen heißen Tee trinken und etwas lesen. :drink: :drink:
Danach gehts ins Bett. :sleep: :sleep: :sleep:

Jetzt kann ich nur jedem empfehlen auch mal so blöd zu sein wie ich es heute war und das auch mal aus zu probieren einen Lauf bei schönem (Scheiß-) Wetter zu machen. Es gibt kein schlechtes Wetter höchsten schlechte Kleidung. Viel Spaß :D :D :D


Tschüß

Ralf


Wenn die Sache Irre wird, werden die Irren zu Profis!

Nachtlauf bei Sch...Wetter

2
Original von Ralffm:
...
Heute war ich nun zum ersten mal so blöd und bin ich bei richtigen Scheißwetter gelaufen, es war kalt, es war nass und es war dunkel. :nene: :nene: :nene: Mit Taschen- und Stirnlampe ausgerüstet und nach in mehreren Schichten angezogen, waren es dann am Schluss 10,8 km.

Und was soll ich sagen?????
Es hat auch noch Spaß gemacht.

...

:hallo: Ralf,

ich kann Deinen Ausführungen nur 100% zustimmen!!! Ich sah zwar aus wie ein laufender Weihnachtsbaum :) ) , aber es hat eine Menge Spaß gemacht!

Ich laufe sehr gerne bei diesem Wetter und auch bei dieser "Helligkeit".


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost

Nachtlauf bei Sch...Wetter

3
Habe auch gerade den ersten Schnee(matsch)lauf dieses Winters hinter mir - war lang, schön, nass und sicher nicht der letzte. Einzig und allein das Schuhproblem muss noch gelöst werden: wie bekomme ich die nassen Latschen wieder schnell trocken? Zwei Ersatzpaare habe ich noch, aber zum Durchtrocknen brauchen sie wohl trotz Zeitungspapier und einem Standplatz unter der Heizung mehr als 2 Tage. Oder spricht nichts dagegen, auch mit feuchten Schuhen loszulaufen?

Nachtlauf bei Sch...Wetter

4
bin heute auch das erste Mal bei Schneetreiben eine gute Stunde unterwegs gewesen :roll: bei 2 Grad war es gar nicht kalt und irgendwie
richtig geil

nur die Stirnlampe hab ich nach ein paar meter ausgemacht. Die hat ja bei Schneefall die gleich Wirkung wie Auto-Fernlicht bei Nebel - jedenfalls hab ich ohne deutlich mehr gesehen wie mit :nene:

wenn der Laufvirus zugeschlagen hat, gibt es gar kein schlechtes Wetter mehr :D

Gruß :hallo: frett

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

Nachtlauf bei Sch...Wetter

5
Original von Feuerstein:
...
wenn der Laufvirus zugeschlagen hat, gibt es gar kein schlechtes Wetter mehr :D
...
He, das ist mal schön gesagt!
Bild



Gruß
Guido

Nachtlauf bei Sch...Wetter

6
:hallo: Hallo Ralf,

ich bin gestern auch erst kurz vor 22 Uhr nach Hause gekommen, nach einem 12-km-Lauf durch die Stadt bei strömendem Regen. Ich hatte erst gar keine Lust, aber es war ja gesetzlicher Lauftag. Hab mir dann Musik ins Ohr gesteckt und schon nach den ersten Schritten war mir das Wetter egal.

Du siehst also, Du bist nicht alleine so blöd :) )

Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Nachtlauf bei Sch...Wetter

8
Hallo Ralf,

ich bin gestern abend mit meiner neu erworbenen Stirnlampe bei ca. 0 Grad im Schneetreiben gelaufen. Es wurde ja schon gesagt, die Stirnlampe taugt bei Schneetreiben recht wenig. Jede Schneeflocke blendet dich. Dazu noch mit Brille. Zum Glück kenne ich diese Strecke (ca. 10 Km) recht gut, aber im Dunklem wirkt sie trotzdem anders.
Trotzdem, ich fand es einfach genial, bei so einem Wetter zu laufen. Hätt mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich bei so einem Wetter laufen würde, ich hätt ihn ausgelacht und für verrückt erklärt. :stupid:

Es war einfach toll abends im Schneetreiben zu Laufen. Als ich zurück war und geduscht hatte fühlte ich mich richtig stolz, dass ich den inneren Schweinehund überwunden hatte und bei so einem Wetter draussen war.

05.12. Nikolauslauf (HM)

Nachtlauf bei Sch...Wetter

9
Hallo zusammen, :hallo:

ich habe gestern abend auch meine `Winterausrüstung` getestet.

13 km durch Nacht und Wind und Schneeregen über abgelegene Feldwege.

Dabei bin ich erstmalig ohne Beleuchtung gelaufen.
Und, was soll ich sagen: Es hat sehr gut geklappt. Die Augen gewöhnen sich schnell an das Dunkle.

Meine Tikka habe ich nur angemacht, wenn mir ein Auto entgegen kam.

Ich habe mich ohnehin gewundert, wieviele Autos auf den Feldwegen unterwegs waren.

Krönung war ein Depp, der mir mit Fernlicht entgegenkam und absolut nicht abblenden wollte. X( I)
Dabei bin ich geblendet in ein Loch getreten und habe mir den Fuß umgeknickt.
Glücklicherweise konnte ich weiterlaufen und heute merke ich auch nichts mehr davon.
Geärgert habe ich mich trotzdem ...

Der nächste Nachtlauf kommt aber bestimmt.

Was macht ihr eigentlich, wenn euch so ein Auto mit voller Beleuchtung entgegen kommt?

Rainer ... immer noch leicht verärgert

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

Nachtlauf bei Sch...Wetter

10
[quote]
Original von IronFish:


Der nächste Nachtlauf kommt aber bestimmt.

Was macht ihr eigentlich, wenn euch so ein Auto mit voller Beleuchtung entgegen kommt?


Hey Iron

Ich laufe mit einer Taschenlampe von Varta die hat drei Leuchtsysteme
einmal Rotlicht, für Schneetreiben gut geignet ist wie ein Nebelscheinwerfer, dann Weißlicht und ein Fernlicht. Wenn ich von einem Auto geblendet werde :motz: blende ich kurz zurück, das hilft meistens. :P :P

Gruß Ralf

Nachtlauf bei Sch...Wetter

11
@ Ironfish

die feldwegbefahrenen Auto nerven mich auch jedesmal :motz:

wenn du nicht gerade auf Weltrekordkurs bist, ist es das beste stehenzubleiben und den Weg zu räumen, möglichst nicht in die Scheinwerfer sehen, damit sich die Augen schneller wieder ans Dunkele gewöhnen

(manchmal wünsch ich mir ne Pumpgun
Bild
)



:hallo:

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

Nachtlauf bei Sch...Wetter

12
Moin, irgendwie bin ich da wohl noch nicht so hart gesotten.
Wenn es anfängt zu regnen, wenn ich unterwegs bin - ok. Aber los zu laufen, wenn es schon in Strömen gießt ?!?(
Auch heute morgen konnte ich mich trotz tollstem Herbstwinterwetter nicht zum Laufen aufraffen:angry: :glow:, obwohl ich es mir eigentlich fest vorgenommen hatte...
Aber die Warme-Bettanziehungskraft war einfach stärker:glow:
Vielleicht schaffe ich ja nachher noch ein Läufchen, ansonsten bin ich über virtuelle Tritte in den Hintern sehr dankbar! :D

Euch allen ein schönes, sonnig-kaltes Herbstlaufwochenende!
Gruß,
Caro
Bild

Keep on Running

Nachtlauf bei Sch...Wetter

13
Was is das denn, Sch...wetter? :hmm:
Kenn ich nich mehr....:rotate:
Bei uns in Oberfrangn war es gestern Abend subba, kein Lüftchen, leicht diesig und ansonsten trocken. Bin halb 11 erst los und 90 min am roten Main lang. 3 Lagen Baumwolle waren völlig ausreichend.
Ich finde Nachtläufe einfach genial!!! (Warum sich morgens aus den Federn quälen?)
Gruß wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Nachtlauf bei Sch...Wetter

14
Moinmoin,

also in Schläfrig-Holstein haben wir noch gar keinen Schnee. Es ist nur mal kühl und feucht bislang.
Aber da freue ich mich ja direkt auf den ersten Schneefall wenn ich Euch so höre (lese).

Im Dunkeln laufe ich ja sowieso. Bislang mit Stirnlampe nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Olli

Nachtlauf bei Sch...Wetter

15
Hallo,

egal ob es Stürmt, oder Schneit, wir sind zu allem Bereit, das Wetter ist Uns egal. Ob Wolken, Regen, oder Sonne laufen ist bei jedem Wetter eine Wonne. Drum tue Dies und sein nicht Dumm, dann laufe auch mal anders herum. Wenn die Beine dann voll Matsch und Schnee, dann tut auch nichts anderers mehr weh.:stupid: :rotate: :) ) .

Mir ist es sowas von Egal, was wir für ein Wetter haben, obwohl ich ja lieber bei Regen und kühlem Wetter laufe. Erstens sind die Wege dann nicht so voll und zweitens habe ich dann nicht so Probleme mit dem Kreislauf, wie bei warmen Wetter.

Gruß
von einem, der nur Probleme mit nassen Füßen hat (schlechte Schuhe für den Winter)
Markus:roll:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Nachtlauf bei Sch...Wetter

16
Original von IronFish:
...
Was macht ihr eigentlich, wenn euch so ein Auto mit voller Beleuchtung entgegen kommt?
...
Baseballkappe. Wenn das Auto kommt, leicht den Kopf senken und man sieht nur noch den hell erleuchteten Boden vor sich, die Scheinwerfer sind hinter dem Kappenschild verschwunden und blenden nicht mehr.
Ohne Kappe lauf ich im Dunkeln nicht mehr. Ist ja lebensgefährlich. In einem anderen Thread schrieb ein Fori, er sei durch das Blenden fast an einem Brückengeländer an der falschen Seite vorbei gelaufen... :shock2:

Gruß
Guido

Nachtlauf bei Sch...Wetter

17
Hallo Ralf,

da man sich beim Wettkampf auch nicht aussuchen kann, wie`s Wetter ist, muß man sich abhärten. Schneesturm und Kälte ist auch gut für die Durchblutung der Gesichtshaut, danach siehste rosig aus wie ein Baby-Popo und mindestens 10 Jahre jünger.

Die Krönung war bisher Schnee und gleichzeitig Gewitter. Super Gefühl, wenn sich die Schneeflocken auf den Wimpern stapeln und man die Abstände zwischen Blitz und Donner zählt ....Als ich losgelaufen bin bei Schneesturm, dachte sich meine Familie noch nichts, aber als dann das Gewitter losging, mußte ich mir dann zu Hause erstmal was anhören :motz:



:rolleyes: allerdings muß ich hier ganz kleinlaut zugeben, dass ich seit einem halben jahr ein laufband zu hause habe....


Grüße,
die Renn-Schnecke

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“