Banner

Noch ein Langer ???

Noch ein Langer ???

1
Hallo alle zusammen,
laufe am 27.04.2003 in Hamburg den Marathon und hätte da nochmal eine Frage zu den langen Läufen, habe jetzt meinen vierten langen Lauf hinter mir und bin am überlegen ob ich nächste Woche noch mal einen langen laufen sollte(36 Kilometer)oder ob ich doch lieber etwas kürzer treten sollte.
Freue mich auf die Antworten

Gruß Sascha :) ) :) )

Noch ein Langer ???

2
Bin zwar noch lange kein Langläufer :) ) , meine längsten sind zur Zeit um die 15 km, aber darf ich trotzdem eine Meinung abgeben? ! :)

Laut die meisten Trainingsplänen werden die letzten langen Läufe zwei Wochen vor dem Marathon gemacht. Wen du am 27.04 startest könntest du also noch einen vorher machen.
Ich denke einer mehr kann nicht schaden, nur zu nah am Marathon Termin sollte er nicht liegen.
Also auf zum langen Lauf :rotate: :roll: :rotate:

Anni

Noch ein Langer ???

3
Sicher, sicher, immer reinhalten
letzten Langen 2 Wochen vor Wettkampf, HF 70..75%
Wieviele hast Du denn schon hinter Dir (an Langen)?
Und was peilste in HH an?

Bis denn da
:drink: DaCube

Noch ein Langer ???

4
Hi, Scheibchen!

Schließe mich an, den letzten "Langen" 2 Wochen vorher. Es sollte dann der fünfte, besser sechste "Lange" gewesen sein!

Ich drücke jetzt schon die Daumen!

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Noch ein Langer ???

6
Hallo Sascha,

auch meiner Ansicht nach solltest du durchaus noch einen Langen laufen. Aber ich habe einen anderen Vorschlag als nochmals auf 36km zu steigern: probiers mal mit erneut 34km und versuche, die letzten 2km nochmal Gas zu geben. Dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt, welches Tempo du im Marathon laufen kannst.

In der vorletzten Woche würde ich dann dieses Tempo "üben", evtl. sogar 5-10 Sekunden pro km schneller. Am Sonntag vor dem Marathon dann etwa 15km "Testlauf" in diesem Tempo mit Vorbereitung wie am großen Tag (Aufstehen, Frühstücken, Kleidung, Schuhe - alles ausprobieren).

Gruß

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“