Banner

Spyware & Mist

Spyware & Mist

1
Liebe Akspärten, was kann man tun wenn ein Rechner von Schpeiwär
Bild
befallen ist? Er ist zudem furchtbar langsam geworden!
Bild



Wie kann man dieses Dreckszeug los werden? Es wäre mir auch ein paar Eumel wert, wenn es ein Progrämmelchen gibt, das wirklich hilft! :look:

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! :bounce:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Notruf ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Spyware & Mist

2
Hallo Alpi,

sieh mal da ! Sehr effektiv und wirklich nicht komliziert. Das Programm räumt auf und warnt Dich, wenn Deine Registry geändert wird.

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

Spyware & Mist

3
Hi Alpi :hallo:
jetzt weiß ich wenigstens, wer mich verseucht hat! :) )
Nee, im Ernst, bei mir wars genauso, alles wurde immer langsamer und gestern ging dann gar nichts mehr. Jetzt hab ich "Steganos AntiSpyware 7" im Moment läuft alles prima, ich hoffe es bleibt so.
Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Datenmüll entfernen. Ich hab gestern so ca. 100.000 Dateien geext, alles unnötige Doppelkopien. Das macht eine Menge aus. Ich bin wieder richtig flott geworden. :) )

Viel Erfolg und liebe Grüße, Renate

Spyware & Mist

5
Also wenn es wirklich nur Spyware und dergleichen sein sollte was deinen rechenknecht allzu sehr plagt, dann gibbet nur eins:

Spybot-S&D

Spybot gibbet auf dütsch (dem alpenländischen recht ähnlich :D ) und is umsonst und es kommen (un)regelmässig Updates heraus, damit auch die neuesten Varianten von Spawyre erkannt und beseitigt werden können...........

Auf der Seite gibts auch gleich das dazugehörige Tut für die Erstinbetriebnahme............

Follow Me

Viel Erfolg damit und woll mer mal hoffen das es wirklich nur an Spyware liegt.......


Gruß
Marcus

Spyware & Mist

7
Original von sandhase:
Also wenn es wirklich nur Spyware und dergleichen sein sollte was deinen rechenknecht allzu sehr plagt, dann gibbet nur eins:

Spybot-S&D

Spybot gibbet auf dütsch (dem alpenländischen recht ähnlich :D ) und is umsonst und es kommen (un)regelmässig Updates heraus, damit auch die neuesten Varianten von Spawyre erkannt und beseitigt werden können...........

Auf der Seite gibts auch gleich das dazugehörige Tut für die Erstinbetriebnahme............

Follow Me

Viel Erfolg damit und woll mer mal hoffen das es wirklich nur an Spyware liegt.......


Gruß
Marcus
Ich war schneller!
Bild
Bild
Bild
:D

Ronny

Boardferkelfahnder

Spyware & Mist

9
Avast ist noch ein gutes Antivirenprogramm, was direkt jede Datei scannt und auf Viren/Trojaner etc überprüft während er sie öffnet. Das Programm läuft problemlos im Hintergrund und meldet sich nur, wenn es Alarm schlägt.

Spybot hatte ich mir vergangene Woche installiert und damit meine Festplatte überprüfen lassen. Das hat das Programm dann auch gemacht und einige Viren/Trojaner etc gefunden. Dummerweise hat es mir dann wichtige Dateien von Windows gelöscht und ich konnte nicht mal merh Windows starten und durfte daraufhin meinen PC komplett formatieren...alle Daten waren futsch...Das war wirklich ärgerlich, zumal ich grade eine Webseite für meinen neuen Arbeitgeber erstelle...

Spyware & Mist

10
Original von marcmarl78:
Dummerweise hat es mir dann wichtige Dateien von Windows gelöscht und ich konnte nicht mal merh Windows starten und durfte daraufhin meinen PC komplett formatieren...alle Daten waren futsch...

Das ist ärgerlich!!! Bei mir hat aber alles geklappt. Aber sag mal, kannst Du nicht per CD booten? Damit lassen sich doch meist Windowsinstallationen reparieren?

Ronny


Boardferkelfahnder

Spyware & Mist

11
Normalerweise schon, allerdings hat das Programm auch sämtliche Startdateien gelöscht, so daß der PC im DOS Modus gestartet ist.
Ich denke mal, daß der Virus so schlau/hinterhältig war und dem Antivirenprogramm wichtige Windowesdateien als befallene Datei angezeigt hat. Das Virenprogramm kannte die Variante wohl noch nicht und hat daher wichtige Dateien gelöscht.
Jetzt habe ich avast drauf. Bisher ohne Probleme

Spyware & Mist

12
Original von marcmarl78:
Normalerweise schon, allerdings hat das Programm auch sämtliche Startdateien gelöscht, so daß der PC im DOS Modus gestartet ist.
Ich denke mal, daß der Virus so schlau/hinterhältig war und dem Antivirenprogramm wichtige Windowesdateien als befallene Datei angezeigt hat. Das Virenprogramm kannte die Variante wohl noch nicht und hat daher wichtige Dateien gelöscht.
Jetzt habe ich avast drauf. Bisher ohne Probleme
Durch Spybot??? Also ich benutze das Programm schon lange und hatte nie Probleme.
Spybot ist ja nicht gegen Viren sondern gegen Spyware. Also wenn es ein Virus war, dann war eher der Virenscanner überfordert oder der Virus hat wichtige Dateien zerstört!? ?(

Spyware & Mist

13
Original von erben_001:
Hallo Alpi,

sieh mal da ! Sehr effektiv und wirklich nicht komliziert. Das Programm räumt auf und warnt Dich, wenn Deine Registry geändert wird.

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

Kann ich bestätigen Spybot ist gut und kostenlos. Jedenfalls findet mein Spybot immer wieder mal was trotz Adaware WEbwasher und Zonealarm als Firewall

Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Spyware & Mist

14
Original von Alpi:
Liebe Akspärten, was kann man tun wenn ein Rechner von Schpeiwär befallen ist? Er ist zudem furchtbar langsam geworden! Wie kann man dieses Dreckszeug los werden? Es wäre mir auch ein paar Eumel wert, wenn es ein Progrämmelchen gibt, das wirklich hilft! Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Baba vom Alpi!
Hallo Alpi,

vermutlich hast du die Mutter allen Übels installiert: Windows!
Bild


Ich würde was Professionelles installieren z.B: http://www.knopper.net/knoppix/


Grüsse von Karl

Alle Macht den Pinguinen!
Bild

Spyware & Mist

15
Hallo Karl,

jemandem, der schon zur Entfernung von Spyware um Hilfe sucht, Linux zu empfehlen, noch dazu die Knoppix-Version, das hat was :) ) :) ) :) ) :hallo:

P.S. Wer wahre Freunde hat, braucht keine Feinde.

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

Spyware & Mist

16
Moin,

danke für den link und wie schon manchmal in diesem forum danke für das gefühl, dass ich net der einzge schussel bin. (Mir ist mal dasselbe passiert wie Lothar Matthäus alias marcmarl [immer diese Avatar-wechslerei, kommt als nächstes Oliver Held I)?])
[img]E://schoenes//votg_banner_ms_govt.gif[/img] [bildquelle]www.valleyofthe geeks.com[/bildquelle]

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Spyware & Mist

17
Original von gnies:
(Mir ist mal dasselbe passiert wie Lothar Matthäus alias marcmarl [immer diese Avatar-wechslerei, kommt als nächstes Oliver Held I)?])
[img]E://schoenes//votg_banner_ms_govt.gif[/img] [bildquelle]www.valleyofthe geeks.com[/bildquelle]
Nein noch schlimmer : David Wagner oder Uwe Weidemann...

Spyware & Mist

19
Original von Uschi:
Und wenn dein PC dann wieder geheilt ist, lieber Alpi, würde ich dir folgenden Thread nahelegen:

Ein sicherer Browser

Irgendwie passt das halt gerade :D

Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Hallo Uschi,

Momentan gilt der Mozilla wohl als "sicherster" Browser. Das Mozilla, Linux und alles was nicht Microsoft ist, sicherer ist, ist aber nur bedingt richtig. Das diese Browser und auch das Betriebssystem Linux immer als sicher genannt wird, hat einfach damit zu tun, dass es den Hackern mehr Spass macht, Microsoft anzugreifen. Sicherheitslücken gibt es in allen Betriebssystemen, Browsern, Mailprogrammen und überhaupt Software, die auf das Web zugreift!

Das Mozilla auch Sicherheitslücken hat, kannst Du ja mal hier nachlesen:

Problem in Mozilla und Thunderbird erleichtert Spammern die Arbeit

hier:

Unsichere temporäre Dateien bei Mozilla, Firefox und Thunderbird

oder hier:

Spionagegefahr durch Tabbed-Browsing

Nicht das ich Mozilla schlecht machen möchte. Im Gegenteil: Da ich Webentwickler bin, nutze ich viele Browser und Mozilla ist momentan auch mein Favorit! Aber man sollte sich nicht auf solche Aussagen verlassen. Das beste Mittel gegen Angriffe aus dem Netz ist das regelmäßige Updaten des Betriebssystems, Browsers Virenscanners und Mailprogramms. Das gilt insbesondere auch für Microsoft-Produkte (die immer schlechter gemacht werden als sie wirklich sind)!

Also, viel Spass beim weiteren Surfen und seit immer schön auf dem neuesten Stand ...

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Spyware & Mist

20
Original von Webworker34:
... Microsoft-Produkte (die immer schlechter gemacht werden als sie wirklich sind)!
Finde ich auch: Get the Facts!

Spyware & Mist

22
Original von charlemagne:
Original von Alpi:
Liebe Akspärten, was kann man tun wenn ein Rechner von Schpeiwär befallen ist? Er ist zudem furchtbar langsam geworden! Wie kann man dieses Dreckszeug los werden? Es wäre mir auch ein paar Eumel wert, wenn es ein Progrämmelchen gibt, das wirklich hilft! Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Baba vom Alpi!
Hallo Alpi,

vermutlich hast du die Mutter allen Übels installiert: Windows!
Bild






Ich würde was Professionelles installieren z.B: http://www.knopper.net/knoppix/






Grüsse von Karl

Alle Macht den Pinguinen!
Bild

Auch hier finden sich die Linux Freaks, oder solche die es sein wollen :D :D
Ob Knoppix professionel ist mag ich sehr stark bezweifeln ! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“