Banner

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

1
Hallo,

habt ihr Ziele für nächstes Jahr, wenn ja welche? *neugierig bin*

Mein Ziel ist es nächstes Jahr die Thermentrophy in Niederösterreich zu laufen. Das sind dann 8 oder 9 Wettkämpfe über jeweils ca. 10 km (Zeitraum April bis Juni)

Und dabei würde ich gerne mal einen 10er in einer niedrigen 50er-zeit laufen.... :) ) :) )

Wie sieht´s bei euch aus?

Liebe Grüsse aus dem Raum Wien, Sylvia

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

3
Ohne Ziel macht`s doch nicht so richtig Spaß:
17.04. Karstadt Halbmarathon
September `05 Marathon Berlin
Neue PB über 10 km so um die 47 min.
Wenn ich das alles schaffe, bin ich mit mir voll zufrieden :-)

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

5
Mal sehen,
Mainz ist ja schon ausgebucht. Am gleichen Wochenende ist der Rennsteig-Lauf. Ich glaub, dann werd ich mich an den Marathon wagen. Im Herbst vermutlcih wieder Frankfurt. Tja und dann event. meinen 2. Bergmarathon irgendwo irgendwann im Sommer. Event. wage ich mich an den Jungfrau-Marathon. Da hab ich aber noch reichlich Respekt vor.

Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

7
Hi,

klar. Nächstes Jahr werde ich 40 ( im April ). Da hätte ich gerne wieder 72 Kilo. :) ) Im August waren`s noch 86, jetzt sind`s 78. Also ein erreichbares Ziel. Im Frühjahr möchte ich die 5 Kilometer unter 28:00 schaffen und die 10 in unter 60:00.

Und dann würde ich noch gerne im Lotto gewinnen :look:

Gruss
Walter

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

8
Hallo, :hallo:

ja meine Ziele für das nächste Jahr : Verzicht auf das halb angesparte Cabrio dafür ein Marathon (Vancouver oder Dead Sea Jordanien).

Ja und natürlich den HM in Duisburg obwohl das nicht ein wirkliches Ziel ist eher Standardlauf (Pflichtprogramm).

Was sonst noch an kleinen Läufen anliegt werden wir sehen evtl. nen Stadtlauf in Bocholt.

Also ich glaube nicht das es nächstes Jahr wieder sone Bestzeitensaison gibt wie dieses Jahr. Man wird sehen aber im Moment bin ich auch total ausgepowert.

LG

der Günni

You could have it all.
My empire of dirt.
I will let you down.
I will make you hurt.

Lyrik by nine inch nails

11. Kamper-Klosterlauf am 14-11-04

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

9
Original von Schubi:
Ohne Ziel macht`s doch nicht so richtig Spaß:
17.04. Karstadt Halbmarathon
September `05 Marathon Berlin
Neue PB über 10 km so um die 47 min.
Wenn ich das alles schaffe, bin ich mit mir voll zufrieden :-)

genau das könnten auch meine Ziele sein
:-)

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

10
Original von Van:
Original von Schubi:
Ohne Ziel macht`s doch nicht so richtig Spaß:
17.04. Karstadt Halbmarathon
September `05 Marathon Berlin
Neue PB über 10 km so um die 47 min.
Wenn ich das alles schaffe, bin ich mit mir voll zufrieden :-)

genau das könnten auch meine Ziele sein
:-)
Na, dann packen wir es doch gemeinsam an :-) Wie war Deine Zeit in Herne?

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

12
Hi Sylvia,

also für mich hat das nächste Jahr mehr Ziele als Termine! :) )

Also da wären:
30km in Freiburg
42km in Mainz
21km beim Trolli in Heilbronn

dann einen schönen faulen Sommer mit hier einem Läufchen und da einem Läufchen und im Herbst dann

25km Schönbuchlauf
50km Schwäbische Alb

Da ich dieses Jahr erst mit dem laufen angefangen habe, hab ich nicht den Hauch einer Ahnung, ob sich das alles so realisieren lässt. Deswegen hab ich ein weiteres besonders wichtiges Ziel: Zu merken wenn ich mir zu viel zumute und rechtzeitig einen Gang herunter schalten! :rotate:

Tja und dann wären da natürlich noch die erste Million, die Villa in Cannes und die Jacht in Monaco. Aber das sind eigentlich eher Sekundärziele! :) ) :) ) :) )


CU

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

14
Ich möchte 2005 ganz entspannt laufen. Weniger Wettkämpfe als 2004: nur Hochbrückenlauf (29,1 km), Sepeler Wellenlauf (11,5 km), Kiel-Lauf (Halbmarathon) und Essen-Marathon. Das muß reichen. Den Marathon will ich unter 3:30 h laufen. Den Hochbrückenlauf möchte ich unter 2:10 h laufen.

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

15
Original von Schubi:
Original von Van:
Original von Schubi:
Ohne Ziel macht`s doch nicht so richtig Spaß:
17.04. Karstadt Halbmarathon
September `05 Marathon Berlin
Neue PB über 10 km so um die 47 min.
Wenn ich das alles schaffe, bin ich mit mir voll zufrieden :-)

genau das könnten auch meine Ziele sein
:-)
Na, dann packen wir es doch gemeinsam an :-) Wie war Deine Zeit in Herne?
unter 16 min! und Deine?

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

16
:hallo: Sylvia,

meine Lauf-Ziele fürs nächste Jahr:

- eine HM laufen (wahrscheinlich in Freiburg)
- meine Zeit auf 10km verbessern

Das klingt nach wenig, ist für mich aber ganz schön viel :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

17
Hallo Sylvia

Gerne verrate ich dir und den anderen Foris meine Ziele für das nächste Jahr.

Nachdem ich dieses Jahr meine ersten 2 Halbmarathon knapp über 2 Stunden gelaufen bin, möchte ich nächstes Jahr im Frühjahr 2 und im Herbst 2 weitere Halbmarathon laufen. Mein Ziel dabei ist das ich knapp unter 2 Stunden bleibe. Mir ist wichtiger das ich die Strecke locker, ohne das ich total ausgepowert bin schaffe und nicht jedes mal einen persönlichen Rekord unterbiete.

Dann möchte ich noch weiter an meinem Gewicht arbeiten. Letztes und dieses Jahr habe ich insgesamt 40 Kg geschafft und nächstes Jahr sollen noch mal bis zum Sommer 10 Kg fallen.

Für 2006, das Jahr meines 40ten Geburtstag, habe ich dann als Ziel ein Marathon zu laufen.

Viele Grüße
Ralf

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

19
Ich will im nächsten Frühling meinen ersten HM der Geschichte laufen.
Zeit?? ach herje , na ich weiß nicht. Ankommen ist im Frühjahr die Devise.
Im Mai gibt es 10 km in Potsdam, Frauenlauf. Zeit, naja, 55 min wären toll, malsehen

Im Juni Halbmarathon, Zeit? ergibt sich aus dem Ergebnis im Frühjahr. 2:10 wäre glaube ich zu schaffen.

Im Herbst will ich auch nochmal Laufen, 10km oder HM, weiß noch nicht wo. Vielleicht Frankfurt HM.

Und Laufen und Fröhlich sein
Mandy :bounce: :bounce: :bounce:

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

20
Original von dusano:
Marathon: (...) einfach so 4-6 stück laufen
Örks, ob das so gut ist :nene:

Na gut, meine Ziele:
28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich?
. ==> bisher: --- . Gewünscht: unter 01:35:00
12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon
. ==> Begleitung für meine Nachbarn. Gewünscht: unter 02:00:00
24.04.2005: Hamburg-Marathon
. ==> bisher: ---. Gewünscht: unter 03:30:00
30.05.2005: Int. Brühler Stadtlauf (10 km)
. ==> bisher: 00:51:08. Gewünscht: unter 00:40:00
17.07.2005: DSHS-Halbmarathon (Die Generalprobe)
. ==> bisher: 01:39:25. Gewünscht: unter 01:30:00
11.09.2005: Köln-Marathon
. ==> bisher: 03:37:58. Gewünscht: unter 03:20:00
. (is ja bald Weihnachten, da kann man sich was wünschen) :) )

oLi

[ Dieser Beitrag wurde von oLi am 10.11.2004 editiert. ]

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

22
2005 ???
2005 habe ich zu meinem ganz speziellen Laufjahr auserkoren!

2005 wird mein erster Marathon 10 Jahre zurückliegen. Logisch, dass ich einen 10-Jahres-Marathoni-Jubiläums-Marathon laufen will...ich habe mich aber weder entschieden wann (Frühjahr oder Herbst) noch wo (Duisburg, Düsseldorf, Essen). Oder ganz ganz ganz vielleicht Berlin...

Ansonsten war 1995 nicht nur meine Marathon-Premiere, sondern auch mein definitiv spaßigstes und erfolgreichstes Laufjahr.
Darum soll 2005 auch ein wettkampfreiches Jahr werden, nicht um alte Bestzeiten zu unterbieten (da hat der Zahn der Zeit doch ein Jahrzehnt munter vor sich hingenagt), aber, um Schlechtestzeiten seit 2000 nicht widerstandslos hinzunehmen ;)
Ich will`s schon noch mal wissen, was man jenseits der 40 noch so aus der sterblichen Hülle herauskitzeln kann! Und ich bin bereit, dafür einiges auf mich zu nehmen.
2006 werde ich mich dann hoffentlich auf den Lorbeeren ausruhen und einen auf ganz entspannt machen
:D

Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

23
Original von Kylie:
2005 ???
2005 habe ich zu meinem ganz speziellen Laufjahr auserkoren!

2005 wird mein erster Marathon 10 Jahre zurückliegen. Logisch, dass ich einen 10-Jahres-Marathoni-Jubiläums-Marathon laufen will...ich habe mich aber weder entschieden wann (Frühjahr oder Herbst) noch wo (Duisburg, Düsseldorf, Essen). Oder ganz ganz ganz vielleicht Berlin...

Ansonsten war 1995 nicht nur meine Marathon-Premiere, sondern auch mein definitiv spaßigstes und erfolgreichstes Laufjahr.
Darum soll 2005 auch ein wettkampfreiches Jahr werden, nicht um alte Bestzeiten zu unterbieten (da hat der Zahn der Zeit doch ein Jahrzehnt munter vor sich hingenagt), aber, um Schlechtestzeiten seit 2000 nicht widerstandslos hinzunehmen ;)
Ich will`s schon noch mal wissen, was man jenseits der 40 noch so aus der sterblichen Hülle herauskitzeln kann! Und ich bin bereit, dafür einiges auf mich zu nehmen.
2006 werde ich mich dann hoffentlich auf den Lorbeeren ausruhen und einen auf ganz entspannt machen
:D

Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)


Hallo Kylie,
da läuft mir richtig ein Schauer über den Rücken. Ich werde das verfolgen und noch ist es ja viel zu früh, um Glück für das kommende Jahr zu wünschen.. aber ich ma es trotzdem.
Ich finde das echt klasse.

gruß
mandy

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

24
Original von Kylie:
2005 ???
2005 habe ich zu meinem ganz speziellen Laufjahr auserkoren!

2005 wird mein erster Marathon 10 Jahre zurückliegen. Logisch, dass ich einen 10-Jahres-Marathoni-Jubiläums-Marathon laufen will...ich habe mich aber weder entschieden wann (Frühjahr oder Herbst) noch wo (Duisburg, Düsseldorf, Essen). Oder ganz ganz ganz vielleicht Berlin...

Ansonsten war 1995 nicht nur meine Marathon-Premiere, sondern auch mein definitiv spaßigstes und erfolgreichstes Laufjahr.
Darum soll 2005 auch ein wettkampfreiches Jahr werden, nicht um alte Bestzeiten zu unterbieten (da hat der Zahn der Zeit doch ein Jahrzehnt munter vor sich hingenagt), aber, um Schlechtestzeiten seit 2000 nicht widerstandslos hinzunehmen ;)
Ich will`s schon noch mal wissen, was man jenseits der 40 noch so aus der sterblichen Hülle herauskitzeln kann! Und ich bin bereit, dafür einiges auf mich zu nehmen.
2006 werde ich mich dann hoffentlich auf den Lorbeeren ausruhen und einen auf ganz entspannt machen
:D

Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)


Hallo Kylie,
da läuft mir richtig ein Schauer über den Rücken. Ich werde das verfolgen und noch ist es ja viel zu früh, um Glück für das kommende Jahr zu wünschen.. aber ich mach es trotzdem.
Ich finde das echt klasse.

gruß
mandy

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

27
Oh ja!!

Auch wenn die meißten bisher genannten Ziele mit Laufen zu tun hatten, fang ich mal woanders an:

1. Gesund bleiben
2. Mich zum Magisterexamen anmelden
(d.h., alle bis dahin noch im Wege stehenden Hürden nehmen)
3. ein gutes Zeitmanagement finden mit genügend Platz für Uni, Freunde, Spaß, Laufen
4. regelmäßig laufen, nicht zu viel und nicht zu wenig trainieren
5. mindestens einen Halbmarathon laufen (Freiburg, April!)
6. auch mal einen 10Km Wettkampf machen.

so, das ein-oder andere fehlt vielleicht noch, aber man muß ja Prioritäten setzten. :-)

Grüße, Anne :hallo:

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

28
Moin,
ja man(n) muss Ziele haben.

13.03.05 Marathon Rom/ Ziel ? mal sehen was der Trainingsstand bis dahin so sagt.

Juni HM in Leverkusen/ Ziel so um 1:40

Gerne mal einen Lauf in meiner Heimat... Hochbrückenlauf in Kiel hört sich gut an oder den HM in Kiel.

Der Herbst ist dann, bezüglich Marathon, noch in Planung.

LG
Frank, der Kieler aus Wuppertal


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

29
:D Meine Ziele für 2005:

- 100m unter 12s (derzeitige PB: 12,1s)

- 10km unter 50 Min (derzeitige PB: 52:40)

- HM laufen

Da hab ich mir ordentlich was vergenomen!:roll: Dann mal los! :bounce:

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

30
Erst mal einfach nur weiterlaufen und in 2005 vielleicht die ersten 10 km
schaffen - keine Ahnung ob mein Ziel da zu hochgesteckt ist, wird sich
zeigen.....
Auf jeden Fall im April ein dienstfreies WE: Daumen drücken beim
Hamburg Marathon und den Bremern gratulieren.

Gruß aus HB

Christin

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

32
Thorsten, mach nen Marathon :)
Genug überzeucht? :) )

Meine Ziele für nächstes Jahr

Halbmarathon unter 1:40, wird schwer genug

10 Km unter 45, auch nicht die leichteste Übung

Beim Marathon in Hamburg back ich wieder kleinere Brötchen und will endlich unter 4:00 kommen. Wär doch wohl langsam gelacht :)

Ich würd gern 4 x nen 10er machen, mindestens 2 Marathons und an die 10 Halbmarathons und hoffentlich klappts nächstes Jahr besser mit dem Wetter und meinen Schichten, dass ich öfters auf die Münchner Bladenight kann. :motz:

Grüsse Charly - Das Sprintluder

bloß it hudla

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

34
Hallo Sylvia!

Für das gesamte nächste Jahr habe ich noch keine Planung. Aber zumindest für das erste Halbjahr habe ich meine Ziele bereits vorsichtig abgesteckt. Zeitziele habe ich noch nicht konkretisiert - sie sollen aber besser ausfallen als in diesem Jahr.

Auftakt für das nächste Wettkampf-Kalenderjahr wird der herrliche Winternachtslauf in Bad Lauterberg (15.1.) im Harz sein. Ein einmalig schöner Lauf in einer (hoffentlich) Winterlandschaft der auf Teilstücken stimmungsvoll mit Fackeln beleuchtet wird.

Hauptwettkämpfe werden dann der Halbmarathon in Springe (19.3.) und der Marathon in Bonn (10.4.) sein. Und damit diese gut gelingen, werde ich vom 14.-28.2. am Greif-Trainingslager in Andalusien teilnehmen.

Damit der Spaß im nächsten Jahr nicht zu kurz kommt, plane ich für Juli die 2. Ehrwalder Laufwoche ein. Das zweite Halbjahr wird dann nach der Form entsprechend geplant…


Viele Grüße
Jörg

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

35
Hi,

vor den Zielen für 2005 hab ich mal im Archiv gekramt und in diesem Thread nachgeschaut, was aus meinen Zielen für 2004 geworden ist...

hab mal meine Ziele aus besagtem Thread rausgeholt:

Original von holle:
Original von holle:
...habe vor 2 Wochen meinen Schweinehund überwunden und nach einem Riesen-Durchhänger wieder die Laufschuhe geschnappt und bin losgelaufen, am nächsten Tag lag ich dann mit ner Rippenfellentzündung <aua aua aua> flach.
Nach einer Woche gings mir wieder recht gut, gestern bin ich dann ne Runde gelaufen, heute auch.
Warum ?
Weil auch ich Ziele für 2004 hab

Erst mal Gesundheit, dann Gesundheit und danach Gesundheit.
An vierter Stelle kommt dann, naja, ihr hättet es sicher erraten ... Gesundheit.

Dann wär da auch noch die Lauferei:
- Am 25.04. möchte ich den Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld (ca. 30 km) überstehen, ohne fast zu sterben.
- Am 01.05. möchte ich ne neue persönliche Bestzeit über 10 km beim Waldmeisterlauf in Warmbronn laufen.
- Beim Lauftreff in Tirol dabeisein.
- Vielleicht noch meinen ersten Marathon?
- Davor vielleicht meinen ersten Halbmarathon ?
...
Zwischenfazit:

Punkt 1 bis 4 (Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit) hab ich bisher erreicht

Beim Hermannslauf bin ich nur beinahe fast gestorben, Ziel erreicht.

Waldmeisterlauf am 1.5. durchgelaufen, keine PB, total schwachsinniges unrealistisches Ziel nicht erreicht! Schön war der Lauf

Laufwoche in Tirol: hmmmm... hab mich bis heute noch nicht getraut abzusagen, schiebe die Entscheidung vor mir her, ich glaub, das wird nichts. "Ziel" höchstwahrscheinlich nicht erreicht und darüber bin ich schon arg traurig

Nebenbei sind ein paar unvorhergesehene Erfolge eingetreten:
- ca. 42 km am Stück gelaufen (mein kleiner inoffizieller persönlicher Trainingsmarathon)
- das Leben macht nach einer Riesenkrise im letzten Jahr wieder richtig Spass und ist wieder bunt geworden
...
das war der Zwischenstand vom 10. Juni 2004

eine Woche später war Schluss, Schluss mit Gesundheit (glücklicherweise nur der Fuss, kein Grund zum Jammern :glow: ), Schluss mit Laufen, keine weiteren läuferischen Ziele mehr erreicht.

Seit Oktober läufts nun wieder mal zäh, mal recht gut an, so dass ich das Ziel 1.HM am 5.12. wohl noch gut schaffen kann.


Nun zu 2005, läuferische Ziele:

- beim Silvesterlauf 2004 ohne Zipperlein das insgesamt tolle Jahr 2004 ausklingen lassen
- viele schöne lange Läufe "just for fun"
- den Winter kontinuierlich durchlaufen
- bei der Laufwoche in Tirol nette Leute kennenlernen
- 1. Marathon
- 40 min auf 10 km knacken
- Hermannslauf Ende April unter 02:30
- einen schnellen Halbmarathon

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

36
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meine hochgesteckten Ziele vorstellen. Nachdem ich jetzt seit März 2004, seit meinem Nichtraucherdasein, fleißig trainiert habe und bisher einen 10 km-Lauf (49 Min) und einen HM (1:50) geschafft habe und es mir immer besser geht, arbeite ich weiter an mir und hoffe im nächsten Jahr erstmals einen Marathon zu überstehen. Ich habe mich für den 1. Mittelrheinmarathon (19.06.05) angemeldet. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das schaffe, da ich bislang immer alleine, also ohne Laufpartner oder Laufgruppe, geschweige denn mit einem Trainer, gelaufen bin. Ich habe mich bis zu dem ersten HM an einen Trainingsplan für Marathon (in 3 Monaten) gehalten. Im Moment laufe ich so, wie es mir in den Kram passt, vorwiegend langsame und auch mal lange Läufe. Sollte es mit dem ersten Marathon klappen habe ich bereits einen weiteren ins auge gefasst, und zwar den Südtirol Marathon in Neumarkt/I (09.10.05), da dies mein bevorzugtes Urlaubsland ist. Mal sehen wie es läuft.

Grüße an alle,

Wolli-K

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

37
Moin,
Original von Sylvia76:
Hallo,

habt ihr Ziele für nächstes Jahr, wenn ja welche? *neugierig bin*
...
meine sportlichen Ziele für 2005, (hier hauptsächlich publiziert, damit mich irgendjemand in einem halben Jahr oder so langweilt "UND? Was ist draus geworden, du Lutscher?"-Ich bitte darum...)

1. gesund und verletzungsfrei bleiben
2. mir nicht zu viel Druck machen, sondern den Spaß an der Sache
behalten
3. häufiger dehnen/Gymnastik/wieder mehr Yoga
4. Gewicht weiter runter - aktuell 107,6 kg. Der Waschbärbauch muss
fott!
5. 10k in 59:42, ohne den Streak abbrechen zu müssen w/ verausgaben
6. 21 km oder mehr sicher (= unter 2:29) draufhaben
7. Inline-Skaten lernen
8. mehr als 15.000 Punkte bei Yahoo-Fussball.
9. beim "Wilde Liga Bremen"- Fussi nur noch wegen derber Stockfehler, aber nich wegen "rote Omme" ausgewechselt werden.

Fernziel: 1.so fit sein, dass ich "Laufende Stadtführungen" anbieten könnte (inspiriert durch "Raum Wien", da verdient jemand im Training Geld)
2. Marathon unter 4:40

Wie realistisch ist das alles? Die einzelnen Punkte bedingen einander sehr. Wenn 1. klappt, dann auch 2. usw.
Neben 3. bliebe ja noch Seidenmalerei für den Fall, dass 1. doch nicht so klappt. Und wenn bei mir nüscht mi geht, deutet sich in letzter zeit an, dass ich demnächst meiner Gemahlin groupiere / im training assistiere (ebenfalls ohne Druck :O, einfach "laufenlassen"-mit Gehpausen, versteht sich...)

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

38
Hallo Sylvia !

Meine Ziele fuer das naechste Jahr:

13.04 Halbmarathon in Bludenz
20.04 Marathon in Hamburg
25.06 Graubuenden Marathon
Inferno Halbmarathon
Jungfrau Marathon
Beim 3 Laender Marathon werde ich den Halbmarathon laufen.

Ich hoffe das da meine Beine auch noch mitmachen :P

Oli

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

40
Öhem..Bild mit Text war nix, also Text nachgereicht:
Meine Ersatzbandscheiben sind ein Geschenk meines Bruders. Somit kann mir nichts mehr passieren und ich auch nächstes Jahr laufen, laufen, laufen.
Ohne Wettkampfziel erstmal, Hauptsache es geht überhaupt.

LG
Britta

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

41
Hallo Sylvia

meine Ziele für 2005 sind außer Gesundheit und ein harmonisches Jahr die Teilnahme (erfolgreiche!) an den untenenstehenden Veranstaltungen. Obwohl ich offiziell noch keinen Marathon laufen möchte...

Viele Grüsse nach Österreich aus dem Badischen!

Mathias

14.11. KSC-Schloßparklauf
Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf
18.09. Baden-Marathon Karlsruhe

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

42
Hier meine Zeile für 2005.

1. Den Winter durchlaufen!
2. HM, Int. Luisenturmlauf in Borgholzhausen, Zeit egal, soll eher ein Vorbereitungs- bzw. Testlauf für den Hermannslauf sein.
3. Den Hermannslauf, Zeit? Mal sehen was drin ist.
4. Run and Roll day in Bielefeld 10km, diesmal will ich aber wirklich unter 55min bleiben.
Alles andere wird sich finden.

Gruß, Gerald


Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

43
Hallo Sylvia,

wie Du möchte auch ich einen 10er (wäre überhaupt mein 1.) in einer niedrigen 50er Zeit laufen - naja, sagen wir mal unter 55:00 :) ) . Das will ich Anfang April beim Frühjahrslauf hier in Göttingen versuchen.

Dann möchte ich mich am 8. Mai in Hannover an meinen ersten HM wagen, und den möglichst unter 2:15 bewältigen.

Mal sehn, ob` klappt. Wenn nicht, wär`s auch nicht soooo schlimm, aber schon traurig ;(

Aber die Hauptsache ist, daß ich relativ gesund bleibe und überhaupt weiter laufen kann.

Du hast Dir ja mit 8-9 Wettkämpfen von April bis Juni ganz schön was vorgenommen *staun* Viel Erfolg jedenfalls !

Lieben Gruß
Doris

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

44
Meine Ziele?
Außer Gesund bleiben und so, steht ja immer noch die 10 unter 70 an, was ich in diesem Jahr leider nicht ganz geschafft habe.

Dann möchte ich einen HM wettkampfmäßig laufen, ev. in Hasede oder Elliehausen und natürlich in Elliehausen, wenn nicht dort HM, einen besseren 10-er hinlegen als in diesem Jahr ;)
Original von Odo:
Auftakt für das nächste Wettkampf-Kalenderjahr wird der herrliche Winternachtslauf in Bad Lauterberg (15.1.) im Harz sein. Ein einmalig schöner Lauf in einer (hoffentlich) Winterlandschaft der auf Teilstücken stimmungsvoll mit Fackeln beleuchtet wird.
Hallo Jörg,

das ist Klasse. Ich denke, da werden wir uns treffen. Auf jeden Fall bin ich zum groupen da, ev. laufe ich auch selber. Kommt auf meine Verfassung an.



Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

45
Ach ja, Elliehausen habe ich gar nicht auf dem Plan. Aber ob ich da den HM wage :) ) , wahrscheinlich wieder nur den 5er, dafür in besserer Zeit (23:00 schwebt mir vor ;).

@Roxanne: Vielleicht sehen wir uns ja beim Silvesterlauf am Seeburger See. Da werde ich den 5er machen, eventuell aber auch den 10er testen, hängt vom Wetter ab.

@Odo und Roxanne: Bad Lauterberg hört sich interessant an, kann mir einer von Euch mal Näheres mailen?



Doris

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

47
Hallo zusammen!
Meine Ziel ist nicht im läuferischen Bereich, jedoch sehr wohl sportlich:
Ich möchte Ende nächsten Jahres meinen 1. Braungurt im Karate machen. Hoffentlich bleibe ich verletzungsfrei ...
Um dies zu erreichen, werde ich meine Kondition trainieren müssen und dazu 2 - 3 x die Woche 10 Km laufen. Meine bisherigen Läufe waren nicht länger als 6 - 8 Km.
Gruss
Claudia

Staffel-Halbmarathon am 12.09. - ich hab überlebt in 25 Minuten!!!

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

48
O.k., dann will ich meine unbenannten und unausgesprochenen Ziele auch mal sortieren.

1. Dranbleiben, durchhalten, weitermachen. Nach einem Jahr intensiverem Training habe ich immer noch die Sorge, dass ich einfach irgendwann wieder aufhören könnte. Und dann sitze ich irgendwann auf dem Sofa und stelle fest, dass ich seit Wochen nicht mehr laufen war... Das wäre schrecklich.

2. Zufriedenheit in Sport und Beruf. Zur Zeit bin ich froh, dass ich mit dem Sport den Job zumindest kompensieren kann. Aber da muss (und wird) sich in 2005 irgendwas ändern. Ich weiß zwar noch nicht genau, was - aber das kommt.

3. Den Marathon in Hamburg finishen, ohne dass es eine reine Qual wird. Wie soll ich mich denn sonst für all die weiteren Marathons motivieren, die ich auch noch alle laufen möchte: in 2005 vielleicht Amsterdam oder Bremen. Oder einen richtig schönen Landschaftsmarathon.

4. Vom 11. bis 19. Juni bin ich wieder beim Nordseelauf dabei. Die Laufserie wird wirklich von Jahr zu Jahr besser, man lernt unglaublich viele tolle Leute kennen. Und das Beste: Viele Teilnehmer/innen aus den Vorjahren sind auch in 2005 wieder dabei.

5. Weiter Spaß an Wettkämpfen haben. 10er, HM, oder wie es gerade kommt. Und in jedem Fall sollen dann auch ein paar Triathlons dabei sein. Da bin ich dieses Jahr ein bisschen an der Logistik gescheitert.
@ Jörg: Bad Lauterberg ist jetzt auch notiert

Hm, so im Überblick sieht das doch ganz realistisch aus. Hoffentlich bleiben mit mir auch alle um mich herum gesund und vergnügt.

Das wünscht sich
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

[ Dieser Beitrag wurde von kat66 am 11.11.2004 editiert. ]

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

49
Original von Katja2:
@Odo und Roxanne: Bad Lauterberg hört sich interessant an, kann mir einer von Euch mal Näheres mailen?
Hallo Doris,

guckst Du hier

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

50
Servus Sylvia !

Als reinrassiger Genuß- oder Spaßläufer hoffe ich daß mir die Freude am Laufen auch nächstes Jahr erhalten bleibt. Mit meinen 51 Lebenjahren hab ich auch nicht mehr unbedingt vor mit aller Gewalt bestimmte Zeiten laufen zu müssen. Es muß alles leicht und locker gehen und vor allem Spaß machen.
Ich werd auch im nächsten Jahr den Vienna City Marathon, den Südburgenlandmarathon und wenn ich rechtzeitig in Form komme den Linz-Marathon laufen. Höchstwahrscheinlich mach ich auch bei der Hervis-Lauftour mit.

Viele Grüße aus Gloggnitz !

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“