Banner

Schokolade OK ?

Schokolade OK ?

1
Hallo zusammen,
ich laufe 3-4 mal in der Woche 2 Stunden lang am Stück (=mind. 6Std.)
bin 24 Jahre alt und bringen ca. 70 Kg auf die Waage. Meine Frage an Euch: Was meint Ihr, wenn ich eine Tafel SChokalade aufeinmal esse, 1mal pro Woche , ist das OK oder nicht ? Ich verfolge mit dem Laufen kein "Abnehm"-Ziel oder so , es macht einfach Spass und ich fühle mich als Systemprogrammierer einfach fitter im Job.
Grüße

Mike

Schokolade OK ?

2
Überhaupt kein Problem, es sei denn du bist nur 1.50 groß und isst ausser der Schokolade sonst nur bei Mc Doof und abends immer noch ne Tüte Chips zu den 3 Bier...... :D


Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Schokolade OK ?

4
Ich lauf` nicht so viel wie Du, eß aber auch mindestens eine Tafel pro Woche, allerdings nicht am Stück.

Suche hier im Forum mal unter dem Begriff "Schokolade", da wirst Du staunen wie viele Naschkatzen es hier unter den Läufern gibt.... :D :D

Wenn Du findest eine Tafel ist o.k., dann ist`s doch o.k.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Schokolade OK ?

5
Iß sie, Schokolade macht glücklich :) Ich bin auch bekennende Schokoholikerin und Nutellaholikerin und NICHT fett.

Schokolade OK ?

7
Wie,
nur eine Tafel pro Woche? Das würd ich nie und nimmer durchhalten. Ich glaube manchmal, ich laufe nur um beim Schoko-Essen kein schlechtes Gewissen zu bekommen. Und jetzt fängst Du an!
Da war doch ein Tippfehler drin, Du meinst pro Tag oder so???

Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Schokolade OK ?

8
Ich finde, es ist o. K.! Nur mache es wie ich und ergänze die Tafel sinnvoll. So gehören bei mir pro Woche noch mindestens 2 Packungen Mannerschnitten dazu, 5-6 Schokoriegel (am liebsten Snickers), eine Packung MMs darf kaum fehlen und am Wochenende auch gern mal Kuchen.

Ausgewogen muss es halt sein.

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Schokolade OK ?

9
jo, genau, Ausgwogen !!! das ist richtig!! , nur zur Info ich bin 176 cm.
aber Ihr habt richtig gelesen . 1 Tafel pro Woche.
Weiß jmd. wieviel Gramm Fett der normale Tagebedarf ist ?
Schokolade hat ja leider zum sehr guten Energiewert auch relativ viel Fett (druchschn. 30Gr ) Anteil.

Schokolade OK ?

11
Natürlich ist Schokolade O.K.

Deshalb laufen wir doch, damit das schlechte Gewissen beruhigt ist. :D

Ohne die kleinen und großen Sünden wäre das Leben doch langweilig.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Schokolade OK ?

12
Original von Greenhörnchen:
Komische Frage :nene: "Ok" in Bezug auf was? ?(
Find` ich auch........ :stupid:

Iß die Schokolade, wenn du Lust darauf hast, und hör damit auf, wenn du genug hast.... so einfach ist das (oder sollte es zumindest sein).... :D

Ist euch das schonmal aufgefallen ?
Bezüglich des Essens schaffen es heutzutage die "Ernährungspäpste", was früher die Kirche in bezug auf Sex geschafft hat - nämlich indem sie uns vorzuschreiben versuchen, was wir essen "dürfen" - daß viele beim Genießen von einfach leckeren Sachen ein schlechtes Gewissen haben ! :nene:

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
...eine Fahne, ein Waschzwang, ein Lied, ein Gemüt und ein Schwur.... :D

Schokolade OK ?

14
[quote]
Original von MikeBanks:

Schokolade hat ja leider zum sehr guten Energiewert auch relativ viel Fett .....

____________________________________________________________________

dafür hat die gute, dunkle Schokolade dann aber auch min. 70% Kakaoanteil :D :D

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Schokolade OK ?

15
Super, Roland, danke !
Bild




Wie der Verfasser allerdings guten Gewissens die englische Cadbury empfehlen kann, ist mir ein absolutes Rätsel........ :stupid: :hmm: *würg*
(und dabei möchte ich unbedingt betonen, daß ich sonst absolut gar nichts gegen die englische Küche habe !!)

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
...eine Fahne, ein Waschzwang, ein Lied, ein Gemüt und ein Schwur.... :D

Schokolade OK ?

16
Hi Mike,

32 g Fett auf 100 g Schoko ist nicht wenig, das würde mich in deinem Fall aber nicht wirklich stören :D .


Sorte Fett Eiweiß Kohlen- Brennwert BE
hydrate [kcal] [kJ]
100 g
Alpenmilch 32 8 55 538 2246 4,6

Quelle: Ritter Sport

also hau rein

LG
Carmen

Schokolade OK ?

18
Schokolade muß sein !

Bin auf Zartbitter mit hohem Kakaoanteil umgestiegen, weil etwas weniger fettreich.

Wegen der Ausgewogenheit darf gelegentlich auch mal ein Snickers nicht fehlen ;-))).

Bei Deinem Körpergewicht würde ich da gearnicht drüber nachdenken.

Gruß

Olli

Schokolade OK ?

19
[quote]
Original von marcmarl78:
Ich liebe Schokolade...
Bild


______________________________________________________________________ _

Wo bekommst Du diese leckere Sorte denn üblicher Weise :D :) ) ?

Hab` ich bei mir im Rewe noch nie gesehen :hmm:


Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Schokolade OK ?

21
ääääääh, ich oute mich jetzt:

ich esse fast täglich 1 tafel milka noisette!

..und ich nehm net zu:rotate: :rotate: :rotate:

4 mal die woche ´laufen und nix bleibt auf den hüften (ich hab zumindest das glück)

also, du brauchst dich nicht schämen, es gibt viel viel schlimmere süßigkeiten-junkies als dich..

Schokolade OK ?

22
Mike, das mit der Schokolade ist o.k., aber deinen Trainingsplan kapier ich nicht..... :nene: :shock2: ! :)
ich laufe 3-4 mal in der Woche 2 Stunden lang am Stück (=mind. 6Std.)
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Schokolade OK ?

23
Original von wosp:
Mike, das mit der Schokolade ist o.k., aber deinen Trainingsplan kapier ich nicht..... :nene: :shock2: ! :)
ich laufe 3-4 mal in der Woche 2 Stunden lang am Stück (=mind. 6Std.)
Ganz einfach - ich laufe 3 oder 4 mal in der Woche jeweils mind. 2 Std. lang = 3 x 2 Stunden mind. pro Woche - summiert ergibt das in der Woche mindestens 6 Stunden Laufen - alles roger ?

Schokolade OK ?

24
Original von Moonya:
ääääääh, ich oute mich jetzt:

ich esse fast täglich 1 tafel milka noisette!

..und ich nehm net zu:rotate: :rotate: :rotate:

4 mal die woche ´laufen und nix bleibt auf den hüften (ich hab zumindest das glück)

also, du brauchst dich nicht schämen, es gibt viel viel schlimmere süßigkeiten-junkies als dich..
Kein Wunder - bei 4 mal Laufen , nimmt auch keiner an Gewicht zu !!!

Schokolade OK ?

25
Ja scho, Mike, aber was soll das bringen?
:shock2: :hmm: :rolleyes:
wosp

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Schokolade OK ?

26
Original von MikeBanks:

Was meint Ihr, wenn ich eine Tafel SChokalade aufeinmal esse, 1mal pro Woche , ist das OK oder nicht ?
nein, das ist überhaupt nicht ok! das muss mehr werden. :D zur zeit kombiniert sich schokolade auch wunderbar mit irgendwelchen marzipanstollen o.ä.


ciao,

markuz (schoko-suchti)

Schokolade OK ?

27
Original von MikeBanks:
Original von wosp:
Mike, das mit der Schokolade ist o.k., aber deinen Trainingsplan kapier ich nicht..... :nene: :shock2: ! :)
ich laufe 3-4 mal in der Woche 2 Stunden lang am Stück (=mind. 6Std.)
Ganz einfach - ich laufe 3 oder 4 mal in der Woche jeweils mind. 2 Std. lang = 3 x 2 Stunden mind. pro Woche - summiert ergibt das in der Woche mindestens 6 Stunden Laufen - alles roger ?
Ich laufe um abzuschalten und trainiere noch ned für einen Marathon , ganz einfach

Schokolade OK ?

28
Original von markuz:
Original von MikeBanks:

Was meint Ihr, wenn ich eine Tafel SChokalade aufeinmal esse, 1mal pro Woche , ist das OK oder nicht ?
nein, das ist überhaupt nicht ok! das muss mehr werden. :D zur zeit kombiniert sich schokolade auch wunderbar mit irgendwelchen marzipanstollen o.ä.


ciao,

markuz (schoko-suchti)
ich esse auch die SChoko mit nem warmen Cappochino zusammen, das ist echter Genuss, SChokokeze usw sind auch auf meiner Speisekarte :-)

Schokolade OK ?

29
Ich schließ mich mal den Vorrednern an, eine Tafel pro Woche nur??? :D Eine pro Tag liegt mir schon eher :D und ich bin auch nicht dick....

Zwergie

Schokolade OK ?

30
So genau!
und ich zieh mir jetzt einen Marzipanstollen mit einem Erdinger alkoholfrei rein. Das muss jetzt einfach sein!:drink: :drink: :drink:

Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Schokolade OK ?

31
Mach doch das, was Spaß macht: Laufen, Naschen usw., es ist doch unerträglich, wenn man nach jedem Essen und nach jedem Glas Wein oder Bier ein schlechtes Gewissen hat. Geniesse das Leben. Solange du läufst oder anderweitig sportlich tätig bist, kannst du dir eher eine Sünde leisten, als jemand der nicht läuft.

Schokolade OK ?

32
das tolle ist ja, es gibt im moment all diese Schokosorten, die gleich zwei oder sogar drei auf einmal sind.

Schoko-Spekulatius
Schoko Apfel Vanille
Schoko Zimtsterne (habe ich heute entdeckt)

Obwohl ich ja sehr auf puren Schokogenuss stehe (KAkau-Anteil mindestens 70 %), dann ist auch der glykämische Index nicht mehr so hoch (angeblich)

jedenfalls eine Tafel pro Tag kann ich schon essen...ohne Probleme. Aber ehrlich, soviel Laufen kann man fast gar nicht. Bis Januar kommt da einiges an Gewicht dazu... Das muss ja dann vor der Saison wieder runter.
Wie macht ihr das?

mandy :hallo:

Schokolade OK ?

33
Original von 100kmStaffel2005:
Mach doch das, was Spaß macht: Laufen, Naschen usw., es ist doch unerträglich, wenn man nach jedem Essen und nach jedem Glas Wein oder Bier ein schlechtes Gewissen hat. Geniesse das Leben. Solange du läufst oder anderweitig sportlich tätig bist, kannst du dir eher eine Sünde leisten, als jemand der nicht läuft.
Hi,

Du sprichst mir aus der Seele :hallo:

Ich warte jetzt nur noch auf die/den Fori mit dem Streak-Posting "seit mehr als 6 Wochen keine Schokolade mehr gegessen" :D

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

[ Dieser Beitrag wurde von taukaz am 12.11.2004 editiert. ]

Schokolade OK ?

34
Ein guter Tip, wenn du die Anzahl der Tafeln nicht erhöhen willst, sind auch die 300g Tafeln von Milka!
Lecka!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Schokolade OK ?

36
Original von marcmarl78:
Ich liebe Schokolade...
Bild
DAS ist jetzt aber so richtig gemein... :motz: :motz: :motz:

Ich werde auf der Stelle den nächsten Schoko-Dealer ausfindig machen, um meine Sucht zu befriedigen.

Ist erblich bedingt, wir ernähren uns hauptsächlich von Mehl- und Süßspeisen.

Ivana

Schokolade OK ?

37
Ich glaube HIER gibt es die Krönung für Schokoladenfreaks. Dagegen ist die Cadbury ne Vollmilch-Kinder-Schoko.... :look:

Schokolade OK ?

38
Ob Schokolade o.k. ist? Was für eine Frage. Natürlich! Ich ziehe mir fast jeden Tag eine rein. Die verglüht praktisch, wenn ich sie in den Händen halte. :D

Schweinehündin kann das bezeugen. Die Tiramisu letzten Sonntag war auch im Nu weg und ich habe es GENOSSEN. Jawoll. Man kann auch schnell genießen. :) )


Außerdem hilft das gegen den Winter-Blues. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Schokolade OK ?

39
ich wollte euch nur sagen, dass ich mir jetzt ne packung schoko-butterkekse vom plus (mit den kleinen preisen drauf... :) ) reinhauen werde. das muss sein und schmeckt sooooo lecker.

ciao,

markuz

[ Dieser Beitrag wurde von markuz am 13.11.2004 editiert. ]

Schokolade OK ?

40
Schoko-gefüllte Kekse hab ich schon heute, einen fettigen riesigen Apfelberliner auch, jetzt muß für die Schmierung der Gelenke eine Tüte Gummibärchen sein :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“