Banner

Für alle Bruchpiloten ...

Für alle Bruchpiloten ...

1
Hier ein Tipp aus eigener Erfahrung :

- für alle Bruchpiloten
- Leute die im Wald laufen
- Leute die früh am Morgen laufen

ALSO ALLE, die beim Laufen ab und zu ein Opfer der Erdanziehung :motz: werden :
wenn man richtig abrollt, bleiben die Wunden gering und für diese Schürfwunden an Knie, Ellbogen oder Arm habe ich die Lösung gefunden : sogenannte Hydro-Gel-Pflaster aus Polyurethan (von Hansaplast oder Gothaplast). Das Zeug ist wirklich genial. Nichts klebt mehr fest oder suppt, kein Schorf, der an den Klamotten hängen bleibt und nach einer Woche kann man schon den nächsten Stunt hinlegen. :D

die Renn-Schnecke (ja, auch Schnecken können sich überschlagen)

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

Für alle Bruchpiloten ...

2
..wieviel Quadratmeter von dem Zeug brauchst Du denn so auf 100km :) )

Tom

***starten ist überwindung***
***durchhalten ist erfolg***
***ankommen ist der sieg***

Für alle Bruchpiloten ...

3
Hurra, ich bin nicht alleine :-)
War eine gute Übung um mich an den entsprechenden Kniehub zu erinnern.

An das richtige Abrollen habe ich danach auch gedacht, als ich mir die Kieselsteine aus den Händen und dem Knie gezupft habe.
Dabei hat man es in den Jahren schon oft im TV bewundert, doch im entscheidenden Moment habe ich doch den Asphalt geküßt.
Ich denke ohne entsprechende Übung läßt sich das auch nicht "verinnerlichen".
So wie die "Fallübungen" bei den Skateanfängern.
Hmmm, ein neues Trainingsangebot für Jogger und Traber? - "Aspahlt küssen, aber richtig!"

Liebe Grüße

Thomas

Für alle Bruchpiloten ...

4
@ thefly : DAS IST NICHT LUSTIG :motz:

@ Thomas : Da es so mitfühlende Läufer und Passanten wie Tom the fly gibt, ist es auch wichtig, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen, den Dreck abzuklopfen und eine Ich-binde-mir-nur-den-Schnürsenkel-zu-Pause anzutäuschen. Im Ernst : wenn ich manchmal sehe, wie Läufer bei Asphalt-Wettkampfläufen stürzen und danach wie ein Stück rohes Fleisch aussehen, dann lobe ich mir meine Falltechnik und das PU-Pflaster in der Tasche. :D

Grüße,
die Renn-Schnecke

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

Für alle Bruchpiloten ...

5
Kann das nicht nachvollziehen mit dem Hinfallen? Wie macht Ihr das? ?(

Zum Laufen in der Dunkelheit hab ich ne Petzl und ansonsten hat es mich die letzten paar Jahre nicht gelegt!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Für alle Bruchpiloten ...

6
beim laufen hat es mich noch nicht gelegt. Ansonsten aber bin ich Spezialist, ich fliege sogar direkt vorm Büro in voller Montur (Anzug oder Kostüm) über Bordsteinkanten :(

Deshalb weiß ich: diese Pflaster sind wirklich gut!

Herzliche Grüße
Sabine:dance:

Für alle Bruchpiloten ...

7
@ Stoffel : Ich laufe viel im Wald, mit typischen Waldwegen (Sand, Laub, Wurzeln). Außerdem laufe ich morgens bei Sonnenaufgang, d.h. es ist noch nicht ganz hell und ich bin noch nicht ganz wach ;) . Und um das ganze perfekt (für einen Stunt) zu machen, laufe ich mit MBTs, also eine etwas wacklige Angelegenheit.

Aber vielleicht habe ich auch nur die FALLSUCHT von meiner Oma geerbt :nene:


Grüße,
die Renn-Schnecke

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

Für alle Bruchpiloten ...

8
Ich kann nur zustimmen. Einige Waldwege sind wirklich furchtbar. Auf einer Waldrunde bei uns in der Nähe habe ich mich Mitte des Jahres gleich zweimal hintereinander hingelegt. Beidesmal bin ich über Wurzeln gestolpert, die ich zwar gesehen habe, aber irgendwie habe ich scheinbar die Füsse nicht hoch bekommen. :D
Ich habe mich schon gefragt ob da so kleine unsichtbare Männchen herumlaufen, die mir immer vor die Füsse laufen.... :) )
Da dies kurz vor einem Wettkampf war, habe ich das Training an dem Tag abgebrochen und bin seit dem dort nicht mehr gelaufen. Unfallvermeidung der einfachen Sache.
Pflaster habe ich trotzdem immer mit. Für meine empfindlichen Füsse, die viel zu oft Blasen bekommen, trotz ordentlichem Schuhwerk und passenden Socken.
Gruss Anni :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von anni am 15.11.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“