PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Brooks Glycerin 12

autopost
22.04.2015, 22:14
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Brooks Glycerin 12 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/brooks-glycerin-12.327480.htm)

Oliver
22.04.2015, 22:14
Auf den ersten Blick erscheint der Glycerin 12 wenig verändert zum Vorgängermodell. Passform, Obermaterial und Abriebsohle sind praktisch identisch. Wie beim 11er überzeugen mich auch beim 12er vor allem die Passform und das relativ dauerhafter Obermaterial. Leider verschleisst die Sohle genauso schnell wie beim Vorgänger.

In einem Punkt hat allerdings eine markant Änderung stattgefunden und wie ich finde zum Schlechten: Die Dämpfung ist deutlich härter geworden und ich spüre nichts mehr von einer adaptiven Anpassung wie sie bei den Vorgängermodellen wunderbar angenehm war.

Für mich persönlich ist das vorliegende Modell leider passender Laufschuh mehr.

RunningMarkus
18.02.2016, 22:55
Ich habe den Schuh jetzt bereits das dritte Mal gekauft und bin wieder hell auf begesitert. Gerade bei meinem Gewicht ist das super DNA Technologie als adaptives Dämpfungssystem perfekt für mich. Laufen wie auf Wolken.
Der Schuh fällt etwas breit aus. Die Seite www.der-laufschuhe-test.de empfielt diesen Schuh für Läufe in der Stadt - egal ob Stadt oder Land. Auch auf festem Untergrund (Beton, Asphalt, Schotter, etc...) dämpft der Schuh hervorragend.